1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 09:00 |
|
|
Wir stehen sehr kompakt und spielen diszipliniert und sehr effizient.Was mir ein wenig Sorgen macht: 1)das schnelle Umschalten sehe ich kaum noch und wir haben wenig schöne Kombinationen (bis auf das erste Tor gegen FCN und die erste HZ gegen Hoffe) 2)Unsere Doppel Sechs macht zu viele Fehlpässe und unnötige Fouls. Schmiedebach hatte wenigstens noch 2 gute Offensivaktionen,von Pinto war da auch zu wenig.Generell sollten wir uns auf dieser Position perspektivisch weiter verstärken,da wir bei unserem System und der Belastung viele 6er brauchen. Schulle wird doch als LV gebraucht wird,Andreasen dauerverletzt ist,lala ist zu alt,Stindl ist eher ein Offensivspieler ,Haugers Leistungsvermögen ist noch nicht klar,Pinto schon 30 und oft mit Platzverweis Risiko und Schmiedebach geht vielleicht nach der Saison. Heute macht die gute Abwehrleistung gegen kopfballstarke Nürnberger Mut.Offensiv war es leider nicht prickelnd,da Schlaudraff schwach war und bis auf Moa kein anderer Offensivspieler Akzente setzen konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 09:10 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Wenn man gesehen hat, wie gestern Hoppenstedt gegen Dortmund gesiegt hat, kann man den Sieg gegen die TSG ruhig etwas höher hängen. Zudem noch der Auswärtssieg beim Club, ein super Start für 96, aber fangt jetzt bitte nicht an alle zu träumen. Wichtig war, den Grundstein zu legen für die nächsten Wochen, wenn es im englischen Rhythmus weitergeht und das Team erstmals 2 Spiele pro Woche austragen muss. Unser Team scheint mir in Nürnberg bewußt nicht die allerletzten 10% rausgeholt zu haben, sehr vernünftig in Anbetracht des kommenden immens schweren Programms. Nach dem Heimspiel gegen Sevilla wird man schon viel klarer sehen, wohin die Reise gehen wird. Es ist beruhigend zu sehen, das auch die anderen Teams in der Bundesliga noch lange nicht bei 100% ihrer Leistungsfähigkeit angekommen sind, aber Hannover 96 den Aufmerksamkeitsgrad in den Medien um weit mehr als nur gefühlte 200% gesteigert hat. Unser Team ist gerade dabei, sich noch mehr Respekt zu verschaffen, und weitere Duftmarken können in den kommenden Tagen gesetzt werden. Was für eine geile Zeit hier in Hannover!
Mit Grausen erinnere ich mich noch an die Auswärtsfahrten nach Lurup, Celle oder Norderstedt, die neuen Reiseziele heißen nun Sevilla, Moskau, London oder Istanbul. (träum)
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 09:24 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Auswärtssieg...........3 extrem wichtige Punkte plus Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben das die Mannschaft noch nicht bei 100 % ist am Anfang der Saison ist klar Sehr guter Start ist gelungen.....Auf gehts ihr Roten 
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 10:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Discostu hat geschrieben: Saison 10/11: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1 FC Schalke 04 - Hannover 96 1:2 Saison 11/12: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1899 2:1 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 ....Und täglich grüßt das Murmeltier. Weiter so!!!  Genau das habe ich gestern auch gedacht, zweiter Spieltag, nach dem 2:1 -Heimsieg das erste Auswärtsspiel, Rausch macht ne Bude, 2:-0 , dann der Anschlusstreffer, zittern bis zur letzten Minute, Mainz Tabellenführer. Drei Punkte Vorsprung auf die Bayern und den BVB. In welcher Saison bin ich denn jetzt? Mirko scheint die Mannschaft darauf eingestellt zu haben, die letzte Saison einfach zu wiederholen. 
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 12:13 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Um mal sinnloses Partywissen zu verbreiten: Die Saison geht nicht nur von den Ergebnissen her los wie die letzte. Sogar in Sachen Zuschauerzahlen war das Spiel in Nürnberg mit 37.212 lt Kicker auf den Zuschauer genau exakt so gut besucht wie unser erstes Heimspiel gegen Frankfurt die Spielzeit davor.
