96 - BVB (nach dem spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 18:55 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1586 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Das Spiel ist in den ersten 20 Minuten verloren worden. Dazu hat wieder mal mangelndes Selbstbewusstsein erheblich beigetragen. Und das war zusätzlich dadurch geschwächt, dass Slomka seit der Pressekonferenz vom Freitag den Gegner lobhudelte. Dabei machte er absolut keine gute Figur, und zwar bis hin zu dem Interview nach dem Spiel. Die Mannschaft war auch zu Beginn des Spiels taktisch schlecht aufgestellt. Die Häufigkeit der Platzverweise ist selbstzerstörerisch. Endlich wieder im Abstiegskampf angelangt. Und nach dem, wie man sich schon zweimal hintereinander hat abledern lassen, dürfte der ein ganz hartes Brot für uns werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sturmtank
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 18:56 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Und der Elfer- gefühlt wurde nach der Attacke von Haggui schon Minuten weiter gespielt. Und dann gibt es einen Elfer ? Habe ich so noch niemals gesehen.
Der Dortmunder wurde im gegnerischen Strafraum gefoult, als der Ball im Spiel war. Also ein klarer Elfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 18:56 |
|
|
darkmanx_72 hat geschrieben: und wir haben 16 punkte?  Die zum Ligaverbleib aber nicht reichen werden. Wir haben aber auch 12 Gegentore in 4 Spielen. Und Mannschafte die auch in der letzten Saison unten standen (Nürnberg, Freiburg) haben auch schon viele Punkte. Und hinter uns sind noch Mannschaften die uns sicherlich wegen der Qualität ihrer Speielr noch überholen werden, z. B. Werder, Stuttgart und Schalke. Also das ganze nicht in die Lächerlichkeit ziehen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 18:57 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Polly hat geschrieben: Richtig. Aber da hatte Stoppel schon geschossen. Also kein Elfmeter. Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, aber bei Hagguis Aktion war der Ball auch lange weg... da hat der Schiedrichter(-assistent) wohl mal wieder nicht richtig hingesehen, aber schließlich gab es auch ein bösartiges Handspiel von Beasleys Bauchnabel... Der Schiedsrichter muss heute zwar zum Glück nicht als Schuldiger herhalten, aber dennoch würde ich die Aktion mit Stoppelkamp zumindest als fragwürdig einstufen. Das meine ich. Hätte es Elfer gegeben, hätte auch niemand gemeckert, und solche Aktionen wie mit Beasley Nabel haben eben auch eine psychologische Wirkung und in dem Fall Dortmund (vielleicht) wieder ins Spiel gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 18:58 |
|
|
Sturmtank hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Und der Elfer- gefühlt wurde nach der Attacke von Haggui schon Minuten weiter gespielt. Und dann gibt es einen Elfer ? Habe ich so noch niemals gesehen.
Der Dortmunder wurde im gegnerischen Strafraum gefoult, als der Ball im Spiel war. Also ein klarer Elfer. Junge  Der Ball rollte vor dem Dortmunder Strafraum. Rote Karte und Elfmeter in so einer Situation finde ich auch kurios, und habe ich so noch nie gesehen. Zidanes Kopfstoß war immerhin eine grobe Tätlichkeit.
Zuletzt geändert von spongebob04 am 07.11.2010 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover_Made
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:01 |
|
|
Ein paar Punkte hat uns das Spiel heute mal wieder allzu deutlich aufgezeigt:
- Wir haben viel zu viel Respekt vor großen Namen - Die Fehlpassquote ist galaktisch! - Flanken kommen so gut wie da an, wo sie sollen - Wenn wir kein frühes Tor machen oder genrell in Führung gehen, gewinnen wir kein Spiel - Wir brauchen Pogatetz fringend wieder auf dem Platz! - Es fehlt ein Denker und Lenker im Mittelfeld - Die Mannschaft ist viel zu undiszipliniert (da wird zum Teil an allesn Ecken und Enden gemeckert, von den Platzverweisen ganz zu schweigen) - Rückstände kann die Mannschaft noch immer nicht drehen
+ Flo hat heute ein super Spiel gemacht, für mich eindeutig der beste Spieler auf dem Platz + Beasley hat nach seiner Einwecshlung gut gespielt, mehr Leben in das Offensivspiel gebracht
|
|
Nach oben |
|
 |
D-dorfer96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:03 |
|
|
Sehr sehr bitter, das 2. mal in Folge 4 Buden bekommen, das nagt am Selbstbewusstsein und mir graut vor Mainz....
Aber wir sind auch selber schuld, mit den ständigen Platzverweisen.damit schwächen wir uns nur selbst und Unsere bank ist viel zu schlecht besetzt, da kommt überhaupt nichts bei rum, geschweige denn das sie die 1. Elf vertreten können. (avevor mal ausgenommen)
Und Leute wie z.B. rausch treffen m.Mne nach momentan die falschen Entscheidungen, siehe seinen 30m Versuch anstatt abzuspielen, so vergeben wir auch noch die wenigen Chancen die wir eh nur haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:04 |
|
|
Pogatetz und Schulz fehlen überall! Gefallen haben mir Fromlowitz und Pinto! Haggui..... Keine Entschuldigung!! Der Mann benötigt eine längere Pause.... bekommt diese jetzt sicher auch... DANKE!! 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:05 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Hannover wird dieses Jahr wieder Rekorde aufstellen, mindestens den Rekord an roten Karten Wie bescheuert ist Haggui eigentlich? Auch wenn der Frust da ist, aber solch einen Mist darf man nicht machen, und dann noch im Strafraum Jetzt fehlen gegen Mainz wieder unsere besten beiden Verteidiger, Schulz mit ? Stoppel wird so schnell auch nicht wieder und wer weiß was Moa wieder hat. Naja, spätestens zur Rückrunde wird es bei 96 wieder NUR gegen den Abstieg gehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:07 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: PS: Beasley wieder ein Lichtblick. Könnte was werden. Ihn habe ich leider nicht ganz so stark gesehen. Er war ständig nur darauf aus, beim geringsten Kontakt abzuheben, Durchsetzungskraft konnte ich keine erkennen. Seine Schnelligkeit wird er gegen gut gestaffelte Teams (wie auch den BVB eines war) nicht wirklich ausspielen können. Ich hoffe, er legt etwas an Muskelmasse zu (auch wenn das zu Lasten seiner Schnelligkeit geht) und hilft uns dann vielleicht wirklich noch weiter, aber momentan bin ich da skeptisch..
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
Zuletzt geändert von Abwehrchef96 am 07.11.2010 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:07 |
|
|
malu57 hat geschrieben: das hatte mit bundesligaformat bei 96 wenig zu tun! ein mut-, ideen- und konzeptloser angsthasenfußball war das, was die hochbezahlten kicker der roten fabriziert haben. das hauptproblem steckt im mittelfeld, sowohl offensiv als auch defensiv. deswegen hängen die angreifer auch völlig in der luft und die abwehr gerät viel zu oft unter druck. spätestens heute hat für 96 der abstiegskampf begonnen, da muss man kein prophet sein! ohne verstärkungen, und ich meine echte verstärkungen, in der winterpause könnte es ein langes zittern im frühjahr geben. schmadtke übernehmen sie. Jeder darf hier seine Meinung vertreten, auch wenn sie offensichtlich realitätsfern ist. Der BVB ist nicht umsonst ganz oben. Das haben die ersten 30 Minuten gezeigt. Was 96 aber danach - immer stärker werdend - gezeigt hat, war richtig guter Fußball. Wäre das 1-1 gefallen, hätten wir sogar noch gewonnen. Das Spiel ist nämlich richtig gekippt. Und dann eben das 0-2. Die rote Karte war das Ende. Abstiegskampf ? Hat irgendjemand hier im Forum wirklich gelaubt, das ein Stoppelkamp, Stindl, Rausch, Schmiedebach, Pinto, Flo, etc über die Saison mehr erreichen kann, als NICHT abzusteigen ? Und noch mal ein Wort zu dem Hype 16 Punkte aus 10 Spielen: Letzte Saison hatte 96 exakt 15 Punkte aus 11 Spielen. Davon 15 Punkte aus 10 Spielen unter Bergmann. Dann kam der Enke-Tod. Die Mannschaft heute ist nominell deutlich schlechter und erheblich günstiger. Schlaudraff und Hanke wieder nicht im Kader. Ziel kann nur der Nichtabstieg sein. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:11 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Der Schiedsrichter muss heute zwar zum Glück nicht als Schuldiger herhalten, aber dennoch würde ich die Aktion mit Stoppelkamp zumindest als fragwürdig einstufen. Das war nicht "fragwürdig" sondern eine glasklare Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns, wo wir einen 11m hätten bekommen müssen, wenn die da genauso richtig hingeguckt hätten, wie bei der Aktion mit Haggui. Mit einem möglichen 1:1 im Rücken hätte es vielleicht ganz anders ausgehen können. Naja, das Leben ist kein Konjunktiv. Unabhängig von der derzeit schwachen Defensive aufgrund wöchentlichem Spielerwechsel durch Verletzungen oder Gelb-Rot/Rot-Sperren (und wir in der Breite einfach nicht gut genug besetzt sind) sehe ich vor allem ein offensives Problem. In den letzten 5 Spielen konnten wir gerade einmal 2 Tore erzielen. Naja, schauen wir mal, was die nächsten Wochen so bringen. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre nicht zuviel verlangt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:16 |
|
|
In den ersten 10 Minuten war schon abzusehen, dass 96 das Spiel verlieren wird. Und dann fiel tatsächlich das 1. Gegentor. Das waren heute Klassenunterschiede.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paule96
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:17 |
|
Registriert: 05.08.2009 14:36 Beiträge: 111 Wohnort: Langenhagen
|
Polly hat geschrieben: spongebob04 hat geschrieben: Ihr habt wohl alle das Spiel nicht gesehen. Seit Beginn der zweiten Halbzeit hat 96 sehr engagiert auf den Ausgleich gedrängt, das 0 zu 2 war die erste Dortmunder Chance in Halbzeit 2. Das Foul von Haggui mag zwar korrekt gepfiffen worden sein, letztlich war es aber eine unbedachte kleine Nicklichkeit und keineswegs eine grobe Tätlichkeit. Dumm war es allerdings schon. Das war nicht unbedacht. Er wusste genau was er tat. Bloß das der Assistent das sieht, damit hat er wohl nicht gerechnet. Aber das dürfte sich jetzt für die nächsten 3 - 4 Spiele erledigt haben, denn ich glaube als Wiederholungstäter wird er solange gesperrt werden. Bei Stoppelkamp rechne ich mit einem Bänderriss. paar blutegel ran,dann gehts nä woche weiter....  zu der roten karte...pinto wollte man damals wegen 2 roten in kürzester zeit mal aus dem verein werfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:20 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Naja, schauen wir mal, was die nächsten Wochen so bringen. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre nicht zuviel verlangt. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:21 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: malu57 hat geschrieben: das hatte mit bundesligaformat bei 96 wenig zu tun! ein mut-, ideen- und konzeptloser angsthasenfußball war das, was die hochbezahlten kicker der roten fabriziert haben. das hauptproblem steckt im mittelfeld, sowohl offensiv als auch defensiv. deswegen hängen die angreifer auch völlig in der luft und die abwehr gerät viel zu oft unter druck. spätestens heute hat für 96 der abstiegskampf begonnen, da muss man kein prophet sein! ohne verstärkungen, und ich meine echte verstärkungen, in der winterpause könnte es ein langes zittern im frühjahr geben. schmadtke übernehmen sie. Jeder darf hier seine Meinung vertreten, auch wenn sie offensichtlich realitätsfern ist. Der BVB ist nicht umsonst ganz oben. Das haben die ersten 30 Minuten gezeigt. Was 96 aber danach - immer stärker werdend - gezeigt hat, war richtig guter Fußball. Wäre das 1-1 gefallen, hätten wir sogar noch gewonnen. Das Spiel ist nämlich richtig gekippt. Und dann eben das 0-2. Die rote Karte war das Ende. Abstiegskampf ? Hat irgendjemand hier im Forum wirklich gelaubt, das ein Stoppelkamp, Stindl, Rausch, Schmiedebach, Pinto, Flo, etc über die Saison mehr erreichen kann, als NICHT abzusteigen ? Und noch mal ein Wort zu dem Hype 16 Punkte aus 10 Spielen: Letzte Saison hatte 96 exakt 15 Punkte aus 11 Spielen. Davon 15 Punkte aus 10 Spielen unter Bergmann. Dann kam der Enke-Tod. Die Mannschaft heute ist nominell deutlich schlechter und erheblich günstiger. Schlaudraff und Hanke wieder nicht im Kader. Ziel kann nur der Nichtabstieg sein.  Veto. Platz 10 sollte drin sein. Übertreibts mal nicht. Der Überflieger Frankfurt auf Platz 3 hat auch nur 19 Punkte. Natürlich kann man jetzt auch gut 2 mal verlieren gegen Mainz und den HSV.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sunny96
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:22 |
|
|
"96 ist keine Tretertruppe" So oder so ähnlich hat sich Slomka letzte Woche geäußert. Was aber Haggui heute gemacht hat, war mal so was von daneben. Den will ich echt nicht mehr auf dem Platz sehen, so was unsportliches gehört da nciht hin. Das war echt oberpeinlich und darf einem Profi nicht "passieren"!!!!!!  So was ärgert mich fast noch mehr, als die NIederlage, weil das ein ganz schlechtes Licht auf 96 wirft. Naja, wenigstens hat Hannover nach der Halbzeit nochmal gut gekämpft und war nah dran, dass dann aus dem NIchts ein Tor fällt, ist Pech und war zu dem Zeitpunkt auch unverdient.
_________________ Robert, wir vermissen dich<3
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:24 |
|
|
Ich gebe Pagelsdorf absolut Recht!! Der Abstiegskamp hat begonnen und je schneller alle das begreifen, umso bester. Uli Honeß hatte am vergangenen Wochenende schon Recht, als er -indirekt auf H96 angesprochen- meinte, dass sich noch so manche Mannschaft aus dem oberen Drittel schnell im Abstiegskamp wiederfinden wird. Bitte , bitte lieber Sechsundneunziger, macht es bitte nicht wieder so spannend, wie in der letzten Saison! 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:24 |
|
Registriert: 06.12.2006 23:52 Beiträge: 291 Wohnort: sievershausen
|
das war nichts heute! die dortmunder stehen zu recht da oben zu haggui fällt mir nichts mehr ein,was soll das. für mich war flo der beste auf dem platz,trotz gegentore heute! hoffentlich ist es nichts schlimmes bei stoppelkamp,wünsche ihm gute besserung!
_________________ robert enke für immer in meinem herzen!♥
schwarz,weiss,grün ein leben lang! hannover96 4-ever!♥ ╔══╗ ╚╗╔╝ ╔╝(¯`v´¯) ╚══ . ¸. HANNOVER 96 ♥
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:25 |
|
|
Willkommen in der Realität.
Schwaches Spiel von Hannover gegen müde Dortmunder. In der zweiten Halbzeit besser, in der stärksten Phase fällt das 2:0 durch einen Abwehrfehler. Danach die unnötige Tätlichkeit von Haggui, zu Recht rote Karte und Elfmeter.
Doch Flo hält 96 im Spiel, aber durch zwei weitere eklatante Abwehrfehler, insbesondere auf der linken Seite, durch Djakpa, fallen zwei weitere Tore.
Nun muss viel Arbeit geleistet werden, so undiszipliniert und ungenau darf 96 nicht weiter spielen, sonst ist bald Gladbach nicht mehr die Schießbude der Liga.
Positiv aufgefallen sind nur Flo mit seiner bisher stärksten Leistung und Beasly, der nie aufgab und alles versuchte, aber noch nicht so weit ist, verliert noch zu viele Duelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|