96 - Schalke: Während und nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
berlina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 19:22 |
|
Registriert: 29.09.2003 13:26 Beiträge: 42 Wohnort: warschau-west
|
tja, da ich gerade nicht in dland weile, konnte ich heute nicht gucken, aber wie ich das hier so lese, scheint sich die Form gegen Leverkusen ja wiederholt zu haben??? und das gegen ultrschwache Schalker mit grossem Lazaret. scheisse
hoffe, dass das gerade nur ein Formtief ist, aber es kann doch nicht sein, dass sich dann noch zwei spieler ne karte holen.
hoffe mit vielen anderen, dass wir Lala bald wiedersehen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Koenigsblau
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 19:27 |
|
|
[quote="Jan"]Scheiß Spiel.
Scheiß Leistung.
Scheiß Schiri.
Scheiß Stimmung.
Scheiß Simak.
Halte durch!!!! 
_________________ Einer für alle und alle für einen!
|
|
Nach oben |
|
 |
redgirl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 19:28 |
|
|
Schade das Jaime nicht hier ist.
Den könnten wir jetzt so gut gebrauchen.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Ausfall von Simak so schwer wiegen würde, war von Anfang dagegen ihn zurück zu holen, weil er immer nur Probleme verusacht hat. Darauf zu hoffen, dass er zurück kommt lohnt sich nicht, der kommt bestimmt nicht wieder.
Je eher sich die Mannschaft damit abfindet und umdenkt desto besser. Kann doch nicht sein, dass man so von einem einzigen Spieler abhängig ist.
Hoffentlich ist Lala nächstes Mal wieder dabei. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Koenigsblau
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 19:39 |
|
|
_________________ Einer für alle und alle für einen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 19:53 |
|
|
Jan hat geschrieben: Scheiß Spiel. Scheiß Leistung. Scheiß Schiri. Scheiß Stimmung. Scheiß Simak. Scheiß Tag. PS: Mehr, wenn ich mich abgeregt habe.  Also über den "Scheiß Schiri" solltest Du nochmals nachdenken, zumindest hat er 96 in keiner einzigen spielentscheidenden Situation benachteiligt  rostomat hat geschrieben: Wie es einige immer wieder schaffen, die komplette Mannschaft 90 Minuten ununterbrochen zu beobachten, ist mir ein völliges Rätsel...  Mit mehr als 2 Spielern wäre ich kompletto überfordert! Das erklärt einiges (  ) überrascht mich aber doch ein wenig. Verbringst Du vielleicht zu viel Zeit an der Theke  Deistersuentel hat geschrieben: Endlich auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen. Mein Tip war ja 0:0 oder wer das erste Tor schießt gewinnt das Spiel.
Dazu hatte ich Dir ja schon geschrieben: Wer 1:0 führt, der stets verliert. Hatte das aber eigentlich andersrum "geplant".  joeheino hat geschrieben: Tach auch,
bin Schalke-Fan und habe heute das Spiel Not gegen Elend gesehen, wobei Not mit 2:1 gewonnen hat.
Muß ehrlich gestehen das ich von eurer Mannschaft ein wenig enttäuscht bin.
War das jetzt übertriebene Höflichkeit und hattest Du von vornherein eine Graupenriege erwartet ? Ein wenig enttäuscht, wir sind megamäßig enttäuscht und ich bin absolut entsetzt über diese Leistung. Ich will Eure Leistung nicht schlecht machen, aber ich glaube, es gibt nicht all zu viele 2.Ligisten, bei denen ihr in der Form von heute so problemlos gewonnen hättet. Aber das kann Euch natürlich vollkommen egal sein, ihr habt den Dreier und das absolut verdient.
@Balumba96: Ich will ja hier nicht schon wieder unnötige Schärfe ins Forum bringen, aber glaubst Du das was Du schreibst eigentlich, oder hast Du einen Berater, der Dir diesen Unsinn ins Ohr flüstert ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 19:57 |
|
Registriert: 30.09.2003 16:20 Beiträge: 123 Wohnort: TuS Altwarmbüchen
|
Ich bin auch maßlos enttäuscht. Schon wieder verloren
Wenn wenigstens mitreissender Hurra-Fussball gespielt worden wäre, wäre die Niederlage besser zuverkraften
Simak fehlt auf jeden Fall in dem Team. Auch wenn ich denke, dass ein solches Spiel auch mit ihm möglich gewesen wäre. Letzte Saison hat Krupi ja auch gelegentlich ordentlich gezaubert.
Das einzige Positve an dem Spiel war die rote Karte für den Storch [<--netter Ausdruck für Brdaric ein paar Posts zuvor].
_________________ ~*Signatur wegen Sinnlosigkeit entfernt*~
Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 20:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Da war ne ganze Menge nicht in Ordnung, vielleicht das Wesentliche: Phasenweise sah das aus wie ein Spiel aus den 70ern: Riesige Lücken zwischen "Sturm" und Mittelfeld. Kaum Verschieben, kaum Bindung.
Wechselspiel Thomas B. und Kruppi eher zum Vergessen. St. Cherundolo mal wieder völlig überfordert - andererseits: er kann natürlich Seitz und Kobidingenswilly nicht allein halten. Wurde erst besser als Kruppi etwas weiter hinten links spielte, Dabro mehr in der Mitte und July rechts. Ist aber auch egal.
Keine einzige Druckphase!!
Ab dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 20:05 |
|
|
@ 96stefan
Wozu soll ich darüber nachdenken? Ein Schiri kann auch schlecht pfeifen, ohne dabei in spielentscheidenden Situation jemanden zu bevorteilen. Der Schiedsrichter war überaus gästefreundlich, darüber braucht man garnicht zu diskutieren. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften meiner Meinung nach nahezu identisch angegangen, was die Härte angeht. Komischerweise fällt die Kartenstatistik sehr zu Ungunsten der Roten aus.
Im übrigen habe ich die Niederlage nicht dem Schiedsrichter in die Schuhe geschoben, sondern lediglich meine Eindrücke kurz nach dem Spiel geäußert.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Arbeitsverweigerung Verfasst: 04.10.2003 20:15 |
|
|
Das deprimierende heute war tatsächlich weniger die Niederlage, sondern die Gründe wie sie zustande kam. Bei vielen Kickern hatte ich den Eindruck, daß sie überhaupt keinen Bock haben auf dem grünen Rasen zu stehen: Allen voran Hr. Stajner und Hr. Kleber. Generell ist aber niemand, vielleicht mit Ausnahme von Christiansen einen Schritt zu viel gelaufen. Die Stürmer standen die ganze Zeit in der Mitte rum und damit sich selbst meist auf den Füßen. Im Mittelfeld waren alle damit beschäftigt etwas absichern, was es gar nicht gab...Schalker Offensivdrang. Genial auch immer wieder die gefährlichen Vorstöße von unserem Vorzeigebrasilianer. Nationalspieler? Lachhaft. Da war nirgendwo nur der Hauch eines Konzeptes zu sehen. Die Bälle sind immer nur stupide hoch auf die Köpfe von Idrissou und Drabowski gezimmert worden und von da aus zum Schalker Gegenspieler. Diese Leistung war eine Frechheit und man sollte nach Dortmunder Beispiel allen Flaschen das Gehalt kürzen. Dann kann das Management auch die Eintrittspreise wieder ein bisschen senken, falls irgendein armes Schwein sich das nochmal antun will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 20:19 |
|
|
Komisch, daß der im vorherigen Beitrag gescholtene Kleber im Gegensatz zu seinem Pendant auf der rechten Bahn seine Seite dicht hatte und sich auch nicht wie ein Amateur hat vernaschen lassen, was zu einem Tor führte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 20:20 |
|
|
Jan hat geschrieben: @ 96stefan
Wozu soll ich darüber nachdenken? Ein Schiri kann auch schlecht pfeifen, ohne dabei in spielentscheidenden Situation jemanden zu bevorteilen. Der Schiedsrichter war überaus gästefreundlich, darüber braucht man garnicht zu diskutieren. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften meiner Meinung nach nahezu identisch angegangen, was die Härte angeht. Komischerweise fällt die Kartenstatistik sehr zu Ungunsten der Roten aus.
Im übrigen habe ich die Niederlage nicht dem Schiedsrichter in die Schuhe geschoben, sondern lediglich meine Eindrücke kurz nach dem Spiel geäußert.
Der letzte Absatz ist sehr löblich. Ansonsten, wenn man es im Fernsehen mit entsprechenden Zeitlupen gesehen hat, dann hat er absolut ordentlich gepfiffen. Die Karten waren allesamt in Ordnung, und wenn er etwas falsch gepfiffen hat, dann war es weil es seine Assistenten falsch gesehen haben, und das war nun wirklich nicht zu unserem Nachteil.
Hätte jeder unserer Spieler solch eine Leistung wie der Schiri gebracht, hätten wir bestimmt nicht verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 20:22 |
|
|
Wie gesagt, ich schiebe die Niederlage nicht dem Schiri in die Schuhe, aber was seine Entscheidungen auf dem Platz angehen, habe ich auch angesichts der Zeitlupen eine andere Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 20:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Was ich befürchte ist, dass die Mannschaft zu glauben scheint, dass sie ohne Simak nicht gewinnen kann. Offensichtlich ist der Trubel nicht an ihr vorübergegangen. Im Nachhinein haben wohl alle die Recht, die ihn hier nicht wollten (ich gehörte dazu). Lala verletzt, de Guzman gesperrt, Jaime in Spanien, Popescu hat aufgehört, die nächsten Spiele werden echt hart.
Vielleicht sollten wir es übergangsweise mit der Frankfurter Würstchentaktik versuchen:9 Verteidiger und vorne nur TC.
Ich bin noch nicht mal richtig sauer, ich habe einfach nur Mitleid.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Kleber Verfasst: 04.10.2003 20:23 |
|
|
Kleber sah beim ersten Gegentreffer sehr schlecht aus. Einmal zu weit weg, abgefälscht und dann den Ball noch vom Torschützen abgefälscht, wieder zu spät. Und von einem brasilianischen Nationalspieler kann man mehr erwarten, als nur hinten drinstehen und dabei einen Bewegungsradius von 5m zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 20:27 |
|
|
Eins fällt mir zum Spiel gerade noch ein, da bin ich nämlich fast vom Stuhl gekippt. Es war eine Situation so etwa 10 Minuten vor Schluß. Wir waren in der eigenen Hälfte in Ballbesitz, ein Schalker in unserer Hälfte, Kruppi am Ball, die Viererkette (wohl zur Bewachung des einen Schalkers) bewegungslos hinter ihm, und dann kommt auch noch Christiansen in die eigene Hälfte gedackelt um den Ball von Krupi dann noch lang nach vorne zu schlagen.
Kann mir das jemand mit etwas mehr taktischem Verständnis als ich, oder aufgrund der besseren Stadionperspektive vielleicht erklären? Ansonsten war das für mich diese Aktion Verzweifelung und Konfusion pur.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 20:29 |
|
|
Jan hat geschrieben: Wie gesagt, ich schiebe die Niederlage nicht dem Schiri in die Schuhe, aber was seine Entscheidungen auf dem Platz angehen, habe ich auch angesichts der Zeitlupen eine andere Meinung.
Und welche genau waren nicht okay ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 20:30 |
|
|
Tja, Stefan. Bei aller Liebe, aber das Gebolze in der zweiten Halbzeit ging mir auch tierisch auf den Sack und hatte mit Taktik oder Spielanlage nichts mehr zu tun. Sprich ich kann es auch nicht erklären? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 20:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
96stefan hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Wie es einige immer wieder schaffen, die komplette Mannschaft 90 Minuten ununterbrochen zu beobachten, ist mir ein völliges Rätsel...  Mit mehr als 2 Spielern wäre ich kompletto überfordert! Das erklärt einiges (  ) überrascht mich aber doch ein wenig. Verbringst Du vielleicht zu viel Zeit an der Theke 
Hä?! DU schaffst es tatsächlich die GANZE Manschaft umfassend zu beobachten??? Bewundernswert...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 20:34 |
|
|
Jan hat geschrieben: Tja, Stefan. Bei aller Liebe, aber das Gebolze in der zweiten Halbzeit ging mir auch tierisch auf den Sack und hatte mit Taktik oder Spielanlage nichts mehr zu tun. Sprich ich kann es auch nicht erklären? 
Na, da sind wir ja zumindest in dem Punkt einer Meinung. Naja, was den Schiri angeht sind wir uns ja zumindest auch einig, daß er nicht spielentscheidend war.
Was eventuelle Karten angeht sieht man so wenigstens auch mal wie dünn unser Kader besetzt ist. Wie sieht das jetzt eigentlich mit de Guzman aus? 5.Gelbe Karte und Gelb-Rot? Heißt das jetzt ein Spiel Sperre und wieder zurück bei vier gelben Karten? Wie ist da die Regel? Bin heute seit der Sportschau etwas durcheinander seitdem der Reporter meinte, man könne einem Spieler der Gelb-Rot hat auch noch Rot zeigen...
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 20:39 |
|
|
rostomat hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Wie es einige immer wieder schaffen, die komplette Mannschaft 90 Minuten ununterbrochen zu beobachten, ist mir ein völliges Rätsel...  Mit mehr als 2 Spielern wäre ich kompletto überfordert! Das erklärt einiges (  ) überrascht mich aber doch ein wenig. Verbringst Du vielleicht zu viel Zeit an der Theke  Hä?! DU schaffst es tatsächlich die GANZE Manschaft umfassend zu beobachten??? Bewundernswert...
Danke, muß wohl am Trainerauge liegen.
Aber mal im Ernst, ich denke 11 Spieler kann man schon beobachten, zumal wenn sie das eigene Team sind. Zumindest ansatzweise. Also ich denke, wenn Du mir jetzt damit sagst, daß 28 Anspiele auf Brdaric versucht wurden, wovon er 26 mal falsch gelaufen ist, dann würde ich Dir das zwar glauben, aber so genau habe ich natürlich dann auch wieder nicht hingeschaut. Solch eine detaillierte Analyse würde ich mir allerdings auch nur für einen und nicht gleich zwei Spieler zutrauen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|