Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 14 | [ 270 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
 VFL Bochum - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 22:57 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

DerRoteCoyote hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
Ich hoffe vorne auf Hanke, Schlaudraff und Jiri, dahinter Bruggink und als 6er Balisch und Andreasen.

Das würde ich mir auch mal wünschen... allein mir fehlt der Glaube, daß sich unser Übungsleiter zu so ner Maßnahme durchringen kann.

Naja, wenn Schlaudraff fit ist...? Bis auf ihn für Krebs ist das das Personal vom Kölnspiel - und ich gehe schon davon aus, dass Schlaudraff fit erste Wahl ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 23:01 

Herr Rossi hat geschrieben:
Mir würde es schon vollkommen ausreichen, wenn unsere Roten zur Abwechslung mal über 90 Minuten ansehnlichen Fußball bieten würden. Und wenn das dann irgendwann zur guten Gewohnheit werden sollte, klappt's sicher automatisch mit den Punkten... auch auswärts.

Warum so pessimistisch? Bochum muss 3 Heimpunkte holen. Wir können die fehlenden 3 Punkte zu Hause gegen die Frankfurter-Würstchen holen (und den KSC und die Radkappen hauen wir sowieso weg!).

Mir geht es dabei gar nicht vornehmlich um das Bochum-Spiel. Ich möchte hier endlich eine Weiterentwicklung der Mannschaft sehen. Technisch, taktisch, beim Spielaufbau, im Defensivverhalten etc.... Kurz eine Weiterentwicklung im Spiel nach vorne und nach hinten. Wenn dabei am Ende dann trotzdem nur ein Platz zwischen 10 und 12 herausspringt, weil sich andere Clubs für mehr Kohle bessere Spieler leisten können, dann kann ich damit leben. Solange ich aber den Eindruck habe, daß das Auf-der-Stelle-treten bzw. der Schritt zurück zur lieben Gewohnheit verkommt, finde ich das außerordentlich unbefriedigend.

Da sind wir auf der gleichen Wellenlänge. Ich würde es begrüßen, wenn DH im Training mehr Gegner-Orientierung einfließen lassen würde (z. B. beim Torschusstraining die Abwehr gegen den Sturm spielen lassen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 23:03 

andi30 hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
Ich hoffe vorne auf Hanke, Schlaudraff und Jiri, dahinter Bruggink und als 6er Balisch und Andreasen.

Das würde ich mir auch mal wünschen... allein mir fehlt der Glaube, daß sich unser Übungsleiter zu so ner Maßnahme durchringen kann.

Naja, wenn Schlaudraff fit ist...? Bis auf ihn für Krebs ist das das Personal vom Kölnspiel - und ich gehe schon davon aus, dass Schlaudraff fit erste Wahl ist.

Na warten wir's mal ab. 96 muß in Bochum meiner Meinung nach von der 1. Minute an Attacke machen... Der Druck liegt ganz klar beim VfL und das sollten wir ausnutzen. Wenn wir wieder mit der Nummer "erst mal sehen was der Gegner macht" anfangen, dann wär das für mich der erste Schritt in eine weitere Auswärtspleite.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 23:17 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Na warten wir's mal ab. 96 muß in Bochum meiner Meinung nach von der 1. Minute an Attacke machen... Der Druck liegt ganz klar beim VfL und das sollten wir ausnutzen. Wenn wir wieder mit der Nummer "erst mal sehen was der Gegner macht" anfangen, dann wär das für mich der erste Schritt in eine weitere Auswärtspleite.

Völlig Deiner Meinung. Aber das gilt ja unabhängig vom Personal in der ersten 11.
Wen vermutest Du denn statt den von mir genannten in der Startelf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 23:34 

andi30 hat geschrieben:
Wen vermutest Du denn statt den von mir genannten in der Startelf?

Ich bin derzeit nicht ganz auf dem aktuellen Stand was unsere kranken und verletzten Spieler angeht. Sollte Krzynowek fit sein, dann denke ich, daß DH eher ihn auf links bringen wird. Ggf. wird noch Hanke gegen Forssell getauscht... ansonsten erwarte ich schon die Aufstellung, die gegen Köln begonnen hat. Kann wir halt nur nicht vorstellen, daß DH mit drei mehr oder weniger Stürmern (Hanke, Stajner, Schlaudraff) und dahinter dann noch mit Bruggink als OM-Spieler beginnen wird.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 08:14 

Nachdem DH sich ja schon wieder weit aus dem Fenster gelehnt hat,dürfte mit einer Fortführung unserer Serie gerechnet werden...
Wie immer nach solchen Sprüchen :shock:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 12:24 

Da DH ein sturer Bock ist und weiterhin an seinem Angsthasensystem festhalten wird, so wird sich die Mannschaft in Bochum nicht besser präsentieren als in den vergangenen Spielen.

Ich rechne mit einem Punkt gegen Bochum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 14:02 

@ Eigentlich hätte ich nicht an einen Auswärtssieg in Bochum geglaubt. Aber Bochum muss auf Sestak und Klimowicz verzichten. Da eröffnen sich neue Möglichkeiten. Vielleicht geht da wirklich mal was, wenn Hecking sich mal traut von Anfang an auf Offensive zu setzen. Ein Unentschieden sollte bei dieser Personalsituation in Bochum aber für uns drin sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 15:52 

Soccerfriend hat geschrieben:
@ Eigentlich hätte ich nicht an einen Auswärtssieg in Bochum geglaubt. Aber Bochum muss auf Sestak und Klimowicz verzichten. Da eröffnen sich neue Möglichkeiten. Vielleicht geht da wirklich mal was, wenn Hecking sich mal traut von Anfang an auf Offensive zu setzen. Ein Unentschieden sollte bei dieser Personalsituation in Bochum aber für uns drin sein.

Mal abwarten, wer dann wirklich auf dem Platz steht.
Bochum wird von der 1. Minute an kämpfen und uns unter Druck setzen. Das liegt uns nicht. Außerdem holen wir in Bochum traditionell nichts. Warum also dieses Mal? Solange Hecking Trainer ist, wird es schwer mit einem Auswärtssieg. Inzwischen ist das auch Kopfsache.
Lassen wir uns also wieder das Wochenende versauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 16:30 

warum so negativ? 96 gewinnt 2:1! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 19:50 

Soccerfriend hat geschrieben:

Sestak spielt nicht? Ich hatte bisher nur von leichten Beschwerdeb gehört, hinter seinem Einsatz stünde ein Fragezeichen.
Naja, wenn er denn nun wirklich nicht spielen sollte, ist das auf jeden Fall eine Schwächung für Bochum und steigert unsere Chancen.
Aber wer in Cottbus verliert, der sollte sich trotzdem nicht unbedingt auf ein Superspiel von Hannover einstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 20:33 

bin schon 6 mal in bochum gewesen und habe nie einen sieg gesehen. selbst damals mit unsere überflieger-truppe die aufgestiegen ist nicht. obwohl krupi, simak, stendel und co. dabei waren. also fahre ich nicht. in der hoffnung, dass es dann endlich klappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 20:45 

Vol(l)96 hat geschrieben:
(...)
Sestak spielt nicht? Ich hatte bisher nur von leichten Beschwerdeb gehört, hinter seinem Einsatz stünde ein Fragezeichen.
Naja, wenn er denn nun wirklich nicht spielen sollte, ist das auf jeden Fall eine Schwächung für Bochum und steigert unsere Chancen.
Aber wer in Cottbus verliert, der sollte sich trotzdem nicht unbedingt auf ein Superspiel von Hannover einstellen.

Es ist so wie Du sagst und hinter sestaks Einsatz steht nur ein Fragezeichen. Vielleicht gehören solche Meldungen ja mitlerweile zur psychologischen Kriegführung im Vorfeld eines BL-Spiels. Eigentlich sollte ich meinen Tipp dann wieder pessimistischer abändern. Aber ich tue es jetzt mal gegen alle Vernunft und Statistikgründe nicht und hoffe, dass es Glück bringt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 20:46 
Moderator

Marten hat geschrieben:
bin schon 6 mal in bochum gewesen und habe nie einen sieg gesehen. selbst damals mit unsere überflieger-truppe die aufgestiegen ist nicht. obwohl krupi, simak, stendel und co. dabei waren. also fahre ich nicht. in der hoffnung, dass es dann endlich klappt.

Die Aufsteigertruppe mit Bobic hat dort im ersten Jahr 2:1 gewonnen. Neururer schickte seine Leute nach Halbzeitstand von 0:2 nach 5 Minuten wieder auf den Platz, zur Strafe. Es half letztlich nicht.

Ich war dabei. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 20:53 
Ich auch. Vinicius und Bobic die Torschützen für die Roten, war ne klare Angelegenheit damals.

Auch für Freitag bin ich wie immer zuversichtlich, einmal muss jede Serie reißen. Wichtig wäre für mich aber direkt mit 2 Spitzen zu spielen, es muss von der ersten Minute an Druck gemacht werden, bloß nicht wieder das ängstliche Abwarten. So machen wir Bochum stark.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 21:20 

Haben wir nicht ein Jahr später durch ein Tor von Christiansen da nochmal gewonnen?

Wie dem auch sei, ich freue mich auf die Busfahrt der Roten Kurve und vielleicht eeeeeendlich den ersten Auswärtssieg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 23:21 
✝ Unvergessen

Ich war mal mit Guus in Bochum.

Hammwa auch vergeigt.

Aber Guus hatte keine Schuld. Er hat nix gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 23:52 

wenn Guus wirklich nichts gemacht hat trifft ihn doch zumindest eine klitzekleine teilschuld. wie mich auch, der ich noch nie in bochum war.

man ziehen wir die diesmal ab! - aber wieder ohne mich. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009 10:02 

fachwerk hat geschrieben:
wenn Guus wirklich nichts gemacht hat trifft ihn doch zumindest eine klitzekleine teilschuld. wie mich auch, der ich noch nie in bochum war.

Ich setze noch einen drauf: Ich war noch einmal in Bochum mit @Wettberger, der schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs war. Das war, wenn ich mich recht erinnere am 9. April 2005. Auch damals haben wir nicht gewonnen: Das Spiel ging 1-0 aus. Von daher lasse ich mich lieber nicht mehr in Bochum blicken.

Da waren meine Gladbachfahrten ein wenig erfolgreicher.

Edit: Wenn jetzt nicht beste Voraussetzungen für einen Auswärtssieg geschaffen sind, dann weiß ich es auch nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009 10:10 

Hecking zu der Auswärts-Niederlagen-Serie: „Wir haben das intern nie thematisiert“, sagt Trainer Hecking, gesteht aber: „Ich wäre heilfroh, wenn wir das zu Ende bringen, damit das Gerede endlich aufhört.“

Intern nie thematisiert? Wie soll man das verstehen? Etwa im wahrsten Sinne des Wortes? Wäre ja wohl geradezu unglaublich.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 14 | [ 270 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste