Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 - Hamburger SV 2:2 (1:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 21:15 

Irgendwie schaffen wir es momentan, das Glück zu erzwingen bzw auch mal bei so einem Graupenspiel noch was zählbares mitzunehmen! Das hier nicht jede Woche ein Glanzspiel abgeliefert werden kann (@redfred), sollte klar sein. Deswegen ist der Punkt aber nicht weniger wert. Und wenn die Mannschaft kämpft, bin ich schon zufrieden. Und heute hatte wieder mal der Tüchtige das Glück auf seiner Seite.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 21:25 

Glümpf! Das war Glümpf (Glück und Kampf) :!: Daher bin ich froh über den gewonnenen Punkt. :D

Unser Spiel im Mittelfeld und in die Spitze war unstrukturiert und litt unter vielen Fehlern im Spielaufbau. Bei einigen unserer Spieler war Licht zu sehen, aber leider mehr Schatten. Unserer Abwehr war anzumerken, dass die Innenverteidiger gerade eine Verletzungspause überstanden hatten. Besonders auf der rechten Seite wackelte die Abwehr zeitweise.

Folgerichtig kassierten wir nach 15 Minuten das 1. Gegentor über die rechte Seite. Elia, von Jansen eingesetzt, brachte den mitlaufenden Jansen in Position und der ließ Enke keine Chance zur Abwehr.

Nach einer Ecke von Djakpa war Ya Konan am kurzen Pfosten frei und köpfte wuchtig zum Ausgleich ein. Warum schießt Didi seine Tore eigentlich nur daheim im Niedersachsenstadion und nur in das Tor vor der Nordkurve?

Auch vor dem 2. Tor für die Rothosen nahm das Unheil über die rechte Seite seinen Lauf. Trochowski zirkelte eine Freistoßflanke vor das Tor. Cherundolo kam nicht an den Ball. Elia schon. Seine Verlängerung per Kopf ging über Enke hinweg ins Tor zum 2:1-Halbzeitstand (44.).

Die Schiris hatten heute auch nicht ihren besten Tag. Es wurden Karten für taktische Fouls verteilt, aber auch mehrfach ein Vorteil abgepfiffen (z. B. wäre Ze Roberto einmal allein vor Enke gewesen!).

Bei der Situation mit Rosi hat der Schiri zu Recht keinen Elfer gegeben, hat aber das Foul vor dem Strafraum nicht geahndet! Der Elfer der zum Ausgleich führte (88. Min.) war berechtigt. Stajni wollte zwar den Elfer, aber wurde von Rincon klar gerempelt. Der Szene war allerdings ein klares Foul an Aogo vorausgegangen. Der "Schöne Bruno" regte sich derart auf, dass er auf die Tribüne geschickt wurde! Stajni verwandelte sicher zu seinem fünften Treffer gegen seinen Lieblingsgegner.

Hoffentlich sind die Verletzungen bei Didi (Zerrung) und Kocka (Knie ?) nicht allzu schwer. Dann können wir vielleicht Schlacke ärgern :!: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 21:27 

Diese Anbiederei ist nicht schön. Das nervt ungemein, gerade wenn die ganze Kurve dazu missbraucht wird. Doppelwürg!

Aber wegen unserem kleinen eiskalten Jürgen habe ich das Stadion doch mit einem breiten Grinsen verlassen können.

Die Mannschaft wurde die letzten 20 Minuten noch schön angepeitscht durch die Nordkurve. Das war wesentlich schöner als diese Arschkriecherei davor.

Ich war sehr froh, dass Hamburch nicht konsequent dort weitergemacht hat, wie vor dem 1:0. Unser Mittelfeld hat nur zugucken dürfen. Wir waren ziemlich unterlegen. Das 1:1 hat sie dann schon ein wenig aus dem Konzept gebracht. Leider kurz vor der Pause dieses blöde Tor.

Was wir dann in der zweiten Halbzeit an Kampfeswillen und Einsatz geboten haben, war wirklich super. Ich konnte aus der Nordkurve nicht sehen, was mit Rosenthal im Sechzehner los war und Stajners Aktion sah auch sehr merkwürdig bzw. zu offensichtlich und theatralisch aus. Als Rost es dann nicht lassen konnte Jürgen zu ärgern, vor dem Elfer-Schuss, wusste ich: "Das wirst du bitter bereuen, du Blödian!" Nun ja. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 21:36 

marVin hat geschrieben:
Stajners Aktion sah auch sehr merkwürdig bzw. zu offensichtlich und theatralisch aus.

