Hannover 96 - 1. FC - Köln (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bergsteiger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 22:43 |
|
|
London_Calling hat geschrieben: Komisch, es ist mir egal seit dem HamburgSV Spiel, ob wir gewinnen oder verlieren. Ich habe mich sogar dabei ertappt, die positiven Seiten eines Abstieges zu sehen (auch wenn ich weiss, dass es nicht ganz so einfach wäre)
2. Liga hiesse, dass wir einen Neuanfang mit neuer hungriger Mannschschaft, effektivem Management, neuem Trainer und neuem Präsidium machen könnten, billigere Dauerkarten hätten und dann in der zweiten Liga durch mitreissende Spiele begeistern könnten.
Daher hoffe ich, dass es einfach ein gutes Spiel wird und der bessere gewinnen möge, und wenn es der 1 FC Köln ist, dann soll er gewinnen.
Noch so ein Jahr in der 1 Buli hindümpeln würde bei mir zu völliger Gleichgültigkeit und Resignation gegenüber 96 führen, dann lieber 2. LIGA.
Unglaublich!!!
Bei so einem Kommentar bleibt einem die Spucke weg.
Mir fehlen die Worte!!!
Wer so etwas schreibt, ist ganz sicher kein ROTER!
_________________ Manche Leute sagen, Fussball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht! Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel, viel mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 22:45 |
|
|
Bergsteiger96 hat geschrieben: London_Calling hat geschrieben: Komisch, es ist mir egal seit dem HamburgSV Spiel, ob wir gewinnen oder verlieren. Ich habe mich sogar dabei ertappt, die positiven Seiten eines Abstieges zu sehen (auch wenn ich weiss, dass es nicht ganz so einfach wäre)
2. Liga hiesse, dass wir einen Neuanfang mit neuer hungriger Mannschschaft, effektivem Management, neuem Trainer und neuem Präsidium machen könnten, billigere Dauerkarten hätten und dann in der zweiten Liga durch mitreissende Spiele begeistern könnten.
Daher hoffe ich, dass es einfach ein gutes Spiel wird und der bessere gewinnen möge, und wenn es der 1 FC Köln ist, dann soll er gewinnen.
Noch so ein Jahr in der 1 Buli hindümpeln würde bei mir zu völliger Gleichgültigkeit und Resignation gegenüber 96 führen, dann lieber 2. LIGA. Unglaublich!!! Bei so einem Kommentar bleibt einem die Spucke weg. Mir fehlen die Worte!!! Wer so etwas schreibt, ist ganz sicher kein ROTER!
Das war auch mein erster Gedanke, traurig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
alex2701
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 00:22 |
|
Registriert: 01.05.2008 13:41 Beiträge: 217 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Abstieg ist gegessen, Zuhause lassen wir gegen Köln keine Punkte liegen, denke mal das der Dieter weiß was er tut. Wir standen jetzt seit Anfang der Saison immer mit einem Bein in der Scheisse. Doch Dieter, und das Team haben immer im letzten Moment den Kopf aus der Schlinge gezogen. 2.Liga ne diesmal nicht. Denke mal es wär das beste wenn wir Köln 3 Punkte klauen, danach nochmal Zuhause gegen Frankfurt punkten, und Bielefeld Karlsruhe und Wolfsburg naja 2 Auswärtsspiele und das Heimspiel gegen die Wölfe, denke mal 9 Punkte sind jetzt noch drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 10:46 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Durch die momentane Unruhe im Team (Vertragsgespräche) könnte ich mir vorstellen das die Spieler nicht Ihre optimale Leistung auf dem Platz bringen können.Brugging vielleicht bald Arbeitslos, Gefahrenhorst weiß das er gehen muß.Enke hat Bayern im Kopf usw. Das ist im Abstiegskampf alles nicht von Vorteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 11:29 |
|
|
chefkoch96 hat geschrieben: Bergsteiger96 hat geschrieben: London_Calling hat geschrieben: Komisch, es ist mir egal seit dem HamburgSV Spiel, ob wir gewinnen oder verlieren. Ich habe mich sogar dabei ertappt, die positiven Seiten eines Abstieges zu sehen (auch wenn ich weiss, dass es nicht ganz so einfach wäre)
Noch so ein Jahr in der 1 Buli hindümpeln würde bei mir zu völliger Gleichgültigkeit und Resignation gegenüber 96 führen, dann lieber 2. LIGA. Unglaublich!!! Bei so einem Kommentar bleibt einem die Spucke weg. Mir fehlen die Worte!!! Wer so etwas schreibt, ist ganz sicher kein ROTER! Das war auch mein erster Gedanke, traurig. 
