Eintracht Frankfurt - Hannover 96 2:1 [nach dem Spiel] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 18:19 |
|
|
Angesichts der Siege von Köln und Nürnberg ein bitteres Ergebnis.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 18:20 |
|
|
Suosikkilista hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Der Sky-Reporter meinte heute, 96 würde bald das Rote Kreuz ins Vereinswappen aufnehmen. Das sagt eigentlich alles!
Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, sie haben wieder alles gegeben. Aber man muss realistisch sein: Solange sich die Personalsituation nicht deutlich (!) verbessert, wird man gegen den Abstieg spielen. Andi Bergmann beneide ich nicht... also wenn daas alles war was sie geben können, was war das vorletzte Woche? Freiburg nicht angetreten? Also ich find das war das schlechteste Spiel heute, seit (geschätzten) 2 Jahren... Freiburg hat uns ja viel Platz gelassen,wenn der Gegner
wie heute Frankfurt auch dicht bei seinen Gegenspieler steht muß
man das technisch und spielerisch lösen, und wie das unsere Roten können hat man ja heute gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 18:25 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: auf Ya Konan und insbesondere auf Stajner trifft für mich heute eher der Satz zu "Er war stets bemüht...".
Dafür, dass aus dem Mittelfeld praktisch nichts kam, haben die beiden immerhin ein paar Chancen herausgespielt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 18:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sehr enttäuschend, dass nach dem 1:1 nur noch rumgeschlabbert wurde, AndréMeistro hat das eben schon angedeutet.
Generell kriegen wir einfach keine Druckphasen auf den Schirm. Vor dem Ausgleichstreffer gab es gerade mal anderthalb bis zwei Chancen, eine davon nach einer Ecke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suosikkilista
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 18:27 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Suosikkilista hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Der Sky-Reporter meinte heute, 96 würde bald das Rote Kreuz ins Vereinswappen aufnehmen. Das sagt eigentlich alles!
Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, sie haben wieder alles gegeben. Aber man muss realistisch sein: Solange sich die Personalsituation nicht deutlich (!) verbessert, wird man gegen den Abstieg spielen. Andi Bergmann beneide ich nicht... also wenn daas alles war was sie geben können, was war das vorletzte Woche? Freiburg nicht angetreten? Also ich find das war das schlechteste Spiel heute, seit (geschätzten) 2 Jahren... Freiburg hat uns ja viel Platz gelassen,wenn der Gegner wie heute Frankfurt auch dicht bei seinen Gegenspieler steht muß man das technisch und spielerisch lösen, und wie das unsere Roten können hat man ja heute gesehen.
Ja FAST perfekt...
Kann mal jemand soviel Geld zur Winterpause raustun, das wir nen komplett neuen Kader kaufen können?
Scheint ja nun mal nicht an den Trainern zu liegen (ok, manches vielleicht doch)... Aber der Großteil... *ReißverschlußvomMundzumacht*
_________________ Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln. (Ewald Lienen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 18:32 |
|
|
Suosikkilista hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Der Sky-Reporter meinte heute, 96 würde bald das Rote Kreuz ins Vereinswappen aufnehmen. Das sagt eigentlich alles!
Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, sie haben wieder alles gegeben. Aber man muss realistisch sein: Solange sich die Personalsituation nicht deutlich (!) verbessert, wird man gegen den Abstieg spielen. Andi Bergmann beneide ich nicht... also wenn daas alles war was sie geben können, was war das vorletzte Woche? Freiburg nicht angetreten? Also ich find das war das schlechteste Spiel heute, seit (geschätzten) 2 Jahren...
Da habe ich gerade in der letzten Saison VIEL VIEL schlechtere Spiele gesehen. Z. B. die Auswärtsspiele gegen Cottbus und Frankfurt, wo die Mannschaft zum Teil nicht mal wollte. Ich bleibe dabei: Bei der derzeitige Zahl verfügbarer Spieler wird es immer wieder Ausreißer nach oben und unten geben. Bergmann ist auch kein Zauberer 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 18:39 |
|
|
Gunther hat geschrieben: aus meiner bescheidenen sicht ist das ganz einfach u. alles andere als tragisch. das die spieler nach so langer zeit unter dem trainervorgänger "schaden" genommen haben, ist für mich völlig nachvollziehbar. diesen "schaden" zu regulieren kann nicht von heute auf morgen klappen. in dieser saison ist nicht anderes als konsolidierung der mannschaft angesagt. abstiegsgefahr besteht auch nicht, dafür ist der "schaden", zum glück, nicht groß genug. aber den sturmlauf auf die oberen tabellenplätze erwarte ich diese saison auch nicht. ich betrachte diese saison quasi als vorbereitungstraining für die nächste saison. 
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 18:40 |
|
|
@Gunther
Du willst doch wohl nicht den Anspruch erheben, Ernst genommen zu werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 18:43 |
|
|
Gunther hatte seine beste Zeit, als er die dämlichen stupiden Schilder eingestellt hatte.
Substanz war das nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 18:43 |
|
|
silverdollar hat geschrieben: @Gunther Du willst doch wohl nicht den Anspruch erheben, Ernst genommen zu werden?
Doch silverdollar den Anspruch wird er erheben und auch sehr deutlich, trotz seiner geistigen Ohrfeige die er hier gepostet hat! Bodenlos und ohne jede Substanz!
das Spiel heute war ein Armutszeugnis, ein Offenbahrungseid. keine Substanz, kein Wille, kein Spielwitz, Nichts! Eine Eintracht am Boden, tritt uns noch in den Hinbtern und das ´tut weh!
Steven Cehrundolo hätte sich den Jetlag sparen können und in den USA bleiben. Eine absolute Frechheit seine Leistung!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 19:03 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
96Sachse hat geschrieben: silverdollar hat geschrieben: @Gunther Du willst doch wohl nicht den Anspruch erheben, Ernst genommen zu werden? Doch silverdollar den Anspruch wird er erheben und auch sehr deutlich, trotz seiner geistigen Ohrfeige die er hier gepostet hat! Bodenlos und ohne jede Substanz!  das Spiel heute war ein Armutszeugnis, ein Offenbahrungseid. keine Substanz, kein Wille, kein Spielwitz, Nichts! Eine Eintracht am Boden, tritt uns noch in den Hinbtern und das ´tut weh! Steven Cehrundolo hätte sich den Jetlag sparen können und in den USA bleiben. Eine absolute Frechheit seine Leistung!!!
eine Eintracht am Boden tritt uns in den Hintern,das ist trefflich formuliert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 19:20 |
|
|
ich bin ja mal gespannt ob Bemeh das mit seinem angekündigtem beobachten ernst meinte.
...und hoffe, er schaut genau hin.
oder muß ich das wieder selbst in die hand nehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 19:22 |
|
|
Big96 hat geschrieben: ... Aber man muss realistisch sein: Solange sich die Personalsituation nicht deutlich (!) verbessert, wird man gegen den Abstieg spielen. Andi Bergmann beneide ich nicht... ...
Ich kann leider nicht erkennen, welcher unserer verletzten Spieler -Ausnahme: Enke- uns nach der Rückkehr in den Spielbetrieb wirklich weiterhelfen könnte.
Glaubt denn Einer tatsächlich, daß z.B. Hanke auf einmal "explodieren" würde und dann Tore am Fließband schießt...?
Der Trainerwechsel war m.E. wichtig und richtig;
das "Abbauen" der Hinterlassenschaft der katastrophalen Einkaufspolitik von H&H werden wir mindestens noch die ganze Saison zu spüren bekommen.
Das Spiel gegen Freiburg haben m.E. nach viel zu Viele zu euphorisch gesehen (auch wenn das Spiel schön anzusehen war) - heute wurde uns wieder deutlich vor Augen geführt, worauf wir uns (leider) noch die ganze Saison einstellen müssen: "Abstiegskampf" und immer mit einem Auge auf anderen Mannschaften schauen, daß mindestens noch drei Vereine noch weniger Punkte sammeln als wir.
Wenn wir mit 39 Punkten im Sommer 2010 nicht absteigen, sollten wir zufrieden sein.
Auch wenn der "Joerch" nun nicht "mein Mann" ist, ich drücke ihm die Daumen, daß er es bis zum Sommer 2010 schafft, das Mannschaftsgefüge so zu "renovieren", daß in der nächsten Saison endlich wieder eine Saison gespielt werden kann, wo man nicht nach jedem verlorenen Spiel schauen muß, wer denn auch noch verloren hat.
Irgendwie kommt jetzt der VfB Stuttgart genau zur Unzeit: beide Mannschaften müssen kommenden Sonnabend unbedingt gewinnen ...
- ist soetwas für unsere Roten schon mal gut ausgegangen ? - wo wir doch für "kränkelnde" Vereine immerwieder der richtige Aufbaugegner sind... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 19:27 |
|
|
Diese Niederlage war so unnötig wie ein Kropf.
Jetzt ist wieder Druck im Kessel und die Punkte müssen nun gegen Stuttgart geholt werden.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 19:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Gunther hat geschrieben: ich bin ja mal gespannt ob Bemeh das mit seinem angekündigtem beobachten ernst meinte. ...und hoffe, er schaut genau hin.
oder muß ich das wieder selbst in die hand nehmen?
Möchtest Du ein neues Kapitel in Deiner Opferlegende schreiben, armer Gunther? Immer gerne, der Ort ist aber unpassend. Solltest Du Dich über Gebühr angegangen fühlen, so konsultiere einfach einen Mod Deines Vertrauens. Sollte keiner der Moderatoren Dein Vertrauen genießen, so schreibe direkt an den Verein.
Hier bitte ich (alle!), die persönlichen Provokationen einzustellen und das Thema zu beachten!
Dank!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 20:07 |
|
|
Ich bin ja so enttäuscht. Wie immer, wenn man auf Hannover setzt. Ich fass es nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 20:32 |
|
|
Erstaunlich, welch schlechtes Gedächtnis hier manche haben.
Ja, es war ein Grottenkick. Aber unter Hecking gab es bedeutend schlechtere Spiele (Cottbus,etc.).
Aber egal,so langsam sollte man eigentlich mal unter Bergmann einen Fortschritt sehen. Wenn man kontinuierlich seit dem Trainerwechsel gearbeitet hat, muss man jetzt mal das Ergebnis der Arbeit sehen. Dann darf man in Rückstand nicht so spielen, als würde man 5:0 führen.
Es wird leider auch immer deutlicher, dass wir dringend neue (bessere) Spieler gebraucht hätten. Langsam kann man auch Konan als Fehleinkauf einstufen. Er wurde als Torjäger verpflichtet, füllt diese Rolle aber in keiner Hinsicht aus.
Heute hat er mal wieder wirklich gute Chancen vergeben, hat vorm Tor von Stajner kläglich über den Ball getreten (zum Glück), und Stajner eine 100 %ige Torchance versaut, weil er unbedingt selber bolzen mußte, anstatt den Ball in die Mitte zu passen, wo Stajner frei und allein durch war.
Was Cherundolo da zur Zeit abliefert, ist leider nicht ausreichend für den Profisport. Er will den Ball im Strafraum ins Aus kullern lassen, achtet überhaupt nicht auf den Gegenspieler, so dass dieser locker den Ball retten und weiter Richtung Tor laufen kann. Das darf nicht passieren!
Bisher hat Fromlowitz aus meiner Sicht noch keine entscheidenden Fehler gemacht. Heute ging das 0:1 zu einem Großteil auf seine Kappe.
Jetzt daheim gegen Stuttgart, das schreit auch nicht gerade nach einem attraktiven Spiel. Wenn man da keine 3 Punkte holt, und gleich danach auch in Köln, könnte uns der Nikolaus einen Haufen Kohlen und einen ganz, ganz schlechten Tabellenplatz in den Schuh packen 

|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 20:40 |
|
|
Da fallen wir ja wieder ins Auswärtsschlaffis-Muster zurück... So kann man nicht in der Buli bestehen.
Zu Ya Konan: Er hat heute nur so um Gelb-Rot gebettelt. Auch wenn die Gelbe Karte in der Zeitlupe danach kein Gelb war. Danach handspiel, Gegenspieler gehalten, weitere kleine Fouls. Die Auswechslung kam zu recht, nur eigentlich zu spät.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 21:11 |
|
|
War heute im Stadion. Tja, so sehr ich sonst ein Freund kritischer Töne bin, würde ich mich diesmal sogar etwas zurückzuhalten. Ich möchte der Mannschaft weder fehlenden kampfgeist noch siegeswillen unterstellen. Die waren schon bemüht, allein die spielerischen Möglichkeiten sind derzeit begrenzt.
Irgendwie funktioniert die Mannschaft nicht als Team. Die Pässe kommen häufig zu spät und ungenau, vorm gegnerischen strafraum regiert die Einfallslosigkeit und vorm Tor fehlt das selbstvertrauen. Ya Konan wäre trotz viel engagement der Trottel des tages gewesen, hätte stajner seinen verstolperten ball nicht doch noch reingemacht.
ich hab übrigens immer en eindruck, die beiden können nicht richtig miteinander. Was man nicht zuletzt an staijners tobsuchtanfall nach konans alleingang gesehen hat.
Am besten gefallen hat mir noch die Innenverteidigung, Haggui hat gut gespielt, auch die Leistung von Schulz war ok.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 21:17 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Wenn ich die Äusserungen von unserem Fussballexperten Nr. 1, Martin Kind, noch richtig in Erinnerung habe, so hat er sinngemäss erklärt, dass die Sicherung des Klassenerhalts in dieser Saison nicht frühzeitig erwartet werden kann.
Für mich heisst dass: Auch mit einem neuen Trainer und trotz der Neueinkäufe - vom 96-Management auch als Schäppchenkäufe bezeichnet, wird es eine Saison so spannend wie unter DH.
Für mich bisher noch mit einem kleinen Unterschied: Die Anzahl der Gegentore bleibt im erträglichem Rahmen.
Also kurz und gut! Wer sich weiter Illusionen machen will, der vergleiche einfach nochmal die vor dem Spielen abgegebenen Tipps mit der Realität!
|
|
Nach oben |
|
 |
|