Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Mein Tipp für die Partie gegen Bayer
Umfrage endete am 22.02.2003 23:40 
Die Roten siegen 64%  64%  [ 35 ]
Unentschieden 18%  18%  [ 10 ]
Sieg für Bayer 18%  18%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 55


 Hannover 96 - Bayer 04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 99
Wohnort: Hannover-Hochgebirge


Offline
Da Bayer taktisch ähnlich orientiert ist wie wir, bekommt man sie auch auf genau die Weise zu fassen, mit der wir in dieser Saison oft genug um unseren Sieg gebracht wurden: aus einer gut positionierten Abwehr heraus auf Konter warten. Mit anderen Worten: eine Leistung wie bei 1860 muß her!

_________________
[i]Wer Beiträge nachmacht oder fälscht,
oder nachgemachte oder gefälschte Beiträge sich beschafft und in Verkehr bringt,
wird mit Drittligafußball in Braunschweig nicht unter fünf Spielen bestraft![/i]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 21:54 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Ich hab mal wieder auf ein Unentschieden getippt. Allerdings nur weil ich echt nicht wusste ob wir gewinnen oder verlieren. Beides ist möglich.
Zumal beide Teams nicht gerade in guter Verfassung sind und Leverkusen noch vorher gegen Newcastle spielen muss. Abwarten und Tee trinken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 22:53 

Registriert: 22.01.2003 15:20
Beiträge: 265
Wohnort: Peine


Offline
Also im Moment weiß man ja wirklich nicht mehr, was man tippen soll.... Der Schreck von gestern sitzt noch zu tief und das als "einmaligen Ausrutscher" abzutun ist zu flach. Trotzdem halte ich es weiterhin mit unserem "Herbergsvater der Zwischenzeit" 96Sachse:
I C H W I L L D R E I P U N K T E !!!
Schade, daß ich nicht dabei sein kann! Aber der Ausfall von Fredi, den ich auch nach seinen letzten "Missetaten" immer noch als unseren Retter bezeichne, könnte vielleicht von Vorteil für uns sein. Wenn vorne Kaufman und Stajner wirbeln wie gegen die Clubber, dann könnten drei Punkte nicht nur Wunschtraum sein. Auch Stendel könnte ich mir sehr gut vorstellen, hätte ihn ohnehin gern öfter gesehen (..meine Tochter ebenfalls ganz besonders *g*). Für Kruppi könnte de Guzman im Mittelfeld wirbeln. Der hat auch Ehrgeiz. Vielleicht könnte sich damit sogar die rote Karte positiv auf die Mannschaft auswirken. Denn eines steht fest: Mit so einem gegurke wie gestern könnte Lev auch Calmund im Mittelfeld aufstellen und wir hätten keine Chance!
Aber auch die Fans müssen natürlich alles geben und die Mannschaft nach vorne peitschen (siehe ebenfalls Nürnberg). Also Mannschaft und auch Fans: Vollgas geben und drei Punkte holen. Samstag gibts nur hop oder top!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 22:55 

Registriert: 22.01.2003 15:20
Beiträge: 265
Wohnort: Peine


Offline
@Kleefelder:
eben ganz vergessen: Mit dem Nachbarn und den Winden - das stimmt doch nicht wirklich oder?? :wink:
Für Samstag will ich auch Dein altes Motto wieder gelten lassen von wegen der Heimsiege und so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 23:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Anscheinend greift der Neue bei Bayer gleich richtig durch. Carsten Ramelow ist nicht im Kader gegen newcastle am Dienstag. Außerdem munierte er das das Team kein Disziplin besitze.

Also jetzt warten wir mal ab, wie der die Truppe auf Trap bringt. Ich empfinde den Trainerwechsel für uns zum absolut falschen Zeitpunkt.

Jetzt heißt es im letzten Heimspiel im altehrwürdigen Niedersachsenstadion jeden cm zu verteidigen.

ICH WILL 3 PUNKTE !!!!!!!!


Laut Videotext bzw. Calli-Interview im Fernsehen hat das nichts mit hart durchgreifen zu tun, sondern damit, dass man sich eh keine Chance mehr ausrechnet und deswegen die "Stars" und Stammspieler schonen möchte, da die Bundesliga Priorität habe! :roll:

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 23:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 720


Offline
@Nikya
LOL,abgerechnet wird aber nur auf dem Platz!!!Worte haben wir zur genüge gehöhrt vom Calli...!Schwer wird es sicherlich,aber wir haben genug Substanz um das für uns zu entscheiden und das MIT RALLE!!!!!!!Dieses scheiß gelaber um Ralle kann ich nicht mehr höhren!!Was haben wir denn vorher gehabt????Mal überlegen bevor schreiben....(mein ich nicht Dich,Süße).Rumpel Fußball ala 96/97/.....wer meint Ralle ist nicht der Richtige,der soll doch mal garantieren das es mit einem anderen "garantiert besser wird"(Kleefelder,wie wärs??).Meinst doch das er soooo viele Fehler gemacht hat(obwol Du nicht seinen Kopf forderst...)!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 00:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
*schreck* :shock:
Bin gerade zwar schon dreimal halb tot vom Stuhl gefallen, aber vielen dank, dass du mir das noch erklärt hast, dass nicht ich gemeint war..

Das haben aber wirklich alle betont, dass die die Leute schonen wollen... Gut, und außer Ramelow haben die dahinten ja auch nix taugliches, wobei ob Ramelow in letzter zeit so tauglich ist... :lol: :roll:

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 09:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25562
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Egal, wer spielt, Butt muß die Gelegenheit bekommen uns zu helfen. :mrgreen: Deshalb halte ich diesmal Ralles übliche Offensivtaktik für angebracht: Gegner rechtzeitig angreifen und dann jede Menge Flanken vors Tor. Eine haut er sich bestimmt rein. Vielleicht sehe ich ja auch mal wieder einen Weitschuß. :o Wir stehen zwar auch gehörig unter Druck aber ich finde gegen den Glub wars doch noch viel schlimmer.
Das einzige, das ich bedenklich finde, ist, dass der dicke Calli den Trainer 1 Woche zu früh gewechselt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 10:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 28


Offline
Erstmal das mit dem Rasen kaputt treten ist ne Signatur!!!
Nicht auf Hannover-Lev bezogen, Ok? :D
Diesen Ausspruch hat glaube ich Dieter Hoeneß mal gemacht, oder wars Rolf Rüssmann, egal finde es Lustig.

So zum Spiel wie gesagt offensiv und den Leverkusenern unser Spiel aufzwingen, das die nicht klarkommen mit ihrer wackel defensive und einem in nicht so guter Form spielenden Hans Jörg Butt, wenn eine Mannschasft Pressing nach vorne spielt haben sie oft genug bewiesen.
Das ändert jetzt auch nicht der Hörster-Förster-Amateurtrainer.
Lucio und Nowotny sind nicht dabei also wer soll die defensive ordnen und die Mannschaft antreiben? Butt zurzeit sicher auch nicht!!!

Hab gehört Calli macht die Aufstellung und Taktik selber?

_________________
„Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden“

Kaiser Franz Beckenbauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 10:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Der Hörster ist ja nicht sonderlich beliebt bei den Profis. Wird jedenfalls gemunkelt.

Mit seiner autoritären Art hat er sich keine Freunde gemacht. Allerdings sprechen seine Erfolge mit den Jugend-Mannschaften für sich.

Mal schauen wie er die Spieler motivieren kann.

Sollten wir schnell in Führung gehen, bricht LEV wieder auseinander.

Darauf hoffe ich. Je länger das Spiel torlos bleibt, desto eher traue ich LEV etwas zu.

Aber mit einer komplett anderen Einstellung als letztes Wochenende sind die zu packen.