Allerdings! Man man man, als ob 96 nicht auch in der 1. Liga einen Neuanfang machen kann. 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 11:33 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: .Enke hat Bayern im Kopf usw. Das ist im Abstiegskampf alles nicht von Vorteil.
Ganz erlich glaube ich das Enke immoment nix anderes als 96 und den Abstiegskampf im kopf hat!! Das Traue ich Ihm auf jeden fall zu!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 11:38 |
|
|
so, ich lehne london calling's meinung garnicht generell ab, denn vllt ist da was dran. denn auch zB bei Kaiserslautern hab ich die meinung gehört, dass man noch nicht bereit sei für den aufstieg. Dennoch kann es auch sein dass alle abwandern und der neuanfang gaanz lange dauert.
das soll aber nicht heißen, dass wir ne gute saison nicht auch in der ersten Liga machen können es gilt jetzt diese scheiss saison zuende zu führen, nicht abzusteigen und dann die sommerpause zu nutzen um 1. die neuen spieler voll zu integrieren wie andreasen, von dem ich viel halte er aber inmitten der saison einfach reingeworfen wurde. er braucht noch zeit. 2.müssen wir uns verstärken und auch mal den mut haben auszusortieren . denn beispielsweise haben wir viel zu viele 6er, ich finde nach einer zeit kann andreasen balitsch ersetzen, so können wir balitsch für ne gute summe auch gehen lassen. und lala ist zwar verdient, aber keine große hilfe mehr, daher könnte man ihn auch gehen lassen auch wenn ich ein lala trikot besitze. ich finde wir sollten langfristig auch nur mit einem 6er planen und zwei stürmer einplanen. dazu sollten wir auc hverlässsliche stürmer haben. solit könnten wir hanke oder forssell gehen lassen und stürmer verpflichten die nicht nur wegen vitamin B mit trainer oder sportdirektor da sind. makiadi beispielsweise halte ich für einen solchen.
generell finde ich dass man mit verkäufen einige millionen einnehmen könnte und die dann schlau (!) einsetzt. bezüglich enke finde ich dass man entweder seinen vertrag verlängert oder ihn verkauft für gut geld, denn früher oder später müssen wir ohne enke planen, und einen anderen im tor haben. da sollten wir nicht so naiv sein und ihn eine saison bleiben lassen um dann garnichts mehr zu bekommen. ich liebe enke, aber wir müssen sehen dass er nicht mehr lange bleibt. und gründe dazu hat er genug.
also, die verantwortlichen sollten umbauen, nicht komplett aber an sinnvollen stellen und nicht für gewisse Positionen dreifach einkaufen.
ich habe eben den kommentar gelesen, dass hecking das gegen köln schon schaffen wird. ich will betonen: nicht hecking muss gewinnen! die mannschaft muss das regeln, denn zum beispiel gegen hamburg war das unmotiviert und ungenau. und da kann man nicht nur hecking die schuld geben. die spieler schiessen letztendlich die tore, oder eben nicht....
dennoch glaube ich dass wir gegen köln gewinnen, auch weil wir gegen keine mannschaft bisher zweimal verloren haben.
und noch was: man muss in dieser saison auch mal sehen dass neben uns auch andere mannschaften nen positiven aufschwung haben, wie wolfsburg oder hoffenheim und noch kommen wir an diesen aufschwung nicht ran. mit dem positven aufschwung bei uns meine grundsätzliches. wir haben leute bekommen, die wir vor einigen jahren noch nicht bekommen hätten....
gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 11:44 |
|
|
gegen köln...wirds ein sieg geben;)^^
man könnte nämlich köln auch als eine top-mannschaft sehen...wenn die auswärtstabelle zu rate zieht:
die sind im moment (noch) fünft bestes auswärtsteam...und haben 19 punkte geholt...das kölner spiel (u.a) in der alianz-arena muß ich nicht mehr erwähnen...  ^^
de facto ist köln eine topmannschaft...(nur auf dieses spiel gesehen...)
eine lockere trainingseinheit wirds nicht...aber ein 2:0 oder so kann da schon mal ganz gut dabei rauskommen... o.O
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pyroghost
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 14:54 |
|
Registriert: 15.03.2009 16:22 Beiträge: 36 Wohnort: Hannover-Garbsen
|
hsvhsvshv hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: .Enke hat Bayern im Kopf usw. Das ist im Abstiegskampf alles nicht von Vorteil. Ganz erlich glaube ich das Enke immoment nix anderes als 96 und den Abstiegskampf im kopf hat!! Das Traue ich Ihm auf jeden fall zu!
So denke ich auch, und ich glaube das Enke auch, dass er mit Hannover sehr verbunden ist und erst bei einem sicheren Klassenerhalt sich mit Wechselgesprächen rumärgert. Entgegen Kind, der Enke ja fast schon halb verkauft hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flomann1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Unglaubliche Auswärtsschwäche Verfasst: 21.04.2009 15:02 |
|
|
Memo1991 hat geschrieben:
Schlechter war in der Bundesliga-Geschichte bislang nur Tasmania 65/66. Mehr muss ich dazu ja nicht sagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 15:30 |
|
|
Wir spielen nicht gut zu hause, wir haben nur mehr Glück und sind etwas selbstbewusster.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 15:39 |
|
|
Gegen Köln wird mit Sicherheit nicht einfach. Hoffe auf ein dreier für die Roten. Dann ist der Abstieg so gut wie sicher kein Thema mehr.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 15:45 |
|
|
Benni96rocker hat geschrieben: Gegen Köln wird mit Sicherheit nicht einfach.....
Ich habe echt die Befürchtung, dass Daum die alte Taktiksocke, uns am Wochenende auseinandernimmt.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 15:51 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Die "Taktiksocke" wird besonders über die Flügel kommen.
Über die rechte Seite noch mit einem zusätzlichen Zuckerl. Achtet mal drauf...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 15:58 |
|
|
Eule hat geschrieben: Die "Taktiksocke" wird besonders über die Flügel kommen. Über die rechte Seite noch mit einem zusätzlichen Zuckerl. Achtet mal drauf...... 
pinto macht das schon...damit herrmann die bank 90min wärmen kann.
ps: eigentlich ist ein heimsieg gegen köln genauso pflicht wie eine nicht-niederlage in hamburg. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 16:02 |
|
|
Petit wird uns das Leben schwer machen, nicht umsonst habe ich ihn in meiner Kicker-Elf.  Vucicevic und Novakovic verstehen sich blind, darauf gilt es zu achten. Wenigstens haben wir noch eine Wunderwaffe, den man an guten Tagen nicht stoppen kann.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 16:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich glaube auch, dass wir zunächst mal hinten sicher stehen müssen. Mit dem "Stehen", das geht wohl klar, aber sicher? Ich schlage daher vor, zunächst völlig auf Offensivkräfte zu verzichten, damit uns Köln nicht überrollt. Wenn es 0:2 steht, ist immer noch Zeit Hanke oder Forssell einzuwechseln. Den kann man, wenn der Ausgleich gefallen ist, ja wieder gegen Lala austauschen.
Ich denke, so könnte es klappen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 16:08 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
André, der hat Samstag gegen 15.00 Uhr einen Platten. Oben und Unten 
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 16:34 |
|
|
Hoffentlich mit zwei Stürmern in diesem Spiel. Und hoffentlich mit mehr Offensivarbeit der Mannschaft, sowie einer Motivation, die asdrückt, dass die Mannschaft gewinnen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 16:37 |
|
|
So sehr ich auch darüber nachdenke, ich könnte einem Abstieg in die zweite Liga nichts positives abgewinnen.
Günstigere Dauer- und Einzelkartenpreise? Träumt mal weiter. Minimal, wenn überhaupt. Irgenwo muss das Geld, welches durch Werbeeinnahmen und TV-Prämien flöten geht, ja wieder reingeholt werden.
Sportlicher Neustart? Oh ja, zwangsläufig. Ohne jetzt nachgeguckt zu haben gehe ich mal davon aus, dass ein Gros des Kaders keine gültigen Verträge für Liga zwo haben. Sie könnten alle wechseln, und zwar ablösefrei. Wo und vor allem mit welchen Mitteln wollen wir eine neue Mannschaft zusammen kriegen, mit der man einen sofortigen Wiederaufstieg anpeilen könnte?
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
|