Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 12 | [ 237 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Was gibts am nächsten Samstag?

Heimsieg für die Roten 76%  76%  [ 75 ]
Punkteteilung 16%  16%  [ 16 ]
Freiburg krallt sich drei Punkte. 8%  8%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 99

Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.11.2010 11:52 
✝ Unvergessen

Wird schwieriger als gegen hsv. (Das ist allerdings gut für die zu erwartende Prognose von RoterKlaus.)

Robin Dutt macht eine imponierende Arbeit.

Bloß kein Pauli reloaded.

Edit
Was macht eigentlich Rosis Jochbeinbruch? Könnte es ein Wiedersehen geben? Vielleicht mit Schutzmaske?

BeitragVerfasst: 23.11.2010 12:08 

Wie Rosi ist verletzt. Unglaublich.

Freiburg ist für mich DIE Überraschung bisher. Der cisse hat letzte Saison nicht mal ein Scheunentor getroffen und jetzt netzt der ein nach dem anderen ein. Gegen den BVB waren sie allerdings in Halbzeit gnadenlos unterlegen.

Pinto wird schon fehlen, aber die Mannschaft hat da sicher Alternativen. Ich denke wir werden nicht leer ausgehen.

BeitragVerfasst: 23.11.2010 12:20 

Der Cissé ist aber auch nahezu der Einzige, der bei den Freiburgern überhaupt trifft. Um den wird sich Pogatetz kümmern.

Wenn wir dann in vollzähliger Mannschaftsstärke zu Ende spielen, haben wir gute Aussichten.

Sorgen mache ich mir nur wegen Rosi. Nicht wegen der Verletzung. Das kennt man ja. Aber er wird darauf brennen, uns zu ärgern. Das kennt man hier noch nicht so.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 23.11.2010 13:49 

wir hauen sie wech, nix anderes kommt in die tüte! das 96 stammspieler ersetzen kann, haben sie zuletzt bewiesen. ein ganz klarer sieg am sonnabend, denn ich bin dabei und werde mein team gnadenlos anfeuern. :dance:

BeitragVerfasst: 23.11.2010 14:03 

Ruhrpottgreif hat geschrieben:
Erstmal Hallo :)

Nein, wir haben keine eigenes Forum mehr. Vor 5 Jahren, als sich die Fans in zwei Lager geteilt haben, die einen Pro Finke, die anderen Contra, wurden die Beleidigungen untereinander irgendwann so hart, dass der Verein das offizielle Forum aufgegeben hat. Von den Fans wurden neue eröffnet, aber da gings dann genauso weiter und seit dem gibts nur noch 1 und das läuft sehr schleppend an.

Zum Spiel: Ich glaube jetzt treffen die beiden Überraschungsmannschaften aufeinander, die am wenigsten vom großen medialen Hype-Kuchen abbekommen haben. Soll mir auch egal sein, solange wir keine Sorgen haben, brauch von mir aus auch keiner über uns reden :mrgreen:
Ich denke, dass es nen ganz heiß umkämpftes Spiel wird, in dem beide Mannschaften "geil" auf den Sieg seien werden. Wer letztendlich gewinnt weiß ich nicht, ich hoffe aber, dass wir die 3 Punkte mit auf die lange Reise nach Hause nehmen können.
Ich freu mich schon wieder auf Hannover, schöne Stadt mit bisher nur netten Gastgebern und einem der schönsten Gästeblöcke der Liga.Nur die Trombosefahrt wird wieder anstrengend, mit genügend kühlem blonden aber auch zu ertragen. :D Gibt auch für mich was zu feiern, wenn mich meine Erinnerungen und FUndstücke nicht täuschen wird das meine 50. Auswärtsfahrt :dance:

- Und wir regen uns wegen des Klimas im Forum auf - tststststs.
- Beides Überraschungsmannschaften, aber eure Mannschaft wird sogar im Doppelpass erwähnt und euer Trainer eingeladen. Zum Abschluss hieß es dort: "Und nächste Woche befassen wir uns mit eriner weiteren Überraschungsmannschaft: Eintracht Frankfurt." Zitat Ende. Hannover 96 wird nicht mal erwähnt und Schulz muss seinen Fallrückzieher sogar einen Glückstreffer nennen lassen. Pack!
- Jawoll, heiß umkämpft ist sicher. Beide Mannschaften haben viel mit Einsatz und Leistungsbereitschaft erreichen können und wollen das auch am Samstag wieder zeigen. Ich rechne mit einem ähnlich aufregenden, offenen Spiel wie es beide Mannschaften gerade am Wochenende hatten. Das wird ein Spaß! Ich freue mich schon drauf.
- An die "Thrombosefahrt" von der letzten Saison kann ich mich noch gut erinnern. Besonders an die Radiodurchsage beim Passieren des Freiburger Ortseingangsschilds: "Der Schiedsrichter entscheidet in Kürze, ob das Spiel stattfinden kann ..." :shock:
Ansonsten helfen nicht nur kühle Blonde. auch heiße Blonde könnten die Fahrt angenehmer gestalten :wink2:
- Herzlichen Glückwunsch zur 50. Auswärtsfahrt.

Ich hoffe wie du, auf einen Dreier für "mein" Team. Aber wünsche mir auch ein faires, aufregendes Spiel. Dann kann ich mit jedem (spiel)gerechten Ausgang leben. Bis zum Samstag in unserer Arena.

BeitragVerfasst: 23.11.2010 14:30 

Alter96er hat geschrieben:
Der Cissé ist aber auch nahezu der Einzige, der bei den Freiburgern überhaupt trifft. Um den wird sich Pogatetz kümmern.

Wenn wir dann in vollzähliger Mannschaftsstärke zu Ende spielen, haben wir gute Aussichten.

Sorgen mache ich mir nur wegen Rosi. Nicht wegen der Verletzung. Das kennt man ja. Aber er wird darauf brennen, uns zu ärgern. Das kennt man hier noch nicht so.

Ja, da gibt es schon einige Anmerkungen zu diesem vordergründig sehr gutem Text.

Es stimmt, dass überwiegend Cisse´bei denen trifft. Nach dem letzten Spiel gegen uns, glaube ich aber, dass er ein ausgemacherter 96-Fan ist. Der trifft gegen uns lieber ins eigene Tor. D.h. Freiburg täte gut daran, einen Spieler für den abzustellen.
Wenn Rosi auf irgendwas brennt, dann kann das nur gut sein. Dann ist er übermotiviert und dann läuft bei ihm gar nichts.
Ich könnte jetzt optimistisch sein. Aber bei uns läuft es ja auch im Moment nicht so toll, wie die sehr knappen Siege gegen Hamburch und Mainz beweisen.

Freiburg wird sicher nicht angreifen und dass sie schwer auszuspielen sind, haben ja auch schon andere gemerkt. Wir werden diesmal viel Ballbesitz haben und dass ist Gift für uns. Deshalb sehe ich ziemlich schwarz.

BeitragVerfasst: 23.11.2010 14:51 

Sicher nicht nur ich sehe mit Freuden, RoterKlaus, dass du aus konzeptionell und spieltaktisch wie gewohnt sehr fein abgewogenen Gründen auch für das Freiburg-Spiel schwarz siehst.

Darf es noch ein bisschen dunkler sein?

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 23.11.2010 15:59 

sArnie hat geschrieben:

- An die "Thrombosefahrt" von der letzten Saison kann ich mich noch gut erinnern. Besonders an die Radiodurchsage beim Passieren des Freiburger Ortseingangsschilds: "Der Schiedsrichter entscheidet in Kürze, ob das Spiel stattfinden kann ..." :shock:

Ja, wir ham im Schweiße unseres Angesichts alles gegeben, damit man spielen konnte. Was ja Gott sei Dank auch geklappt hat :)

Zu Rosenthal, der is schon länger wieder fit und wird ohne Maske aufjedenfall spielen.

Cissé hat noch was gut zu machen gegen euch. Obwohl...Gegen Teams aus dem Norden scheint er irgendwie seine Brille vergessen zu haben :D Siehe auch Golfsburg. :D

"Man kann hadern, man kann verzweifelt sein, man darf niemals aufgeben, egal zu welchem Zeitpunkt der Saison, egal wie tief man am Boden liegt, aufgeben gibts nicht, es wird immer wieder von vone angefangen" Robin Dutt

BeitragVerfasst: 23.11.2010 17:39 

Ich möchte ein frühes Führungstor vor der 14. sehen, gefolgt von einem Nachschlag vor der Pause und einem Sack-zu-Tor in der 73. Spielminute. Danke!

closer to the prize at the end of the rope

BeitragVerfasst: 23.11.2010 17:44 

Ich bin jedenfalls froh, daß die meisten hier trotz des schönen Spiels gegen HH eher vorsichtig sind. Gerade Freiburg ist in dieser Saison schon von so manchen Klubs unterschätzt worden.

Natürlich fehlen Freiburg so ein wenig die großen Namen, und scheinbar ist bei ihnen hauptsächlich einer für die Tore zuständig. Aber sie scheinen mir schon einfach gut aufgestellt zu sein und ihr System zu beherrschen. Also sollte sich niemand allzu siegessicher fühlen.

Andererseits sollte es doch auch nicht unmöglich sein, etwas von der Energie des HHSV-Spiels auch in diese Partie mitzunehmen. Vielleicht zwanzig Minuten Zurückhaltung, und dann mehr und mehr den Gegner zu Fehlern zwingen - und diese dann ausnutzen. Das wär's doch...
Was mich jedenfalls etwas optimistisch stimmt, ist, daß wir letzten Sonnabend zum ersten Mal seit einer Ewigkeit wieder ein Spiel gedreht haben. Und daß wir in dieser Saison schon einige Male irgendwann in der zweiten Halbzeit einfach mehr zuzusetzen hatten als der Gegner.

Also: Macht's noch einmal, Jungs!

BeitragVerfasst: 23.11.2010 17:46 

Bei aller Vorsicht sollten wir wohl doch mal das Dorf in der Kirche lassen: Gegen Freiburg sollte zu Hause ein Sieg allemal drin sein.

BeitragVerfasst: 23.11.2010 17:56 

Ruhrpottgreif hat geschrieben:
sArnie hat geschrieben:
- An die "Thrombosefahrt" von der letzten Saison kann ich mich noch gut erinnern. [...]

Ja, wir ham im Schweiße unseres Angesichts alles gegeben, damit man spielen konnte. Was ja Gott sei Dank auch geklappt hat :) [...]
Cissé hat noch was gut zu machen gegen euch. Obwohl...Gegen Teams aus dem Norden scheint er irgendwie seine Brille vergessen zu haben :D Siehe auch Golfsburg. :D

Vielleicht hat Cissé ein Problem mit Thrombose? :lol:

Cissé ist ein Klassemann und man muss wirklich gut auf ihn aufpassen. Wir werden unser Bestes geben und schicken zum Ausgleich Ya Konan auf den Platz. Der ist unser "Klassemann".

BeitragVerfasst: 23.11.2010 18:02 

96-Oldie hat geschrieben:
Bei aller Vorsicht sollten wir wohl doch mal das Dorf in der Kirche lassen: Gegen Freiburg sollte zu Hause ein Sieg allemal drin sein.

Was ist denn mit Dir los?

BeitragVerfasst: 23.11.2010 18:08 

Achtung, RoterKlaus, vielleicht ist Optimismus ansteckend!

Ob ein Sieg "drin ist" oder nicht, werden wir sehen. Nicht auf Sieg zu spielen, wäre nicht klug.

BeitragVerfasst: 23.11.2010 18:40 

Ja ist denn schon Weihnachten. :wink:

Ansonsten schließe ich mich Roterklaus an. Glückliche Spiele in der letzten Zeit. Gegen Freiburg wird das nichts.

Bild

BeitragVerfasst: 23.11.2010 19:52 

Peter Später hat geschrieben:
Vielleicht zwanzig Minuten Zurückhaltung, ...

wozu 20 gedächtnisminuten für den ex-ex-trainer hecking? sehe ich nicht ein.
volldampf von der 1. minute an, bitte.

BeitragVerfasst: 23.11.2010 20:05 

Soweit, so gut... und sicher auch durchaus richtig. Aber... gegen Pauli hätte zu Hause auch allemal ein Sieg drin sein sollen...

Um in den Genuss der drei Punkte zu kommen, wird 96 höchstwahrscheinlich ne Top-Leistung abrufen müssen. Ein Sieg liegt natürlich im Bereich des Möglichen und wir sind in dieser Partie auch mit Sicherheit kein Außenseiter. Die Nummer wird aber bestimmt kein Selbstgänger, bei dem man mit Dreiviertel-Kraft am Ende als Gewinner vom Platz geht.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 23.11.2010 21:04 

Gunther hat geschrieben:
wozu 20 gedächtnisminuten für den ex-ex-trainer hecking?

freiburg gunther, freiburg und nicht nürnberg.

El Filigrano hat geschrieben:
Wird schwieriger als gegen hsv.

das nächste spiel ist immer das schwerste, nech?!

BeitragVerfasst: 23.11.2010 21:14 

Sind wir doch mal ehrlich, wäre jetzt Winterpause und vor der Saison hätte man uns gesagt das wir nach 17 spieltagen 22 punkte gehabt hätten, dann wären wir sehr glücklich gewesen und hätten es sofort untrschrieben oder nicht?Nach der letzten Saison hätte man es nicht erwarten können oder?

Umso erfreulicher ist die Lage jetzt, jeden Punkt den wir in den letzten 4 Spielen vor der Winterpause holen ist wichtig in der Hinsicht, das wir der 40 Punkte Marke immer näher kommen oder sehe ich das falsch?

Also ich bin der Meinung Freiburg wird schwerer als der HSV und wenn wir nach tollem Spiel und großem Kampf nach 90 minuten ein "dreckiges" 2:1 oder 1:0 holen dann ist meiner Meinung nach nicht selbstverständlich.

Man sollte auch nach einem eventuellen Unendschieden immer daran denken das jeder Punkt uns näher an die 40 Punkte heran bringt,dennoch denke ich das Mirko unsere Mannschaft optimal Aufstellt und das wir gewinnen...

BeitragVerfasst: 23.11.2010 21:15 

wenn wir so mannschaftlich geschlossen auftreten wie gegen den kleinen HSV, dann kann es etwas werden mit dem nächsten Dreier.

Pinto wird uns sicher fehlen, aber ich glaube die anderen werden es wettmachen, egal wer spielt. Allein diese Tatsache tut doch gut.
Ich tippe auf ein 2:1 für uns, aber unterschätzen sollten wir die Jungs aus dem Breisgau nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 12 | [ 237 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste