Hamburger SV - Hannover96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 19:10 |
|
|
also wenn ich den Zwischenstand in Hamburg richtig deute, werden die höchstens einen Punkt gegen Gladbach holen - das heißt, dass in Hamburg der Braum brennen wird und jede Hoffnung auf ein eventuelles Unterschätzen durch die Hamburger kann man ganz schnell wieder vergessen. Entweder die Truppe reißt sich zusammen und stemmt sich gegen das drohnede aus (wie das gehen soll, kann ich mir nach den letzten Spielen gegen Stuttgart und Köln auch nicht erklären) - oder aber es wird peinlich. Hoffnung habe ich nicht - aber ich stehe zu den Jungs - ich finde, dass sie in dieser Saison wirklich vor völlig außergewöhnlichen Belastungen standen - es ist eine Ausnahmesaison - die vermutlich mit dem Abstieg enden wird. Leider wird man dort auch nicht sofort als Überflieger von Sieg zu Sieg eilen - es wird düster.
Vorwürfe, dass die Mannschaft nur aus Söldnern besteht etc. finde ich albern - das ist in jeder Mannschaft der Fall - trotzdem macht den Spielern Siegen mehr Spaß als immer zu verlieren und außerdem gibt es bei Söldnern immer auch das Interesse, den eigenen Marktwert zu erhalten - das werden Hanke, Schlaudraff und auch Balitsch ganz schnell erfahren, wenn sie nämlich Schwierigkeiten haben werden, einen Arbeitgeber zu finden, der auch nur annähernd das zahlt, was sie im Moment bekommen. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
butsche 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 19:11 |
|
Registriert: 21.03.2009 18:57 Beiträge: 507 Wohnort: Schwarmstedt
|
Die Hamburger bekleckern sich ja im Moment auch nicht mit Ruhm.
Ich bin Sonntag dabei, bislang gab es immer nur Niederlagen wenn ich auswärts dabei war und die nicht gerade niedrig. Hertha (0:4), Bremen (1:4).
Naja aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Und 3 Punkte könnten wir doch ganz gut gebrauchen. Langsam schwindet meine Hoffnung, aber solange es noch machbar ist glaube ich daran und ich bin mir sicher, dass es allen 96-Fans so geht. Sehr sogar.
_________________ Knipser, wir brauchen Knipser!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 19:28 |
|
Moderator |
 |
|
Na, super!
Hamburg hat was gegen uns gut zu machen, um die Chance aufs internationale Geschäft zu wahren... noch dazu, wo Bremen und Dortmund sich am nächsten Spieltag die Punkte gegenseitig wegnehmen... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 19:30 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
der kleine HSV auswärts liegt uns eigentlich. Wir haben dort häufiger gut ausgesehen.
Hoffen kann man immer.
Allein mir fehlt der Glaube nach der enttäuschenden Leistung.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96_4tw
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 19:45 |
|
|
Also Hamburg muss gegen 96 gewinnen, sieht man sich das Verfolgerfeld um den letzten EL-Platz (6.) an mit Stuttgart, Frankfurt und Wolfsburg... Vorteil könnte sein, dass Hamburg am Donnerstag noch in der EL ran muss. Ich mach mir aber eher Gedanken, ob 96 psychisch fit ist um gegen Hamburg wie Gladbach 90 Minuten Kampf abzuliefern...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 20:32 |
|
|
Ob in Hamburg was drin ist oder nicht entscheidet nächste Woche ganz allein die Mannschaft. Glaubt sie noch an den Klassenerhalt, dann erwarte ich, daß sich dieser Glaube über 90 Minuten plus Nachspielzeit auf dem Platz widerspiegelt. Laufen wie die Duracell-Häschen und kämpfen wie Altin in seinen allerbesten Zeiten ist das Mindeste, was kommen muß. Und zwar von allen.
Inwieweit wir darüber hinaus auch noch auf spielerische Elemente hoffen dürfen entzieht sich meiner Kenntnis. Alles andere hat unser Trainer bitteschön in den nächsten Tagen bis zum umfallen zu üben... Standards, Pass-Spiel, Ballan- und mitnahme... Das sind zwar eigentlich alles Basics, hat aber bei uns trotzdem kaum einer drauf. Traurig aber war.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 21:01 |
|
|
Es wird ein verdammt schweres Spiel. Tritt die Mannschaft wieder so demotiviert aus, hoffe ich, dass Flo nicht im Tor stehen muss, dass hat er nicht verdient.
Kämpft die Mannschaft wie gegen Wolfsburg ist ein Punkt drin, mehr aber auf keinem Fall.
Wichtiger sind inzwischen leider die Spiele der anderen Mannschaften, als die eigenen. Gegen Bochum und Gladbach muss dann gepunktet werden, in der Hoffnung, dass wir dann nicht die Laterne in der Trikotfarbe inne haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
lala96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 21:35 |
|
|
Ich war bislang eigentlich immer ein positiver Typ, was 96 betraf. Vor meinen Kollegen und anderen Leuten habe ich 96 bis zuletzt verteidigt und gesagt "das wird noch was"...
Seit gestern ist für mich der Abstieg besiegelt...Wenn man realistisch ist, ist der Klassenerhalt bei dem Restprogramm einfach nicht mehr zu stemmen...
Mir blutet mein 96-Herz, aber wir werden auch in Hamburg nichts zu bestellen haben.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 23:54 |
|
|
RR hat geschrieben: Wir haben dort häufiger gut ausgesehen.
Und Labbadia sieht traditionell schlecht in der Rückrunde aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
carlo36
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 00:11 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hannover 96 ist nicht die Macht in Niedersachen denn es sind die größten Schlappschwänze in der ganzen Liga.Und selbst wenn sich alle Spieler ins Tor stellen würden selbst dann kriegen sie die Bude voll.Mein Tip gegen Hamburg lautet 5:1 irgend ein Trottel von 96 stokelt den Ball schon ins Tor,am besten sollten sie mal wieder ein paar Eigentore machen,so wie gegen Gladbach.Hannover 96 sollte am besten gleich in die 3.Liga ab steigen dann könnten sie dort mal zeigen ob sie überhaupt mal das Tor treffen würden.HaHaHa 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 00:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich hab von dem Geheule und Zähneklappern die Schnauze voll.
Legt denen ein paar Eier ins Netz!
Egal wie.
|
|
Nach oben |
|
 |
carlo36
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 00:23 |
|
|
butsche 96 hat geschrieben: Jetzt stehen wir immerhin da, wo wir auch hingehören! Auf dem direktem Abstiegsplatz  Was sollen denn die Knipser bei H 96 machen auch nur dumm rum stehen wie der rest auch,wenn die keine Bälle nach vorne kriegen? Warum sollen die besten Knipser nach Hannover kommen wenn die restliche Mannschaft keine Lust zum spielen hat und nur wie aufgescheuchte Hühner rum laufen.96 braucht ein komplettes Mittelfeld und eine vernüftige Abwehr. 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 07:15 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Am kommenden Wochenende wird Hannover 96 wieder einem seiner primären Auftritte nachgehen, nämlich eine Negativserie und Krise des Gegners zu beenden, um die eigenen fortsetzen zu können. Es hat schon soetwas wie eine befreiende Wirkung, dass nach 6 weiteren Auftritten das unerträgliche Debakel ein Ende haben wird (in der 1. BL). Aber wer weiß, was einem dann noch blühen wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 08:16 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich hab von dem Geheule und Zähneklappern die Schnauze voll. Legt denen ein paar Eier ins Netz! Egal wie.
Das wäre schön. Und normalerweise kann ja in den letzten Spielen der Saison auch immer alles passieren. Aber ernsthaft - ich glaube nicht dran. Diese Spieler sind entweder mental extrem schwach oder ihnen ist der Abstieg total egal, anders kann ich solche Leistungen wie zuletzt nicht erklären, besonders im Vergleich zu den anderen Abstiegskandidaten.
Ich gebe keinen Pfifferling mehr auf meine Roten - aber vielleicht ist das genau deren Chance.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 09:00 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Discostu hat geschrieben: Ich hab von dem Geheule und Zähneklappern die Schnauze voll. Legt denen ein paar Eier ins Netz! Egal wie.
Disco, es ist Oster und Hannover 96 kommt als Gast zu den Hansestädtern...! Und als braver Gast, bringt man schöne Gastgeschenke, in Form von 3 Punkten, mit...!
Die in Hamburg freuen sich doch schon, das wir, wie fast immer, als Aufbaugegner kommen und eine am Boden liegende Mannschaft wieder aufbauen...! :
Unsere Jungs haben das mit dem Wort: "Solidarität" nicht ganz verstanden. Die denken, die müssen die Punkte "Kampflos" abliefern...! 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 09:22 |
|
|
Vielleicht kann ja gerade die Nummer" Daswaresniemandsetztmehreinencentaufuns" sein?
Der HSV steht unter Zugzwang, denn verlieren sie nochmals und das im heimischen Stadion gegen die erfolglosen Hannoveraner, brennt dort zu Ostern der Christbaum!
Demel ist gesperrt, Boateng schon seit Längerem angeschlagen und man muss unter der Woche gegen Standard Lüttich in der Europa - League ran, Alles nicht gerade hilfreich! Man wundert sich, das die Mannschaft in der Liga abfällt, obwohl Alle nur noch vom Europa-League - Finale in Hamburg reden? Wahnsinn!
Bruno Labbadia hat es mal wieder geschafft! Wie damals in Darmstadt und auch in Leverkusen reicht es für ihn nicht zu einem kontinuierlichen Erfolg! Zum Ende der Rückrunde brechen seine Teams permanent ein. Vielleicht ist das der Schlüßel zum Glück! Die ersten Spieler (wie letztes Jahr in Leverkusen) haben sich schon beim Vorstand über die Arbeitsweise und den Umgangston von Labbadia beschwert!
Der HSV Vorstandschef Bern Hoffmann wirkt schon angefressen, Sportkollege van Nistelrooy war von seiner Auswechslung in Glatzbach begeistert und wenn ein Rost schweigt sollte man in Deckung gehen.
Es liegt was in der Luft...
Ich würde eine Mischung aus den letzten Recken und ein paar jungen Nachrückern bilden. Mit Ihnen ins Trainingslager und sie heiß auf das Nordderby machen. Ihnen nicht die Verantwortung aufbürden, sondern ihnen die lange Leine lassen. Das Niemand mehr auf uns setzt kann unsere Chance sein!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 09:33 |
|
|
Das letzte Mal, als ich so hoffnungslos vor einer Partie war, hatten wir gerade in Bochum verloren und mußten wenige Tage später nach München. Das Ergebnis sollte jeder hier kennen. Allerdings war das damals ein absolutes Fußballwunder, und so sehr ich es mir wieder wünsche, so wenig hat es sich diese Mannschaft verdient.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 09:48 |
|
|
Ich bin wieder nachdenklich. In der Hinrunde war dies das letzte Spiel bei dem die 96-Welt noch heile und in Ordnung war...
Danach ging es steil, sehr steil bergab. Mit allem. Mit dem Fußball, mit der Psyche, mit der Freude!
Das Köln-Spiel war der Tiefpunkt. Tiefer geht nicht mehr. Also, muss es irgendwann wieder aufwärts gehen!!!! UND DAS AM SONNTAG!!!
Wenn man den HSV schlagen kann, dann im Moment!!!!
Glückliches, unverdientes, durch schiedsrichterfehlentschiedenes 1-2!!!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 10:52 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Am kommenden Wochenende wird Hannover 96 wieder einem seiner primären Auftritte nachgehen, nämlich eine Negativserie und Krise des Gegners zu beenden, um die eigenen fortsetzen zu können. Es hat schon soetwas wie eine befreiende Wirkung, dass nach 6 weiteren Auftritten das unerträgliche Debakel ein Ende haben wird (in der 1. BL). Aber wer weiß, was einem dann noch blühen wird!
Ja......die Hamburger sind angeschlagen aber haben das große Glück das am Wochende der beste Aufbaugegner kommt der je in der Bundesliga gespielt hat....die Roten werden in der hinsicht noch Tasmania Berlin toppen 
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 13:24 |
|
|
Wir hatten am Sonnabend das ganze Haus voll Besuch und deshalb vom Köln-Spiel nicht viel mitbekommen. Nein, nicht glücklicherweise. Denn in der ersten Viertelstunde lief Videotext. Beim 0:1 haben wir ausgeschaltet, weil wir leider genau wussten was kommt. Kurzes Wieder-Einschalten um ½ 6 war nur die schlimme Bestätigung.
Nun steht der nächste Wiederaufbau-Gegner an. Aber ich sehe Chancen. Zum einen ist´s der HHSV, und da geht eigentlich immer was. Zum anderen fehlt der Jansen, und der war für mich in Hamburger Reihen ein ganz, ganz wichtiger Mann.
Wir müssen einfach nur mal wieder den ersten Treffer der Partie setzen. Dann geht alles wie von selbst. Verdammich noch mal! Aufgeben gibt´s nicht. Nicht hier. Nicht im Forum. Basta!
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
|