FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2011 20:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Und zu der Super-Pyro-Show, da kommt wohl wieder eine Geldstrafe auf unseren geliebten Verein zu. 
|
 |
kette96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2011 20:12 |
|
|
Schade, dass es nicht ganz zum Sieg gereicht hat, da stand einfach ein Pfosten im Weg... 1.Hälfte gruselig, 2. Halbzeit besser, beide Mannschaften mit relativ offenem Visier (auch wenn die Augsburger sowas von ungefährlich waren) Wir können mit dem Punkt besser leben als der FCA... also Mund abputzen, Poltawa ins Visier nehmen. Zu den Vorkommnissen: Ich (als gebürtiger Augsburger) habe mich echt geschämt für das Verhalten einiger weniger, da ich uns Hannoveraner als sympathisch und harmlos angekündigt habe... So geht der Ruf durch wenige flöten... von der Geldstrafe mal abgesehen... schade! P.S. Der Schiri war ja vogelwild... was der alles auf beiden Seiten (falsch) gepfiffen hat... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2011 20:13 |
|
|
Ich fand,dass unsere IVs und Zieler heute sehr gut waren.Ich sehe Chahed für genauso gut oder schlecht wie USA.Offensiv aber viel zu wenig von ihm.Pander mit mehr Licht als Schatten.Ich fand die Doppel 6 solide trotz tw wieder grausamer Fehlpässe.die beiden bringen zu wenig Struktur ins Spiel.Lala hat sich auf das niveau dann eingependelt und ist nicht gross abgefallen. Stindl nach hinten ok aber sehr schwach offensiv (nicht nur wegen der vergebenen Topchancen) und Rausch Totalausfall.Schlaufi mit 3 tollen Szenen.Didi gefiel m9r weniger,da er 2 Topchancen verballert hat und besonders weil er sich fast nie im Zweikampf durchsetzen konnte. Habe nicht verstanden,das Lala statt Hauger kam .Mirko hätte da auch schon Schulle bringen können und Pfander nach vorne ziehen.Verstehe auch nicht,warum Royer erst so spät kam. Schliesse mich den vielen Kommentaren an,die sagen,das wir jetzt 6 Punkte haben liegen lassen. Wenigstens war die HZ 2 besser und wir haben zu null gespielt.Freue mich,wenn Moa wieder dabei ist und hoffe,das wir uns im Winter auf der 6 und re hinten verstärken werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2011 20:22 |
|
|
Ich bin schon enttäuscht nach diesem Spiel, gegen Augsburg muss man eigentlich gewinnen. Hat man ja auch im Spielverlauf gesehen.
Gut gefallen hat mir Stindl trotz seiner vergebenen Chancen.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2011 20:40 |
|
|
Toll fand ich vorhin in der Sportschau den Kommentar zur Altin Lala-Einwechselung, dass 96 damit die Offensive stärken wollte. Die Systemumstellung hat uns ja ganz gut getan, aber Altin Lala als Offensiv-Verstärkung zu bezeichnen, na ja. Zeigt aber mal wieder, dass die Reporter sich oft nicht gut vorbereitet haben, wenn solche Aussagen kommen. Kennen halt oft nur den Bayern-Kader genau und sonst ist eben viel Luft nach oben bei den Fachkenntnissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2011 20:44 |
|
|
Ich glaube er hat gesagt, das die Einwechslung NICHT gerade zur Offensive beiträgt-
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2011 20:51 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
18Hildesheimer96 hat geschrieben: Ich meine irgendwie sind die Auftritte von 96 etwas bieder diese Saison. Meistens eine Hälfte Grotte, die andere passabel bis gut. Ich meine so schlecht ist doch unsere Mannschaft nicht. Die darf ruhig mal so´n Gegner wie Augsburg ihren Stempel aufdrücken. Die Mannschaft ist sicherlich nicht schlecht, vollkommen einverstanden! Was mir aber aufgefallen ist, und das trifft wohl Deine Aussage , "dass unsere Mannschaft ruhig mal ihren Gegnern, zumal wie Augsburg, den Stempel aufdrücken darf" bisher nur knappe Ergebnisse eingefahren hat. Torfestivals, trotz hochkarätiger Stürmer, dürfen wir wohl nicht erwarten. Gegen Dortmund war es ein Sieg mit viel Glück und der Sepp Herbergschen Drohung " ein Spiel dauert 90 Minuten", Kampf und Siegeswille! Neue taktische Varianten, um das Spiel der 96er weniger berechenbar zu machen, brauchen auch ihre Zeit bis sie eingespielt sind. Würde mich sehr über Spiele mit einem 2:0, 3:0, selbst über ein 7:0 freuen. Aber meine Erwartungen kommen über die Zwei nicht hinaus, wenn gewonnen wird. Also ich verdonnere mich dazu, bescheidene Ansprüche an die Mannschaft zu stellen. Aber gegen Augsburg hätte es doch etwas mehr sein dürfen 
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2011 21:08 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
wdani hat geschrieben: Slomka mauert zum O:0. Irgendwie machte der auf der PK schon so einen lustlosen und angefassten Eindruck und nach dem Anschauen der PK hatte ich schon ein ungutes Gefühl für das Spiel. Über RR muss er sich nicht äussern. Aber wie er die Fragen der Presse abgeschmiert hat, war für mich alles andere als professionel.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2011 21:20 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Wenn wir schon nicht gegen Augsburg gewinnen oder Hertha, dann ja immerhin gegen Dortmund, Hoffenheim und.......Bayern? Bremen?
