Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 - SC Freiburg 3 - 0 Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 22:25 

*sich-auch-mal-wieder-meldet*
Endlich mal wieder ein Sieg!!!! Und dann auch noch zu Null!
Eigentlich ein gutes Spiel, obwohl ich noch immer finde, dass 96 zu viele Großchancen auslassen! Das sollte eigentlich besser werden. Und zu Freiburg? Nun ja, eine bessere Hintermannschaft sollte man mal anschaffen, dann gehts auch mit dem Klassenerhalt gut.

Für das Spiel nächste Woche sehe ich dennoch ein wenig rot. Wenn 96 jetzt nicht wieder überheblich wird, dann können sie es schaffen, weil ich denke Frankfurt hat heute gezeigt das sie zu Hause gut sein können!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 22:32 

Endlich mal wieder ein Spiel, bei dem man 90 Min. keine Angst haben musste, dass es eine Niederlage gibt. Ohne das tolle Ergebnis, das sicherlich 1 - 2 Tore zu niedrig ausgefallen ist zu schmälern wirft sich mir die Frage auf, wie stark Freiburg jetzt wirklich war? War 96 so gut oder die so schlecht? Denn wirklich gegengehalten haben die ja nicht.

Auf jeden Fall sind die Punkte wichtig, da die anderen jetzt auch anfangen zu punkten.
Was hat der Schuler nach dem Pokalspiel eigentlich gesagt, dass er jetzt ausgepfiffen wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 22:54 

@Discostu: Wo der negative Beigeschmack in meiner Bewertung für Brdaric war, weiß ich zwar immer noch nicht, aber Du wirst es sicher wissen.

@dove: Danke für Deine Unterstützung. Aber bitte nicht zu viel Kritik an Moderatoren, denn dafür daß sie sich etwas mehr als normale User rausnehmen dürfen, sind sie auch sensibler...

Betreff des Beitrags: pars pro toto
BeitragVerfasst: 29.11.2003 22:58 

Deniera hat geschrieben:
*sich-auch-mal-wieder-meldet*
Endlich mal wieder ein Sieg!!!! Und dann auch noch zu Null!
Eigentlich ein gutes Spiel, obwohl ich noch immer finde, dass 96 zu viele Großchancen auslassen! Das sollte eigentlich besser werden. Und zu Freiburg? Nun ja, eine bessere Hintermannschaft sollte man mal anschaffen, dann gehts auch mit dem Klassenerhalt gut.

Für das Spiel nächste Woche sehe ich dennoch ein wenig rot. Wenn 96 jetzt nicht wieder überheblich wird, dann können sie es schaffen, weil ich denke Frankfurt hat heute gezeigt das sie zu Hause gut sein können!

Ich nehme diesen Beitrag einmal als Beispiel für viele in diesem Forum. Es steckt nämlich alles drin!

Haben wir hier alle ein Kurzzeitgedächtnis?
Ich erinnere mich an Aussagen wie:
"...schlecht gespielt, aber immerhin gewonnen..." oder " nur 3 Chancen, aber Tore geschossen..." oder "...Ziegler holt für uns den Punkt..." oder " Torero..." (Bild).
[b]Ich fasse mal die letzten 7 Spieltage zusammen:
Oh Gott, JS ist weg und wir spielen gegen den Abstieg...

Jämmerliche Leistung! So haben wir in der BL nix zu suchen...

Trotz der Niederlage: Die Einstellung hat gestimmt.

Gutes Spiel trotz der Niederlage. Die Niederlage war viel zu hoch, aber dennoch hat 96 eine gute Moral bewiesen. Das Kurzpassspiel wird wieder viel besser.

Die Niederlage war unglücklich. Aber was soll alles "hätte, wäre, wenn". Wir haben verloren, aber ein gutes Spiel geliefert.

Einerseits sind wir also stolz darauf, dass 96 endlich mit wenigen Chancen auch ein Spiel gewinnt.
Andererseits glauben wir, wir vergeben noch immer so viele Chancen, wie letzte Saison.
Einerseits glauben wir, dass die Mannschaft endlich in der Nachspielzeit keine Tore kassiert.
Andererseits zittern wir bis heute.
Einerseits jubeln wir, dass TC tolle Tore schießt.
Andererseits prügeln wir auf unsere Spieler ein.
Einerseits fordern wir endlich mal einen überzeugenden Heimsieg.Andererseits reichen uns auch die 3 Tore nicht.
Einerseits sind wir sauer über den Abgang von JS.
Andererseits sehen wir hier eine stetige Weiterentwicklung der Spielkultur "danach" und wollen dennoch die alten UEFA-Ziele verfolgen.
Einerseits schlagen wir noch immer auf BRDaric.
Andererseits ist kein Spiel von ihm schlecht gewesen.

WAS also wollt ihr?

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 23:02 

Jetzt gönne ich mir mal eine Einzelkritik der Spieler:

Ziegler: Hatte nicht all zu viel zu tun,war aber da wenn er gebraucht wurde! Bekamm einmal Gelb wegen Vertögerung des Spiels! (3)

Cherundolo: War rechts immer anspielbar und hatte einige gute Akzente nach vorne: Schöne Flanken geschlagen (3)

Kontantinidis: Hatte die Freiburger-Stürmer in Griff vergab eine Kopfball Chance (3)

Vinicius: Ruhender Pole! War besser als in den letzten Spielen (3)

Kleber: Einige wunderbare Pässe ´geschlagen! Super Vorlage zum 1:0!
Weiter so! (2)

Dabrowski: Ich fand war sein bestes Spiel für die Roten! Er hat das gemacht was er kann (3)

De Guzmann: Rackerte in Mittelfeld! Zweikampfstark (3)

Stajner: War schlechtester Mann von den Roten! Er stolperte durch die Gegend und war in einigen Situation zu hecktisch! (5)

Stendel: Ein Tor! Gute Szenen! Kämpte und Rackerte (3)

Brdaric: War bester Roter! Hat immer atrackiert! Super Fall Rückzieher! (2)

Christiansen: Super harmoniert mit Brdaric Hat gerackert! (2)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 23:15 
Moderator

D@ve hat geschrieben:
@ Moderatoren

Ihr habt in diesem Thread einige unmögliche Bemerkungen vom Stapel gelassen. Eigentlich solltet Ihr auch eine gewisse Neutralität vorweisen können (nicht in Bezug auf 96) und eine schlichtende Funktion haben. Stattdessen beleidigt ihr hier einige Leute ziemlich unverschämt.
Gemeint sind Svennypenny (Balumba hin oder her. Hier herrscht Meinungsfreiheit, oder????) und Discotsu (in Bezug auf 96Stefan. Was maßt du dir an? Unglaublich.). Sehr peinlich!!!! :roll:

Noch kurz was zum Spiel:
Für mich waren Kleber und Brdaric die treibenden Kräfte, wie es eigentlich auch alle hier gesehen haben. Stajner der schwächste Rote. Auch wenn die Freiburger schlecht waren, eine Leistung die Mut macht!

Ich finde es nicht peinlich. Natürlich sind die Mods in einer etwas schwierigen Situation. Aber sie sind eben nicht nur Mods sondern auch 96-Fans.

Und als solche haben sich Svennypenny und Discostu hier geäußert. Zugegebenermaßen recht forsch, aber nicht beleidigend.

Was ist schon dabei, wenn ein übermütiger User (balumba) hinsichtlich seiner uns - odr zumindest die meisten von uns - nervenden Uefa-Träume mit einem etwas flotten Spruch gestoppt wird. Nichts.

Und zu disostu muß ich sagen, dass unser Oberkritiker 96Stefan mit seiner Meinung zum heutigen Spiel doch weit und breit allein dasteht. Nichts anderes hat Discostu gesagt. Bei dem gewicht, dass 96Stefan sich hier mittlerweile erarbeitet hat, gilt seine Meinung bei vielen offensichtlich als Wahrheit. Da hat Discostu - und da unterstütze ich ihn inhaltlich uneingeschränkt - seine abweichende Meinung kund getan.

Also Svenny und Disco: zeigt weiterhin, was ihr von 96 und vom Spiel haltet.

Im übrigen hat das heutige Spiel meinen Eindruck verstärkt, dass Premiere-Zuschauer tendentiell ein etwas anderes Spiel wahrnehmen als Live-Zuschauer. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 23:20 

Guten Abend........GUUUUTEN AAAAAAABENND. Geht doch!

Eines vorweg, Brdaric war mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Auch ich habe mich gewundert, wozu der " Storch " fähig ist. Eine super super leistung, die mich für die Zukunft hoffen läßt. Brdaric fängt an, die kollektive Ausleihe ( vom tschechischen Patienten ) zurückzuzahlen.

96stefan, da Du der Erste warst, der die Spielerkritiken gepostet hat mal eine Frage. Kann es sein, das man live im Stadion etwas mehr mitbekommt, als 10 cm vor dem Premieredecoder?

Zum Spiel: Ich war begeistert. Das Stadion wächst und gedeiht, die Stimmung war Heute viel besser und die Gesänge ansteckender als sonst und unser Team hat, allenvoran Brdaric gespielt und gekämpft.

Einzelnoten gibt es HEUTE nicht. Bei einem ( der 6 seit dem Aufstieg ) 3:0 Heimsieg wird von mir NIEMAND kritisiert.

@Svenny... kann ich mit Dir mal Oddset tippen :D
@chelsea, nett Dich kennengelernt zu haben.
@Discostu, Gruß an Jana :lol:
@RedWilly, mit Dir macht der Jubel noch mehr Spaß.
@Bemeh, Fernglas heil nach Hause bekommen? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 23:33 

Zitat:
Brdaric: Sein Auftreten auf dem Platz mag ich zwar immer noch nicht, aber er hat gekämpft, gearbeitet und getroffen, was will man mehr ?

Dieser Satz könnte von einem meiner Arbeitskollegen kommen,der Fußballspiele an der Hamburgerstr. besucht und eine blau gelbe Gesinnung hat.

Betreff des Beitrags: Anderes Spiel gesehen?
BeitragVerfasst: 29.11.2003 23:36 

Roter96er hat geschrieben:
Jetzt gönne ich mir mal eine Einzelkritik der Spieler:

Ziegler: Hatte nicht all zu viel zu tun,war aber da wenn er gebraucht wurde! Bekamm einmal Gelb wegen Vertögerung des Spiels! (3)
Diese Begründung ist mir neu (such nach meinen Rechtschreibfehlern):wink:
Cherundolo: War rechts immer anspielbar und hatte einige gute Akzente nach vorne: Schöne Flanken geschlagen (3)
Hatte gute Akzente nach vorne! Jawohl! Aber er darf nicht mehr in der Abwehr spielen. 1000 gefordert: USA in das Mittelfeld!!!

Kontantinidis: Hatte die Freiburger-Stürmer in Griff vergab eine Kopfball Chance (3)
Nein!!! Kostas hat dafür gesorgt, dass es überhaupt Angriffe der Freiburger gab
Schau Dir das Spiel noch einmal an. Kostas Zeit ist -leider- vorbei.

Vinicius: Ruhender Pole! War besser als in den letzten Spielen (3)
War wie immer gut. Aber auch er patzte gelegentlich. Gegen Freiburg am heutigen Tag ist dies verzeihlich...

Kleber: Einige wunderbare Pässe ´geschlagen! Super Vorlage zum 1:0!
Weiter so! (2)
Wir 3 Premiere-Gucker wundern uns schon seit einigen Spieltagen, dass auf Kleber Kritik fällt. Der Junge spielt sein Spiel und dies richtig gut! Auf seiner Seite passiert nix. Zudem spielt er seine Pässe nach vorne sehr intelligent.
Wir sind einer Meinung: Kleber hat die Mannschaft sehr verstärkt!!!

Dabrowski: Ich fand war sein bestes Spiel für die Roten! Er hat das gemacht was er kann (3)
Steif und unendlich effektiv. Aber der Kerl sollte es vermeiden, trickreich zu spielen. Das kann er nicht. (Hacke im Mittelfeld..)

De Guzmann: Rackerte in Mittelfeld! Zweikampfstark (3)
Hatte - wie schon in den Spielen zuvor- die Traute, einfach mal auf das Tor zu ballern, als 96 gerade dabei war, das Spiel aus der Hand zu geben.
Heute einmal unauffällig, aber ziemlich gut!

Stajner: War schlechtester Mann von den Roten! Er stolperte durch die Gegend und war in einigen Situation zu hecktisch! (5)
Jawoll, wir streiten uns, ob Staijner nun genial oder nur überschätzt ist. Aber Fakt ist, dass andere Mannschaften diesen Spieler gerne hätten.
Wir haben ihn und sind sehr glücklich darüber.
Prügelt weiter auf Staijner und er wird spielen, wie ihr ihn beurteilt.

Stendel: Ein Tor! Gute Szenen! Kämpte und Rackerte (3)
JAJA! Aber er braucht Platz!!! Ein Konterspieler. Mehr nicht. Als Flankengeber allerdings auch in der BL zu gebrauchen.
Frage an alle: Wieso aber ist Stendel immer da, wo TC sein sollte?
PS: Uns freut es aber gewaltig, dass Stendel die Tore schießt...

Brdaric: War bester Roter! Hat immer atrackiert! Super Fall Rückzieher! (2)
Frage: Wird er unter RR zum Knipser?
Wieviel Tore hätte TC mit seinen Chancen geschossen?
Warum steht TC nicht da, wo Stendel oder BRDaric steht?

Christiansen: Super harmoniert mit Brdaric Hat gerackert! (2)

TC wird bei 96 eher zum intelligenten Vorbereiter. Sehr gute Leistung. Und schießt nebenbei sogar Tore.

:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 23:43 

96Sachse hat geschrieben:

96stefan, da Du der Erste warst, der die Spielerkritiken gepostet hat mal eine Frage. Kann es sein, das man live im Stadion etwas mehr mitbekommt, als 10 cm vor dem Premieredecoder?

:shock:

DAS ist mittendrin statt nur dabei!!!

:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003 01:50 

Glückwunsch für den verdienten Sieg !!!

War für mich ein tolles Spiel
UND
besonders freue ich mich mit bzw. über Brdaric.

Grüsse
Wuestensturm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003 02:11 

Natürlich war es ein mehr als verdienter sieg der Roten !! Was ich schlecht finde ist, dass man sich darüber streitet wer denn der beste mann auf dem platz gewesen sei, da hat man nunmal unterschiedliche Meinungen und keine wird die "Meinung" sein.

Entscheiden tut doch eh der trainer und hätte der auf die User hier (zumindest einen großteil) gehört, so hätten heute TB und vor allem USA nicht gespielt ... und was soll man sagen ... gut das wir den Ralle haben !!

Aber mein bester spieler war heute auch der Kleber, für eine supernote dürfte TB ruhig einen mehr machen :wink:

Aber er war heute um längen besser als der Torschützenkönig !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003 02:14 
Moderator

96stefan hat geschrieben:
@Discostu: Wo der negative Beigeschmack in meiner Bewertung für Brdaric war, weiß ich zwar immer noch nicht, aber Du wirst es sicher wissen.
Siehe hier:
96stefan hat geschrieben:
Brdaric: Sein Auftreten auf dem Platz mag ich zwar immer noch nicht, aber er hat gekämpft, gearbeitet und getroffen, was will man mehr ?

Dieses hier und die in meinen Augen unverständliche Beurteilung, das er nicht mal die zweitbeste Leistung abgeliefert hat, ist für mich ein negativer Beigeschmack. Wie gesagt meine Frage: Was soll er noch tun, als jeden Ball hinterherzuhechten, stets sich anspielbar zu zeigen, ein Tor zu schießen und ein weiteres vorzubereiten, damit er endlich mal von Dir durchweg positiv gewürdigt wird?

Zitat:
@dove: Danke für Deine Unterstützung. Aber bitte nicht zu viel Kritik an Moderatoren, denn dafür daß sie sich etwas mehr als normale User rausnehmen dürfen, sind sie auch sensibler...

Wir uns mehr rausnehmen? Sensibler? Ich habe nur so geantwortet, wie Du es mehrfach auch schon getan hast. Wie gesagt: Wer austeilt wie Du, sollte dementsprechend auch einstecken können.

@D@ve:
Im übrigen habe ich ausschließlich sein Posting in einem Teil kritisiert, nicht die Person. ich habe ihn weder persönlich beleidigt, noch "den Fussballsachverstand" abgesprochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003 02:32 

Bemeh hat geschrieben:
Im übrigen hat das heutige Spiel meinen Eindruck verstärkt, dass Premiere-Zuschauer tendentiell ein etwas anderes Spiel wahrnehmen als Live-Zuschauer. :wink:

Dem stimme ich als Premiere-Zuchauer voll zu. Aber das auszudiskutieren mache ich jetzt nicht, weil das hatten wir hier schonmal.

PS: Warum ich Premiere gucke, dürfte den meisten bekannt sein, die mich einigermaßen kennen. :wink:

Svennypenny hat geschrieben:
Noch eines an alle diejenigen, die es sich nicht ersparen konnten / können, spätestens im zweiten Absatz Trainer und Spieler zu kritisieren, anstatt erstmal die Steine poltern zu lassen und sich (wie es sich gehört) anständig zu freuen ...

... ihr habt auch einen dran und ...

.... Euch merk ich mir ! :twisted:

Bei mir wars zwar erst im dritten Absatz, dennoch fühle ich mich angesprochen, da ich den Trainer unter vorgehaltener Hand für seine Wechselei kritisiert habe. Solltest Du mir das schlüssig erklären können, welchen Zweck Rangnick mit diesen Wechseln (wovon zwei auch noch parallel zum Abpfiff erfolgten) verfolgt hat, gebe ich Dir beim nächster Gelegenheit ein Bier Deiner Wahl aus und werde mich zu Rangnick nie wieder negativ äußern, weil ich dann einsehen müßte, daß ich null Ahnung von Fußball habe. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003 02:46 

auch ich bin ja leider nur premiere-user und recht selten live im stadio und auch bei premiere wars natürlich genauso gut zu erkennen das brdaric ein mega-starkes spiel absolviert hat.
allerdings war seine leistung, genau wie die des zweiten thommy, auch das was ich von einem stürmer erwarte.
für mich waren kleber und stevie heute absolut die herausragenden persönlichkeiten auf dem feld weil sie unheimliche wege gegangen sind und sich sowohl im defensiv- und offensivspiel engagiert haben und jederzeit als anspielstation präsent waren. sie strahlten vor allem eine absolute überlegenheit aus und haben ihre seiten total kontolliert. schließlich profitierten brdarics torchancen auch nur aus vorlagen dieser beiden heraus.
das da immer mal der eine oder andere stockfehler passiert ist normal.
das einzige manko waren allerdings klebers ecken. die hätte er dem golz mal gleich in die hände schieben können. aber daran kann er ja jetzt eine woche lang üben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003 02:49 

Jan hat geschrieben:

Bei mir wars zwar erst im dritten Absatz, dennoch fühle ich mich angesprochen, da ich den Trainer unter vorgehaltener Hand für seine Wechselei kritisiert habe. Solltest Du mir das schlüssig erklären können, welchen Zweck Rangnick mit diesen Wechseln (wovon zwei auch noch parallel zum Abpfiff erfolgten) verfolgt hat, gebe ich Dir beim nächster Gelegenheit ein Bier Deiner Wahl aus und werde mich zu Rangnick nie wieder negativ äußern, weil ich dann einsehen müßte, daß ich null Ahnung von Fußball habe. :wink:

Schuler für Christiansen wird in der 90. Minute als normal taktischer Wechsel angezeigt und sollte auch durchgeführt werden. Im Spielzug, der zur Unterbrechung und Einwechslung führt, verletzt sich Vinicius.

Die Betreuer zeigen klar an, das Vinicius weitermachen kann und bringen ihn an die Aussenlinie ( Kuchenblock. Der Wechsel TC und Schuler wird durchgeführt. Hannover also mit einem Mann weniger. Die betreuer signalisieren nun, das es nicht mehr geht. 90.+1 Min Zuraw kommt für Vinicius.....mit dem Abpfiff. Das hast Du doch auf Premiere auch sehen können oder? :shock:

Stell Dir vor, Vini wäre verletzt wieder ins Spiel gekommen und man hätte noch ein Tor kassiert. Alle Welt hätte sich gefragt, warum hat er nicht gewechselt. Haben wir nicht schon genug Tore in der 93. Minute bekommen. :wink:

Davon abgesehen hat dieser Doppelwechsel viel Zeit gekostet. Also darfst Du Dich jetzt nicht mehr negativ zu RR äußern, denn Du hast leider keine........... :wink: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003 03:10 

96Sachse hat geschrieben:
Davon abgesehen hat dieser Doppelwechsel viel Zeit gekostet. Also darfst Du Dich jetzt nicht mehr negativ zu RR äußern, denn Du hast leider keine........... :wink: :D

:P :wink:

Zu Deinem restlichen Beitrag:

Taktischer Wechsel von Schuler beim Stand von 3:0 in der 90. Minute? Du wirst verstehen, daß ich das als Erklärung nicht ernstnehmen kann.

Stefulj für Christiansen fünf Minuten vor Schluß ebenfalls beim Stand von 3:0. Ich sehe ein, daß man gegen die heute extrem starken Freiburger Abwehrriegel spielen muß. Wunder gibt es schließlich immer wieder.

Vinicius´ Verletzung ist mir bei all dem Feiern durchgerutscht. Schuld ist die Hopfenkaltschale und nicht mein mangelnder Fußballsachverstand. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003 03:15 

Jan hat geschrieben:
Naja, zu den Auswechslungen, insbesondere zum Zeitpunkt, sage ich besser nichts.

Glückwunsch zum zweiten Heimsieg an Trainer und Mannschaft.

Ich glaube das war keine dummheit sondern absicht.Vieleicht weil unser RR ja weiss wie anfällig wir in der nachspielzeit sind,hat er das ganz klug bei 2 einwürfen nach der 90. minute gemacht! Taktische Wechsel nennt man das ;)

Betreff des Beitrags: Irgendwie komisch
BeitragVerfasst: 30.11.2003 05:03 

3 Punkte und 3 Tore !

Was wollt ihr mehr ? Jetzt mal ganz im Ernst, 10 Tore gegen Freiburg ? Manchmal denke ich wirklich ich bin hier nicht im 96 Forum sondern im Wünsch-Dir-Was- Land !

Welcher Spieler nun wie gespielt hat (welche Note er bekommt) - wer auch immer diese Noten verteilt ? Ist doch egal !

Hallo 3 Punkte

Ich frage mich wirklich manchmal wie die Erwartungshaltung ausieht ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003 09:37 

juhu
endlich mal ein überzeugender Sieg ohne wenn und aber,
das beste Spiel seit JS weg ist,

wer ist JS?

es muss und wird auch ohne ihn gehen.

Es freut mich das endlich mal wieder ein Heimsieg da ist, denn die Zuschauer in Hannover haben ja schon länger darauf gewartet, und jubelnderweise gehts sich leichter nach Hause und wieder! ins Stadion.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste