Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 22:57 |
|
|
Ich habe das Spiel eben auf 96TV gesehen und bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Als ich die Aufstellung sah, dachte ich, das kann ja nichts geben ... die Mannschaft muss platt sein. War sie aber nicht. Eigentlich über das ganze Spiel spielerisch überlegen - die Abwehr manchmal etwas unaufmerksam, aber sehr gutes Spiel nach vorne, viele Chancen, aber eben nicht das Siegtor. Ok - ist manchmal so: Aber ich bin mit der Leistung sehr zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 22:59 |
|
|
Bin dann auch mal wieder zu Hause angekommen Hat mir wie immer gefallen,klasse Spiel von 96,leider die zahlreichen Chancen vorallem in der zweiten Halbzeit nicht genutzt und beim frühen Gegentreffer noch gepennt...... Leider nicht Tabellenführer  Aber Platz vier,völlig zufriedenstellend Wir haben in dieser Saison noch genug Zeit,um mal von oben zu grüßen Die Aufstellung: http://www.youtube.com/watch?v=BFG_aoaqS2kDie zwei Freistöße von Mainz 05 gegen den Pfosten: http://www.youtube.com/watch?v=kQ077-v3B0A
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alte Liebe 2010
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 23:52 |
|
|
Heute war ein Super Spiel, bei der Belastung was die Jungs hatten haben Sie super durchgehalten. Das 1:1 geht in schon in Ordnung auch wen sie sich das 2 Tor verdienst hätten. Aber dafür schlagen wir sie im DFB Pokal.
|
|
Nach oben |
|
 |
ExilroterLE
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 29.08.2011 00:38 |
|
|
Ich frag mich nur, ob mit etwas mehr Rotation nicht mehr drin gewesen wäre...aber MS wird es schon wissen! jetzt kann die mannschaft erstmal wieder kräfte tanken, aber die schwersten saisonphasen liegen noch vor uns, fürchte ich...
_________________ EL 2011/12 DANKE!
Quali FC Sevilla 3:2 (2:1/1:1)
Gruppe Standard Lüttich 0:0/0:2 Worskla Poltawa 2:1/3:1 FC Kopenhagen 2:2/2:1
1/16 Finale FC Brügge 3:1 (2:1/1:0)
1/8 Finale Standard Lüttich 6:2 (2:2/4:0)
1/4 Finale Atletico Madrid 2:4 (1:2/1:2)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Lars96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 29.08.2011 02:43 |
|
|
Und nun meldet Twitter: "Drei angeschlagene 96er nach dem Mainz-Spiel: Schlaudraff (Knie), Pinto (Wade), Rausch (Oberschenkel)! Genaueres folgt morgen!" 
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 29.08.2011 06:33 |
|
|
ExilroterLE hat geschrieben: Ich frag mich nur, ob mit etwas mehr Rotation nicht mehr drin gewesen wäre...aber MS wird es schon wissen! Wenn man während des Spiels den Eindruck gehabt hätte, dass die Truppe müde ist, träge, ohne Gedankenschnelligkeit, dann würde ich dir zustimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 29.08.2011 06:52 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Also ich habe ein sehr unterhaltsames Spiel gesehen, schade daß nicht mehr Zuschauer anwesend waren. Auch wenn 96 in Halbzeit 2 dominant war, aufgrund der vergebenen Großchancen der Mainzer in den ersten 45 Minuten sehe ich das Unentschieden als okay an. Eines war aber heute deutlich zu sehen: es fehlt in der Sturmmitte ein Abnehmer für die hohen Flanken, die ordentlich hereingebracht wurden. Ich weiß nicht, ob Sobiech einer wäre, der diese verwerten könnte.
Für mich war Stindl einer der Aktivposten im Spiel, alles andere wurde schon geschrieben. Mit Müller hatten die Gäste einen guten Keeper im Tor, der war letztlich auch für den Punktgewinn der Mainzer verantwortlich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung des gesamten Teams, nach 4 Spieltagen 8 Punkte bedeutet hochgerechnet auf die Saison 68 Punkte. Dazu noch die Chance, im Pokal und in Europa erfolgreich zu sein, es gibt überhaupt keinen Grund, nicht stolz auf unser Team aus Hannover zu sein!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 29.08.2011 07:14 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ohne die vorherigen Kommentare gelesen zu haben hier mein Fazit: Momentan finde ich sind einige Spieler gedanklich und wohl auch physisch nicht mehr frisch. Die IV hat gegen Mainz am Anfang geschlafen. Emi und Haggui brauchen mal eine Pause. Schulle und USA haben in der 1. Halbzeit auch nicht gerade den besten Tag gehabt. Besonders Schulz wirkt nicht gerade frisch. Pinto und Manu waren in der 1. Halbzeit gegen Mainz nicht so gut, haben zuviel zugelassen und der Spielaufbau war nicht berauschend. Als Hauger für Pinto reinkam hat man gemerkt, das ist ein Guter. Er hat für mich nach einer Anlaufphase das Spiel klug verteilt und ein wenig mehr spielerische Linie reingebracht. Nicht umsonst war die 2. Halbzeit gegen Mainz erheblich besser. Stindl und Rausch waren trotz aller läuferischen Bemühungen in der 1. Halbzeit gedanklich nicht so frisch wie sonst schon. Aber beide steigerten sich in der 2. Halbzeit erheblich. Bei Schlaufi hat man gesehen, dass er nicht so fit wirkte wie sonst. Moa steckt das wohl besser weg, er bewegte sich gut und hat nicht umsonst das Tor gegen Mainz gemacht. Alles in allem hätten wir auch gewinnen können. Leider hatte Heinz Müller (der ex-96er) einen guten Tag gehabt. Der Lattentreffer von Rausch und auch ich glaube zweimal Aluminium von Mainz hätten noch weitere Treffer geben können. Wenn wir konzentrierter gewesen wären, hätten wir den einen oder anderen Konter besser zu Ende gespielt. Der Trainer hat als Statement hinterher schon richtig gesagt. Wir sind noch keine Spitzenmannschaft. Aber wir sind auf dem Weg! PS: Ich persönlich finde es sehr schade, dass "nur" 40420 Zuschauer anwesend waren. Das haben die Euro-Fighter nicht verdient. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 29.08.2011 07:23 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
rotsticker hat geschrieben: Wieder auffällig : die höheren Ball-Regionen auf dem Platz sind nicht unser Hoheitsgebiet. Hier haben wir erheblichen Nachholbedarf. Das Problem was wir haben ist die relativ niedrige Durschnittslänge der Mannschaft. Wir haben zuwenig große Spieler in unseren Reihen. Gerade gegen Mainz oder auch Sevilla bei Freistößen oder Eckbällen hat man gesehen, dass es bei uns an Körperlänge fehlt. Kaum ein gelungener Kopfball kommt zustande. Ist aber auch logisch, wenn die längsten bei uns Emi, Haggui immer von den längsten der gegnerischen Mannschaft gedecktwerden. Vielleicht sollte hier auch mal mehr Augenmerk im Training drauf gelegt werden. Vielleicht kann mal einer der Trainingszuschauer etwas dazu schreiben?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Zuletzt geändert von RR am 29.08.2011 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 29.08.2011 08:13 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Der eine Punkt gehr in Ordnung, wenn man das Spiel rückblickend analysiert. Hannover hat am Anfang gepennt, kam schlecht ins Spiel. In der 2. HZ sehr gut gespielt aber auch Mainz hatte gute Konter und Chancen, von daher in Ordnung. Die Schiedsrichterleistung war gut. Ganz am Ende die Szene mit dem Foul / nicht Foul hat halt in der angespannten Schlussphase zu vielen Emotionen geführt, aber über das ganze Spiel gesehen hat er schon gut und auch recht viel für uns gepfiffen. Schade nur, dass dieser Spieltag vermutlich erstmal der letzte war, in dem wir die Tabellenspitze aus eigener Kraft hätten erreichen können, gerade da Gladbach verloren hat. Jetzt sind die Bayern oben und Schalke und Werder sind irghendwie schwer einzuschätzen. PS: Was war da mit dem Becherwurf auf den Linienrichter ? Zitat aus der Bild: Glück für Hannover: In der Nachspielzeit warf ein Zuschauer einen Bierbecher Richtung Schiri-Assi Thorsten Schiffner (Konstanz), verfehlte ihn knapp. Der Becher landete auf dem Rasen, Trainer Slomka räumte ihn weg. Am 1. April hatte ein Becher bei St. Pauli – Schalke ebenfalls Schiffner getroffen und für einen Spielabbruch gesorgt.
Ärger droht trotzdem! Schiri Aytekin: „Der Becherwurf steht in meinem Spielbericht.“ http://www.bild.de/sport/fussball/spiel ... .bild.htmlDann muss der Becher ja aus der Ost gekommen sein? Wie blöd sind diese Leute eigentlich einen Spielabbruch, im schlimmsten Fall evtl. ein Geisterspiel oder was wohl kommen wird ein Geldstrafe. Idioten!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 29.08.2011 12:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26930 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wir sind jetzt Tabellenführer der Herzen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hansalt
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 29.08.2011 12:14 |
|
|
[size=150]Neuer User, Überläufer vom sogenannten "großen" HSV, jetzt in Hannover wohnhaft, macht sich etwas Sorgen was die letzte Punktausbeute bei 2 Heimspielen betrifft. Zum Bestehen in der Euroliga bin ich aber totaler Optimist, rechne fest mit einem der ersten beiden Plätze. 
|
|
Nach oben |
|
 |
masa
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 29.08.2011 12:18 |
|
|
Super Geiles Spiel. War absolut mitreißend und nach 30 Min waren es gefühlte 90 Min. Spielzeit. Absolut Stark was die Jungs so kurz nach Sevilla abgeliefert haben. Von Müdigkeit war nichts zu merken. Mit dem 1:1 bin ich auch voll zufrieden, da es für beide Seiten auch anders hätte sein können (über einen Sieg hätte ich mich natürlich mehr gefreut) Leider war die Ausbeute der rausgespielten Angriffe nicht so wie sonst, aber dafür muss man ja auch mal am Torwart vorbei spielen.
Ggf. wäre eine zusätzliche Trainingseinheit „Schnell Schuhwechsel“ unter der Woche ja auch mal was Gutes. In der Formal1 wird ja auch der Reifenwechsel trainiert.
Beim DFB-Pokal zeigen wir es denen aber!
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 29.08.2011 16:01 |
|
|
Gummiente hat geschrieben: Und der Schiri/Linienrichter war auch mal wieder nen bisschen überfordert. Schludraff die Beine brechen ist okay, aber nen kleiner schubser gegen nen Mainzer wird sofort gepfiffen..-.- Das eine nennt sich wohl sportliche Härte, das andere Unsportlichkeit. So würde ich die Entscheidungen der Schirigruppe mal für sie deuten wollen. 
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 29.08.2011 16:21 |
|
|
Bin extra aus meinem Prerow-Urlaub zum Spiel gekommen (ist sowieso ziemlich schlechtes Wetter hier oben). Ich muß sagen, es hat sich trotz des Unentschiedens gelohnt. Man konnte in der 2. Halbzeit denken, Mainz hätte EL-Liga gespielt. Unsere Roten sind offenbar topfit! Würde mich nicht wundern, wenn wir den Erfolg der letzten Saison wiederholen könnten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 29.08.2011 16:41 |
|
|
karibik hat geschrieben: Unsere Roten sind offenbar topfit! Würde mich nicht wundern, wenn wir den Erfolg der letzten Saison wiederholen könnten! was ich etwas unheimlich finde. ehrlich gesagt....ich habe ein bißchen schiss vor der rückrunde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 29.08.2011 16:49 |
|
|
Schade, dass es nur ein Unentschieden wurde, wobei auch anfangs viel Glück dabei war, nicht 0:3 zurückzuliegen. Habe nur davon gelesen und werde mir das Spiel in Ruhe noch ansehen. Bisher ungeschlagen, aber das wird sich bald ändern. Die Effizienz scheint in den letzten zwei Wochen gelitten zu haben, aber dafür gibt es nun die Länderspielpause. Bei der scheinbar vorhandenen Fitness muss man sich fragen, wozu der Kader verstärkt wurde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 29.08.2011 19:22 |
|
|
... noch ist ein Thread dafür zu früh, aber Götze ist für zwei Spiele gesperrt - also auch im in unserem Heimspiel gegen Dortmund; das muss kein entscheidender Vorteil sein, aber ein Nachteil ist es sicher auch nicht.
Zuletzt geändert von joerch am 29.08.2011 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 29.08.2011 19:39 |
|
|
HEUTE GIBTS DIE KARTEN FÜR DAS SPIEL IN AUGSBURG , DAS STADION FEHLT MIR JA NOCH MIT 96. STEHPLATZ 14,30 EURO GEHT. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 29.08.2011 20:57 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Dann muss der Becher ja aus der Ost gekommen sein? Wie blöd sind diese Leute eigentlich einen Spielabbruch, im schlimmsten Fall evtl. ein Geisterspiel oder was wohl kommen wird ein Geldstrafe. Idioten!
Was verwundert ist, dass der von der Ost kam. Normalerweiße ist es egal, ob da Steine oder Menschen sitzen. Aber soviel Emotionen?  Unerwartet 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|