Hannover96-FSV Mainz05 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 20:47 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Wer das Spiel in Trier und das Spiel in Berlint jeweils vor Ort gesehen hat würde so etwas nicht schreiben!
Das Spiel in Berlin hat keine Argumente für eine Trainerentlassung geliefert. Wir haben sogar Lob vom Gegner gehört! Aber dafür können wir uns nichts kaufen. Lob wofür?? Dass die Mannschaft ausnahmsweise mal nicht die Arbeit verweigert und ansatzweise "normal" gespielt hat? Dass sie gegen einen schwachen Gegner a) unfähig war, das Tor zu treffen oder b) wieder mit Ansage (!!!) in der letzten Minuten vergeigt? Zur Erinnerung: DHs Team hat seit 6 (!) spielen nicht gewonnen und die letzten 4 Spiele verloren - mit zum Teil desaströsen Leistungen. Von der letzten Saison will ich gar nicht reden...
Wir sind gelobt worden, weil zeitweise besser als die Herthaner waren. Dass unsere Stürmer in einer Mischung aus Pech und Unvermögen klare Torchancen vergeben, kann ich dem Trainer nicht anlasten. A) spielt DH nicht mit und B) lässt er das Vergeben von Torchancen nicht trainieren.
Dass wir die letzten 4 Spiele verloren haben, ist mir nicht entgangen. Schließlich habe ich bis auf Wismar alle Niederlagen live im Stadion gesehen. Du auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 21:08 |
|
|
Der nächste Spieltag wird hart, verdammt hart.
Nicht wegen dem, was auf dem Feld passieren wird. Ich glaube an unsere Jungs, und ich habe gesehen, daß ihr Spiel in Berlin nicht schlecht war. Sie werden gewinnen, da bin ich mir sicher.
Hart wird es, weil ich fürchte, daß nun auch im Stadion diese Miesepeter, die meinen, 96 müsse unbedingt verlieren, damit man einen Trainer loswürde, sich artikulieren könnten. Bisher hatten sie dort nicht viel zu melden, und das war gut so.
Wir reden hier vom ersten Heimspiel, wie beknackt muß man eigentlich sein, um da den Kopf des Trainers zu fordern ? Wenn der von einigen hier so geschätzte Magath sich drum scheren würde, ob die Mannschaft oder die Fans ihn mögen oder nicht, dann könnte er seinen Job gar nicht machen. Gerade bei ihm geht es doch darum, aufzuzeigen, daß die Spieler entweder mit ihm oder gar nicht sein können. Die Miesepeter schreien hingegen den Trainer weg, statt ihm den Rücken zu stärken.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, somit hoffe ich darauf, daß das einfach das erste Heimspiel der Saison wird, und somit ein verdammt schöner Tag. Denn es geht endlich wieder ins Stadion. Ein frisch Gezapftes, vielleicht ne Wurst, ab in N6, Freunde wiedersehen, die Mannschaft anfeuern, hoffentlich gewinnen und - egal ob's mit dem Gewinnen klappt, danach feiern. Einfach feiern, daß die Saison wieder läuft, feiern, daß wir wieder mit unseren Roten fiebern können.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nachrichten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 21:46 |
|
|
neuer trainer, neuer stürmer, neuer schwung!!
Ich glaube 96 würd leider verlieren gewinnt danach in Nürnberg und so geht das die ganze Saison über 2 verlieren 1 gewinnen bis wir 3spiele vor schluss ganz unten stehen und dann auch die letzen begriffen haben das DH nicht mehr der richtige ist..
Trozdem wünsch ich 96 nie eine Niederlage  geht mal gar nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dome96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 22:28 |
|
|
pp hat geschrieben: Ich wundere mich langsam echt, was wir in Hannover für "Nachtwächter"-Fans haben! Das gibt es wohl in keinem anderen Verein, daß in Frage gestellt wird ob es gut wäre, wenn wir gegen einen dumpfen Aufsteiger zu Hause gewinnen sollten......
Mainz wird geschlagen, ob 1:0 oder 2:1 oder 5:0 - völlig egal. Wir holen uns die ersten 3 Punkte und ein wenig Selbstvertrauen gegen die nächste Truppe.
Ich habs schon mal gefragt: welcher tolle Trainer soll denn für Hecking nach Hannover kommen? Klinsmann? Slomka? Wer???? UNd wer soll das bezahlen? Etwa die Hecking-Raus-Rufer?
Der Verein wird schon reagieren, wenn die ersten Spiele in die Hose gehen, aber nun laßt die Jungs doch mal arbeiten, ihr Pessimisten
Mainz wird geschlagen und das ist gut so! Basta!
Der beste Beitrag seit langem! Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 22:36 |
|
|
Ja, das unterschreibe ich auch.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 00:05 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Drei Punkte gegen Mainz müssen her, dafür verdient die Mannschaft die 90+x Minuten volle Unterstützung.
Das ändert nichts daran, dass ein Ruck durch Hannover gehen muss. Das Hertha-Spiel hat mich da auch nicht wirklich schlauer gemacht:
andi30 hat geschrieben: Geht das mit dem Ruck a) mit Hecking und ohne Simak b) mit Hecking und mit Simak c) ohne beide d) ohne Hecking aber mit Simak? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos.
Unverändert: 
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 00:07 |
|
|
Wenn der Bierfahrer das schon sagt,
dann muss etwas dran sein! Spart Euch Eure Kraft für ANFEUERUNG unseres Teams und nicht für SCHMÄHGESÄNGE, damit ist keinem geholfen!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurve-Block-N5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 08:04 |
|
|
1896%Leidenschaft
1896%Unterstützung
1896%Zusammenhalt
Auf gehts Hannover,KÄMPFEN und SIEGEN!
Zuletzt geändert von Nordkurve-Block-N5 am 11.08.2009 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 13:12 |
|
|
...
Zuletzt geändert von ball1 am 12.08.2009 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flöchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 14:51 |
|
|
Nordkurve-Block-N5 hat geschrieben: 1896%Leidenschaft 1896%Unterstützung 1896%Zusammenhalt
Auf gehts Hannover,KÄMPFEN und SIEGEN![/i]
Dem kann ich GENAUSO zustimmen! Und ''ball1'', wenn du ein Pessimist bist, dann empfehle ich dir den ''Karnevallsverein'' um auf bessere Gedanken zu kommen.
Nur der HSV!
_________________ Niemals Allein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dome96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 16:12 |
|
|
Es ist ander Zeit dass wir unser Team nach vorne nach vorne brüllen! Nur gemeinsam ist ein Sieg möglich! Ob mit oder ohne Hecking, ganz egal! Wir packen das jetzt verdammt!
1896%Leidenschaft
1896%Unterstützung
1896%Zusammenhalt
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebmax
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 16:12 |
|
|
Lieber OH96!
Natürlich hast Du recht, wenn Du sagst, einen Trainer nach dem ersten Spieltag zu feuern, ist Quatsch. Es wäre auch sinnvoller gewesen, den Schnitt nach der letzten enttäuschenden Saison zu vollziehen. Schließlich sollte diese ja schonungslos analysiert werden. Hat das je stattgefunden? Letztendlich wars schon schwachsinnig für einen Trainer eine Ablöse zu zahlen, das hat vor uns auch noch keiner gemacht. Warum wohl? Meniner Meinung nach ist er bei allem Stallgeruch, den Hecking gewiss hat, nicht (mehr) der richtige Mann. Die Mannschaft spielt seit vielen Monaten leblos, ohne Einstellung. Die Verleetzten häufen sich, das ist auch nicht immer nur Pech, denke ich. Der nicht stattgefundene Abschied von Tanne spricht Bände über den Führungsstil des Trainers. Das alles wäre für mich Grund genug gewesen, sich im Guten zu verabschieden und mit einem neuen Coach Aufbruchstimmung zu verbreiten und unbelastet in die neue Saison zu gehen. Die Diskussion, die wir hier führen, war bei den ersten Mißerfolgen auch für die Entscheidungsträger absolut absehbar.
_________________ Das darf man alles nicht so hochsterilisieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 16:38 |
|
|
mainz wird uns nur den rasen kaputt treten.
spielt ivanschitz eigtl. gegen uns?
-> das ist der einzige dem zutraue evtl. die deuutsche nummer eins zu bezwingen.
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 16:53 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 16:59 |
|
|
Klares 3:1, da kann selbst Hecking mit seiner "Taktik" und seinem "Training" keinen Punktverlust draus machen 

|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurve-Block-N5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 18:05 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: jop der spielt
Hm...Laut dem Pressesprecher von Mainz hat er sich verletzt und steigt erst übermorgen wieder ins Training ein...Mal gucken..
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 18:33 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Ist doch egal wer gegen uns spielt.
Wir müssen hinten dicht stehen und vorne die Tore machen, dann ist es mir echt egal, wen der Gegner aufstellt. 
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
szabi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 19:09 |
|
|
ist ja immer hin im heimischen stadion also ist ein sieg nicht ausgeschlossen...
aber denke auch das wir am sonntag morgen mit 3 punkten mehr dastehn werden 
_________________ ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 19:13 |
|
|
@Sebmax: In der Sommerpause hätte man den Schnitt machen können, da stimme ich Dir zu. Das wäre mal ein sinnvoller Zeitpunkt für einen Trainerwechsel.
Passierte aber nicht, und ob das nun richtig oder falsch ist, ist Ansichtssache. Persönlich glaube ich nicht, daß ein Trainerwechsel dauerhaft viel ändern würde. Nein, wir brauchen auf dieser Position endlich Konstanz, sonst entwickelt sich unsere Mannschaft zu einer Zickenmannschaft, wie es S04 über die letzten Jahre war (und vermutlich nach wie vor ist). Zugegeben, ob Hecking hierfür der richtige ist, da bin ich ziemlich unschlüssig, denn natürlich hat mir die letzte Saison auch reichlich wenig Spaß gemacht. Andererseits: Ich wüßte nicht, wer Fähigeres verfügbar wäre. Und Hecking hat immer wieder bekundet, daß er lernen will, es gibt also noch Hoffnung. Aber ich will das hier nicht in den Trainerdiskussionsthread ausarten lassen.
Was ich eigentlich antworten wollte ist dies: Der Zeitpunkt zum Trainerwechsel war in der Sommerpause, er wurde nicht genutzt. Wenn in der Mitte der Hinrunde nichts funktioniert hat, dann muß halt gehandelt werden. Aber bis dahin gibt's nur: Die Mannschaft anfeuern, ohne wenn und aber.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009 19:27 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Ein frisch Gezapftes, vielleicht ne Wurst, ab in N6, Freunde wiedersehen, die Mannschaft anfeuern, hoffentlich gewinnen und - egal ob's mit dem Gewinnen klappt, danach feiern. Einfach feiern, daß die Saison wieder läuft, feiern, daß wir wieder mit unseren Roten fiebern können.
nur mal so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|