Why not?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2011 21:47 |
|
|
So, seit etwa einer Stunde zurück. 1. Anfahrt war ok, daß aber auf dem Shuttleparkplatz vier Euronen verlangt wurden ist sehr frech! 2. Der Shuttelbus fährt durch eine Mondalndschaft und durch Gewerbegebiete, das Stadion liegt mitten in der Botanik, die Zuschauer laufen an Äckern entlang auf Feldwegen, bin ich gespannt wie es im Herbst und Winter aussieht. 3. Das Stadion hat von außen weder Charisma noch Flair. 4. Der Einlaß war ok, daß man sich seine Fressalien nicht mit barem Geld kaufen konnte ist mittlerweile fast überall so außer im höflichen zuvorkommenden Hannover. 5. Die Sichtverhältnisse im Stadion sind gut, das Stadion von innen finde ich noch relativ gut, dafür daß es ein Neubau ist. 6. Gute Choreo von uns vor dem Spiel, aber 7. beschissene Idee mit den Rauchbomben, da es den Verein nur Geld kostet, die man eigentlich in Jugend- und Nachwuchsarbeit stecken könnte. 8. Kulinarisch Durchschnitt, der Spender für Ketchup und Senf war aber sehr versifft. 9. Klar zwei Punkte verschenkt. Augsburg wird es sauschwer haben, drinnen zu bleiben. In der ersten Hälfte haben wir uns neutralisiert, in der zweiten Hälfte haben wir mehr Dampf gemacht ohne zwingend zu sein. Ich hatte nicht das Gefühl, daß die Mannschaft das Spiel unbedingt gewinnen will, Wir hätte mit der Puppenkiste kurzen Prozeß machen können. 10. Im Sturm sind die Fuggerstädter sehr harmlos. Wir hätte unter Umständen das Spiel aber auch verlieren können. 11. Die Anzahl der anwesenden Hannoveraner kann ich nicht schätzen. 12. Den Augsburger Fans fehlt es an Mumm, Perspektive und Zuversicht. Die ganze Rückfahrt im Shuttlebus habe ich seelische Aufbauarbeit betrieben. 13. Zurück ging es über die B2 besser. Vorsicht jedoch, egal von wo man kommt, um Augsburg herum wird immer gerne geblitzt. 14. Danke an die Reisegruppe aus Peine, die mir zwei Flaschen echtes Bier geschenkt hat. 15. Die Stadt Augsburg ist ganz hübsch, die Leute aber mag ich nicht. Ich habe ein paar Mal in Augsburg und Umgebung gearbeitet und fand das nur schrecklich. 16. Gestern habe ich mir das Spiel VfB gegen den kleinen HSV angesehen und war nach dem Spiel maßlos enttäuscht!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2011 21:49 |
|
|
Wenn man die verdeppelten Punkte zusammen rechnet, könnten wir jetzt auf Platz 2 sein.... Im Moment geht es stetig bergab, was da los mit der Truppe ???? Pulver schon verschossen oder rächt es sich jetzt, das nur Einwechselspieler gekauft wurden, mal abgesehen von Pander ???
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2011 21:52 |
|
|
Mit dem Saisonverlauf und den bisher eingefahrenen Punkten bin ich zufrieden. Glück und Pech haben sich wohl ausgeglichen. Diesen Kick heute kann ich aber beim besten Willen nicht schönbeten. Zumal eigentlich ja nun nichts neues passiert ist und an der Sache selbst ja wohl schon ohne Erfolg seit Monaten rumgedoktert wird. Wenn ein Gegner nicht mitspielen will oder nicht mitspielen kann, sieht es gegen uns nie schlecht aus. Augsburg war zumindest heute wohl die schwächste Truppe, an die ich mich in jüngster Vergangenheit erinnern kann. Wenn man es dann nicht mal schafft, zumindest so viel Druck aufzubauen, dass zumindest die Chance durch einen Standart wie einer Ecke entsteht, läuft etwas verkehrt. Den ersten Eckball hatten wir glaube ich in der 60 Minute. Das war Sommerfussball und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Augsburg auch immer ein wenig an die Hand genommen wird, damit die wenigstens ein wenig mitmachen. Positiv hervorheben kann man heute niemanden. Manchmal habe ich den Eindruck, dass gegen eine Gummiwand gespielt wird, gefühlt jeder Ball kommt zurück. Hier muß sich auch Zieler etwas einfallen lassen. Immer wieder bis zum Erbrechen die langen und hohen Bälle viel zu oft nach links auf unseren "laufenden Meter" Rausch bringt jeden Gegner zurück ins Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2011 22:17 |
|
|
1893 hat geschrieben: Wir hätte mit der Puppenkiste kurzen Prozeß machen können. Ja, das ist das Blöde an dem heutigen Spiel. Muß es denn sein, daß gegen einen schwachen Aufsteiger wie Augsburg so eine Hinhalte-Taktik gespielt wird? Die Augsburger hätte man einfach frisch fromm fröhlich frei berennen sollen! Dann wären die Tore im Laufe der 90 min. wie reife Früchte von den Bäumen gepurzelt. Aber so war leider die ganze erste Halbzeit durch Larifari Fußball verschenkt. Und dann kam in der zweiten Halbzeit auch noch offensives Pech vermischt mit Unvermögen dazu. Aber wie gesagt: 1893 hat geschrieben: Wir hätte mit der Puppenkiste kurzen Prozeß machen können. Und die Pappköpfe mit ihrem Räucherzeug ziehen dem Verein wieder das Geld aus der Tasche. Wie viele Sätze Trikots oder Bälle könnte man für so ne Geldstrafe zahlen, die jetzt sicher verhängt wird. Das ist einfach nur ätzend dumm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gastleser
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2011 22:36 |
|
|
1893 hat geschrieben: die Zuschauer laufen an Äckern entlang auf Feldwegen Das nennt man bei uns im Süden Spaziergang Servus Hannover, ja, ihr hattet die zwingenderen Chancen, habt sie aber nicht gemacht. Wenn wir also so schwach waren, kann es mit eurer Kunst nicht so weit her gewesen sein. Wir wissen jedoch wo wir her kommen, und werden das so schnell auch nicht vergessen. Deshalb ist für uns das Ergebnis in Ordnung. Hannover hatte als Gastmannschaft bisher den launigsten Auftritt abgeliefert. Wirklich beeindruckend für mich als Augsburger waren bisher nur eine Halbzeit von Hoffenheim, 20 Minuten von Leverkusen und fünf Spielzüge von Freiburg. Hannover geht da leider leer aus. Was mich jedoch zum bisherigen Ergebnis kommen lässt, dass in Liga 1 auch nur mit Wasser gekocht wird. Für uns geht es nur darum den Popo auf Platz 15 zu retten. Und wenn ich mir die Mitbewerber so ansehe, ist mir noch gar nicht so bange. Hannover zähle ich da nicht dazu Wir haben leider seit Saisonbeginn 6-8 aus der Stammmannschaft die verletzungsbedingt nicht spielen können und einer der nicht mehr darf. Früher oder später werden aber die meisten wieder an Bord sein und unser Spiel dann auch vielleicht etwas attraktiver. Euch alles Gute beim Punkte sammeln, kein Verletzungspech und dann bis zum Rückspiel in Hannover. Mal sehen ob wir dann schon abgeschlagen auf Platz 18 dahin siechen, wie das alle prophezeien.... Grüße Gastleser
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2011 22:48 |
|
|
Hallo Gastleser, erstmal Glückwunsch zu dem einen Punkt!  Ihr habt aber auch Glück gehabt, daß unsere Elf sich vielleicht schon wieder etwas für Donnerstag schonen wollte (?). Jedenfalls sieht das momentan alles etwas übermäßig taktisch bei uns aus. Einfach drauflos gespielt wäre vermutlich mehr rausgekommen als bei dieser verunglückten Effizienz-Nummer. Dazu kommt aber auch, daß Ya Konan immer noch nicht wieder bei seiner Leistung aus der Vorsaison ist (weniger wendig und spurtstark, technisch viel mehr "Ballverspringer"). Dazu Abdellaoue verletzt, Stoppelkamp verletzt, Sobiech gesperrt. Dann ist es auch nicht so verwunderlich, wenn vorne einiges daneben geht. Wobei die Einwechsel-Taktik heute hat mich auch nicht so überzeugt bei uns. Lala wäre eher der Mann, einen Vorsprung über die Zeit zu mauern. Royer kam ein bißchen sehr spät. Also da hat Augsburg schon etwas Glück gehabt, daß 96 momentan mit den englischen Wochen am Kämpfen ist und vorne nicht in Bestform und Bestbesetzung aufgetreten ist. Dann man weiter viel Erfolg Euch beim fleißigen Punktesammeln! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2011 23:17 |
|
|
Gastleser hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: die Zuschauer laufen an Äckern entlang auf Feldwegen Das nennt man bei uns im Süden Spaziergang Servus Hannover, ja, ihr hattet die zwingenderen Chancen, habt sie aber nicht gemacht. Wenn wir also so schwach waren, kann es mit eurer Kunst nicht so weit her gewesen sein. Wir wissen jedoch wo wir her kommen, und werden das so schnell auch nicht vergessen. Deshalb ist für uns das Ergebnis in Ordnung. Hannover hatte als Gastmannschaft bisher den launigsten Auftritt abgeliefert. Wirklich beeindruckend für mich als Augsburger waren bisher nur eine Halbzeit von Hoffenheim, 20 Minuten von Leverkusen und fünf Spielzüge von Freiburg. Hannover geht da leider leer aus. Was mich jedoch zum bisherigen Ergebnis kommen lässt, dass in Liga 1 auch nur mit Wasser gekocht wird. Für uns geht es nur darum den Popo auf Platz 15 zu retten. Und wenn ich mir die Mitbewerber so ansehe, ist mir noch gar nicht so bange. Hannover zähle ich da nicht dazu Wir haben leider seit Saisonbeginn 6-8 aus der Stammmannschaft die verletzungsbedingt nicht spielen können und einer der nicht mehr darf. Früher oder später werden aber die meisten wieder an Bord sein und unser Spiel dann auch vielleicht etwas attraktiver. Euch alles Gute beim Punkte sammeln, kein Verletzungspech und dann bis zum Rückspiel in Hannover. Mal sehen ob wir dann schon abgeschlagen auf Platz 18 dahin siechen, wie das alle prophezeien.... Grüße Gastleser Tach Gastleser! Zunächst möchte ich meine Aussagen zu Augsburg relativieren. Die Stadt ist ganz hübsch und hat ein eher altertümliches Flair und viele junge Einwohner mit guten Kneipen, in denen ich beim Dienstmachen Fußball schauen konnte. Augsburg ist eine sehr alte aber lebendige Stadt. Die Bayerischen Schwaben mag ich nicht so, ist aber Geschmacksache. Ihr solltet Euch von der Zaungastrolle befreien, Ihr seid mitten drin in der Bundesliga und das Thema könnte schnell wieder vorbei sein, wenn Ihr nicht alle Kräfte und alle Mittel einsetzt, das zu verhindern. So wie gegen uns wird das nichts. Kaum Biß, kaum Willen. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Die Leute, die ich so im Rahmen des Stadionbesuches kurz gesprochen habe fand ich ok. Ich freue mich, wenn Ihr nach Hannover kommt. Dann aber bitte mit mehr Leuten als die Hoppelheimer. Aus für mich pragmatischen Gründen wäre Euer Verbleib in der Ersten schon gut. Strengt Euch also an, verdammt noch mal!!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.09.2011 01:03 |
|
|
Was ein Ritt. Auswärtsspiele in Süddeutschland sollten verboten werden, bis die A7 endlich durchgängig auf sechs Spuren ausgebaut ist.
Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich ziemlich müde bin, vielleicht auch ein wenig enttäuscht, aber keineswegs sauer. Vielleicht ein bisschen auf meinen Nachbarn, der über mir Remmidemmi macht, aber nicht auf unsere Mannschaft. Mehr vielleicht morgen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.09.2011 03:00 |
|
|
Das war also das neue Stadion, aber ein Schmuckkästchen ist es nicht wirklich, ist eines dieser neuen Stadien auf der grünen Wiese ohne Charme. Geil fand ich ja die Nummer mit den Toiletten bei den Sitzplätzen für Gäste, ja liebe Augsburger aus Hannover kommen auch Frauen mit und für die sollte man mal ein Klo bauen. Der Parkplatz am Stadion ist mit 5 Euro doch schon recht teuer, aber dafür kam man super weg und war eine gute halbe Stunde nach Spielende schon auf der A8 Zum Spiel fällt mir nicht viel ein, 96 war insgesamt schwach und hätte trotzdem gewinnen müssen, 2 Punkte liegen lassen. Augsburg wird sicher sehr große Probleme bekommen und ist momentan mit Freiburg mein persönlicher Abstiegskandidat. Die A7 fand ich ganz ruhig, auf der Hinfahrt ein Stau vorm Tunnel und den BSE Bus überholt, zurück war die Bahn ja frei. Zu unseren tollen Pyrotechnikern habe ich an anderer Stelle was gesagt, danke Jungs
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.09.2011 09:03 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Erste Halbzeit kommt fast kein Pass an,zweite Halbzeit etwas besser aber alle Torschüsse versiebt gegen eine Mannschaft die wohl nicht Bundesligatauglich ist Stindel wäre in der Bezirksliga sicher sofort ausgewechselt worden nach der vergebenen Chance das war garnichts gestern...... 
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.09.2011 09:09 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Gääääähn
Zu wenig! Viel zu wenig!
Wenn man sieht, wie die anderen punkten wird das eng an der oberen tabellenspitze zu bleiben Andreyy96er hat geschrieben: [...] nächste woche gegen brähmen schauts sehr düster aus.. [...] Gummiente hat geschrieben: [...] Da haben wir anscheinend ein Sturmproblem.. [...] IQ1000 hat geschrieben: [...]
Das Passspiel ist extrem schlecht 90% kommen nicht an und die Jungs vergeuden dabei immer nur Kraft weil sie die Bälle wieder erkämpfen müssen.
Ich hoffe das ich mich Irre, aber mit dieser Leistung werden wir in dieser Saison ins Mittelmaß abrutschen und in der EL fliegen wir nach der Gruppenphase raus und im Pokal macht uns Mainz dann noch zu guter letzt Nass.
[...] Hier scheint es wirklich Leute zu geben, die nahezu hellseherische Fähigkeiten haben. Jetzt mal ganz im Ernst Leute - Das was hier abgeht (und zwar schon seit einiger Zeit) ist Meckern und Jammern auf einem hohen Niveau, aber auf einem ganz hohen. Letzte Woche gewinnt man in den letzten Minuten noch 2:1 zu Hause gegen Dortmund (Die einen in der letzten Saison noch 0:4 aus dem eigenen Stadion gejagt haben) und alles ist gut - Eine Woche später spielt man 0:0 in Augsburg gegen einen vermeintlichen Absteiger und das große Bashing geht wieder von vorne los. Sorry, aber das geht auf keine Kuhhaut. Prognosen wie "Mit der Leistung rutschen wir ins Mittelmaß ab" oder "Endstation Gruppenphase EL" sind einfach nur lächerlich. Den Vergleich mit dem Mainzer Keeper Wetklo nach dem 1:0 Sieg im letzten Jahr hab ich hier die Tage schon einmal gelesen, dennoch passt er einfach. „Wenn die Fans um die Meisterschaft spielen wollen, dann müssen sie eben Mitglied bei Bayern München werden." - hieß es damals nach dem Spiel gegen uns. Damals war man noch sehr erschrocken, wie schnell eine gewisse Erwartung auf Seiten der Mainzer Fans kommt - Heute ist bei einigen Leuten aus dem Forum hier genau dieselbe Kacke zu beobachten und jede Woche (Wenn denn dann mal nicht gewonnen wird) aufs neue zu lesen. Manch einer scheint sich nicht bewusst zu sein, welcher Mannschaft man seit Jahren die Treue hält. Nach dem siebten Spieltag steht man mit 12 Punkten auf Platz 6 der Tabelle - man hat wohl den Topfavoriten der EL in den Play-Offs rausgehauen und endlich ist mal wieder eine zweite Pokalrunde im Niedersachsenstadion angesagt. Vor nicht allzulanger Zeit hätte man das Spiel gestern durch ein dummes Gegentor in den letzten Minuten noch 0:1 verloren. Wo also bitte liegt euer Problem?
_________________ "..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"Saisonrückblick 2010/2011Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla
|
|
Nach oben |
|
 |
|