Mein Tip: 2:1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 28


Offline
Genau meine Meinung!
Von anfang an nach vorne und Gas geben. So, zwei Tore Vorsprung erspielen und zwar schnallst möglich dann brechen die auseinander.
Aber aufpassen das wir hinten gut stehen und nicht wieder.... naja ihr wisst schon :roll:

_________________
„Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden“

Kaiser Franz Beckenbauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 10:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
ICH WILL zwar den Sieg, denn Hannover muß das Spiel gewinnen, aber ich wäre vorsichtig mit " schnell 2 Tore schießen..... ".

Ich habe es bereits gesagt, am Samstag wird mit Sicherheit eine andere Bayerelf auf dem Platz stehen ( zumindest was den Einsatzwillen betrifft ). Darauf zu hoffen, das ein Butt ( er kann das Fußballspielen auch nicht verlernt haben ) wieder einen Pannenolli spielt, ist sehr riskant.

Egal wer für die Roten aufläuft, egal auf welcher Position er spielt, muß von der 1. bis zur letzten Minute alles geben. Wir freuen uns ja, das Hannover mittlerweile einen ganz attraktiven Fußball spielt!! Das wird aber am Samstag nicht gefragt sein.

Zweikämpfe annehmen, Laufbereitschaft zeigen, mannschaftsdienlich spielen und wenig Kabinettstückchen, das ist meine Devise. Von mir aus sollen sie den Ball auch auf die Tribühnen kloppen, wenn es weiterhilft o.k.

Ich jedenfalls habe für Samstag ein mulmiges Gefühl, denn Leverkusen ist für uns momentan nicht ausrechenbar. Trotzdem WILL ICH die 3 Punkte.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Bayer nach dem Trainerwechsel: Dazu ist zu sagen, jetzt ist dort endgültig die Mannschaft gefordert und kann sich nicht mehr auf den Sündenbock Toppi berufen. Ab jetzt geht es den Spielern selbst an den Kragen. Sie steht unter Druck und wird daher auch eine konzentriertere, energische Kampfleistung bringen.

Da müssen wir dagegen halten! Das bedeutet in erster Linie absoluter Kampf. Wohl in keinem anderen Spiel wie in diesem wird es wichtig sein, dem Gegner von Anfang an klar zu machen, wer Herr im Hause ist. Sieht Leverkusen, dass es auch mit neuem Trainer nicht läuft, werden sie einbrechen und wir fegen LEV mind. 3-0 weg.

Bauen wir LEV allerdings auf mit einer laschen Einstellung a la Cottbus und greifen nicht früh genug an, werden sie ungestört und mit neuem Mut bei uns alle 3 Punkte entführen!

ERGO: Von Anfang an POWERFUSSBALL mit hoffentlich 40.000 Schreihälsen im Rücken!!!

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 12:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 136
Wohnort: In73rn37


Offline
Und ganz schlecht ist für uns, dass wahrscheinlich Ramelow nicht mit auflaufen wird. Der menschgewordene Querpass ist bei Hörster nicht mehr erste Wahl und bei den Fans in Leverkusen auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 13:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Ja, was ist denn jetzt?

Ist ein Trainerwechsel Blödsinn und bringt nichts, weil der Trainer schließlich gar nicht spielt (Argument pro Rangnick, von einigen immer wieder vertreten) oder macht ein Trainerwechsel aus einer abstiegsbedrohten Trümmertruppe (Bayer04) ein neues, brandgefährliches Team?

Nur zur Klarstellung: Ich bin (derzeit) nicht für eine Ablösung von RR. Ich sage nur, wenn nichts mehr geht, bringt eine Trainerentlassung was. Deshalb fand ich sie bei Bayer04 auch richtig. Und bei 96 könnte sie als letztes Mittel irgendwann auch mal richtig sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 13:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Natürlich ist eine Trainerentlassung ein Mittel, um Motivation freizusetzen und die Köpfe frei zu bekommen.

Man kann aber aus meiner Sicht 96 nicht mit Leverkusen vergleichen. Die Pillendreher sind vom Kader her viel stärker besetzt, so das man erwarten kann, wenn sich die Blockade lößt finden die Spieler auch wieder zu alter " Klasse ". In der letzten Saison haben sie bewiesen das sie Fußball spielen können.

Bei 96 konstatiere ich, ist das Spielermaterial ( ich bin damit bis auf Ausnahmen zufreiden ) nicht dem von Leverkusen entspricht. Ein Trainerwechsel bei 96 würde aus meiner Sicht keinen Quantensprung im Leistungsvermögen auslösen.

Unser Ziel ist der Klasssenerhalt Platz 15, das Ziel von Leverkusen war erneut im internationalen Geschäft dabei zu sein. Den Klassenerhalt, davon bin ich überzeugt hätte Toppi mit der Truppe auch geschafft. Das Problem liegt also immer in der Erwartungshaltung.

Die Kritiker bei 96 verkennen manchmal die Situation und den Weg den wir in den letzten Jahren gegangen sind. Jetzt geht es Vielen nicht schnell genug nach oben. Das finde ich schade, wird es doch der Leistung eines RR nicht ganz gerecht.

Alles braucht Zeit, auch der Erfolg.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: genau!
BeitragVerfasst: 18.02.2003 14:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
Shaggerak dir stimm ich zu gleich Bayer 04 unter druck bringen und früh in führung gehen ambesten gleich 2:0!!!



P.S: Bin gerade in Schule und hab mich eingelogt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 16:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
Ehm... also ich habe gestern ein Radiointerview mit Herrn Hörster gehört... Mann mann... die haben da aber nix mehr zu lachen mit dem...

Der hatte, wie schon erwähnt, sehr gute Erfolge und will die Jungs nun Disziplin bis zum geht-nicht-mehr aufzwängen... Mal schauen, wie das wird...

Und im übrigen glaube ich nicht, dass sich so ein selbstbewusster, entschlossener mensch eine Aufstellung aufzwingen lässt!!! :shock:

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 17:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25562
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich halte meine o.a. Taktik nach wie vor aufrecht. Natürlich wird das eine enge Kiste aber wenn wir gewinnen (davon gehe ich aus) haben wir LEV vermutlich den Gnadenstoß versetzt. Deshalb: Sieg um jeden Preis!!! Vielleicht so ein 6:3 wie ich es schon einmal erlebt habe.
@Sachse: Ein mulmiges Gefühl habe ich vor jedem BuLi-Spiel. Das liegt daran, das wir eigentlich nur Angstgegner in dieser Liga haben. Man sehe sich doch nur die Statistiken an! Und mein Lieblingsgegner Köln ist in Liga 2. Also mal abwarten was passiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 21:22 

Registriert: 22.01.2003 15:20
Beiträge: 265
Wohnort: Peine


Offline
Lest mal die Cottbus-96-Nachanalyse! Da beschweren sich mehrere, daß die Fans im Stadion der Feindschaft, äh Freundschaft, so ein Theater gemacht hätten, daß der Schiri beeinflusst wurde. Da frage ich mich doch ernsthaft, warum gelingt das bei uns nur gelegentlich und nicht immer???
Gegen die Clubber war die Stimmung schon vor Beginn da, aber bei manchen Spielen hat man den Eindruck die Leute haben nebenbei ihr Strickzeug dabei...
Also gibt es jetzt gegen Lev doch nur eins: Die Mannschaft volles Rohr anfeuern (und sei es bei einem Rückstand!). Die Stimmung muss auf den Rasen übertragen werden. Wenn das gelingt sollte auch gegen Lev gepunktet werden.
Also: Auf geht`s!!!! Geschenkt bekommen wir von keinem Club etwas. Wenn Cottbus am Ende hinter uns steht, könnte ich sogar dem 15. Platz etwas abgewinnen :wink:
Insgesamt muss man (abgesehen von wenigen Ausnahmen) doch ganz klar sagen, daß wir seit EWIGKEITEN keinen so begeisternden Fußball von unserer Truppe gesehen haben. Da darf das letzte Spiel nicht unbedingt als Maßstab hochgehalten werden.
WIR WOLLEN ES SCHAFFEN UND WIR WERDEN ES SCHAFFEN!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: