Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
 Hannover 96 – Borussia Dortmund 4 – 4 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 18:55 

Dieses tolle unterhaltsame Spiel bringt natürlich nix, wenn das so weitergeht, wie bisher immer.

Wenn man die gesamte Saison anschaut, dann müsste DH konsequenter Weise jetzt weg !
Es gab immer mal ein paar nette Einzelspiele dazwischen.
Und jetzt zwei Auswärtsspiele.....

Die Situation ist brenzlig, weil wir die letzten Spiele gegen Mannschaften spielen, die nur hinten drin stehen. Und das können wir bislang gar nicht.

Sieg genießen. MK lässt eine Diskussion sowieso nicht zu.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 18:58 

Angetrieben von rund 20 000 Anhängern, die fast für Dortmunder Heim-Atmosphäre sorgten, setzten die Gäste Hannover lange unter Druck, zeigten aber auch, warum sie derzeit nur Mittelmaß sind. Völlig unnötig ließen sie die Hannoveraner wieder ins Spiel kommen.

20.000 :shock: Also kann man es doch positiv sehn haben unseren 2.Auswaertspunkt ergattert :lol: :lol: und das wieder gegen den BVB :lol:

HECKING RAUS HECKING RAUS

hab keine lust auf montags 20 uhr 15
Ingolstadt-Hannover
Hannover-Wehen
Oberhausen-Hannover
usw

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 19:00 

So schlecht wie die Abwehr steht kann kein Trainer trainieren. Hecking gibt sein Bestes aber was die Abwehr leistet ist echt unterirdisch...und ist so einer wie Ge-Fahrenhorst beleidigt weil er noch kein Anschlußvertrag bekommt. Bringt Leistung dann kommt alles andere von selbst! HECKING BLEIB!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 19:01 

In der jetzigen Situation muss man versuchen sich an positiven Sachen hochzuziehen-daher: Zweimal ein zwei Tore-Rückstand aufgeholt. Das macht normalerweise kein Absteiger. Man erkennen, daß die Truppe doch Moral hat.

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – Borussia Dortmund 4 – 4 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.03.2009 19:02 

einwerfer hat geschrieben:
Das hilft uns überhaupt nicht weiter, oder :?:

Ob uns das weiterhilft? Jeder einzelne Schei[ss]punkt wird am Ende für den Klassenerhalt wichtig sein.

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 19:04 

Ich sehe das alles ein bisschen anders, als die anderen hier im Thread.

Der Punkt bringt uns viel.

Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Umfallen und hat Stärke bewiesen und bewiesen das sie keine Abstiegskandidaten sind! Und das nötige Selbstvertrauen für die nächsten beiden Auswärtsspiele haben sie auch noch getankt. Zwar hätten wir 3 Punkte einfahren müssen, aber im Großen und Ganzen kann man mit dem einen Punkt leben (Ich zumindest) und darauf aufbauen.

Und noch ein Schlusswort:
Boah sah der Rasen schei.ße aus! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 19:04 

Nächste Woche wirds Spannen... Schulle gesperrt, Fahne desolate Leistung. Wer wird die Positionen erfüllen? Vermutlicher weise Balitsch... und dann?

edit: Achso, und unser Stadion war mit 50.000 Zuschauern ausverkauft :noidea:

Zuletzt geändert von Rote14 am 14.03.2009 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Punkt gewonnen
BeitragVerfasst: 14.03.2009 19:05 

Punkt eingefahren für die Moral.
Mit dieser Abwehr müssen wir halt bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern.
Das ist Fakt.
Ob ein neuer Trainer die wieder in Griff für den Rest der Saison kriegen kann ,
das bezweifle ich.
Nach dem 2:4 war das Ding für mich gelutscht.
Danke BVB ,das ihr das 5 machen wolltet wenn die sich hinten reingestellt hätten ob wir das noch gedreht hätten?.
Aber es sind leider (vor allem Abwehr) zu oft Aktionen zu sehen die keine 1 Ligaqualität haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 19:06 

Huszti&Krebs hat geschrieben:
Ich sagma lieber ein punkt als keinen obwoh wir 3 punkte hochverdien hätten!!!

habe ich ein anderes spiel gesehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 19:09 

Ich hab mich noch nie so wenig über Tore der Roten gefreut. Das 4-4 ist absoluter Stillstand und bringt außer einem mageren Punkt nichts.

MK wird sich wieder bestätigt sehen, am Trainer festzuhalten. DH wird in den nächste Spielen a) wieder FF als IV bringen b) an der gleichen defensiven Sch***-Taktik festhalten und c) behaupten, das Hanke und Forssell trotz der 2 Tore nicht zusammen spielen können. :cry:

Dass mit DH langsam die Nerven durchgehen, werte ich allerdings als gutes Zeichen :twisted:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 19:23 

Außer Rausch können sich alle unsere "gelernten" Verteidiger (innen wie außen) sofort die Papiere wiedergeben lassen.
Es ist wirklich nicht mehr zum Aushalten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 19:26 

96-Oldie hat geschrieben:
Außer Rausch können sich alle unsere "gelernten" Verteidiger (innen wie außen) sofort die Papiere wiedergeben lassen.
dann haben wir keine mehr.
also diese Saison noch durch und dann gebe ich die recht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 19:30 

Der Spielkommentar bei Premiere hat es in der Zusammenfassung doch relativ gut beschrieben: Besonders in der ersten Halbzeit hat Hannover gespielt wie ein Absteiger.

Ja Herr Hecking, das ist das Ergebnis Ihrer "Arbeit".

Wieso ein 4:4 gegen schwächere Dortmunder die Wende und ein gutes Omen für das nächste Auswärtsspiel darstellen soll, muss man mir allerdings mal erklären.
Da ist ja wohl sehr viel Wunschdenken dabei, ich möchte noch einmal an das 3:3 (nach 0:2) gegen Stuttgart erinnern, und daran, welch geniale Leistung danach gegen Gladbach folgte :roll:

Es werden immer weniger Punkte nach unten. Bei unserem super Torverhältnis ist es genau noch 1 Niederlage bis zum 16.

Würden wir die Niederlagen daheim einstecken, und auswärts die Punkte holen, wäre Hecking wahrscheinlich schon längst nach diversen Fanprotesten gefeuert worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 19:41 

rotsticker hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
dann haben wir keine mehr.

Wir haben leider jetzt schon keine "gelernten" Innenverteidiger. FF ist ein Anschlag, aber kein Verteidiger. :roll:
Jetzt Balitsch und Andreasen in der IV, Lala oder B.Schulz als 6er. Ok, is' wunschdenken 8)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 19:42 

Am Ende war es mal wieder ein sehr glücklicher Punktgewinn, das zeigt auch die Statistik sehr deutlich. Letztendlich sollte man deshalb mit dem Punkt leben können, denn rein vom Potential ist Dortmund einfach stärker. 2mal ein 2 Torerückstand aufgeholt - Fußball ist so geil. Die Ein- und Auswechslungen von DH fand ich heute sehr mutig und lobenswert. Die Schwächsten mussten in der 2. Halbzeit zuschauen und wurden von ihren Kollegas gut ersetzt. Es hat mal wieder gezeigt, dass die Mannschaft mit einer offensiveren Ausrichtung mehr Akzente setzen kann.

Es lohnt sich nicht mehr die Baustellen anzusprechen, wir bekommen sie fast Spieltag für Spieltag zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 19:44 

Tolle Moral,Klasse Dramaturgie.Kann mich trotzdem nicht richtig freuen.
-Krasse Fehlpässe(Fahne,Balitsch,CS und fast alle anderen)
-Abwehr unterirdisch..besonders Tanne (warum spielt er nach der Leistung in München) und Fahrenhorst(hätte nach 30 Minuten raus gemusst).Eigentlich dürfte Gefahrenhorst nicht mehr spielen,da das nicht seine erste unterirdische Leistung in Rückrunde war.
-Andreasen ist das Geld bis jetzt nicht wert,ungeschickt in Zweikämpfen(sah beim zweiten und vierten Tor nicht gut aus) und schwach nach vorne.Frage mich,warum er nicht in IV gegangen ist sondern Hanno,der doch nach vorne viel mehr Dynamik hat.DH hat doch MK erzählt,das Andreasen auch IV kann.Es stimmt schon,dass er sich weder in Bremen noch in Fulham durchgesetzt hat.Für so einen 6er zahlt man nicht so viel.
Er ist vermutlich der dritte Fehleinkauf in dieser Saison.Bis jetzt sind es für mich Eggi und auch Forssell(nur ein Feldtor).
Auch bei Schlaudraff ist es nicht sicher ,ob er es dauerhaft bringt(Diva,zu verletzungsanfällig).
Für das Geld für Andreasen lieber 6 Monate weiter mit Huszti und die Klasse halten.
-Unsere Tore fielen nur nach Standards.Sonst vielleicht 2 -3 gute Kombinationen,mehr auch nicht.
-Welcher Spieler war richtig gut???Ausser Brug für mich nur noch mit Abstrichen Robert und Jürgen.
Forsell und Rosi mit je 1-2 guten Szenen aber nicht mehr.Pinto und Rausch defensiv schwach und nach vorne zu wenig.Jacek konnte sich überhaupt nicht durchsetzen(wenn ich da an Huszti denke).Hanno Durchschnitt aber nicht mehr.Hanke wenigstens mit Tor,das war es aber auch.
-Warum mit 2 6ern gegen BVB.Hätten wir da nicht mit Raute und 2 Spitzen spielen können?Stattdessen wieder mit Andreasen,der nichts nach vorne reisst.
-Warum spielt Hanke nach Einwechselung meistens Rechtsaussen???
-Warum wurde nach Einwechselung von Rosi ,Jürgen nicht weiter nach vorne geschoben.Sah wie ein 4-1-4-1 System aus.
-Ich habe im Vergleich zum BvB viel zu wenig Pressing gesehen
-DH`s Interview bei Premiere peinlich

MK muss jetzt was machen.Die Mannschaft braucht neue Impulse.Ich glaube auch nicht,das die Truppe für DH ist.MK wartet aber vermutlich darauf,dass wir gegen Hoffenheim und Bremen je wieder 5 Stück kriegen..besonders wenn Fahne oder Eggi wieder in IV spielen ist das durchaus drin.Mein Tip:DH geht nach dem Spiel gegen Werder.
Meine Hoffnung ruht jetzt auf Siege in den Heimspielen gegen Eintracht und Köln sowie das Auswärtsspiel beim KSC.Dann noch 2-4 mal Remis aus den Spielen in HH,gegen HBSC,in Bielefeld und in Bochum.Mit 34-36 Punkten können wir Platz 16 und besser schaffen.
Ich glaube,dass das nur mit neuem Trainer geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 19:54 

Ein Punkt ist zu wenig, die Abwehr ist drittligareif.

Was soll´s?

Ich bin erst wieder im Stadion, wenn DH weg ist. Mir reicht es, schaue mir lieber solange Arsenal an.

Und sollten wir absteigen, dann komme ich erst wieder, wenn MK auch noch weg ist, denn mittlerweile trägt er mit jedem Spiel eine größere Mitschuld.

Es gibt andere und bessere Wege sich das Wochenende zu versauen, als so!

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – Borussia Dortmund 4 – 4 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.03.2009 19:54 

einwerfer hat geschrieben:
Das hilft uns überhaupt nicht weiter, oder :?:

Doch.

Mal ganz abgehen davon, daß es - so knapp, wie es da unten gerade zugeht - am Ende auf jeden Punkt ankommen kann:

Für das Selbstvertrauen der Mannschaft gerade bei Rückständen kann das Gold wert sein. Wenn ein Abstiegskandidat - und das sind wir derzeit nun mal - "normalerweise" mit 2 Toren hinten liegt, gibt er sich häufig auf, die Zuschauer murren und die Messe ist gelesen.

Mit jedem Spiel wie heute wird aber unsere Mannschaft (UND die Fans) noch den Glauben haben, daß die Wende noch kommen kann. 2-Tore-Rückstände nach verkorksten Spielen haben wir schon dreimal in kurzer Zeit aufgeholt.

Das kann einen Glauben an sich bringen, der noch den ein oder anderen Berg versetzen kann, selbst wenn es nochmal mies läuft.

4 Gegentore sind nicht gut.
50 insgesamt sind nicht gut.

Aber ich glaube, das Ding heute und der Spielverlauf können in dieser Saison noch extrem wertvoll für uns sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 20:01 

Die Abwehr ist schlecht. Bin aber auch von Enkes Ruhe überrascht. Habe nicht den Eindruck, dass er seiner Abwehr deutlich einheizt. Er ist mMn derzeit viel zu ruhig und gelassen. Wenn nicht er der Mannschaft den Arsch aufreisst, wer dann?

Zwei Mal Moral gezeigt und zurück ins Spiel gekommen. Jedoch streckenweise lahmen, unattraktivewn Fußball gespielt und dadurch vier Tore eingefangen.

Tanne ist zu hart reingegangen, hat damit den Elfmeter verursacht. Mit gelb war er gut bedient. Zeigte sich für meinen Geschmack als Führungsspieler zu passiv.

Bruggink war bei allen Toren beteiligt, ordentliche Leistung, aber auch recht passiv. Stajner überrascht mich immer mehr. Spielerisch pfui, aber er macht die Tore.

Kzyno hätte ich gerne mit Rosenthal zusammen gesehen, aber das wäre sicher zu offensiv.

Fahne Totalausfall. Haben wir echt keine Alternativen für die IV? Vorallem, da Schulle nächstes Spiel ausfällt.

Drei Punkte zum Abstieg. Die nächsten beiden Spiele werden sehr wahrscheinlich Nullrunden, währen die Konkurenten punkten können. Stellen wir uns darauf ein, dass wir in zwei Wochen vorerst auf Platz 17 stehen. Traurig, aber wahr.

Hecking muss raus. Eigentlich ist es zu spät, aber ich denke, dass ein Trainwerwechsel für drei bis vier Spiele Kampfgeist in den Spielern weckt, diese müssen und wollen sich dem neuen Trainer präsentieren und zeigen, dass er sie einsetzen muss. Diese Reaktion kann für den Klassenerhalt ausreichen. Und das ist oberstes Ziel. Der Zweck heiligt die Mittel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 20:04 

Also Jungs, jetzt mal nicht gleich in Panik verfallen, nur weil hier links der Braunschweiger Löwe auftaucht. Ich poste für meinen Kumpel El Filigrano, dessen PC virenverseucht ist (Ich habe keine Schuld, ich schwöre). Elfi war nach dem 2:4-Zwischenstand am Boden, so wie die gesamte Mannschaft. Dass es am Ende doch noch zu einem Punkt reichte, versöhnte ihn dann wieder. Sein Fazit: "Ich dachte, Ralf Rangnick ist wieder bei 96 an Bord!" (O-Ton Elfi). Den wird er übrigens am kommenden Wochenende in der Tat sehen, wenn El Fili seine Mannschaft zum Auswärtsspiel begleitet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste