FC Schalke 04 - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:52 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1589 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Vorbereitung verträumt (UEFA-Platz erreichen zu wollen) - Start verschlafen (2 Gegentore nach 7 Minuten) - Grenzen deutlich gemacht - Kein Aufbäumen (mental wieder mal zu schwach) - Torwart wegen Hin und Her um Nominierung für Nationalmannschaft verunsichert - Abstiegskampf.
Zuletzt geändert von 40 Jahre 96er am 16.08.2008 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
|
|
"Dominanz", "Souveränität" konstatiert Beckenbauer bei Schalke. Was für ein Blödsinn.
Schalke hat aus dem Spiel heraus weniger erreicht als Hannover 96! Das ist in Anbetracht der sehr mäßigen Leistung der 96er eher ein Grund für Kritik als für solch fettes Lob. Schalke hat besser gespielt, mehr Tore geschossen und verdient gewonnen. Was sie an "Dominanz" und "Souveränität" zeigen konnten, war das Ergebnis einer zu schwachen Gesamtleistung der Roten.
Gegen den Hamburger SV in der gestrigen Form wäre man bestenfalls unentschieden vom Platz gegangen, gegen uns, in anderer Form, ganz sicher auch. Ich sehe keinen Grund zu verzweifeln. Hecking hat's gesagt: "Wenn man gegen Schalke nach sieben Minuten 2:0 zurückliegt, kann man sich nicht beschweren, wenn man eine Klatsche kriegt." Hätten die Standardsituationen nicht schon so früh zum Erfolg geführt, hätte man auch anders spielen können. Sei's drum: Dieses Spiel ist vorbei.
Ich freue mich auf das erste Heimspiel gegen Cottbus. Mit etwas mehr Glück als heute sind wir dann wieder im Mittelfeld und niemand muss sich über eine Niederlage gegen den Dauervizemeister grämen.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
frechdax84
|
|
|
Cappo hat Folgendes geschrieben:
Beim 1:0 macht Enke keinen Fehler. Er muss raus gehen zu beginn weil der Ball in den 5-Meter Raum kommt. Außerdem macht er nur 2 Schritte nach draußen. Dann hat er gesehen das er an den Ball nicht kommt weil er zu hoch ist und er geht wieder zurück. Den anschließenden Kopfball hätte keiner gehalten.
Das sehe ich anders. Ich meine, wenn er auf der Linie bleibt, hat er den Kopfball. Oder er geht richtig raus und versucht, den Ball mit einer Faust zu erwischen. Beides schien mir möglich zu sein.
ne, der kopfball war zu gut plaziert, immerhin stand unser mann noch am pfosten, vielleicht sollte man mal nen großen an pfosten stellen, am hinteren jedenfalls..
_________________ Der Schein trügt öfter als man denkt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:53 |
|
Registriert: 12.10.2006 13:40 Beiträge: 316 Wohnort: Regen, Niederbayern
|
der rote hat geschrieben: Cappo hat geschrieben: Beim 1:0 macht Enke keinen Fehler. Er muss raus gehen zu beginn weil der Ball in den 5-Meter Raum kommt. Außerdem macht er nur 2 Schritte nach draußen. Dann hat er gesehen das er an den Ball nicht kommt weil er zu hoch ist und er geht wieder zurück. Den anschließenden Kopfball hätte keiner gehalten. Das sehe ich anders. Ich meine, wenn er auf der Linie bleibt, hat er den Kopfball. Oder er geht richtig raus und versucht, den Ball mit einer Faust zu erwischen. Beides schien mir möglich zu sein.
Also für mich war der Ball deutlich zu hoch für Enke. Den hätte er nicht gehabt und hätte ihn sicherlich unterlaufen und das sieht noch schlimmer aus.
Der Kopfball war perfekt. Genau ins Kreuzeck. Evtl. hätte Lala (ich glaub er wars der den Pfosten abdeckte) noch hoch springen können.
MfG
David
_________________ 96 - Alte Liebe!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:54 |
|
|
frechdax84 hat geschrieben: vielleicht sollte man mal nen großen an pfosten stellen, am hinteren jedenfalls..
Genau, und Lala stellt man dann gegen Kuranyi.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:54 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Vorbereitung verträumt (UEFA-Platz erreichen zu wollen) - Start verschlafen (2 Gegentore nach 7 Minuten) - Grenzen deutlich gemacht - Kein Aufbäumen (mental wieder mal zu schwach) - Torwart wegen Hin und Her um Nominierung für Nationalmannschaft verunsichert - Abstiegskampf.
Arbeitest du für die Neue Presse oder so? 
|
 |
Isländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:55 |
|
Registriert: 28.10.2006 09:33 Beiträge: 578 Wohnort: Rostock und Steinhude a.Meer
|
Cappo hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Cappo hat geschrieben: Beim 1:0 macht Enke keinen Fehler. Er muss raus gehen zu beginn weil der Ball in den 5-Meter Raum kommt. Außerdem macht er nur 2 Schritte nach draußen. Dann hat er gesehen das er an den Ball nicht kommt weil er zu hoch ist und er geht wieder zurück. Den anschließenden Kopfball hätte keiner gehalten. Das sehe ich anders. Ich meine, wenn er auf der Linie bleibt, hat er den Kopfball. Oder er geht richtig raus und versucht, den Ball mit einer Faust zu erwischen. Beides schien mir möglich zu sein. Also für mich war der Ball deutlich zu hoch für Enke. Den hätte er nicht gehabt und hätte ihn sicherlich unterlaufen und das sieht noch schlimmer aus.  Der Kopfball war perfekt. Genau ins Kreuzeck. Evtl. hätte Lala (ich glaub er wars der den Pfosten abdeckte) noch hoch springen können. MfG David
Wie schon gesagt(ich bin Torwart),den hätte er niemals gehalten!Der kam scharf genau in den Winkel!
_________________ Die Fans sind die Seele und das Gewissen eines Clubs.(Alfredo Davice President von River Plate)
http://www.myvideo.de/watch/1052333/Hannover_Ultras
|
|
Nach oben |
|
 |
frechdax84
|
|
|
der rote hat geschrieben: frechdax84 hat geschrieben: vielleicht sollte man mal nen großen an pfosten stellen, am hinteren jedenfalls.. Genau, und Lala stellt man dann gegen Kuranyi.
sondern nach vorne, den der kann den ball halten und die anderen können mit nachrücken...
_________________ Der Schein trügt öfter als man denkt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Cappo
|
|
|
Djelmas hat geschrieben: Cappo hat geschrieben: Djelmas hat geschrieben: Ich fand Eggiman noch schlimmer als Vinicius der immer als Sündenbock gilt und was Huszti da macht....dann lasst ihn zum BVB! Huszti war für mich noch einer der Auffälligen, wenn man überhaupt einen herausheben kann. Sorry aber sieh dir die Bilanz von Eggiman und Vinicius in der letzten Saison an. Da kann der noch so ne gute Vorbereitung spielen. MfG David Huszti war auffällig?  Ich fand den grauenhaft! Willst Fahrenhorst spielen lassen oder was 
Naja Szabi hatte wenigstens noch die auffälligste Chance. Klar blieb auch er deutlich unter seinen Möglichkeiten.
Fahrenhorst is für mich immer noch besser als Vini.
MfG
David
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:56 |
|
|
Cappo hat geschrieben: Also für mich war der Ball deutlich zu hoch für Enke. Den hätte er nicht gehabt und hätte ihn sicherlich unterlaufen und das sieht noch schlimmer aus. 
Na, am Ende ists auch egal. Falls es ein Fehler war (und ich bleibe dabei), dann macht Enke davon immer noch deutlich weniger als alle Feldspieler. Ist halt nur schade, dass er sich vor Löws Augen nicht mehr auszeichnen konnte.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cappo
|
|
|
Isländer hat geschrieben: Cappo hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Cappo hat geschrieben: Beim 1:0 macht Enke keinen Fehler. Er muss raus gehen zu beginn weil der Ball in den 5-Meter Raum kommt. Außerdem macht er nur 2 Schritte nach draußen. Dann hat er gesehen das er an den Ball nicht kommt weil er zu hoch ist und er geht wieder zurück. Den anschließenden Kopfball hätte keiner gehalten. Das sehe ich anders. Ich meine, wenn er auf der Linie bleibt, hat er den Kopfball. Oder er geht richtig raus und versucht, den Ball mit einer Faust zu erwischen. Beides schien mir möglich zu sein. Also für mich war der Ball deutlich zu hoch für Enke. Den hätte er nicht gehabt und hätte ihn sicherlich unterlaufen und das sieht noch schlimmer aus.  Der Kopfball war perfekt. Genau ins Kreuzeck. Evtl. hätte Lala (ich glaub er wars der den Pfosten abdeckte) noch hoch springen können. MfG David Wie schon gesagt(ich bin Torwart),den hätte er niemals gehalten!Der kam scharf genau in den Winkel!
Meine Rede!
MfG
David
|
|
Nach oben |
|
 |
magyar96fan
|
|
Registriert: 24.11.2007 23:18 Beiträge: 158 Wohnort: nähe Hannover
|
Wir -96 Fans - haben ein bisschen mehr erwartet!!!
Wo lag das Problem?
Alle sieht das anders.
Meine Frage nur:Wieso nicht mit alle Neuzugänge sofort offensive Fußball spielen?
Diese Taktik - Herr Häcking - war nur Tic-Tac.
Jungs -aufwachen!! 
_________________ Im Dschungel alles essbar....du auch!
(Papuanische Spruch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:57 |
|
|
marVin hat geschrieben: Möchte jemand noch auf unser Mittelfeld eingehen? Ich würde da jetzt die falschen Worte wählen, obwohl ich ja sowieso schon ein bisschen damit gerechnet habe.
Welches Mittelfeld??? War denn da eins. Dann habe ich es leider nicht gesehen.
Diese Spiel heute war eine Frechheit. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:58 |
|
|
der rote hat geschrieben: Cappo hat geschrieben: Also für mich war der Ball deutlich zu hoch für Enke. Den hätte er nicht gehabt und hätte ihn sicherlich unterlaufen und das sieht noch schlimmer aus.  Na, am Ende ists auch egal. Falls es ein Fehler war (und ich bleibe dabei), dann macht Enke davon immer noch deutlich weniger als alle Feldspieler. Ist halt nur schade, dass er sich vor Löws Augen nicht mehr auszeichnen konnte.
Das schon! Aber Löw ist keiner der einen Spieler nach einem Spiel misst. Wenn man die letzten Saisons sieht war Enke vielleicht der Beste der Liga. Klar haben wir viele Tore kassiert aber ich kann mich an keines erinnern wo Enke so einen richtigen Bock geschlagen hätte.
MfG
David
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:58 |
|
|
magyar96fan hat geschrieben: Meine Frage nur:Wieso nicht mit alle Neuzugänge sofort offensive Fußball spielen? Diese Taktik - Herr Häcking - war nur Tic-Tac.
Wie, es war Heckings Taktik, auf dem Platz einzuschlafen? Innovativ!
Die Mannschaft wollte ja schnell nach vorne spielen, dass hat man bei einigen wirklich gelungenen Aktionen gesehen. Sie war nur schlafmützig und hat in den Zweikämpfen alles verschenkt.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:59 |
|
|
Cappo hat geschrieben: Das schon! Aber Löw ist keiner der einen Spieler nach einem Spiel misst. Wenn man die letzten Saisons sieht war Enke vielleicht der Beste der Liga. Klar haben wir viele Tore kassiert aber ich kann mich an keines erinnern wo Enke so einen richtigen Bock geschlagen hätte.
Das ist richtig. Enke ist sehr, sehr verlässlich. Da fällt es eben besonders auf, wenn mal etwas daneben geht. Für mich ist und bleibt er die Nummer Eins, das steht außer Frage.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:00 |
|
|
Mit einem Sieg wäre man leichter in die Spiele gegen Stuttgart (3. Spieltag) und Leverkusen (5. ST) gegangen.
Cottbus und Gladbach dazwischen sind Pflichtsiege.
Schade.
Aber sonst ist alles so, wie man es vor der Saison planen konnte.
Eine Niederlage auf Schalke. Na und ?
S04 stand am Anfang hoch konzentriert. Kein Durchkommen für unsere Jungs. Nach dem 0-2 auch Fehlpässe, die es niemals geben darf.
Ungewohnt: Enke mit seinen beiden Fehlern. Aber ich denke, da fehlt auch noch die Abstimmung innerhalb der Hintermannschaft.
Ich sehe diese Sasion noch immer sehr positiv.
S04 hat heute am Anfang meisterlich gespielt. Und 96 war noch gar nicht da, da hatten wir schon verloren.
Abhaken und bloss nicht verunsichern lassen !
Was sollen erst Werder und Bayern zu dem Start sagen ?!
Hoffenheim steht da, wo die in 8 Jahren stehen werden. Glückwunsch.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:01 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Hoffenheim steht da, wo die in 8 Jahren stehen werden. Glückwunsch. 
Bitte nicht!! 
|
 |
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:03 |
|
|
der rote hat geschrieben: Cappo hat geschrieben: Das schon! Aber Löw ist keiner der einen Spieler nach einem Spiel misst. Wenn man die letzten Saisons sieht war Enke vielleicht der Beste der Liga. Klar haben wir viele Tore kassiert aber ich kann mich an keines erinnern wo Enke so einen richtigen Bock geschlagen hätte. Das ist richtig. Enke ist sehr, sehr verlässlich. Da fällt es eben besonders auf, wenn mal etwas daneben geht. Für mich ist und bleibt er die Nummer Eins, das steht außer Frage.
Ja für mich auch, keine Frage. Ich hoffe nur nicht das diese Leistung heute auschlaggebend war das auch Wiese am Mittwoch zum Einsatz kommt. Denn der ist für mich einer der überbewertesten Torhüter unserer Liga.
MfG
David
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:04 |
|
|
Ich frag mich warum hier so eine Panik ausbricht. Das Ergebnis war zu erwarten und ich denke, dass es heute eine heilsame Klatsche war. Mund abwischen, nächste Woche weitermachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|