Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 10 | [ 200 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
 Die Roten gegen Hansa ... Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 21:56 

So, mal eben ein paar Eindrücke vom Spiel :

De Guzman hat prima gespielt

Christiansen wird stärker

Jiri muß dringend zu Fielmann

Schuler ist mal nicht negativ aufgefallen

Tremmel ist personifizierte Unsicherheit, der geht mir mittlerweile
ziemlich auf den Sack

Unentschieden war für Rostock zwar glücklich, aber gerecht

Allgemein :
Wenn der Gegner fleißig ist und sich den A.... aufreißt, neigen die
Roten stark dazu, sich den Schneid abkaufen zu lassen

Fazit :
Ohne Jaime werden wir zum Saisonende auf Platz 10-12 landen,
mit ist Platz 6 durchaus drin

Wenn hier einige mit Kritik nicht sparen :
Erst mal an die eigene Nase fassen - der Support für
unsere Roten war äußerst schwach, ich kam mir in E21 vor wie
beim Hansa Heimspiel
Das habe ich schon VIIIIEEEL besser erlebt - also, ich bin
stockheiser, und Ihr ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 21:59 

:evil: Ich bin immer noch total sprachlos!

Das ganze Spiel war doch totaler Mist!!!!!
Ich verstehe einfach nicht, warum 96 auf dieses taktische Geplenkel eingegangen ist?! Man hat immer wieder Rostock eingeladen, doch mal einen Angriff zu starten. Bis auf Max waren die doch total harmlos. Und dann diese Standardsituationen, wo sich Schwächen auftaten...-kopfschüttel-

Stajner war ein Totalausfall! Ist das der gleiche Stajner den wir gegen Hamburg oder Bayern gesehen haben?
Bei Kosta, weiss ich einfach nicht mehr, mit welcher Berechtigung der überhaupt noch spielt? Gegen Bayern hat er den Freistoss verursacht, der zum 3:3 führte. In Leverkusen hat er nichts gebracht und heute hatte er auch nur dumme Aktionen zu bieten.
Tja, Tremmel! Vielleicht hat er ja keinen eindeutigen Fehler gemacht. Aber beim 1:2 war die Torwartecke wieder offen. Und beim 3:3 war noch mit den Fingerspitzen dran, aber dafür kann man sich nichts kaufen. Eigentlich ist es doch eine ganz einfache Rechnung...Tremmel im Tor >= 3 Gegentore (In Hamburg war wohl der Romeo wohl noch blinder!)
Mir war von Anfang an klar, das RR eine Trotzreaktion zeigt (Motto: "Ich stelle die Mannschaft auf und sonst niemand!") und Tremmel drin läßt. Tja, wer nicht hören will muß leiden.

Willkommen im Abstiegskampf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 22:03 

also ich komme gerade aus dem stadion und habe SO NEN HALS!

Tremmel schuldlos? Tut mir Leid, er wirkte in der ersten Halbzeit bei den wenigen Bällen die er bekommen hat schon sichtlich angespannt und das hat Vinicius scheinbar mit angesteckt... Und beim dritten Treffer.... hm ich sag mal, wenn ich das Ding aus sechs Metern in den kurzen Pfosten reingedrückt bekomme, hab ich schon Torwärte gesehen die das Ding vorher vom Himmel gepflückt haben. Mir reichts, Rangnick sollte handeln. Genau wie seine komische Auswechslung kurz vor Schluß. Schuler für Brdaric? Ich kanns mir nur damit erklären, das Brdaric vorher mal nach einem Zweikampf sich etwas verletzt hat. Sonst hat die Auswechslung eine halbe Stunde nach seiner Einwechslung wenig Sinn gemacht. Und da hätte ich vielleicht auch eher Schneider oder Mertesacker gebracht als mit Schuler die Abwehrversuche noch zu verschlimmern.... :( man es is echt zum kotzen. Gibts Mannschaften die noch Heimschwächer sind als wir? So macht es echt wenig Spaß die Roten zu sehen. aber de guzman hat stark gespielt und stajner in der ersten halbzeit als käme er gerade aus der kneipe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 22:19 
Moderator

hsv111 hat geschrieben:
...der Support für
unsere Roten war äußerst schwach...

Stand N7 oder 8, so genau weiss man das ja nie, und habe fast durchgängig den Menschen mit dem Mikrophon gehört...die Erwiderung kam eigentlich erst richtig laut, als 96 das Spiel gedreht zu haben schien (und dann auch nur ein paar Minuten).

Zwei Sachen sind mir noch eingefallen:

1. Wenn hier Leute schreiben, man solle nach Führungen die Abwehr verstärken, meine Frage: Mit wem?

2. Wenn man sich, wie geschehen, schon nach einer 1-Tore-Führung auf´s kontern verlegt, kann man dann nicht wenigstens etwas Pressing verordnen?

Mit dem reinen "sich zurückziehen" wird das dieses Jahr genauso wenig wie letztes Jahr. 96 hat nur die eine Chance: Flucht nach vorn und Tore satt! Gegen die Bayern hätte das auch fast geklappt - mir unverständlich, warum gegen eine vergleichsweise Gurkenriege wie Hansa versucht auf Catenaccio zu machen. :?

@LoRd BlAdE

Schau noch mal die Zusammenfassung oder lies eine einschlägige Fachzeitschrift, dann klappt´s auch mit den Spielernamen bei Auswechslungen :wink:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 22:22 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Also, wenn jetzt jemand schon von abstiegskampf spricht, bringt er zu unrecht Unsicherheit ins Umfeld. wir sind auf dem 10. Platz, haben die zwei punkte ein wenig unglücklich verloren, aber sobalöd Jaime oder Lala auf dem Platz stehen, wird es besser...
Also, jetzt zum spiel:
Einzelkritik:
Tremmel: bei 2 der 3 Toren sicher mitschuldig, wenn auch nicht allein verantworlich. Wann hält er mal einen Unhaltbaren???Ziegler ist jetzt am zug... Note 3,5
Cherundolo: gewohnt starkes Spiel in der offensive, keine großen schnitzer in der defensive, Note 3
Konstandinidis: Zu ungestühm als er in den Keeper reingesprungen ist, zu unsicher im Spiel nach hinten... Note 4
Vinicius: siehe konstantinidis, nur der grobe offensivbschnitzer nicht, Note 3,5
De Guzman: für mich stärkstes Spiel des kanadiers bei den roten bis jetzt. Hat unglaubliche Akzente nach vorne gesetzt, war zeitweise überall links zu finden... abstriche in der defensive, Note 1,5
Drabrowski: Kein lala ersatz, dennoch nicht so schlecht wie zuvor... Note 3,5
Schuler: war das echt Markus Schuler? ich zahle unseren offensivfvorderern Tribut, hätte ich so nicht erwartet,, an ihm könnten wir in der Offensive noch viel Spaß haben... mit abstand bestes Spiel von ihm.. Note 2
Simak: Eifach nur geil, auch wenn er bei der einen Chance wieder zu viel zaubern wollte... wenn uns jemand in den internationalen wettbewerb spielen kann, dann er
Note 1,5
Krupi: nicht auffällig, aber wieder gute Pässe geschlagen... Note 2,5
Stajner Totalausfall, aber bemüht, deswegen gerade noch Note 5
Christiansen: 2 Tore, er ist wieder da, kklasse spiel von ihm, Note 1,5

Brdaric: zunächst immer bemüht, aber dennoch uneffektiv... schult ihn um... Durch den Tritt ins gesicht sicherlich verunsichert, daher die auswechslung... Note 3,5

Die anderen beiden waren nicht lange genug drinn, aber zumindest bei Stefulj war das bemühen anzusehen, die einstellung stimmte....

zu den toren:
1:0 Zuckerpass, sc hön verwandelt, auch wenn der keeper sicher nicht ganz unschuldig war...
1:1 unnötig, wo war der Bewacher von Max?
1:2 noch unnötiger, hätte tremmel auch haben können (nicht müßen), wo war Max' bewacher?
2:2 premieres Bild viel für ne halbe minute aus, also nur Ton, letztes Bild noch die Flanke... zunächst wirds aufgeregt, dann totenstille... wir denken scheiße, gute Chance aber vertan 8halt kein Bild)... dann bricht der Jubel los... wir können es nicht fassen... habs nur einmal gesehen, ka...
3:2 geiles Tor
3:3 unnötiger gehts nicht...

schiri: alles andere als Soverän..
Rangnick: naja, hätte wohl auch besser wechseln können...
Kind: war wohl ganz zu frieden, hat sich schön bedeckt gehalten und doch hoffnung auf Jaimes Rückkehr gemacht... lasst uns hoffen, brüder, lasst uns hoffen!
Rostock: ohne Max hättet ihr keinen punkt...

Unterm strich bleibt ein geiles Fußballspiel, wir haben zwar zwei Punkte verschenkt, Rostock ist stärker als gedacht... der schock von leverkusen wurde gut überwunden, dass muß man auch noch mal festhalten...
das wars von mir, nebenbei noch bemerkt, dass 2:2 war, wegen der bildlosigkeit, wohl das beste Tor, das ich je miterlebt habe, die spannung war unglaublich
cu Squig

Zuletzt geändert von Squig am 27.08.2003 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 22:24 
Moderator

Ach ja, support von den roten kam über Premiere gar nicht rüber... man meinte, der FC hansa würde sein Stadion auch umbauen und rot als neue vereinsfarbe verordnet haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 22:26 

ah sorry rostomat :D
ich wollte Stefulj schreiben während ich mich noch innerlich über schuler aufgeregt habe. mein fehler und damit richtig gestellt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 22:31 

Squig hat geschrieben:
Ach ja, support von den roten kam über Premiere gar nicht rüber... man meinte, der FC hansa würde sein Stadion auch umbauen und rot als neue vereinsfarbe verordnet haben...

Wie schon gesagt, live habe ich vom Support leider auch nicht allzu
viel mitbekommen, daher liegt es diesmal nicht an Premiere :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 22:35 

Squig hat geschrieben:
Simak: Eifach nur geil, auch wenn er bei der einen Chance wieder zu viel zaubern wollte... wenn uns jemand in den internationalen wettbewerb spielen kann, dann er
Note 1,5cu Squig

ähm sag mal, hast du nen anderen simak gesehen als ich? tut mir leid aber diese zauberversuche gehen mir langsam auf den sack. er kann meinetwegen im mittelfeld einen schönen pass nach dem anderen spielen, aber nicht das wenn er 5 mal frei vorm tor steht er jedes mal erstmal 4 spieler aussteigen lassen will um das tor des monats zu schiessen!

simak hätte in der ersten halbzeit das spiel schon entscheiden können, wenn nicht sogar müssen. wahrscheinlich mach ich mir mit dieser meinung keine freunde, aber ich will die leistung einiger spieler auch wirklich mal beurteilen was sie unserer mannschaft effektiv bringt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 22:37 

Tremmel Bild
U S A ......Bild Konstadinidis ......Bild Vinni .......Bild deGuzman ......Bild
Dabrowski ......Bild Krupi ......Bild Simak Bild

Bild Staijner...... Christiansen ......Bild Schuler ....Bild

Rangnick: 93 Min.: Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 22:38 

Squig hat geschrieben:
Also, wenn jetzt jemand schon von abstiegskampf spricht, bringt er zu unrecht Unsicherheit ins Umfeld. wir sind auf dem 10. Platz, haben ein wenig unglücklich verloren, aber sobalöd Jaime oder Lala auf dem Platz stehen, wird es besser...
Also, jetzt zum spiel:
Einzelkritik:
Tremmel: bei 2 der 3 Toren sicher mitschuldig, wenn auch nicht allein verantworlich. Wann hält er mal einen Unhaltbaren???Ziegler ist jetzt am zug... Note 3,5
Cherundolo: gewohnt starkes Spiel in der offensive, keine großen schnitzer in der defensive, Note 3

Natürlich darf man andere Meinung haben, und es sind hier sicherlich schon einige schwachsinnige Kommentare gefallen, aber aus meiner Sicht übertriffst Du heute wirklich alles. Aber wir gesagt, auch wenn ich Deinem Kommentar jeglichen Sachverstand abspreche, ich akzeptiere ihn. Natürlich hat der 10.Platz am 4.Spieltag auch genug Aussagekraft. Kurzer Hinweis: Wenn's Scheiße läuft könnte es nach dem 5. Spieltag Platz 16 sein. Nur in einem Punkt habe ich garantiert Recht: Wir haben nicht verloren, wir haben Unentschieden gespielt :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 22:40 
Moderator

LoRd BlAdE hat geschrieben:
ah sorry rostomat :D
ich wollte Stefulj schreiben während ich mich noch innerlich über schuler aufgeregt habe. mein fehler und damit richtig gestellt. :roll:

Schwamm drüber! :wink:

@Squig

Da ich in der ersten Hälfte durch mein spätes Erscheinen fast nur die linke Abwehrhälfte sehen konnte, kann ich Dir bei der Benotung von Gussi beim besten Willen nicht folgen. Die zweite Halbzeit mit eingerechnet ist es allenfalls eine 3, aber auch die nur durch die halbrote Brille...

Zeitweise hat Tjikuzu mit ihm gemacht, was er gerade wollte, so habe ich es jedenfalls gesehen. Selbstverständlich war das in Hansas heißer Phase, aber genau dann wird ja ein Verteidiger richtig gefordert und offenbart was er kann und was nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 22:46 

rostomat hat geschrieben:
96stefan hat geschrieben:

Zitat:
de Guzman: Absolut okay.

2. Halbzeit ganz okay - 1. Halbzeit gegen Tjikuzu mehrfach überfordert!

Ansonsten stimme ich Deiner Einzelkritik zu.

Immerhin haben wir 11 von 12 Spielern gleich gesehen, damit kann ich leben. Mit dem 12. kann ich auch leben, das ist halt der entscheidende Unterschied zwischen Hannover und Köln. :wink:
Hauptsache, Du bekommst beim Bäcker nicht bald mehr Brötchen als ich. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 22:47 
Moderator

96stefan hat geschrieben:
Hauptsache, Du bekommst beim Bäcker nicht bald mehr Brötchen als ich. :mrgreen:

Da gibt es ja keine Nachspielzeit :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 22:53 

Ihr beiden Bäckerjungen!!! :D

das ist aber vielleicht der Zeitpunkt um jetzt mal wirklich kleinere aber ganz feste wohlschmeckende Brötchen zu backen.

was ist denn passiert? Wir haben 5 Punkte aus 4 Spielen. Vor der saison wurden hier Horrorszenarien geschrieben- 1 Punkt, 2 Punkte vielleicht 3 Punkte!

Also wir haben Pech gehabt, ein bischen dumm angestellt auch, aber mit Altin wäre das nicht passiert.

Konsequenz: Nina hör mal weg: " Alles wird gut " und jetzt ist Schluß mit Tremmel zertreten und all dem negativen Quatsch, vale?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 22:58 
Moderator

hmm, also mir ist de Guzman bei dem Laufpensum die Note wirklich wert... der ist halt nicht für hinten links gemacht, und der soll da auch nicht spielen...!
verloren haben wir nur die zwei punkte, das habe ich mal editiert, sorry. Ansonsten stehe ich zu meiner analyse ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 23:00 

:shock:
Der Hammer! 2 mal hintereinander im Heimspiel 3 Buden zu kriegen ist bitter, 2 mal hintereinander 3 Buden zu machen und dann trotzdem zuhause nicht zu gewinnen, das ist ungewöhnlich. Aber 2 mal hintereinander dann auch noch mit dem Schlußpiff den Ausgleich zu kriegen, und dann vorher in der 90. Minute nen Stürmer gegen nen Stürmer gewechselt zu haben, das ist einfach nur scheissendämlich!
:evil:
Ich hab son Hals, manmanman. Abgesehen davon, daß sich Super-Gerry das Ding fast wieder selbst reinfaustet, hätte dieser Rostocker gar nicht köpfen dürfen. Aber vielleicht spielen wir dann ja beim nächsten Heimspiel zur Abwechslung auch mal wieder mit Torwart. Das hätte doch was! Oder wird die Liga zu langweilig wenn wir mit Keeper spielen, weil 96 dann konkurrenzlos alles abräumt, Herr Rangnick?

:mrgreen:

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 23:01 

96Sachse hat geschrieben:

was ist denn passiert? Wir haben 5 Punkte aus 4 Spielen. Vor der saison wurden hier Horrorszenarien geschrieben- 1 Punkt, 2 Punkte vielleicht 3 Punkte!

Also wir haben Pech gehabt, ein bischen dumm angestellt auch, aber mit Altin wäre das nicht passiert.

Mit Teil 1 Deiner Aussage stimme ich Dir zu, aber bei mir ist spätestens heute die erste Alarmglocke angegangen:
Nach Spieltag 1: 3 Punkte Vorsprung vor dem Minimalziel:
Spieltag 2: 4 Punkte vor dem Minimalziel;
Spieltag 3: Immernoch 4 Punkte Vorsprung;
Spieltag 4: Nur noch 2 Punkte Vorsprung;

Wenn wir nicht aufpassen, stehen wir nach Spieltag 6 bei minus 1 ! :evil:

Das Fehlen von Altin kann keine Entschuldigung sein. Als 1.Ligist musst Du es einfach schaffen, einen Stammspieler zu ersetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 23:07 
Moderator

jetzt kommt erst mal Berlin, und entweder sind die aufbaugegner oder wir ;-)
ich habe einen positiven gesamteindruck bis jetzt, mit der manschaft ist, wenn kein verletzungspech dazukommt, einiges drin...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 23:09 

Seht Euch mal Dortmund an, wie die gerade sang- und klanglos
aus der CL ausscheiden bzw. noch nicht mal reinkommen
-trotz der vielen vielen Millionen aus dem Börsengang

Was sollen die denn sagen ? :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 10 | [ 200 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste