Bochum - 96 0:2 (0:2) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 00:32 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Ein Wunder.
Offensichtlich ist dieser Sieg tatsächlich auf Übernatürliches zurückzuführen. Ich habe das mir von meinen Kindern geschenkte Auswärtstrikot aus dem Schrank geholt und gegen Köln, mit diesem bekleidet, vor dem Fernseher gesessen.
Heute habe ich es wieder angehabt....
Scheint zu klappen!
Nicht auszudenken wo wir heute wären,wenn ich dieses unmögliche XXXL-Teil
schon zu früheren Spielen angezogen hätte. 
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 01:27 |
|
|
Meine Odyssee hatte ein glückliches Ende. Seit Mittag bin ich neben dem Dienst beschäftigt gewesen, eine Premierebar in Selb zu finden. Erst fuhr ich den den bekannten Plätzen, aber ohne Erfolg. Die eine zeigt keine Premiere mehr, die andere hatte geschlossen, dann habe ich weitere 10 oder 20 Kneipen abgeklappert bis ich Erfolg hatte in Selb-Plößberg. War anfangs bei den Zweitligaspielen etwas sehr verraucht, bei unserem Spiel saß ich ganz alleine vor der Leinwand. Und kein Einsatz. Ich bin die ganze Zeit auf dem Stuhl hin und hergerutscht.
HZ eins war gut, inbesondere vom Kombinationsspiel und vom Tempo, da waren wir dem Gegner deutlich überlegen. In der zweiten Hälfte hat uns Robert alles gerettet und es wurde zu wenig nach vorne gespielt. Im Mittelfeld verlor die Mannschaft die Souveränität und die Zweikämpfe. Bochum hatte Pech oder wir das Glück des Tüchtigen. Ich bin froh, und heute schenkt mein VfB der Arminia einen ein!!!
Zuletzt geändert von 1893 am 02.05.2009 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 01:51 |
|
|
Stark genug, um den Gegner wenn auch mit Ecken und Kanten zu beherrschen.
Nicht stark genug, um Bochum mit einem dritten Treffer den Blattschuß zu verpassen. Wohl auch das erste mal, dass es nicht einen defensiven Wechsel gab.
Enke war wie eine Wand und der Vater des Sieges. Sportlich unverzichtbar, mir graut vor der nächsten Saison eventuell ohne ihn.
Jetzt eine kleine Schlußoffensive (theoretisch sind wohl noch so viele Punkte wie letzte Saison möglich) und endlich mal ein Experiment in Richtung Offensive könnte die Zitrone bei mir etwas süsser erscheinen lassen.
Zuletzt geändert von Born in Sarstedt City am 02.05.2009 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 01:52 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: lui1896 hat geschrieben: ..Hanke (lahmarschig)... Sehe ich nicht so. Der erste Treffer geht zu 60 % auf seine Kappe  Einfach toll wie er den Ball noch rausgeholt hat. Bei der einen Chance ein bisschen pech gehabt, dass Fernadez noch dran war aber er hat sich die Chance toll rausgespielt. Deswegen gibts von mir ein: 
Volle Zustimmung!
Hätte ihm das Tor gegönnt, war leider ein super Reflex von Fernandez.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 02:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Viktoria hat geschrieben: Wahnsinn - der erste Auswärtssieg und das an einem Freitag! 
Und das gegen ausgerechnet gegen Bochum!! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 03:07 |
|
|
Yiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
"Auswärts siegen ist schön..."
Man, war das geil.
Zum Spiel kann ich im Moment noch gar nicht allzu viel schreiben. Die erste Halbzeit war grandios, so wie die letzte Woche gegen den Karnevalsverein. Auch über ein 0:4 hätten sich die Bochumer nicht beschweren können. Man hat von uns sogar Spielzüge (!!) gesehen, und das auswärts (!!!).
Hälfte zwo war dann spielerisch nicht mehr so prickelnd. Aber aufgrund schwacher (richtig schwacher) Bochumer fiel das nicht wirklich ins Gewicht und wir konnten den ersten Auswärtsdreier in dieser Saison ohne Mühe nach Hause fahren.
Ein Kommentar von meinem Hintermann gegen Ende der ersten Halbzeit: "Man, sind die Bochumer schlecht." Mehr kann man zu denen auch nicht sagen. Fast könnten sie einem leid tun. Aber eben nur fast.
Die Stimmung war der Hammer. Gut 2.000 Leute auf einem Freitag in Bochum. Wenn man mal bedenkt, dass wir die letzten gefühlt 273 Auswärtsspiele nichts holen konnten, ist das ganz ordentlich. Und alle am Feiern, auch im neutralen Stehblock gegenüber wurden die schwarz-weiß-grünen Farben hoch gehalten. Und der Gästeblock war lange nach Abpfiff und Ende der Fernsehübertragung immer noch sangesfreudig am Feiern. Sowas hat es lange nicht gegeben und es war einfach klasse. So macht auswärtsfahren Spaß. Wer heute nicht dabei war, hat richtig was verpasst.
EDIT: Ach der Herr Admin ist auch schon zu Hause. Im Bus noch am pennen und sich jetzt hier vordrängeln.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 03:39 |
|
|
Der Kommentator hatten gegen Ende des Spiels einen guten Spruch drauf:
"Die Fans von Hannover 96 haben ein neues Wort gelernt: 'Auswärtssieg' ". 
Zuletzt geändert von CroNeo am 02.05.2009 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 07:15 |
|
|
aber wahrscheinlich werden wir ab nächste woche nicht mehr wissen was "heimsieg" bedeutet. der beginn einer neuen serie.

|
|
Nach oben |
|
 |
96 besser als 69
|
Betreff des Beitrags: Aus dem Bochumer Forum Verfasst: 02.05.2009 07:33 |
|
Registriert: 22.10.2005 07:27 Beiträge: 122 Wohnort: Haustür - Mitte AWD-Arena 37,47 km
|
Ich habe folgendes im Forum der Bochumer zwischen den Beiträgen der Entäuschungen gefunden:
Original von Dave Ach ja, noch was positives: Die deutsche Nationalelf hat einen super Torhüter. Gute Nacht.
Stimmt, das war das positive heute. Mehr gabs da nicht und wer da noch was gefunden oder gesehen hat, hat ein anderes Spiel gesehen, denn positives bei uns gabs nicht...
Ich stimme den beiden voll zu!
_________________ In der Regel haben Wickinger R O T E Bärte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 08:32 |
|
|
Gunther, verdribbel Dich nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 08:44 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
der rote hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Hätte 96 in der 2. HZ gespielt wie in der 1. HZ, wäre das locker 7-0 ausgegangen. Stattdessen voller Einbruch. Vielleicht hast Du ja gemerkt, dass 96 nicht alleine auf dem Platz stand. Und der Gegner hatte offenbar wenig Lust, sich abschlachten zu lassen. Es ist ziemlich arrogant, anzunehmen, Hannover 96 könnte alleine entscheiden, wie das Spiel ausgeht. Fußball ist eine Gleichung und unsere Spieler beeinflussen nur einen Teil davon. Das sollte man vielleicht mal beachten, wenn man solche Dinge schreibt. 
Wer ein wenig Ahnung vom Fußball hat,und die Spiele unserer Roten
vefolgt müßte eigentlich gemerkt haben das wir fast immer eine einigermaßen gute und eine grotteschlechte Halbzeit spielen,und das
hat eben nichts damit zu tun das da nun ja zwei Manschaften auf dem
Platz stehen sondern das es ein grundsätzliches Problem der Manschaft
ist welches unser Trainer D.H. nicht in den Griff bekommt
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 09:32 |
|
|
AUSWÄRTSSIEG!
War einfach nur geil in Bochum. 
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 10:09 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Aber ich habe leider die selbe Befürchtung wie Gunther, nächste Woche Heim Niederlage.
Aber hei, ich denke trotzdem wir werden siegen!
The same procedure as every weekend 
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 10:14 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Man muss ja nicht von einem Fluch in den nächsten stapfen, nur weil wir jetzt auswärts gewonnen haben, müssen wir nicht zu Hause verlieren. Ich denke und hoffe, dass noch ein paar Siege drin sind. Der schönste wäre am 16. Mai zu Hause den Wölfen die Meisterschaft vermiesen 
|
|
Nach oben |
|
 |
boy92-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 10:52 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Man muss ja nicht von einem Fluch in den nächsten stapfen, nur weil wir jetzt auswärts gewonnen haben, müssen wir nicht zu Hause verlieren. Ich denke und hoffe, dass noch ein paar Siege drin sind. Der schönste wäre am 16. Mai zu Hause den Wölfen die Meisterschaft vermiesen 
Genau und noch besser wäre es wenn Hamburg vorbeizieht
Auswärtssieg juuhhhhuuuu und das gleich zu null gespielt 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 11:26 |
|
|
Die erste Halbzeit war wirklich der Knüller.
Ständige Positionswechsel, schnelles Kombinationsspiel und wirklich schön herausgespielte Konter. Besonders auf technischer Ebene war das ein Klassenunterschied. Forechecking, Pressing, alles Top. Kann mich ehrlich gesagt nicht an so einer Halbzeit erinnern, wo einfach alles gepasst hatte. Lediglich in der Startphase konnte Bochum auf sich aufmerksam machen, danach haben wir ihnen die Grenzen aufgezeigt. Wenn die Mannschaft fast immer so spielen würde wie in der 1. Halbzeit, könnte man von einer Handschrift des Trainers sprechen.
Die 2. Halbzeit war eine Zitterpartie. RE war schlicht und ergreifend Weltklasse, mehr geht nicht. DH schien sehr unzufrieden zu sein, man hat ihn ständig am Gestikulieren gesehen. Oft genug habe ich mich gefragt warum DH still auf seiner Bank sitzt, aber diesmal habe ich einen anderen Eindruck gehabt. Das können die, die im Stadion waren natürlich besser beurteilen. Trotzdem bleibe ich dabei, im Sommer will ich einen neuen Trainer sehen.
Jetzt soll endlich Jörg Schmadtke unterschreiben, damit er DH auf die Finger schauen kann. Momentan gehe ich davon aus, dass MK mit DH weitermachen möchte.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 11:48 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wenn Hecking aus seinen Fehlern lernen sollte kann ich mir durchaus Vorstellen das er noch länger bleibt.Ich habe natürlich auch immer gehofft das er gefeuert wird.Aber gestern hat man gesehen das es wieder eine klare Linie im Spiel von 96 gibt.Sollte Hecking und die Mannschaft diesen Trend fortsetzen hat er eine Chance verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 12:29 |
|
|
Schade das 50 % der Forummitglieder nur online sind wenn es etwas Negatives gibt.
Es kann nicht sein das der Thread nach unserem ersten Auswärtssieg nur 3 seiten lang ist.
Hätten wir Gestern mit 2:0 verloren, würde dieser Thread jetzt 14 seiten lang sein und 13 seiten davon würden den Inhalt haben: "Hecking raus"
Deshalb gibt es für diese Forummitglieder ein: 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 12:37 |
|
Moderator |
 |
|
Es scheint mir fast so, als hätte Coach Heckinh sich den Artikel "Fakten, Fakten, Fakten" auf der homepage ganz genau angeguckt. Daraus geht nämlich unter anderem hervor, dass Bochum zu Hause extrem kopfballanfällig ist...
Jetzt haben sie zwei Kopfballgegentore mehr auf dem Konto. Geht doch!
Bis Hannover allerdings mal konstant über 90 Minuten eine ansprechende Leistung abliefert, wird es wohl noch etwas dauern. Diese Mannschaft hat zwei Gesichter, die sie leider auch nahezu in jedem Spiel zeigen muss. Ich tippe mal auf eine Kopfsache. Eine Mannschaft, die zweimal in Folge mit 2:0 zur Halbzeit führt, muss sich anders präsentieren...!
Sei's drum, gewonnen - dazu noch auswärts. So ist bis Wochenmitte erstmal Frieden. Anscheinend gibt es in der BL immer noch Mannschaften, die noch unkonstanter spielen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Bochum über die volle Distanz nach Vorne gespielt hätte...
Sportlich sinds drei ganz wichtige punkte - mehr aber auch nicht. Allerdings besänftigt der erste Auswärtssieg nach über einem Jahr das Fanherz vielleicht so sehr, dass großzügig über die zweite hälfte hinweggesehen werden kann. Vielleicht hat sich Hannover das Glück (bsp. Pfostentreffer) ein Stück weit erkämpft. Wer weiß...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 12:39 |
|
|
Unterm Strich ein verdienter Sieg mit dem notwendigen Glück, der uns auswärts auch häufig gefehlt hat. Ich hoffe jetzt ist nicht die Luft raus gegen Frankfurt.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
|