SV Ramlingen/Ehlershausen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2009 15:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Roter Bruder hat geschrieben: Noch wesentlich kleinere und tiefer spielende Vereine wären nur ansatzweise ähnliche Einkünfte (auch schon nur einmalig) mindestens genauso zu gönnen. Vielleicht sollte 96 in diesem Falle auch mehr nach dem Gießkannen-Prinzip vorgehen, anstatt bestimmten, wenigen Vereinen die Taschen vollzustopfen.
Ich weiß von einem nicht unbedeutenden Verein in der Region Hannover, dessen Anliegen, bei der diesjährigen 100-Jahr-Feier ein Testspiel zu erhalten, von Coach Dieter abgeschmettert wurde. Vielleicht klappt ja ein zweiter Versuch, diesmal über Schmadtke. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2009 16:07 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Habe ich auch von gehört
Die Ramlinger und die "Blauen" werden von Hannover 96 bevorzugt.
Die Dörfler aufgrund freundschaftlicher Beziehung zwischen Stern und Kind, die "Blauen" wegen der mal drohenden Insolvenz.
Ein Verein im Westen von Hannover, immerhin der drittgrößte Verein in der Region Hannover (2100 Mitglieder), kann zurzeit behaupten, der einzige Verein zu sein, der zum 100jährigen Jubiläum keinen Besuch von den "Roten" bekommt. Der HSC und Niedersachsen Döhren wurde zu ihrem Jubiläum bedacht, nicht aber besagter drittgrößter Verein in der Region Hannover.
Mit den Einnahmen, die der RSE und die "Blauen" mit 96 machen bzw. gemacht haben, wird es dem besagten Verein im Westen Hannovers sehr schwer fallen, seine guten Leute weiter binden zu können.
Mein Vorwurf: Hannover 96 trägt massiv dazu bei, dem RSE einen deutlichen Wettberwerbsvorteil zu verschaffen. Da wird noch auf einem Etat draufgeschissen, der mit Hilfe von Trainer Kurtchen Becker ohnehin schon pro Saison € 180.000,00 hergibt. Die "Blauen" können auch in Zukunft schlechte Kaufleute bleiben, Sankt Martin hilft immer und gerne.....
Wer als guter Spieler in diesen Tagen nicht schnell genug auf den Bäumen ist, wird von Ramlingen, Arminia, HSC und Döhren gejagt. Warum nur? Woher der HSC und auch der neue Kreisligist Döhren das Geld hat, um monatliche Handgelder in der Größenordnung von € 500 anbieten zu können, ist normalerweise schleierhaft bis sonderbar. Was die "Roten" bringen, wird jetzt überall angeboten ....
Bin nicht sicher, ob der Verein im Westen Hannovers noch gegen die "Roten" spielen will. Die sind nämlich richtig sauer...
Ro'Bru 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2009 17:04 |
|
|
Eule hat geschrieben: Da wird noch auf einem Etat draufgeschissen, der mit Hilfe von Trainer Kurtchen Becker ohnehin schon pro Saison € 180.000,00 hergibt.
Wenn wir schon dabei sind - und langsam schwillt mir richtig der Kamm: in meinem Verein - einem Bezirksligisten im wilden Osten Hannovers  - ist vor einiger Zeit der Rasenmäher in die Dutten gegangen. Kosten für eine gebrauchte, generalüberholte Maschine lagen bei 2.000 Euro. Geld, das der Verein nicht hatte. Während der letzten Generalversammlung wurde eine Stunde darüber debattiert, den Vereinsmitgliedern eine Sonderzahlung aus dem Kreuz zu leiern. Schließlich musste der Spielbetrieb weitergehen. Solche oder ähnliche Geschichten werden wohl viele kleine Vereine zu erzählen wissen.
Und hier geht es noch nicht mal um den Etat der ersten Mannschaft, sondern um das nackte Überleben des Vereins. Warum ich das hier erzähle? Mir fiel dazu ein, dass Ramlingen einen neuen Rasenmäher schon aus dem Erlös des Fischbrötchen-Verkaufs hätte anschaffen können.
Viel Spaß beim Spiel und guten Durst und Appetit. Sorry, Soccerfriend, jetzt sind mir doch die Gäule durchgegangen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2009 17:14 |
|
|
Jetzt wirds lustig. Ramlingen steht als Dorfverein jetzt auch noch als Bonzen Verein da. "Da lach ich mir doch den Ars.ch ab"
Und was ist mit Bayern? Die können alleine vom Bratwürstchen Verkauf, Getränke nicht mit eingeschlossen, 40 von diesen Rasenmäher kaufen, und hier wird über Dorfclubs hergezogen. Nichts besseres zu tun? Ist ja wohl echt mal lächerlich diese Diskussion.
Da zieht schon fast lieber über hecking weg, aber das hier ist ja nunmal echt Schwachsinn!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2009 17:31 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: ... aber das hier ist ja nunmal echt Schwachsinn!
Du hast mir gerade noch gefehlt.
Aber wenn es um das Thema Schwachsinn geht: da bist Du schwer zu schlagen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2009 17:32 |
|
|
Kann man sich auch über die Tatsachen äußern oder geht es nur um den Autor??
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2009 17:32 |
|
|
Eine Ebene tiefer denken - ist dir wohl nicht gegeben? Wir sind nicht bei Bayern München, sondern im Amateurfußball
Bin sicher, dass du auch das nicht verstanden hast.
Zuletzt geändert von Eule am 18.06.2009 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2009 17:36 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Kann man sich auch über die Tatsachen äußern oder geht es nur um den Autor??
Ich deute nochmals auf das obere darauf hin.
Indem zusammenhang erschließt sich mir deine Aussage aber tatsächlich nicht @Eule.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2009 17:39 |
|
|
Jetzt willste auch noch wissen, was ich für ein Auto(r) fahre.
Nee, deine Hirnwindungen kannste gerne selber auskosten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2009 17:42 |
|
|
Eule hat geschrieben: Jetzt willste auch noch wissen, was ich für ein Auto(r) fahre.
Nee, deine Hirnwindungen kannste gerne selber auskosten.
Ui, Applaus, Applaus, sehr schön formuliert. Einfach genial.
Finde es aber nachwievor lächerlich sich hier darüber auszukotzen. Aber ich wette du hast schon bestimmt einmal während deiner Scout Touren einen armen Dorfverein besucht und dort auch gleich nochmal eine Bratwurst gegessen damit sie sich den vom Roten Bruder so heiß ersehnten Rasenmäher kaufen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2009 17:57 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Kann man sich auch über die Tatsachen äußern oder geht es nur um den Autor??
Also gut, Hypnos. Bei mir bekommt jeder eine zweite Chance.
Sachverhalt: Ich habe die außergewöhnlich hohen Eintrittspreise des SV Ramlingen in den Spielen gegen 96 kritisiert und sie im Zusammenhang mit den anderen Preisen als Abzocke bezeichnet. Zumal sie jedes Jahr in den Genuss dieser außergewöhnlichen Einnahme kommen. Deshalb meine Anregung, dass 96 seine Aktivitäten zu Gunsten kleinerer Vereine mal etwas breiter streuen sollte. Zusätzlich habe ich mir erlaubt, von existentiellen Problemen anderer kleiner Vereine zu berichten um die Verhältnismäßigkeit zu den Einnahmen Ramlingens aus einem einzigen Spiel herzustellen.
Und dann fängst Du mit Bayern München an.
Deshalb Eules (absolut berechtigter) dezenter Hinweis. So, Geduldsreserve ist damit bis morgen abend aufgebraucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2009 20:39 |
|
|
Gut die Dinge klargestellt, frère rouge!
Was allerdings schon noch eine Diskussion für sich wert wäre, wäre das blödsinnige Kleinprofitum in den unteren Spielklassen.
Daß ein Verein wie die SF (die sind es doch, oder?) zur Erhaltung der Infrastruktur einen Rasenmäher braucht, ist natürlich klar. Aber wieso auf Ebene der siebthöchsten Spielklasse Spielern monatliche Handgelder geboten werden müssen, habe ich noch nie begriffen. Und das ist überall so. Ich habe am Bodensee in der ersten Mannschaft meines damaligen Dorfklubs (ebenfalls ca. Bezirksliga) Spieler gekannt, die derartig verschnöselt und eingebildet waren, die sich gefühlt haben wie die Nationalspieler (mit BMW und allem) und eben nur noch Fußball spielen wollten, wenn es dafür Geld gab. Wieso müssen also Niedersachsen Döhren oder solche Klubs 'Manager' haben, die mit den Scheinchen wedeln - wenn zu den Heimspielen ein paar hundert Zuschauer kommen und ein paar hundert Mark da lassen, also eigentlich keine materielle Basis dafür vorhanden ist, den Spielern für ihr Treiben Geld zu bezahlen?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2009 20:43 |
|
|
Großer Häuptling, hat der Verein (Stamm) beim roten Oberhäuptling Weil bzw. bei dem zuständigen Bezirks-Unterhäuptling einen Antrag auf Beihilfe zur Beschaffung des Ersatz-Mähers gestellt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2009 21:04 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Was allerdings schon noch eine Diskussion für sich wert wäre, wäre das blödsinnige Kleinprofitum in den unteren Spielklassen. Völlig richtig. Die Unsitten fangen nicht erst in der Bezirksliga an, dort geht's teilweise schon richtig rund. Aber die Schrauben sind wohl nicht mehr zurückzudrehen. Peter Später hat geschrieben: Daß ein Verein wie die SF (die sind es doch, oder?) ...
Jou.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2009 21:08 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Großer Häuptling, hat der Verein (Stamm) beim roten Oberhäuptling Weil bzw. bei dem zuständigen Bezirks-Unterhäuptling einen Antrag auf Beihilfe zur Beschaffung des Ersatz-Mähers gestellt 
Das weiß ich nicht, gehe aber davon aus, da der Häuptling in diesen Dingen ein ausgeschlafenes Kerlchen ist und sicher alle denkbaren Quellen angezapft hat. Werde mich aber am Wochenende mal informieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2009 21:17 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Gut die Dinge klargestellt, frère rouge!
Was allerdings schon noch eine Diskussion für sich wert wäre, wäre das blödsinnige Kleinprofitum in den unteren Spielklassen. Daß ein Verein wie die SF (die sind es doch, oder?) zur Erhaltung der Infrastruktur einen Rasenmäher braucht, ist natürlich klar. Aber wieso auf Ebene der siebthöchsten Spielklasse Spielern monatliche Handgelder geboten werden müssen, habe ich noch nie begriffen. Und das ist überall so. Ich habe am Bodensee in der ersten Mannschaft meines damaligen Dorfklubs (ebenfalls ca. Bezirksliga) Spieler gekannt, die derartig verschnöselt und eingebildet waren, die sich gefühlt haben wie die Nationalspieler (mit BMW und allem) und eben nur noch Fußball spielen wollten, wenn es dafür Geld gab. Wieso müssen also Niedersachsen Döhren oder solche Klubs 'Manager' haben, die mit den Scheinchen wedeln - wenn zu den Heimspielen ein paar hundert Zuschauer kommen und ein paar hundert Mark da lassen, also eigentlich keine materielle Basis dafür vorhanden ist, den Spielern für ihr Treiben Geld zu bezahlen?
In grauer Vorzeit, als ich noch aktiv war, ging das schon los. Da machten sich im Verein (ebenfalls im Südosten Hannovers) auf einmal ein, zwei ortsansässige Geschäftsleute breit und übernahmen das Zepter. Plötzlich trug die Mannschaft Trikots der neuesten Generation mit der Werbung eines einschlägigen Etablissements am Steintor drauf. Trikotwerbung mit Beflockung war damals eher völlig unüblich in den Kreisen. Da wurde plötzlich von einem neuen Rasen, Tribünen und dergleichen gefaselt. Da sollte der Aschenplatz zum Trainingszentrum mutieren - aber irgendwie ging es immer nur um die Namen der Bonsai-Abramowitschs, als dass es wirklich um den Verein gegangen wäre. Heute gehe ich noch manchmal am Gelände vorbei. Einige kleine Veränderungen lassen sich nach wie vor im hohen Gras erkennen. Aber ebenso ist wieder Ruhe eingekehrt und man vernimmt eher das Ploppen der Tennisbälle als den Jubel beim Tor. Die vielen Spieler, die plötzlich da waren, hat es genauso schnell woanders hingezogen.
Es gibt gerade im kleinen Fußball kaum einen Verein, der nicht empfänglich wäre für solche Angebote. Kann man denen nicht verübeln. Genauso gilt das für junge Leute, die sich Spieler nennen dürfen, weil sie drei Meter geradeaus laufen und den Ball aufpumpen können. Die haben dann auch oft schon einen Berater. Da fängt das Elend doch schon an. Jeder träumt vom großen Knall.
Das ist aber eine Entwicklung, die schon vor gut und gerne 25 Jahren angefangen hat.
Mich würde sehr interessieren, wie unser gefiederter Freund die Sache sieht!
@Eule, übernehmen Sie! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 08:17 |
|
|
Habe ich Deinem Wunsch entsprechend sehr ausführlich gemacht.
Was ist los, Hypnos? Jetzt verstanden? Ansonsten hätte ich mich über eine Würdigung meiner Bemühungen gefreut  . Auch wenn Eule dann Recht behalten hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 10:22 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Roter Bruder,
doch - hast du fein gemacht!
zwar jetzt ein bißchen eitel, aber naja...
zum spiel: mir war die geschichtsträchtigkeit der begegnung nicht im entferntesten bewußt! und normalerweise sind solch exklusive veranstaltungen auch gar nicht meine liga. durch glückliche umstände bin ich ausnahmsweise mal in der lage mir so etwas zu gönnen.
politisch ist das natürlich nicht korrekt, da so wohl weiterhin minderbemittelte fans außen vor bleiben werden - bei diesem event, und die 96 gieskanne wohl auch in zukunft im schuppen verschlossen bleibt.
aber ich werde das beste beste aus der lage machen, und nach dem spiel wenigstens nicht drüber berichten. so erlangt das unseelige spektakel nicht mehr aufmerksamkeit, als es eh nicht verdient hat.
und ich wünsch mir natürlich viele tore, alkoholfreies erdinger hefe, und die erlaubnis mit dickem rohr knipsen zu dürfen (natürlich nur für mein poisie album). ach was wird das für ein spaß! - oh, gibts da ein stadiondach, falls es wider erwartet regnen sollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 10:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
fachwerk hat geschrieben: und ich wünsch mir natürlich viele tore, alkoholfreies erdinger hefe, und die erlaubnis mit dickem rohr knipsen zu dürfen (natürlich nur für mein poisie album). ach was wird das für ein spaß! - oh, gibts da ein stadiondach, falls es wider erwartet regnen sollte?
1. Wie dick ist das Rohr?
2. Nein, nur so ne Art Clubheim mit Terrasse oder so ähnlich.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 10:42 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: Roter Bruder, doch - hast du fein gemacht! zwar jetzt ein bißchen eitel, aber naja...
Du hast sicher den Smilie übersehen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|