Voranalyse: Hannover 96 gegen Hertha BSC Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 12:49 |
|
|
Zu verlieren gibt es eigentlich Nichts. DH sollte sich trauen, ein offensives 4-4-2 aufzusstellen, in Bremen sorgte dies für die fünf Minuten, in denen es gespielt wurde, für den Ausgleich.
Dann noch mit der stärksten Mannschaft auflaufen und Spieler auf ihren optimalen Positionen aufstellen und 96 hat eine realistische Chance gegen hertha.
Das größte problem stellt hierbei leider DH dar. Ohne ihn wären die Siegchancen aufgrund der oben genannten Punkte, die ohne DH garantiert erfüllt werden würden, deutlich höher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 13:00 |
|
|
Hertha schießt sich aus der Krise, danach wird Hecking entlassen und wir kommen gerade noch Relegation, da verlieren wir dann gegen PN's Zebras und nächste Saison 2. Buli Neu-Anfang.
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 13:15 |
|
|
Also die nächsten Spiele sind Ja gegen...
Zuhause gegen Berlin 1 Punkt
Auswärts in Hamburg 0 Punkte
Zuhause gegen Köln 3 Punkte
Auswärts in Bochum 1 Punkt
Zuhause gegen Frankfurt 3 Punkte
Auswärts in Karlsruhe 3 Punkte
Zuhause gegen Wolfsburg 0 Punkte
Auswärts in Bielefeld 0 Punkte
ist mein Tipp, d. h. wir hätten am Ende der Saison 37 Punkte. Das würd reichen um nichabzusteigen.
Noch bin ich guter Dinge, dass wir es schaffen.
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 13:57 |
|
|
96toby96 hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: wobhasser hat geschrieben: Ich hab mal so eine Reise in die Vergangenheit gemacht , gedacht. Das geilste Spiel mit der geilsten Stimmung gegen Hertha war am am 09.06.1985....sowas muß auch am Samstag mal wieder her...natürlich auch mit dem gleichen Ergebnis  War das nicht, als wir 2:6 verloren haben und anschliessend abgestiegen sind ??? Nicht ganz  9.6.1985: Hannover 96 hat es geschafft! Durch ein 2:0 über Hertha BSC Berlin vor 60 000 Fans kehrt das Team von Werner Biskup endlich in die Bundesliga zurück. http://www.96fans.de/chronik.htm
...Bingo...durch ein Eigentor von Dieter Timme in der 41. Minute und durch Frank Hartmann in der 88. Minute. Es waren gefühlte 21 Grad warm bei bewölktem Himmel 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 14:06 |
|
|
Lieber wär mir ein 5:0 wie vor 2 Jahren mit einem Tor von Altin. Dann würde man ihm sogar die Leistung des Bremen Spiels verzeihen. Vielleicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 14:13 |
|
|
Dieses ganze hin und her gerechne macht mich echt feritg
Fakt ist, dass unsere direkten Konkurrenten (Frankfurt, Bochum, Bielefeld, Gladbach, Cottbus und Karlsruhe) die Spiele gegen höher stehende Mannschaften nicht gewinnen dürfen und wir mindestens 34 Punkte (aktuell 26Pkt.)benötigen!
Heim vs. Berlin
Auswärts in Hamburg
Heim vs. Köln 3 Punkte !!! Pflicht!
Auswärts in Bochum
Heim vs. Frankfurt 3 Punkte !!! Pflicht!
Auswärts in Karlsruhe
Heim vs. Wolfsburg
Auswärts in Bielefeld
Gegen Köln und frankfurt müssen die Heimspiele gewonnen werden! 6 Punkte. Es würde dann noch zwei Unentschieden oder ein Sieg fehlen, wäre gut wenn wir den nicht am letzten Spieltag auswärts holen müssen!! Lieber schon in Bochum oder Karlsruhe!
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~
Phillie96
Dauerkarte N5
Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 14:16 |
|
|
96toby96 hat geschrieben: Also die nächsten Spiele sind Ja gegen...
Zuhause gegen Berlin 1 Punkt Auswärts in Hamburg 0 Punkte Zuhause gegen Köln 3 Punkte Auswärts in Bochum 1 Punkt Zuhause gegen Frankfurt 3 Punkte Auswärts in Karlsruhe 3 Punkte Zuhause gegen Wolfsburg 0 Punkte Auswärts in Bielefeld 0 Punkte
ist mein Tipp, d. h. wir hätten am Ende der Saison 37 Punkte. Das würd reichen um nichabzusteigen.
Noch bin ich guter Dinge, dass wir es schaffen.
Das glaubst du doch wohl selber nicht?
Hecking spielt in Karlsruhe mit 5er Kette und ohne Sturm und die Badener schießen sich schön aus der Krise.
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 14:22 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: 96toby96 hat geschrieben: Also die nächsten Spiele sind Ja gegen...
Zuhause gegen Berlin 1 Punkt Auswärts in Hamburg 0 Punkte Zuhause gegen Köln 3 Punkte Auswärts in Bochum 1 Punkt Zuhause gegen Frankfurt 3 Punkte Auswärts in Karlsruhe 3 Punkte Zuhause gegen Wolfsburg 0 Punkte Auswärts in Bielefeld 0 Punkte
Noch bin ich guter Dinge, dass wir es schaffen. Das glaubst du doch wohl selber nicht? Hecking spielt in Karlsruhe mit 5er Kette und ohne Sturm und die Badener schießen sich schön aus der Krise.
Zweckoptimismus
Irgendwann müssen wir ja mal auswärts gewinnen, wenn nicht in Karlsruhe wo dann?
Nächste Saison in Paderborn oder wo...
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 14:25 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Zu verlieren gibt es eigentlich Nichts. DH sollte sich trauen, ein offensives 4-4-2 aufzusstellen, in Bremen sorgte dies für die fünf Minuten, in denen es gespielt wurde, für den Ausgleich.
Dann noch mit der stärksten Mannschaft auflaufen und Spieler auf ihren optimalen Positionen aufstellen und 96 hat eine realistische Chance gegen hertha.
Das größte problem stellt hierbei leider DH dar. Ohne ihn wären die Siegchancen aufgrund der oben genannten Punkte, die ohne DH garantiert erfüllt werden würden, deutlich höher.
Genauso sieht's aus: DH wird ALLES tun, um eine optimale Ausgangsposition zu verhindern!
Und ein 4-4-2 von Anfang an ist so realistisch wie eine Landung auf dem Saturn.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 14:46 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: 96toby96 hat geschrieben: Also die nächsten Spiele sind Ja gegen...
Noch bin ich guter Dinge, dass wir es schaffen. Das glaubst du doch wohl selber nicht? Hecking spielt in Karlsruhe mit 5er Kette und ohne Sturm und die Badener schießen sich schön aus der Krise.
Das würde ich unserem Dieter sogar zutrauen.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
butsche 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 15:13 |
|
Registriert: 21.03.2009 18:57 Beiträge: 507 Wohnort: Schwarmstedt
|
96toby96 hat geschrieben: Also die nächsten Spiele sind Ja gegen...
Ich finde diesen Tipp sehr realistisch, jedoch befürchte ich das wir es diese Saison nicht schaffen werden und auch in karlsruhe nur 1 Punkt holen, stattdessen holen wir in Bielefeld noch 1 Punkt
ich könnte mir aber auch gut vorstelle das wir gegen Hertha siegen,
und vllt sind unsre Freunde aus Hamburg ja so nett und wir schaffen dort auch ein unendschieden,  (wer weiß das schon) eigentlich sahen wir in HH immer ganz gut aus.
Also meine Tipps:
Zuhause gegen Berlin 3 Punkte aber eher 1 Punkt
Auswärts in Hamburg 1 Punkt
Zuhause gegen Köln 3 Punkte
Auswärts in Bochum 0 Punkte
Zuhause gegen Frankfurt 3 Punkte
Auswärts in Karlsruhe 1 Punkt
Zuhause gegen Wolfsburg 0 Punkte
Auswärts in Bielefeld 1 Punkt
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 15:29 |
|
|
wobhasser hat geschrieben: Ich hab mal so eine Reise in die Vergangenheit gemacht , gedacht. Das geilste Spiel mit der geilsten Stimmung gegen Hertha war am am 09.06.1985....sowas muß auch am Samstag mal wieder her...natürlich auch mit dem gleichen Ergebnis 
kann natürlich auch sein (sogar sehr wahrscheinlich), daß sich die partie vom 4.10.1975 wiederholt. und ersetze den namen Beer mit Voronin. 
|
|
Nach oben |
|
 |
boy92-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 16:50 |
|
|
Hannover wird am Ende der Saison 34 Punkte auf dem Konto haben.
Am 17. Spieltag hatten die 17 Punkte und jetzt haben die am 26. Spieltag
26 Punkte, am 13. Spieltag hatten die auch 13 Punkteund auch an anderen Spieltagen hatten sie soviele Punkte wie viel sie gespielt haben
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 22:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Durchatmen, Haltung annehmen, es folgt Grundsätzliches:
Also, unsere Vorher-Laberei auch noch "Voranalyse" zu nennen - das ist nicht nur semantischer Vollquatsch.
Voranalysen kann nämlich in Deutschland nur der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, alle anderen sind dazu zu doof oder stochern im Nebel. Ja gut, sone globale Finanzkrise hat der Norbert Walter auch nicht auf dem Schirm gehabt, aber sonst ist er schon top. Jedenfalls besser als jedes Kabarett.
Meine aktuelle Voranalyse fällt ganz anders aus als ide meines Onkels Ricci aus Berlin, vermutlich weil die erkenntnisleitenden Interessen, nun ja, etwas divergieren.
Näheres folgt nach dem Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 23:12 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ob nun Voranalyse oder nur Gelaber  : Ich habe auch ein bißchen gerechnet und bin darauf gekommen, dass 34 Punkte reichen könnten, allerdings...
boy92-96 hat geschrieben: Hannover wird am Ende der Saison 34 Punkte auf dem Konto haben. Am 17. Spieltag hatten die 17 Punkte und jetzt haben die am 26. Spieltag 26 Punkte, am 13. Spieltag hatten die auch 13 Punkteund auch an anderen Spieltagen hatten sie soviele Punkte wie viel sie gespielt haben
...
So kann man es natürlich auch begründen.
(Und es stimmt: am 0. Spieltag hatten wir 0 Punkte!)
Mein Algorithmus ist allerdings etwas komplizierter: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 38#4455938
Trotzdem ich das Auswärtsspiel in Bochum glasklar als Schlüsselspiel identifiziert habe, hat auch die anstehende Partie am Samstag gegen Hertha bereits Schlüsselspielcharakter  . Es spricht ja nichts dagegen, einfach so schnell wie möglich so viele Punkte wie möglich zu holen, dadurch alle hochspekulativen Berechnungen sofort über den Haufen zu werfen und sich durch eine 90+x-minütige engagierte Mannschaftsleistung bei den Fans für die Unterstützung auch in Krisenzeiten zu bedanken. Leidenschaft wollen wir sehen! Haut uns Tabellenrechnern die Tabellenrechnungen um die Ohren, mit freundlichen Grüßen und mit drei Punkten gegen Hertha! Wir werden Euch dafür feiern, allen Krisen zum Trotz!
Nach dem Spiel würde ich dann unbedingt gerne die Voranalyse vom Onkel Ricci hören.
Nur nicht die Köpfe hängen lassen, die Schals könnten runterfallen: 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bergsteiger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2009 23:51 |
|
|
chefkoch96 hat geschrieben: Anstatt zu versuchen Tore zu schießen heißt das doch erstmal nur Tore verhindern, irgendwann platzt dann in den letzten 20 Minuten beim Gegner der Knoten und wir gehen unter. Es kommt nicht darauf an Tore zu verhindern, ich muss eins mehr schießen als der Gegner. Und jetzt werf ich 3 Euro in Phrasenschwein. 
Naja, unter Ewald haben wir auch das Toreverhindern versucht - und auch geschafft. Dieser Trainer "versucht" das mit dieser Mannschaft seit zwei Jahren. Erfolglos! Naja, wie auch. Wir haben ein Abwehrproblem (okay, wir haben auch andere Probleme) und der Trainer verpflichtet Mittelfeldspieler.
Seit der Winterpause habe ich mir sogar Zuraw zurück gewünscht. Und das will schon was heißen.
_________________ Manche Leute sagen, Fussball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht! Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel, viel mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 00:40 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Zitat: Redboy: Das würde ich unserem Dieter sogar zutrauen.
Dein Dieter vielleicht, meiner nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 09:26 |
|
|
Die Fans der jeweiligen Gegner denken wahrscheinlich auch schon, die 96-Fans haben ne Macke. Die Mannschaft taumelt mit z.T. desolaten Leistungen dem sicheren Abstieg entgegen und die Kurve ist entweder still oder feiert mit geschwenkten Fahnen. Ach ja, oder pfeift Spieler (Hanke) aus der eigenen (!) Mannschaft bei der Einwechslung aus.
Als Werder-Fan hätte ich mich z.B. gefragt: Wieso stört die das Grottengekicke gar nicht? Wieso sagen die nichts gegen den Trainer? 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 09:33 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Als Werder-Fan hätte ich mich z.B. gefragt: Wieso stört die das Grottengekicke gar nicht? Wieso sagen die nichts gegen den Trainer? 
Mal ein Spiel lang Hecking Raus ruffe (Durchgehen) wäre doch mal ne feine Sache, ich bin nach dem letzes Spiel auch langsam so weit wo ich mich frage ob das noch gut geheen kann mit ihm!!
Aber glaube ich auch nicht das Rufe gegen den Trainer der Mannschaft Helfen!!
Und ich finde es mal OK einen Hanke auszupfeifen, wenn er mal wieder schlecht spiel! Ok er bekommt kaum bälle, aber das bekommt kein stürmer und z.b. Stainer schafft es trotzdem Tore zu schiessen!!
Und gerade hanke der eh so ne große Fresse hat, das er der geilste ist, muss damit umgehen können!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 09:52 |
|
|
hsvhsvshv hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Als Werder-Fan hätte ich mich z.B. gefragt: Wieso stört die das Grottengekicke gar nicht? Wieso sagen die nichts gegen den Trainer?  Mal ein Spiel lang Hecking Raus ruffe (Durchgehen) wäre doch mal ne feine Sache, ich bin nach dem letzes Spiel auch langsam so weit wo ich mich frage ob das noch gut geheen kann mit ihm!! Aber glaube ich auch nicht das Rufe gegen den Trainer der Mannschaft Helfen!! Und ich finde es mal OK einen Hanke auszupfeifen, wenn er mal wieder schlecht spiel! Ok er bekommt kaum bälle, aber das bekommt kein stürmer und z.b. Stainer schafft es trotzdem Tore zu schiessen!! Und gerade hanke der eh so ne große Fresse hat, das er der geilste ist, muss damit umgehen können!
Aber Hanke schon bei der Einwechslung auszupfeifen, geht eindeutig zu weit. Denn das hilft der Mannschaft am allerwenigsten. Außerdem sind Hanke und Stajner völlig unterschiedliche Spielertypen.
Stajni schießt auch mehr Tore, weil er viel mehr spielt. Und er hat als offensiver Mittelfeldspieler eine ganz andere Spielanbindung.
Hanke hingegen ist ein Strafraumstürmer, der nur selten spielt, und wenn, dann OHNE den dringend notwenigen Sturmpartner. Außerdem kriegt er vorne kaum Bälle – und darauf sind Stürmer nunmal angewiesen. Es spricht ja auch Bände, dass er sich die Bälle aus lauter Not im Mittelfeld holen muss, weil er vorne als EINZIGER Stürmer von 2-3 Abwehrspielern zugestellt wird.
Bei den "Hecking raus"-Rufen stimme ich dir zu 
|
|
Nach oben |
|
 |
|