... und nicht nur haben wir exakt die gleichen Ergebnisse wie vor einem Jahr (2x 2:1), sondern jeweils auch mit der gleichen Torfolge: Im Heimspiel erst die Führung, dann der Ausgleich des Gegners, dann die erneute Führung, im Auswärtsspiel dagegen sogar eine 2:0-Führung, dann nur noch der Anschlußtreffer. Und nicht nur das: Sogar unsere Torschützen gestern waren exakt die gleichen wie vor einem Jahr beim 2:1-Sieg bei Schalke 04: Rausch und Abdellaoue.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 12:25 |
|
|
Unsere Zwischenbilanz liest sich also ausgezeichnet: Im Pokal weiter (und dann ein Heimspiel zugelost bekommen), in der Liga mit zwei Siegen gestartet. Allerdings muß ich zugeben, daß mich die Spiele selbst immer noch etwas ratlos lassen. Wir haben bei beiden 2:1-Siegen auch etwas Glück gehabt - gestern hätten wir uns über einen 2:2-Ausgleich der Nürnberger wohl alles in allem nicht beschweren dürfen (und ich hatte eigentlich so ein déja-vu-Gefühl, denn vor ein paar Jahren haben wir in Nürn schon mal ziemlich zu Saisonbeginn eine 2:0-Führung am Ende noch aus der Hand gegeben). Wie schon manche andere hier geschrieben haben: Die 10-Sekunden-Konter haben bisher noch nicht so brillant geklappt wie manchmal in der vergangenen Saison, und unsere Abwehr hat in beiden Spielen auch den einen oder anderen Aussetzer gehabt. Kurzum - ich habe sowohl gegen Hoff. als auch gestern mich zwar über den Sieg gefreut, aber immer so etwas mit dem Gedanken: 'Gegen Sevilla müssen wir uns aber noch steigern.'
Auf geht's!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 12:54 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Um das "Partywissen" noch etwas anzureichern... So nebenbei haben wir gestern auch noch einen Platz in der ewigen Bundesligatabelle gut gemacht. Vorbei an Fortuna Düsseldorf auf Platz 17. Jetzt fehlen noch 30 Punkte auf Karlsruhe, das sollte diese Saison machbar sein: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewigetabelle/
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 13:09 |
|
|
rotallica hat geschrieben: So nebenbei haben wir gestern auch noch einen Platz in der ewigen Bundesligatabelle gut gemacht. Vorbei an Fortuna Düsseldorf auf Platz 17. Jetzt fehlen noch 30 Punkte auf Karlsruhe, das sollte diese Saison machbar sein: ich finde, die ewige tabelle wird erst dann so richtig interessant, wenn wir die hamburger (hsv, nicht pauli) überholen. wie lange dauert das ca.? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 13:15 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Gunther hat geschrieben: rotallica hat geschrieben: So nebenbei haben wir gestern auch noch einen Platz in der ewigen Bundesligatabelle gut gemacht. Vorbei an Fortuna Düsseldorf auf Platz 17. Jetzt fehlen noch 30 Punkte auf Karlsruhe, das sollte diese Saison machbar sein: ich finde, die ewige tabelle wird erst dann so richtig interessant, wenn wir die hamburger (hsv, nicht pauli) überholen. wie lange dauert das ca.?  Ganz einfach, wenn Hamburg nach dieser Saison absteigt und nicht wieder aufsteigt und wir drin bleiben und jede Saison durchschnittlich 50 Punkte machen, dann haben wir den Vorsprung von 1555 Punkten in 31,1 Jahren aufgeholt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 13:18 |
|
|
na das ist ja überschaubar....könnte ich sogar noch erleben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 13:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Partywissen? Schöner Begriff, muss ich mir merken. Ist das sowas wie Stammtischwissen?
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 13:27 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
El Filigrano hat geschrieben: ... Stefan Hempel ist der erste Sky-Reporter mit (zarten) 96-Sympathien... Das liegt sicher an seinem sympathischen Nachnamen. Der informierte User weiß warum.
Es war ein schöner Ausflug nach Nürnberg. Halbzeit 1 wie letzte Woche sehr gut, Halbzeit 2 wieder grenzwertig für meinen Blutdruck. Wenn wir aber auch solche Spiele mit 3 Punkten beenden, soll es mir recht sein. Auf dem Rückweg taten mir die Nürnberger fast leid, so ruhig war es. Sehr interessante Choreo der Glubberer vorm Spiel für die Umbenennung das Stadions. Auch wenn ich nicht glaube, dass sie von Erfolg gekrönt sein wird, schön anzusehen war sie allemal.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 13:48 |
|
|
Guten Tag, liebe 96-er, wenn wir jetzt auch noch am Donnerstag gewinnen, bruzzeln hier bei mia die Puffer. Mensch, is das nich herrlich? Hoffentlich bleibt das noch lange so. Gelungener Auftritt von M. Slomka vorhin im Doppelpass. Auch der BVB ist zu schlagen..................und Poldolskolowskis Kölner? Au au au ! ! ! MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 14:11 |
|
|
da sieht man mal wieder wo der unterschied war: wir haben einfach einen super-geilen trainer ! ohne mirko wären wir in der 2.liga - und jetzt ? danke mirko - ohne dich wären wir nicht hier.......... hoffentlich geht er nie weg aus hannover !
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 14:35 |
|
|
Geil, geil, geil! Sevilla geht der Arsch schon auf Grundeis Waren wir seit dem Wiederaufstieg mal einen Spieltag lang Tabellenführer? Nein, oder? Dann könnten wir das gegen Hertha mal angreifen Spaß beiseite, gute erste Halbzeit, mäßige zweite. Wenn man bedenkt, dass das Nürnberger Tor (wenn auch knapp) Abseits war, haben wir schon sehr verdient gewonnen. Wer hätte das gedacht...
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Fuchs
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 15:52 |
|
|
Man sollte die beiden Siege jetzt auch nicht überbewerten. Bis zur Meisterschaft ist es noch ein weiter weg! Spaß beiseite, das ist schon mal eine ordentliche Leistung gewesen. Nur die Konter müssen vor allem in Halbzeit 2 noch konsequenter zuende gespielt werden. Unsere Mannen hatten in der zweiten Halbzeit gefühlt nicht einen Torschuss. Aber am Ende zählen die Punkte. Gegen Manchester United am Donnerstag wird es aber nicht so einfach. Die Franzosen sind doch nochmal ein härteres Brett.
_________________ „Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“
Lothar Matthäus
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 17:53 |
|
|
Klar, Dusel in HZ 2. Aber so einen Dusel muss man sich erarbeiten. Oder anders gefragt: Ist es Dusel, wenn der Gegner eben nur 2-3 Mal aufs Tor schießen kann ? Hoffe, das funktioniert diese wie letzte Saison. 6 Punkte. TopTen ist mit dieser Leistung über die Saison drin. Aber mal schauen, wie die Mannschaft Europa verdaut. Daumen hoch !  PS: Und jetzt noch die Russen aus Valenzia weghauen.  )
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 20:05 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Sehr interessante Choreo der Glubberer vorm Spiel für die Umbenennung das Stadions. Auch wenn ich nicht glaube, dass sie von Erfolg gekrönt sein wird, schön anzusehen war sie allemal. Ja, sah gut aus besonders weil auf den Einsatz von Pyrotechnik verzichtet wurde In der ersten Hälfte haben wir gnadenlos effektiv gespielt. Moa ist da hervorzuheben. Richtig spekuliert, dass die Flanke auf den kurzen Pfosten kam und drückte den Ball über die Linie. Dann noch den Elfmeter herausgeholt. Probleme hatten wir eigentlich nur auf der rechten Seite. Chahed sah da gegen Esswein oft nicht gut aus. In der zweiten Hälfte hatte DH umgestellt auf 2 Stürmer und eine Raute im Mittelfeld. Dadurch gerieten wir zunehmend unter Druck. Ob der Anschlusstreffer Abseits war, lässt sich vom Gästeblock nicht beurteilen. Anlass zur Kritik ist, dass Pekhart sträflich frei war! Kocka hätte Slomka auch gern früher gegen Pander auswechseln dürfen. Leider übertrieb Kocka das Einzelspiel und verursachte unnötige Ballverluste. Es ist auch bereits angeklungen, dass im Mittelfeld und Angriff Schwächen beim Kopfballspiel auftraten. Also nächste Woche Kopfballpendel und entsprechendes Training! Mit Glück und einem guten Zieler haben wir das Ergebnis gehalten. Da hat Pagelsdorf Recht, das Glück müssen wir uns erarbeiten! Zieler stand übrigens unter der Beobachtung von Köpke. Gut dass Ron-Robert dies nicht mitgekriegt hat! Eine Berufung in die N11 käme nämlich noch zu früh. Die Glubberer sind einfach schlechte Verlierer! Wenn man als Gast erkannt wurde, folgte gleich eine Anmache. Mir hat einer vorgehalten, dass wir in Hälfte 2 keine Chance gehabt hätten. Für diese Erkenntnis kann er sich einen Keks kaufen oder noch besser, sich beim Glubb-Trainer DH für seine vorzügliche Taktik bedanken! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 16.08.2011 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 21:01 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Saison 10/11: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1 FC Schalke 04 - Hannover 96 1:2 Saison 11/12: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1899 2:1 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 ....Und täglich grüßt das Murmeltier. Weiter so!!!  Ich hab keine Lust auf ein 2:2 gegen die Hertha.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2) Verfasst: 14.08.2011 21:33 |
|
|
So, kurzes Resumé zum Spiel: 1. Super Choreo der Clubberer-Kurve!!! 2. 1. Halbzeit solide, souveräne Auswärtsleitung 3. 2. Halbzeit viel für den Herztropfen-Umsatz getan (das war nix) 4. Zum zweiten mal innnerhalb einer Woche ein Spiel gewonnen, dass wir vor 1,5 Jahren verloren hätten 5. Ausgesprochen angenehme Club-Fans vor und nach dem Spiel gesprochen (sind am Donnerstag alle auf unserer Seite) 6. Leckere fränkische Küche 7. Die Deutsche Bahn kann auch pünktlich 8. Spitzenzweiter (mind. für eine Woche) 9. Immer noch keine Karte für den 18. im Briefkasten gehabt... 10. Die Vorfreude wächst stündlich!
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|