energie cottbus : HANNOVER 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
CrayZD
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2003 13:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 99 Wohnort: Hannover-Hochgebirge
|
96Sachse hat geschrieben: Ich bin mir ja noch nicht ganz sicher, ob wir wirklich in Cottzbus gewinnen, aber wenn wir gewinnen, geben wir Cottzbus damit den Todesstoß.
Stimmt! Und allein diese Tatsache läßt mich doppelt und dreifach hoffen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2003 13:46 |
|
|
Einmal hatte Cottzbus schon mehr Glück als können
Diesmal kommen sie durch unsere Abwehr gar nicht durch
Nun kommt der Tag der Abrechnung  , das wird aber auch Zeit
Diesmal wird auch nicht die unbezahlte Stromrechnung helfen  .
Ihre Bananen und Beleidigungen werden ihnen diesmal im Halse stecken bleiben  !
Ich wünsche mir diesmal nur, eine fast 100%ige Chancenverwertung, dann kommen die gar nicht mehr aus dem Staunen raus
Das könnte dann natürlich meinen Tipp vom 3:0 für uns kippen, das soll mir dann aber auch recht sein  !
Es kann ja schließlich nicht angehen das wir gegen diesen Haufen immer nur Pech haben.
Also Jungs, zeigt ihnen wo der Hammer hängt  !!!
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2003 13:57 |
|
|
Ich glaube fest an einen Sieg in Cottbus! (die letzten beiden Spiele habe ich auch schon richtig getippt).
Die Roten haben z.Zt. einen guten Lauf und das nötige Quentchen Glück scheint auch zurückgekommen zu sein.
Cottbus muß auf Sieg spielen. Das kommt der Spielweise der Roten entgegen. Unsere Abwehr fängt die Angriffe ab, und dann folgt der Konter...
Und von wegen "Erfolgswelle" bei Cottbus - kein Wunder bei den Gegnern Lev., Bochum, Rostock.
Die nächsten 3 Punkte sind so gut wie sicher.
Zuletzt geändert von eFBe am 11.02.2003 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2003 14:03 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
An alle, die noch Cotzbuswicze fahren wollen, habt ihr schon ein Visum? Ansonsten hoffe ich auf ein erfolgreiches Spiel. Die Mannschaft hat einen Lauf und ich hoffe innig, das er sich nch lange fortsetzt. Die Abwehr steht, die Leistungsträger aus der 2. Liga haben ihre Stärke wiedergefunden, wir haben hochkarätige Ersatzleute auf der Bank und haben noch ein Rechnung offen. Drei Punkte müssen her!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2003 17:11 |
|
|
[ : Wieso gibt es unter deren Fans eigentlich so viele miese Rassisten, wo doch die Truppe fast nur aus Gastarbeitern besteht
Ich denke, 96 sollte und muß diesen Anti-Verein ein gutes Stück näher in Richtung der verdienten Regionalliga schicken Zitat erwin schnabel !!!
schau dich doch mal in den oststadien um. da gibt es genügend glatzen. die stromabsteller haben in der ersten liga nichts verloren. in der regionalliga kicken sie unter ihres gleichen. mit dem zitieren klappt es noch nicht so.sorry...
|
|
Nach oben |
|
 |
hannes_kannes
|
Betreff des Beitrags: Nicht alle über einen Kamm Verfasst: 11.02.2003 18:01 |
|
|
Nur zur Info nebenbei: Energie Cottbus hat im letzten Jahr den "Deutsch-Türkischen Freundschaftspreis" verliehen bekommen. Die "Deutsch-Türkische Gesellschaft hat den Preis im Sommer an den Fußballclub vergeben. In der Laudatio hieß es dazu: "Energie Cottbus hat sich in beispielhafter Weise um die Integration von ausländischen Mitbürgern verdient gemacht." Wenn man über Rassismus spricht, sollte man aufpassen, dass man nicht auch in Deutschland einen "Rassismus" gegenüber Ostdeutschen aufbaut. Bemerkungen wie "Westpolen" als Schimpfwort oder änliches zeugen von wenig Toleranz gegenüber dem deutschen Nachbarn Polen und sind im Grunde auch Rassismus. Außerdem kann man nicht alle Cottbuser und Energie-Fans über einen Kamm scheren. Rassisten gibt es überall. Auch im Niedersachsenstadion.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicht alle über einen Kamm Verfasst: 11.02.2003 19:49 |
|
|
hannes_kannes hat geschrieben: Nur zur Info nebenbei: Energie Cottbus hat im letzten Jahr den "Deutsch-Türkischen Freundschaftspreis" verliehen bekommen. Die "Deutsch-Türkische Gesellschaft hat den Preis im Sommer an den Fußballclub vergeben. In der Laudatio hieß es dazu: "Energie Cottbus hat sich in beispielhafter Weise um die Integration von ausländischen Mitbürgern verdient gemacht." Wenn man über Rassismus spricht, sollte man aufpassen, dass man nicht auch in Deutschland einen "Rassismus" gegenüber Ostdeutschen aufbaut. Bemerkungen wie "Westpolen" als Schimpfwort oder änliches zeugen von wenig Toleranz gegenüber dem deutschen Nachbarn Polen und sind im Grunde auch Rassismus. Außerdem kann man nicht alle Cottbuser und Energie-Fans über einen Kamm scheren. Rassisten gibt es überall. Auch im Niedersachsenstadion.
Yupp, stimmt zum Teil was Du sagst. Allerdings solltest Du für meinen Geschmack nicht den Fehler machen, die allgemeine und öffentliche negative Meinung gegenüber Minderheiten in Cottbus zu relativieren (nach dem Motto: Gibt's doch auch bei uns). Es lohnt sich genauer hinzuschauen, denn das Thema ist ernst genug.
Hier ein paar Infos:
http://www.aktion-analyse.org/projekt_cb.html
Rechtsextremismus in Ostdeutschland:
http://www.goethe.de/in/d/frames/schule ... x-ost.html
Verfassungsschutzberichte:
http://www.verfassungsschutz.de/
undsoweiterundsofort.....
Zuletzt geändert von paulito am 11.02.2003 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2003 19:56 |
|
|
qHannes_kannes
Arafat hat auch den Friedensnobelpreis bekommen, soviel dazu.
Ich lebe seit nun fast 13 Jahren in den " Neuen Bundesländern ". Während dieser Zeit habe ich Stadien in leipzig ( beide ), Magdeburg, jena, Chmenitz, Aue, Dresden ( Dynamo ) und Cottbus besucht.
Ich gebe Dir recht, das es im Westen auch Rassisten gibt, bestimmt sogar im Niedersachsenstadion, aber was ich in Cottbus erlebt habe, haut dem Faß den Boden aus. Der Rassismus beim Aufstiegsspiel gegen Asamoah und Addo entbehren jeder Vernunft. Ich habe auf der Haupttribüne gesessen. Selbst dort, wo angeblich die Creme de la Creme der Fans sitzen soll, wurde übelst gepöbelt, beleidigt und sogar gedroht. Die Äußerungen möchte ich hier wahrlich nicht widergeben.
Zu Deinem Einwand hier keinen Haß zwischen Ost und West zu schüren nur soviel. Du kannst Dir ja mal im Stadion " der Freundschaft " aufstehen und bei einem Tor der Gastmannschaft jubeln. Wenn Du es überlebt hast, kommst Du nach Hannover und tust Dasselbe nochmals, spätestens dann erkennst Du den Unterschied. Ich jedenfalls werde diese Eindrücke nicht vergessen.
Fragt mal Herrn Latoundji, was er dazu sagt. Fragt mal Herrn Ammadou was er dazu sagt. Der Rassismus in Cottbus richtet sich nicht gegen Ausländer, sondern gegen dunkelhäutige Menschen. Gegen Nationalspieler wie gerald Asamoah. Seine Eindrücke und Interviews zu diesem Spiel sind auch nicht aus dem Finger gesogen.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2003 21:02 |
|
|
@96Sachse
Dem gibt es nichts hinzu zu fügen!!Ich war auch beim Aufstiegsspiel im Stadion der Freundschafft....Etwas Schlimmeres als das dort habe ich in keinem anderen Stadion erlebt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2003 21:11 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Der Rassismus beim Aufstiegsspiel gegen Asamoah und Addo entbehren jeder Vernunft.
Rassismus und Vernunft schließen sich immer gegenseitig aus!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2003 21:41 |
|
|
" Mann " darf aber trotzdem darauf hinweisen. Es könnte ja doch noch jemand etwas lernen.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2003 22:00 |
|
|
Brisanz hat dieses Spiel mit Sicherheit!!! Wir können nur hoffen das sich beide Seiten etwas näher kommen, damit alles friedlich abläuft. Dabei sollten die Verantwortlichen im Vorfeld des Spiels schon alles mögliche tun, damit die Stimmung nicht aufgeheizt wird. Es bleibt nur zu hoffen das der Stadionsprecher von Cottbus auch bestimmte Anweisungen bekommt, damit die Zuschauer auf beiden Seiten nicht vergessen, das es "nur" um ein Fußballspiel geht.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 11.02.2003 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
101-5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2003 22:00 |
|
|
Kam es eigentlich bei den späteren Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in Cottbus zu Zweitligazeiten, also 1998 und 1999, zu ähnlichen Vorfällen wie beim Aufstiegsspiel?
Nur mal am Rande: Interessanterweise heißt ein Stadtteil von Cottbus BRUNSCHWIG!!! Hm, das erinnert mich doch an etwas... 
|
|
Nach oben |
|
 |
tonno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2003 22:29 |
|
|
Dass man hier gerade aus Cottbus des Rassismus bezichtigt wird, ist für mich die größte Lachnummer des Jahres.
Unverschämtheit. Ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorschreiber hinsichtlich des Aufstiegshinspiels an. Das war die Steigerung von Rassismus. Man befrage dazu bitte die Spieler Asamoah und Addo!
Ich werde prüfen, ob den Cottbusern dieser Preis nachträglich aberkannt werden kann.
@Sachse
Begin hat übrigens auch den Friedensnobelpreis erhalten.
_________________ PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
MiR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2003 12:50 |
|
|
Huhu Hannoveraner,
hier noch eine Stimme aus CB  ... ich muss Euch zustimmen (besonders @paulito), man sollte nicht verharmlosen. Aber es ist ein sehr sensibles Thema und ich will und kann mir hier nicht herausnehmen über falsch und richtig im Sinne von Moral und Ethik zu beurteilen. Es würde eine fast philosophische Diskussion...  ...wer darf das also?
Mich nervt auch vieles an verschiedenen Vorurteilen gegenüber CB, die man hier auch lesen kann.... allerdings nervt mich auch anderes...
@96Sachse
Auf der Tribüne sitzt garantiert nicht nur die "Creme de la creme" dafür gebe ich Dir Brief und Siegel, ich sitze nämlich auch neben diesem Pöbel...*gg*
... genauso ist es aber auch Unsinn, dass man Jubeln für die Gastmannschaft nur mit ernsthaften Verletzungen übersteht. (Für Gastjubel gab es in der Hinrunde genug Beispiele...  ...und soweit ich weiß aber keine Todesfälle.)
MiR wäre es auch lieber wenn es beim Fussball weniger dramatische und historische Rivalität gäbe und damit weniger Hass. Genauso unverständlich erscheinen MiR diverse Gruppen, die meist nur die 3. Halbzeit sehen. Da könnte ich auch ... aber wäre dann genau dort, wo ich nicht sein will.
ABER... wenn beide Mannschaften gewinnen, verliert der Fussball seinen Reiz, deswegen ist bisschen sticheln schon okay, wobei ich immer eher dafür bin, die eigene Mannschaft anzufeuern als die anderen schlecht zu machen (wie in der Politik  )
 beim Lesen Eures Forums habe ich richtig Lust auf das Spiel bekommen. (Jetzt wird der Text zu lang)
Auf einen schönen Sonntag und auf ein schönes Spiel... wobei ich natürlich für uns auf drei Punkte hoffe,
MiR
_________________ "Die meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben."
(MAX FRISCH)
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2003 13:36 |
|
|
Herzlich Willkommen, MIR.
ich hoffe, die Stimmung bleibt ähnlich moderat, wenn wir am Sonntag drei Punkte mit zurück nach Hannover nehmen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2003 14:13 |
|
|
@MIR
Ich habe immer noch ein seltsames Gefühl nach dem damaligen Stromausfall-Spiel.
Bestimmt warst du zu der Zeit verhindert um es zu sehen.
Wenn nicht, dann hast du auch das Verhalten gegenüber Asamoha und gegen Farbige mitbekommen.
Vieleicht habt ihr euch ja geändert, aber ich sehe mir das Spiel aus Sorge um meine Gesundheit lieber im Fernsehen an.
Eure Mannschaft hat ja im Moment Auftrieb, ich denke, dass ist nur ein Strohfeuer
Mit unserer derzeitigen Mannschaft, werden wir 3 Punkte bei euch holen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Schaut her !!!! Verfasst: 12.02.2003 14:41 |
|
|
Energie Cottbus - Hannover 96 am 16.02.2003 17:30
(1) 2.20 (X) 3.20 (2) 2.85
Die Quote kann sich doch eigentlich sehen lassen oder nicht ???
Quelle:Sportwetten betandwin
Also so gaaaanz unrealistisch scheint ein Sieg ja gar nicht zu sein, wenn selbst die Wettbüros mit der Quote fürn Auswärtssieg so knausern
Allerdings tippe ich auch "erstmal" vorsichtig Unentschieden und lasse mich gerne eines Besseren (HSV) belehren !!!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2003 15:45 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Mittlerweile ist viel Wasser die Leine/Oder hinuntergeflossen und man die Mahlzeit ist schon lange nicht mehr so heiß, wie sie mal gekocht wurde. Für mich war es damals zum einen klarer Betrug (Stromausfall) und ein unfaires Spiel (Trainer, Spieler und Fans von Cottbus). Das wir aber den Sack damals nicht zugemacht haben, ist mit unsere Schuld.
Aber mittlerweile hat sich vieles geändert. Allein wegen der doch trostlosen Region (Arbeitslosigkeit/Infrastruktur usw) würde ich Cottbus den Klassenerhalt wünschen. Wenn aber die zu vergebenden Punkte am Sonntag, die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt für Energie sind, dann ist es mir egal, wir haben diese genauso nötig. Ede Geyer finde ich, so hetzerisch er auch bei den Aufstiegsspielen war, sogar gar nicht mal schlecht. Aber Samstag müssen wir die Punkte holen, da gibt es nichts.
Wenn ihr euch wirklich gebessert habt, würde mich das freuen. den Beweis könnt ihr am Sonntag antreten, wenn Idrissou, De Guzman oder NKufo aufspielen. Ansonsten wünsche ich euch das, was ihr uns wünscht.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Recht haste ... Verfasst: 12.02.2003 16:15 |
|
|
... aber ich war nach dem Hass-Spiel auch noch einmal in Cottbus (beim 0:1) und da schien es so als hätte sich leider nix geändert.
Beim Spiel war noch alles "relativ" normal aber was danach abging fand ich dann schon recht krass !!!
Ich sage nur: Wenn die Cottbusser Polizei auf die Cottbusser Ordner mit Schlagstöcken vorgeht weil diese uns in unserem Block massiv bedroht und teilweise auch geschlagen haben (wohlgemerkt OHNE jegliche Provokation unsererseits) zeigt das schon was dort auch nach dem Aufstiegsspiel noch für eine Stimmung herscht.
Ausserdem haben die Ordner es dann bewusst (wie ich denke) in Kauf genommen, das die Roten den Lausitzer Fans quasi über den Weg laufen mussten, wo dann abermals die Polizei einschreiten musste, damit es nicht nochmal so abgeht.
Also ich hoffe, das sich seit dem wenigstens einiges getan hat.
Ich persönlich werde mir das Spiel allerdings im Fernsehn anschauen.
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|