Der Kicker nennt die Entscheidung des Schiris "hart, aber vertretbar". Und das war sie auch, wie eigentlich jeder nach Betrachten der Fernsehbilder zugeben müsste.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 21:44 

Ich weiß nicht,ob ich hier richtig,aber ich habe 2 Anliegen zum Spiel bzw. an die Hannover96 Fans.

Heute wart ihr richtig geil,aber warum singt ihr 1. HSV hoch,wenn Hannover gegen den HSV spietl(also ich versthe schon,das ihr Hannover mit HSV meint,aber wenn Hannover gegen den Hamburger SV speilt,passt "HSV hoch" Gesang nicht) und 2. warum habt ihr ein Lied gegen Braunschweig gesungen,obwohl Braunschweig gar nicht da war?????

Sonst wat ihr aber klasse heute!

marf.es

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 21:50 

Brezelboy hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Trivium1984 hat geschrieben:
Der Mann ist Fussballprofi und verdient eine Menge Kohle. Da verlernt man in einer Woche nicht das Fussballspielen... :roll:

Nein, aber wenn man auch nur 10% Dynamik verliert, sieht man gegen 100% fitte Fußballprofis eben auch schnell alt aus. Egal, wie viel Kohle man verdient. Das hat nämlich damit rein gar nichts zu tun.

danke @ der rote!
Diese Aussagen von wegen " Der verdient doch so viel, der wird j wohl trotzdem spielen/topfit nach Verletzung sein/gar nicht erst eine Verletzung bekommen/Schneller heilen als andere/ usw. kann ich nicht mehr hören. Wenn jemand nach fast einer Woche Trainingsausfall genausogut wäre wie vorher, bräuchte man unter der Woche nicht trainieren, abgesehen davon, dass er wahrscheinlich noch nicht wieder topfit war!!

Nur kurz dann ist das thema auch durch. Ich bin KfZ Lackierer. Wenn ich ne Woche krank bin oder zwei, kann ich es mir auch nicht erlauben Läufer ohne ende zu lackieren. :roll: Kann ja schlecht sagen: Ah sorry Chef, ich war doch krank...

Aber wie gesagt, will das Thema jetzt nicht weiter hochschaukeln. Schluß jetzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 21:53 

Mit dem Unentschieden bin ich mehr als zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass 96 nach der enttäuschenden 1. Halbzeit noch einmal zulegen konnte und wirklich verdient den Ausgleich machen konnte.
Jiri Stajner ist schon cooler Vollstrecker und läßt sich auch von Rost nicht verunsichern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 21:59 

Ein Ergebniss mit dem alle zufrieden sein können (müssen). Immer wieder schön diese Spiele HSV:HSV. Und anschließend sieht man alle zusammen in der City und am Hauptbahnhof, wie vorhin auch wieder, trinkt noch ein zwei Tassen Bier, isst ne Bratwurst und fährt mehr oder minder zufrieden nach Hause.
Selbst die Polizeieiei am Bahnhof sah sehr gelassen aus.

Betreff des Beitrags:

Kann ja schlecht sagen: Ah sorry Chef, ich war doch krank...

wenn dein chef nicht weltfremd ist, könntest du es sagen...bzw., dann wüßte er es selber, daß selbst "bürofuzzis" nach mehrtägiger krankheit am 1. tag noch nicht wieder "voll da" sind. das ist normal.

Betreff des Beitrags:

Hi!

Also ich verstehe die Diskussion nicht.

Ein glasklarer Elfmeter war!

http://www.neuepresse.de/Mediathek/Fotostrecken/Jiri-Stajner-so-kams-zum-Elfmeter/%28from%29/313636/%28mode%29/full/%28offset%29/0

Die Hamburger sollten sich bei ihrem Verteidiger beschweren!

Gruß
RNS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 22:06 

1 Punkt gegen Hamburg, damit kann man doch sehr zufrieden sein. Fühlte sich auch an wie ein Sieg als Jürgen den rein gemacht hatte.

Fand die Fans auf beiden Seiten ganz stark. Das abwechselnde HSV war mal wieder überragend und das "96 olé" Dauergegröle war geil. Irgendwie hatte man dann das Gefühl als ob unsere Roten stärke gespielt haben danach.

Jetzt gegen Schlakke 3 Punkte und dann auf Richtung Europokal haha :D

Gruß

Schwichti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 22:19 

Heute mag ich mich nicht beschweren über das glückliche oder wohl eher unverdiente Unentschieden, über spielerische Unzulänglichkeiten !

Dafür werde ich wohl noch genug Gelegenheiten bekommen. Z.B. Wenn es gegen Schalke mal wieder ordentlich ein auf die Mütze gibt.

Jetzt habe ich mir Entspannung auferlegt und bin nicht ganz unzufrieden mit meinem richtigen Tipp ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 22:26 

Andreas Bergmann hat wieder das Maximum aus der Mannschaft
herausgekitzelt, und wie man mal wieder sieht, das Glück (des
Tüchtigen) war wieder auf unserer Seite

Angesichts der vielen, vielen Ausfälle darf man auch nicht meckern.

Das ist eigentlich unser Sturm :
Forssell,Schlaudraff,Hanke, Ya Konan und Stajner

Jetzt ist nur noch Jiri übrig :cry:

Als Sky HD Zuschauer möchte ich übrigens bestätigen, daß der
Elfer berechtigt war (genau so sah es auch Andreas Bergmann,
als er bei Sky die Aufzeichnung betrachtet hatte, zuvor war er sich
nicht sicher)

Fazit :
Der Punkt ist verdient & das Ergebnis gerecht !

Zuletzt geändert von hsv111 am 08.11.2009 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 22:36 

Brezelboy hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Der Mann ist Fussballprofi und verdient eine Menge Kohle. Da verlernt man in einer Woche nicht das Fussballspielen... :roll:

Nein, aber wenn man auch nur 10% Dynamik verliert, sieht man gegen 100% fitte Fußballprofis eben auch schnell alt aus. Egal, wie viel Kohle man verdient. Das hat nämlich damit rein gar nichts zu tun.

danke @ der rote!
Diese Aussagen von wegen " Der verdient doch so viel, der wird j wohl trotzdem spielen/topfit nach Verletzung sein/gar nicht erst eine Verletzung bekommen/Schneller heilen als andere/ usw. kann ich nicht mehr hören. Wenn jemand nach fast einer Woche Trainingsausfall genausogut wäre wie vorher, bräuchte man unter der Woche nicht trainieren, abgesehen davon, dass er wahrscheinlich noch nicht wieder topfit war!!

Nur kurz dann ist das thema auch durch. Ich bin KfZ Lackierer. Wenn ich ne Woche krank bin oder zwei, kann ich es mir auch nicht erlauben Läufer ohne ende zu lackieren. :roll: Kann ja schlecht sagen: Ah sorry Chef, ich war doch krank...

Aber wie gesagt, will das Thema jetzt nicht weiter hochschaukeln. Schluß jetzt...

Wenn bei dir in der Bude (Arbeit) eine Woche lang Strom und Heizung ausgeschaltet, der Kompressor kalt, durch vorherigen aufräumen zwecks der Urlaubsordnung dein Werkzeug und die Materialien noch nicht bereit liegen, die Absauganlage beim ersten einschalten den Staub nochmal richtig das fliegen bringt, deine Lackierpistole noch klemmt von Reinigungsresten des letzten Einsatzes, dann wirst du wohl nicht gleich Läufer auf dein Blech zaubern, aber dein Chef wird dich zum Schluss fragen warum es heute soooo lange gedauert hat. :roll: :wink:

PS. das mußte ich einfach los werden :wink:

Gruß Car Dealer

Zum Spiel !! gefühlt wie ein erkämpfter Sieg. nicht unzufrieden !!

Der einzige Wermutstropfen: Exakt den heute erspielten Tip in unserer Tiprunde, inkl.Torschützen, habe ich heute morgen noch abgeändert,- in ein verloren. :noidea2: :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 23:29 

Jansen hat eben bei N3 zugegeben, dass man den Elfer doch geben konnte. Sehr fair und sportlich, Hut ab!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 23:29 

Gerade auf der Rückfahrt vom Spiel meine kurze Einschätzung. Zunächst das positive: Als Beobachter vor Ort kann ich versichern, dass heute Fussball gespielt wurde, insgesamt geschätzte 15 Minuten. Ich habe wirklich selten so ein zerfahrenes Spiel gesehen. In gewisser Weise habe zolle ich dieser 96 Elf aber einen gewissen Respekt, es gehört schon etwas dazu aus 1,5 Torchancen während des gesamten Spiels 2 Tore zu machen. im Prinzip eine hervorragende Ausbeute!

Aber Zynismus beiseite. gekämpft haben sie wirklich, spielerisch sind heute alle Beteiligten leider hinter ihren Möglichkeiten geblieben. Auf normalem level haben für mich heute nur Rausch, Schultz, Balitsch und konan gespielt. Dazu die Probleme, die sich schon durch die gesamte Saison ziehen. Viele unnötige Fehler, Ungenauigkeiten im Passspiel und Ideenlosigkeit im Angriff. Aus meiner Sicht heraus sind das fundamentale Probleme die sich trotz aller Euphorie nicht verdrängen lassen. Hierzu gehört auch das altbekannte Problem auf der rechten Abwehrseite, Cherundulo war gegen Elia und Jansen heillos überfordert. Bitter natürlich die Verletzung von ya konan, sie kam zu einem psychologisch ungünstigsten zeitpunkt, gerade als 96 Fahrt aufnahm. In der Folge machte sich wieder Verunsicherung breit. Zu Steijner verkneife ich mir jetzt einen Kommentar, ihm gebührt Morgen ein Extrabeitrag mit Video. Sonst muss man heute fairerweise sagen, dass der kleine HSV zwar auch nicht überzeugt hat aber dennoch besser war. Schwein gehabt.

gelohnt hat sichs trotzdem, die Stimmung war klasse und am Ende standen wir mit einem Punkt da, unter diesen Umständen lässt sich sagen sagen soll erfüllt, man kann erstmal halbwegs zufrieden sein.

Herr Rossi hat geschrieben:
Nach einer Ecke von Djakpa war Ya Konan am kurzen Pfosten frei und köpfte wuchtig zum Ausgleich ein. Warum schießt Didi seine Tore eigentlich nur daheim im Niedersachsenstadion und nur in das Tor vor der Nordkurve?
:

Weil er aus gesundheitlichen Gründen verhindert war? :wink: Bin bekanntermaßen Fan von ihm und hoffe dass er bald wieder fit ist, ich wette dann gibts noch vor der Winterpause ein Tor auf der Gegenseite, für die Gästefans zum Bewundern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 23:34 

Der Elfmeter war schon glücklich, aber vertretbar. Es gibt nicht viele Schiedsrichter die den Mut haben, in so einer Situation einen Elfmeter gegen ein Spitzenteam zu verhängen.

Vom Spiel selber war ich enttäuscht. Lange Zeit hat mir persönlich das Aufbäumen und der letzte Wille gefehlt. Chahed und Cherundolo waren Totalausfälle, Haggui merkte man deutlich an, dass er nicht fit war, auch Schulle wirkte arg gehemmt. Positiv mal wieder Djakpa, der als einer der wenigen bei uns im Kader in der Lage ist, eine vernünftige Spieleröffnung hinzukriegen. Sei es drum, man kann jetzt ruhig in die Länderspielpause gehen und hoffen, dass in 2 Wochen der ein oder andere wieder fit ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 23:44 

Paco96 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
:

Weil er aus gesundheitlichen Gründen verhindert war? :wink: Bin bekanntermaßen Fan von ihm und hoffe dass er bald wieder fit ist, ich wette dann gibts noch vor der Winterpause ein Tor auf der Gegenseite, für die Gästefans zum Bewundern.

Von einem Didi-Fan an den Anderen: Da fehlte wohl ein Smiley! Es ist allerdings auffällig, dass Didi nur in das Tor vor unserer Nordkurve trifft. Da muss AB dringend etwas ändern, damit Didi auch andere Tore nutzt! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009 00:24 

Schwein gehabt! So zerfahren habe ich 96 lange nicht gesehen. Mir hat Arnie im Mittelfeld gefehlt, vielleicht wäre dann etwas mehr Ordnung da gewesen.
Nur mal so eine Frage: Hat Trochowski nicht 2 mal Gelb gesehen? Oder habe ich mich verguckt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009 00:32 

So sah das in der Tat aus.

Bestimmt hat er die zweite Gelbe - über Troche hinweg (kann leicht passieren) - einem anderen Spieler gezeigt. Oder er hat gedacht es wäre Jansen beim Schuhe zubinden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste