Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

HSV vs. HSV: Es kann nur einen geben!
 
Sieg für den Hannoverschen SV 1896 72%  72%  [ 63 ]
Solidarische Punkteteilung 25%  25%  [ 22 ]
Sieg für den Hamburger SV 1887 3%  3%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 88


 Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.11.2010 08:42 

Registriert: 02.01.2008 14:32
Beiträge: 250
Wohnort: Langenhagen


Offline
"Ich bin kein Freund von Statistiken."
Jörg Schmadtke

Aber ich:
Seit 2002/2003 ist die Bilanz wie folgt:

96-Hamburg
Siege 6 Unentschieden 7 Niederlagen 3

Wenn man nur die Heimspiele betrachtet:
96-Hamburg
Siege 4 Unentschieden 3 Niederlagen 1

macht klaren Sieg, oder ?

_________________
Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.11.2010 12:55 

Registriert: 16.11.2010 12:52
Beiträge: 3


Offline
Moinsen,

war nen geiles Spiel gegen Mainz, auch wenn sich imho die Schiris seit unseren 16 Punkten große Mühe geben am Erfolg zu rütteln(also gegen Mainz und Hoffenheim ziemlich offensichtlich)... nu gut^^ Ich denke mal, das wir gegen den HSV ne prima Chance haben nen 3er mitzunehmen. Stimmung wird bestens sein, die Jungs sind wieder in Form, auch ohne MOA, Schlaudraff scheint endlich halbwegs angekommen........also dann, Vorwärts HSV...mfg

_________________
Stylomat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.11.2010 13:26 

Registriert: 16.11.2010 13:16
Beiträge: 19


Offline
Weiß einer von euch ob Pogatetz wieder normal am Mannschaftstraining teilnimmt oder nicht?

Schlauffi ist hoffentlich angekommen und hat begriffen was verlangt wird...

Gegen den kleinen HSV macht er 2 Butzen :dance: (hoffe ich)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.11.2010 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010 18:54
Beiträge: 63
Wohnort: Zuhause


Offline
Danny1606 hat geschrieben:
Weiß einer von euch ob Pogatetz wieder normal am Mannschaftstraining teilnimmt oder nicht?

Schlauffi ist hoffentlich angekommen und hat begriffen was verlangt wird...

Gegen den kleinen HSV macht er 2 Butzen :dance: (hoffe ich)


Wenn man dem kicker vertrauen darf, ist Pogerl wohl wieder mit dabei, was mich freudig stimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.11.2010 18:42 

Registriert: 16.11.2010 13:16
Beiträge: 19


Offline
Bananenfehlpass danke für die Info :nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.11.2010 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2010 11:51
Beiträge: 682
Wohnort: Kiel


Offline
Denke mal das ein Sieg gegen Hamburg zurzeit leichter ist,als in den Jahren zuvor.Liegt an unserer Verfassung und der von Hamburg.

Drei Punkte :fan: :fan:

_________________
Hannover 96 du wirst niemals untergehn!
Pro Fromlowitz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.11.2010 22:44 

Registriert: 31.10.2009 22:15
Beiträge: 13


Offline
96elzefan hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
Durch einen Sieg gegen den HSV aus Hamburg können wir Braunschweig in der Ewigen Tabelle überholen: http://www.bundesliga.de/de/historie/tabelle/index.php

Also: Auf geht's!




Juhu, da wird aber mindestens der ein oder andere Spruch von Sky kommen. Ferner, ich kann mir vorstellen, dass welche Fan-Gruppe auch immer, da Zeug für ne Choreo drin sieht.

Ich finde, zu recht!

P.S.

Was die Lauterer gemacht haben mit Fritz Walter, Respekt :nuke:

Der Kommentar meines Vaters war: "Na dann zieht ihr in Hannover, Robert wohl auch nochmal in einer Choreo hoch, was"?

:fan:

habe mir auch schon mal gedanken darüber gemacht, dass zumindest mal eine choreo im gedenken und zu ehren von robert geplant werden sollte!!! man sollte zeigen, dass man ihn nicht vergessen hat und sich wieder ins gedächtnis rufen wie viel er für den verein getan hat !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.11.2010 09:05 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
:mad:Es ist mir viel zu euphorisch, wie soll das gut gehen.
Beim Hamburg ist der verletzte Star zurück.

Ich werde es wie beim letzten mal halten und für die Mannschaft beten, Kerzen stiften und noch mal beten und hoffen das wir mit Hilfe von oben 3 Punkte holen.

Die Hamburger werden auf Wiedergutmachung aus sein, was uns das Leben ganz schwer machen kann.
Wir werden so wie gegen Mainz spielen müssen und die Konter müssen noch schneller und genauer sein, dann kanns was werden.
Ich hoffe auf einen Dreier :nuke: , wenns aber nur 1 Punkt wird, werde ich damit leben müssen :fan:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.11.2010 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
passend zur allgemeinen, typisch deutschen mentalität gehts auch hier im forum ab: entweder himmelhoch jauchzend oder zu tode betrübt. vor dem mainzspiel mutmaßten viele eine hohe niederlage oder bezeichneten 96 als aufbaugegner. jetzt, wo wir wieder erwartend gewonnen haben, setzt schon wieder die euphorie ein. dank einer insgesamt positiven statistik hauen wir die freunde aus dem hohen norden wech.

natürlich wünsche ich mir auch sieg und sehe die chancen grundsätzlich nicht schlecht. mir ist das aber du profan. denn wenn man mal die kader der beiden hsv´s vergleicht, trotz der vielen verletzten bei den hamburgern, sind wir der klare außereiter ! die haben schon echte spitzenspieler in ihren reihen, haben aber bisher noch keine konstanz in ihrem spiel gefunden. welche spieler aus dem lazarett bei denen zurückkehren wissen wir auch noch nicht.

viel wird davon abhängen, ob wir in führung gehen. dazu muss die etwas betagte hsv-abwehr allerdings permanent beschäftigt und unter druck gesetzt werden. ich hoffe, dass die tolle atmosphäre am samstag unseren jungs zusätzlich einheizt. ich sehe die chance auf ein unentschieden mit der größten wahrscheinlichkeit und wär mit einem punkt nicht mal unzufrieden. dann hätten wir 20 points und würden bis zur winterpause sicher 23+ punkte auf dem konto haben. und das wär man richtig goil ^^

:fan:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.11.2010 11:06 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
Gibt einige hundert (Rückläufer-)Eintrittskarten für das Spiel gegen Hamburg. Wer noch keine Karte hat kann sich noch eine zum normalen Preis besorgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.11.2010 11:15 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
CroNeo hat geschrieben:
Gibt einige hundert (Rückläufer-)Eintrittskarten für das Spiel gegen Hamburg.

sind hamburger fans mutlos geworden? :mrgreen:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.11.2010 16:42 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Dafür, dass wir den drittschlechtesten Angriff der Liga stellen, doch erstaunlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.11.2010 17:24 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
So oder so war der Sieg in Mainz ganzganz wichtig. Man muß sich nur vorstellen, wie es aussähe, wenn wir dort verloren hätten: drei Niederlagen am Stück, das Polster vom guten Start so ziemlich aufgebraucht, und schon wieder unter Druck. Das wären dann die Vorzeichen des Hamburg-Spiels gewesen.

So haben wir dagegen realistische Chancen, den Abstand nach unten noch zu vergrößern.
Was die Sache außerdem erheblich erfreulicher aussehen läßt, ist die Personalsituation. Nicht nur dank der Rückkehr von Pogatetz, sondern auch wegen der ordentlichen Partie von Jan Schlaudraff, den wir ja alle mehr oder weniger schon abgeschrieben hatten. Und auch Eggimann hat ja doch offenbar ganz gut gespielt - als Teil eines funktionierenden Ganzen.

Mein Vorschlag für die Aufstellung:

Fromlowitz
Chahed - Pogatetz - Eggimann - Schulz
Schmiedebach - Pinto
Stindl - Rausch (Stindl mit Vorbehalten; ich wüßte allerdings keine Alternative)
Ya Konan - Schlaudraff

Denkbare Variante: Schmiedebach auf hinten rechts, Schulz im DM, Djakpa auf LV

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.11.2010 20:17 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
38-54-92 hat geschrieben:
"Ich bin kein Freund von Statistiken."
Jörg Schmadtke

Aber ich:
Seit 2002/2003 ist die Bilanz wie folgt:

96-Hamburg
Siege 6 Unentschieden 7 Niederlagen 3

Wenn man nur die Heimspiele betrachtet:
96-Hamburg
Siege 4 Unentschieden 3 Niederlagen 1

macht klaren Sieg, oder ?


nein, wenn du schon statistiken auslegst dann musst du sie richtig interpretieren:
zu 50% sieg, zu 37,5% UE und zu 12,5% Niederlage :bubble:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.11.2010 21:19 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 01:47
Beiträge: 255
Wohnort: Big-Bookwood


Offline
Gunther hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:
Gibt einige hundert (Rückläufer-)Eintrittskarten für das Spiel gegen Hamburg.

sind hamburger fans mutlos geworden? :mrgreen:


Ja, sind sie :!: , wenn man dem folgenden Bericht in welt.de Glauben schenken kann oder will:

"Der Hamburger SV wirkt wie ein toter Verein"

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article10964334/Der-Hamburger-SV-wirkt-wie-ein-toter-Verein.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.11.2010 21:40 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Frage ist nur: Was hilft uns das? Denn immerhin haben sie ja (trotz aller Verletzten) doch eine Reihe von recht lebendigen Spielern. Einen Pitroipa oder einen Petric zum Beispiel, die muß man erst mal in den Griff bekommen. Und auswärts in Dortmund haben sie exakt halb so hoch verloren wie wir zuhause. Eine ziemlich solide Abwehr haben sie auf jeden Fall.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.11.2010 21:56 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
olli1953 hat geschrieben:
Ich werde es wie beim letzten mal halten und für die Mannschaft beten, Kerzen stiften und noch mal beten und hoffen das wir mit Hilfe von oben 3 Punkte holen.



96 ist auch ohne Hilfe von oben in der Lage die Perle des Nordens zu besiegen. :fan:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.11.2010 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Frage ist nur: Was hilft uns das? Denn immerhin haben sie ja (trotz aller Verletzten) doch eine Reihe von recht lebendigen Spielern. Einen Pitroipa oder einen Petric zum Beispiel, die muß man erst mal in den Griff bekommen. Und auswärts in Dortmund haben sie exakt halb so hoch verloren wie wir zuhause. Eine ziemlich solide Abwehr haben sie auf jeden Fall.

Zum Thema Petric: Wenn van Nistelrooy nicht spielt, trifft Petric. http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article1688072/Ohne-Ruud-van-Nistelrooy-blueht-Mladen-Petric-wieder-auf.html

Ferner bin ich mal gespannt, wie Mathijsen und Westermann gegen Ya Konan (und Schlaudraff?) aussehen werden. :wink2:

Und sieh Dir mal das Krankenlager an: http://www.transfermarkt.de/de/hamburger-sv/ausfallzeiten/verein_41.html

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.11.2010 23:43 
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008 13:51
Beiträge: 953
Wohnort: Blaubeuren (BW)


Offline
Ich freu mich richtig auf das Spiel gegen den kleinen HSV. Ich habe das selbe, etwas seltsame Gefühl wie gegen Mainz - es kann nur gut für uns enden!

Steve wird zu 96% von Chahed ersetzt, ich denke absoult nicht das Schmiede in der Abwehr spielt, warum sollte Slomka sein System auch ändern? Und Avevor als RV einzusetzen finde ich zu gewagt, ein IV außen, na ja, kann gut gehen, muss nicht.

Stindl wird wieder außen spielen und Schlaufi vorne. Bin gespannt auf sein auftreten, er ist wenigstens ein Spieler der den Ball auch mal halten und den entscheidenen Pass spielen kann. Bleibt nur noch zu hoffen dass er es wie gegen Mainz abruft.

Ansonsten, es spielen wieder 11 gegen 11 und es beginnt bei 0:0. Also, allerbeste Voraussichten für einen Sieg!

_________________
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger Sv ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.11.2010 02:18 

Registriert: 23.02.2008 02:43
Beiträge: 611


Offline
Wenn ich das richtig mitbekommen habe hat sich Mathijsen im Länderspiel ernsthafter verletzt. Einsatz gegen "96"fraglich.

_________________
moin,moin!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron