Hannover 96 - SC Freiburg / Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 23:01 |
|
|
Dann lassen wir es also einfach so ... und falls Stajner im Spiel Bauchgrummeln verursacht, wechseln wir sofort Dennis Wolf ein !
Cherundolo muss dafür zwischen Simakgirl22 und Lorchen auf die Tribüne.
Nimmst Du diesen Kompromiss an, hätten wir an einem Abend Einigkeit erzielt.
Das ist uns noch allerdings noch nie passiert ... Gutes Omen ?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 23:02 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Svennypenny, alles okay, ausser das mit Stajner. Tausch ihn doch einfach mal gegen Stendel aus. Cherundolo schafft auch momentan nicht so viel wie Stendel. Und ich bin wahrlich kein Stendel-Fürsprecher, aber er gefällt mir momentan echt besser als USA.
Ich kann mir aber gut vorstellen , dass RR vielleicht mit einem 3-Mann Sturm agieren wird. Ob ichs gut finde, kann ich jetzt nochnicht sagen, wäre aber eine Überlegung wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 23:10 |
|
|
Wie wärs mit:
--------------Ziegler------------
Vinicius Kosta Kleber
Stefulj Dabrowski
De Guzman
Idrissou Stendel
Brdaric TC Wolf
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 23:39 |
|
|
Joker74 hat geschrieben: Wie wärs mit:
--------------Ziegler------------ Vinicius Kosta Kleber Stefulj Dabrowski De Guzman Idrissou Stendel Brdaric TC Wolf
Okay, die nehmen wir, Du müsstest allerdings vorher noch den Antrag stellen, daß wir mit 12 spielen dürfen 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 09:19 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Zu DeGuzman: Ist euch nicht aufgefallen, dass er immer nur gut drauf ist, wenn die Mannschaft gut spielt? Es gibt ja auch Spieler ie trotzdem sich hängen lassen, wenn die mannschaft gut spielt. Wenn sich 96 hängen lässt, lässt sich auch DeGuzman hängen. Er ist stark , dass weiss er auch, aber er hat ein Defizit dass ihn nicht bzw. nochnicht zu einem Topspieler macht, nämlich seine großen Leistungsschwankungen.
Richtig, aber von dem Jungen in seiner ersten richtigen Bundesliga-Saison zu erwarten, dass er schon die Rolle eines Führungsspielers ausfüllen kann, wäre doch etwas viel verlangt. Auch Ballack hat ein paar Jahre eher mittelmäßig gespielt, bevor er richtig gut wurde. Lassen wir July etwas Zeit.
Zum Thema Freiburg: ich erwarte einen Sieg. Natürlich wird es nicht leicht werden, aber [Phrase] in der Bundesliga ist kein Spiel leicht. [/Phrase]
Weder Freiburg, noch Frankfurt haben gestern sonderlich beeindrucken können. Gegen die beiden sollten wir doch in der Lage sein, Tore zu machen und vielleicht auch hinten mal keine drei Dinger zu kriegen. Allerdings darf sich die Mannschaft auf der guten Leistung gegen Stg nicht ausruhen, sondern muß diese wiederholen. Dann habe ich keine Angst vor den kommenden Spielen. Ein Oka Nikolov wird jedenfalls nicht das Glück von Hildebrand haben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 09:32 |
|
|
Nach dem Spiel in Stuttgart, vor allem, nachdem wie sich unsere Mannschaft präsentiert hat,  glaube ich fest an drei Punkte, es sei denn R.R. läßt wieder anderst spielen oder der nächste Leistungsknick folgt  das glaube ich aber nicht, ich sehe einen Aufwärtstrend, bei dem der Zenit noch nicht erreicht ist  Simak ist verdaut und die neue Ausrichtung ohne ihn, fängt an zu greifen
Daher , Schuß, Tor, Sieg und 3 Punkte für uns 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 10:34 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Zitat Pagelsdorf (sorry, ich begreife die Zitierfunktion nicht wirklich...):
System Finke gegen System RR. Beide Systeme sind gleich:
Kurze, intelligente Pässe; intelligente Spieler; Spielkultur.
Beide Trainer spielen ein sehr nettes Spielsystem.
Wir haben aber langfristig einige erhebliche Vorteile: Umfeld, Sponsoren, Zuschauer und Medien.
Deshalb spielt Freiburg immer gegen den Abstieg und 96 wird sich in der Liga etablieren.
Zum aktuellen Spiel: Die bislang "mangelhafte" Chancenauswertung wird gut genug sein, um noch mangelhaftere Freiburger zu schlagen.
Ich denke, es wird ein spielerisch hochklassiges Spiel mit vielen netten Einlagen und vielen Chancen.
Derjenige, der seine Chancen besser nutzt, wird gewinnen.
Wir haben V o r t e i l e ???
Wir haben - eine sensationsgeile Presse, die sich auf jeden Konflikt in der Vereinsführung stürzt und mit dem Trainerwechsel liebäugelt, wo in Freiburg keiner darauf kommen würde, dass es so etwas überhaupt gibt, geschweige denn, dass das irgendwelche Vorteile haben könnte...
- "Umfeld" - siehe oben, einen Präsi, der vielleicht mit Geld, aber nicht unbedingt mit Menschen umgehen kann und bei wenig Fußballverstand ziemlich viel Presse-Output beunruhigendster Art produziert, einen Chefeinkäufer (Sportdirektor?), der gut pöbelt aber mit echten Größen des Bundesligageschäfts bei weitem nicht mithalten kann, eine autokratische Vereinsstruktur... uvm...
- Fans, die sofort Köpfe fordern, wenn's mal nicht so läuft, und in Schuldzuweisungen Ligaspitze sind. Forderung nach "Pflichtsiegen" gehört auch hierher. In einem so komplett unplanbaren Business das "Verlieren zu verbieten" ist irrsinnignd schafft einen unproduktiven Druck, bei dem unerfüllte Erwartungen vorprogrammiert sind...
Also - von daher bin ich nicht so sicher, wer sich langfristig als bundesligatauglich erweisen wird. Jedenfalls scheinen mir die Arbeitsbedingungen von Rangnick und Finke mit die gegensätzlichsten in der Liga zu sein.
Kompliment, wenn unser Stehaufmännchen dann immer wieder aus dem Chaos eine Ordnung schafft...
Hannover - Freiburg? Gute Chancen haben wir, aber ich finde das nicht selbstverständlich bei der desolaten Personalsituation und dem Druck,der auf dem Team (und dem Trainer vor allem) lastet. Von Pflicht kann keine Rede sein , aber zutrauen tu ich es ihnen schon. Der Chef hat ein prima neues Drehbuch geschrieben für den Film, in dem sämtliche Hauptdarsteller ausgefallen sind... Nun müssen die Schauspieler - z. T. von der Dorfbühne und aus der Laientruppe - mithilfe einer geschlossenen Leistung zeigen, dass sie das auch umsetzen können in eine gute Vorstellung.
Und das Publikum möge berücksichtigen, dass es nicht in Hollywood sitzt!
Zitat: Zitat: Zitat:
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 11:22 |
|
|
Arilev96 hat geschrieben: ...einen Chefeinkäufer (Sportdirektor?), der gut pöbelt aber mit echten Größen des Bundesligageschäfts bei weitem nicht mithalten kann, ...
Ich stimme mit Dir außer in dem zitierten Punkt ziemlich überein, aber mit Moar haben wir schon einen ziemlich guten Manager, der mit ganz wenig Geld schon ziemlich viele gute Spieler hierher geholt hat (Bobic, Jaime, Christiansen, Simak, Kleber usw.) Im Übrigen glaube ich, dass Kind auch in Deiner Meinung viel besser dastehen würde, wenn die Presse nicht so "sensationsgeil" wäre, wie Du es richtig sagst.
Zum Spiel: Gegen Freiburg gehts laut Brdaric "ums Überleben", soll heißen, das Team hat das wohl begriffen und wird auch so in dieses Spiel gehen. Dieses Spiel ist wohl das wichtigste der Hinrunde. Ich tippe auf einen hart erkämpften 2:1-Sieg (was bleibt mir anderes übrig?). Allerdings im Angesicht der Tatsache, dass wir zu Hause fast nie gewinnen, bin ich mir bei meinem Tipp total unsicher 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 11:35 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Arilev96 hat geschrieben: ...einen Chefeinkäufer (Sportdirektor?), der gut pöbelt aber mit echten Größen des Bundesligageschäfts bei weitem nicht mithalten kann, ... Ich stimme mit Dir außer in dem zitierten Punkt ziemlich überein, aber mit Moar haben wir schon einen ziemlich guten Manager, der mit ganz wenig Geld schon ziemlich viele gute Spieler hierher geholt hat (Bobic, Jaime, Christiansen, Simak, Kleber usw.) Im Übrigen glaube ich, dass Kind auch in Deiner Meinung viel besser dastehen würde, wenn die Presse nicht so "sensationsgeil" wäre, wie Du es richtig sagst. Zum Spiel: Gegen Freiburg gehts laut Brdaric "ums Überleben", soll heißen, das Team hat das wohl begriffen und wird auch so in dieses Spiel gehen. Dieses Spiel ist wohl das wichtigste der Hinrunde. Ich tippe auf einen hart erkämpften 2:1-Sieg (was bleibt mir anderes übrig?). Allerdings im Angesicht der Tatsache, dass wir zu Hause fast nie gewinnen, bin ich mir bei meinem Tipp total unsicher 
Ich kann dir deine totale Verunsicherung nicht nehmen, denke aber nach dem Stuttgart-Spiel, dass soviel Auftrieb in der Mannschaft ist, das sie diese miese Heimbilanz durch einen Heimsieg beenden wird 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 11:42 |
|
|
Immerhin sind wir zuhause noch stärker als die Freiburger auswärts. 15. der aktuellen Heimtabelle gegen 17. der aktuellen Auswärtstabelle. Müßte also eigentlich eine klare Sache werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 12:46 |
|
|
Hier schonmal der Schiri:
Torsten Kinhöfer
...möge es ohne rote Karten, falsche Pfiffe, und überlange Nachspielzeiten (!) ablaufen, dann könnte es - so Gott will - auch mal mit einem Heimsieg klappen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 13:21 |
|
|
Das schlimmste was passieren könnte, wäre das Freiburg, nach einer Flanke von der linken Seite, in Führung geht.
Dann ist das Nervenkostüm der Mannschaft (und auch der Fans) hin. Anschließend stellen die Freiburger sich dann hinten rein und die Messe ist gelesen.
Bei unserer seit 1,5 Jahren anhaltenden "HEIMSTÄRKE" halte ich das durchaus für möglich. Deshalb tippe ich mal auf ein für die Roten glückliches Unentschieden.
Die Aufstellung von Samstag würde ich an Stelle von RR nur in einem Punkt ändern, TC raus und TB von Beginn an rein.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 13:30 |
|
|
4-0 Polly ... es wird ein klares 4-0 !
Die Roten erzielen selbst ein frühes Tor, gewinnen durch das 2-0, welches etwas 10 Minuten vor der Pause fällt, noch weiter an Selbstsicherheit und können den kurzzeitigen Freiburger Ansturm nach der Pause mit dem entscheidenen 3-0 beenden.
Danach beginnen die Roten zu zaubern und spielen Fussball, wie ihn die hannoverschen Fans lieben und lange vermisst haben.
Krönender Abschluss eines tollen Spiels ist das 4-0, etwa fünf Minuten vor dem Ende des Spiels, durch einen Amateur-/Nachwuchsspieler Deiner Wahl !
Mann, das muss doch auch mal wieder drin sein, oder ? 
Zuletzt geändert von Svennypenny am 24.11.2003 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 13:33 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: ---------------------Ziegler------------------------- --Stefulj - Konstantinidis - Vinicius - Kleber--- -Stajner - De Guzman - Dabrowski - Idrissou- --------------Brdaric - Christiansen--------------
Können wir die Aufstellung ein klein wenig taktisch ändern?
Konstantinidis hinter die Abwehr, Dabrowski vor die Abwehr rechts, deGuzman hinter die Spitzen links. Und dann schön abwarten, wir haben gegen Stuttgart 4 (!) 100%ige Torchancen gehabt, das wird gegen die Freiburger auch bei "kontrollierter Offensive" was.
Gründe für die Änderung: die von Finke sicherlich erkannte Schwachstelle ist rechts, deswegen wären dann dort 2 defensive Kräfte mit Stefulj und Dabrowski nicht schlcht, da unser Staijner ja nach hinten nicht so der Bringer ist. Auf links sehe ich weniger Probleme (ob Kleber nun das Trikot dreckig hat oder nicht, gesehen habe ich jedenfalls keine zwingenden Torchancen der Stuttgarter über links!), und MI hätte 2 Leute hinter sich, die unser Lauftalent mit Pässen bedienen könnten. Und K. hinter der Abwehr könnte mehr Sicherheit auch bei Standards bringen.
Aber was soll es eigentlich: 96 spielt doch sowieso wieder 4-3-3 mit USA auf rechts.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 13:36 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: 4-0 Polly ... es wird ein klares 4-0 ! Die Roten erzielen selbst ein frühes Tor, gewinnen durch das 2-0, welches etwas 10 Minuten vor der Pause fällt, noch weiter an Selbstsicherheit und können den kurzzeitigen Freiburger Ansturm nach der Pause mit dem entscheidenen 3-0 beenden. Danach beginnen die Roten zu zaubern und spielen Fussball, wie ihn die hannoverschen Fans lieben und lange vermisst haben. Krönender Abschluss eines tollen Spiels ist das 4-0, etwa fünf Minuten vor dem Ende des Spiels, durch einen Amateur-/Nachwuchsspieler Deiner Wahl !  Mann, das muss doch auch mal wieder drin sein, oder ? 
Mehr nicht, wenns so laufen sollte, können wir doch noch mehr für unser Torverhältnis tun 
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 14:30 |
|
|
olli1953 hat geschrieben:
Ich finde auch, wenn das Spiel nur 4:0 ausgeht, sollten wir über den Trainer nachdenken... der macht ständig was falsch! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 14:43 |
|
|
Polly hat geschrieben: Die Aufstellung von Samstag würde ich an Stelle von RR nur in einem Punkt ändern, TC raus und TB von Beginn an rein.
Sehe ich anders: Heimspiel-TeeCee muss spielen, Brdaric für Stendel bringen und ansonsten sollte man hinten mal aufpassen und vorne nicht dauernd die Latte oder Golz anvisieren! Ausserdem sollte RR nicht nochmal auf die Idee kommen Schuler einzuwechseln!!!!!!
Wird n knappes Ding gegen die Finke-Truppe, auch wenn es uns alle natürlich nach so einem weiter oben beschriebenen 4:0-Szenario DÜRSTET!!! *träum* 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 15:32 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
also ein Aufwärtstrend ist nun erkennbar,
mit ein wenig mehr Glück hätte es schon in Stuttgart zu einem punkt langen können.
ich bin optimistisch, was das spiel gegen Freiburg angeht, wenngleich Finkes Elf sehr konterstark ist,
die werden sich sicher hinten reinstellen.
es könnte ein schönes Spiel werden, Freiburg ist auch ohne Kobiaschwilli sehr spielstark. Wir gewinnen 3:1!
auf bessere Zeiten in den kommenden Spielen, die richtungsweisend sein werden.
rote Grüsse
RR
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
ed lover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 16:32 |
|
|
So.
Jetzt also gegen den SC Freiburg.
Schätze das sich die Elf von Volker Finke bei uns sehr defensiv präsentieren wird und auf Konterchancen setzt.Was die Breisgauer ja durchaus draufhaben.
Bin aber überzeugt,daß RR auf die totale Offensive setzen wird und wir Freiburg schlagen werden.
Mein Tip - 3:1
_________________ Wer ist eigentlich dieser Braunschweig???
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 16:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich fahre mit einem ganz mulmigen Gefühl ins Stadion. Ich glaube nämlich, dass uns die Spielweise der Freiburger überhaupt nicht liegt. Das letzte Spiel, das ich gegen die gesehen habe, haben wir (glaube ich, die Chefstatistiker mögen mich verbessern) mit 0:3 verloren, da war auch schon Finke Trainer. Okay, es waren andere Spieler, aber Finkes Taktik hat sich seitdem nicht großartig verändert (Rangnick wird bei uns wegen sowas Sturheit vorgeworfen). Die hatten eine unheimliche Laufbereitschaft und waren einfach überall auf dem Platz in Überzahl. Wenn die wieder so auftreten, dann ist das Gift für unsere derzeitige Truppe, weil es z.Z. am Selbstbewußtsein fehlt. Ich wäre mit einem Unentschieden eigentlich schon zufrieden.
Für einen 96-Sieg spricht allerdings, dass ein bestimmter Freund (Bökelburger!) von mir dabei ist und das 96 immer dann auch gewinnt, wenn wir zusammen hingehen. Wir sind schon gemeinsam 92 Pokalsieger geworden-ich mehr, er etwas weniger 
|
|
Nach oben |
|
 |
|