Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 00:14 |
|
|
Genau Elfi erst mal durchatmen. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 00:48 |
|
Moderator |
 |
|
Mikele hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Was mir in unserem Spiel auffällt, 98 % aller Abschläge von RRZ sind scheiße, weil sie beim Gegner landen. Ist es eventuell möglich, das einmal abzustellen?
ist mir auch aufgefallen, warum landen die Abstöße immer beim Gegner??? Ich erlaube mir mal, da Absicht zu unterstellen. Hohe Bälle sind sehr schwer zu kontrollieren. Wenn der Gegner also versucht, den langen Ball anzunehmen, ist im Idealfall ein 96er in der Nähe, um auf den Ball(rück)gewinn zu spekulieren. Nach einem langen Ball tief in die Hälfte des Gegners ist der Weg zum Tor auch nicht mehr so weit. Leider scheint in letzter Zeit das aggressive Nachsetzen abhanden gekommen zu sein. Jedenfalls sind momentan nur die langen Bälle zum Gegner zu sehen. Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn mal ein langer Bsll als Kontereinleitung beim eigenen Mann ankommen würde. Dürfte sicher auch im Hinblick auf die Nationalelf besser sein, wenn man Abschläge spielen kann, die auch in eigenen Land bleiben...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 00:52 |
|
Moderator |
 |
|
Gunther hat geschrieben: was ich nicht verstehe..... einerseits wird bemängelt, wenn 96 lange bälle spielt.....wobei ich kaum welche gesehen habe heute. andererseits wird gesagt, daß die hamburger heute besser waren....obwohl die fast nur lange bälle spielten!....weswegen man übrigens auch kaum pressing spielen konnte. irgendwie verwirrend.  Gunther, das mag zum Teil stimmen. Aber: Ich glaube nicht, dass Slomka den Jungs verboten hat, den ballführenden Spieler zu stören. Ob der Ball lang nach vorn geschlagen wird oder nur zum Nebenmann gespielt wird, ist doch letztlich egal. Wenn man zu weit weg ist, kann man beides nicht unterbinden. Davon abgesehen kann man bei langen Bällen die Flugphase nutzen, um dem Empfänger auf den Socken zu stehen. Sei's drum, zu einem Punkt hat es ja irgendwie gereicht - immerhin!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 01:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Was mir noch auffiel: Es gab keine Nachspielzeit. Sehr erstaunlich! Der Schiri hatte wohl noch einen wichtigen Termin. Da hätten wir unsere bessere Kondition ausspielen können. So blieb es beim 1:1.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 02:05 |
|
|
Was für ein Drecksspiel. Die schlechteste Heimvorstellung der Saison (vielleicht abgesehen vom Pokal-Aus). Positiv könnte man sagen, eine wahre Spitzenmannschaft hätte das Ding zum Ende noch schmutzig gewonnen. Negativ könnte man sagen, eine bessere Mannschaft als der Hamburger SV hätte uns mit dieser Leistung richtig verprügelt. Allein die ersten 15 Minuten.... Am Ende ein überaus glücklicher Punktgewinn nach einem zugegeben wunderschönen Tor von Schlaudraff. Aber warum zum Teufel kommt es überhaupt zu der Ecke, die zum 0:1 führt?! Pinto hätte den Ball doch einfach ins Aus gehen lassen können, ohne ihn "anzunehmen". Ansonsten fehlen mir ein wenig die Worte. Das alte Lied - zu ungenaue Zuspiele, zu viel Platz für den Gegner, zu wenig Tempo im Spiel nach vorne, zu wenig Aggressivität. Hab noch keine Fernsehbilder gesehen. In HZ1 gab es ja 2-3 gute Chancen. Da fehlt dann wohl im Moment die Kaltschnäuzigkeit. Evtl. nicht jeder Abseitspfiff korrekt - aber daran darf's dann auch nicht liegen. Ärgerlich finde ich v.a., daß Mannschaft, Trainer & Fans genau wissen, daß sie es alle besser können. Aber warum klappt das nicht mehr? Aber am allerschlimmsten ist, daß ich beim Frust- und Auswertungsbier hinterher am Marriott meine Dauerkarte verloren habe. Falls jemand irgendwas gehört hat... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 02:16 |
|
|
In meinen Augen ein sehr glücklicher Punkt. Auch wenn wir ein paar gute Tormöglichkeiten hatten, die Hamburger hatten weit mehr Chancen. Meine Vorredner haben schon sehr gut das Spiel analysiert, aber wieso immer Stoppelkamp? Für mich Spiel für Spiel wirklich nicht erstliga tauglich. Aber wen soll MS bringen, wenn Stindl oder Ya Konan nicht verfügbar sind? Auch USA heute mit Fehler und kaum Zug nach vorne, da gefällt mir der Chahed besser, der hat auch seine Patzer, aber mit deutlich mehr Zug nach vorne. Die Jungs müssen wieder in Wallung kommen und der Rasen muss brennen, das vermisse ich im Moment. Egal es wird wieder nach oben gehen und ein 8. Platz mit Blick auf die EL ist doch auch nicht schlecht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 03:04 |
|
|
Stoppelkamp bitte nicht mehr von Anfang an bringen, Sobiech bisher ein Fehlkauf und Zielers Abschläge zum kotzen. Was bleibt da noch positives? Schlaudraff kann es nur traumhaft  definitiv eine Chance zum Tor des Jahres  Hat vielleicht jemand ein Foto von den bannern an Anfang?
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 03:31 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Pinto hätte den Ball doch einfach ins Aus gehen lassen können, ohne ihn "anzunehmen". Es war Cherundolo , nicht Pinto - mit Sky ist man offensichtlich doch etwas näher am Spiel, als direkt im Stadion Nur daß Sky Lehmann als Co-Moderator einsetzt... --- KOTZ: ( daß man in 90 Minuten so viel - und ausnahmslos - Dünnpfiff labern kann, hätte ich vor her nicht gedacht ) Ansonsten muß man sagen, daß die Hamburger wirklich sehr gut und mit viel Engagement gespielt haben, nur im Abschluß waren sie schwach; die Roten wirkten ein wenig platt, Zeit für die Winterpause - aber absolut überragend war dieses Hammertor von Schlaudraff - mit dem muß UNBEDINGT verlängert werden. MIt dem Punkt kann man zufrieden sein; unser Team weiß selber, daß die Leistung heute nicht das Gelbe vom Ei war. Wir hier jetzt rumnörgelt, sollte an das Spiel gegen München zurückdenken - das war gerade mal vor fünf Wochen - die Mannschaft kann auch ganz anders, aber z.Zt. fehlt einfach die Kraft.
Zuletzt geändert von hsv111 am 27.11.2011 03:38, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 03:33 |
|
|
Traumtor Schlaudraff... Der Rest ist Schweigen...
Welch ein Fehlpass-Festival von uns... Das war zum größten Teil Rumpel-Fußball aller erster Güte... Irgendwie befürchte ich, dass wir spätestens heute in der Realität angekommen sind. Und die Realität heißt Mittelmaß. Spielerisch ist die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison deutlich schlechter geworden... trotz der Siege gegen Bayern und den BVB. Mal schauen wie es bis zur Winterpause weitergeht.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 10:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein seltsames Spiel.
Unsere Jungs schienen zunächst nur anwesend, aber nicht da zu sein. Im Mittelfeld dauerte dieser Zustand ca. 92 Minuten.
Dennoch ein klares Chancenübergewicht - zwar nicht in der Menge, aber qualitativ. Der gute Jan hätte zwei Dinger machen könnenmüssen. Der Ausgleich kam aus dem Nichts. (Dieser Nichts sollte ruhig mal häufiger mitspielen, den brauchen wir.) Und was für ein Ding! Gran-di-os.
Schön, dass Zieler sich und ein paar Bälle gefangen hat.
Stevie, Stevie, Stevie. Als offizieller Forumsstevieverteidiger (seit über 1000 Jahren bekleide dieses Amt) muss ich leider sagen: Die Bolzaktion habe ich ja noch so ein ganz klein wenig nachvollziehen können, aber warum hat er bloß bei der Ecke den kurzen Pfosten nicht genommen?
Zu Stoppel möcht ich mal lieber gar nichts sagen.
Beim Kaffee war ich eben so am Überlegen, ob ich nicht meine grundsätzlich optimistische Haltung ablegen und in den Schrank zu den Sommerklamotten packen sollte. Aber weil meine beste Ehefrau von allen so komisch geguckt hat, mache ich das denn lieber doch nicht. Noch nicht.
Okay. Ziel jetzt: Einstellig und europäisch überwintern. Irgendwie.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 11:04 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
Ich fand das Spiel, was die Offensivleistung anbelangt, garnicht mal so schlecht; es wurden - neben dem Tor - immerhin sechs weitere Großchancen ( 2x Schlaudraff, Abdellauoe, Kopfball Haggui?, Panderfreistoss und Panderschuss) herausgearbeitet.
Bedenklich finde ich die Defensive, Hamburg hat gefühlt alle drei Minuten auf das 96-Tor schießen können, ohne dass die Abwehrspieler dies verhindern konnten. Dazu Querschläger und Abspielfehler beim Spiel aus der Abwehr heraus, fast schon wie in der Prä-Slomka-Ära.
Hier muss m. E. angesetzt werden, damit die Mannschaft wieder zu ihrer alten Selbstsicherheit findet.
Die Qualität des Vorjahres wird sich erst wieder einstellen, wenn YaKonan zu alter Form finden sollte. Er hat letzte Saison durch seine Tore, seine Schnelligkeit und seine häufigen, zu Toren führenden Balleroberungen in vielen Spielen den Qualitätsunterschied ausgemacht. Ohne einen solchen Topstürmer reicht es zwar zu vereinzelten Galaauftritten, aber wohl kaum zum erneuten Erreichen des europäischen Geschäftes.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 11:04 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Die Roten spielen wieder "wie früher", normaler teils schlechter Fußball, ohne Einfälle ohne Leichtigkeit, ohne Zauber und ohne Tempo. Wenn es so weiter geht landet Hannover wieder "wie früher" irgndwo im Niemandsland zwischen Tabellenplatz 8 - 14. Eigentlich schade, aber Hannover ist (noch) keine Spitzenmannschaft. Das einzige was mich bösartiger Weise etwas freut, ist, dass nun die ganzen "Erfolgsfans" die sich erst jetzt Dauerkarten oder Tickets kaufen enttäuscht werden. Böser Gedanke, ich weiß, aber mal sehen, wieviel Dauerkarten nächstes Jahr verkauft werden, wenn Hannover am Ende "nur" Platz 10 belegt.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 11:08 |
|
|
 ElFi ... und zu dem Sportskameraden mit dem seltenen Namen AUSDEM NICHTSsollte unser Manager noch mindestens einen weiteren Burschen ins Land ziehen, damit wir dieses dann auch weiterhin im Auge behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 11:12 |
|
|
Mein Fazit ist natürlich auch: ganz klar ein eher schwaches Spiel, das wir aber glücklicherweise nicht verloren haben. Und seht es mal andersherum: HH hat ja in den letzten Wochen immerhin auch in Stuttgart gewonnen und in Leverkusen gepunktet; die haben mir jedenfalls einen ganz schön stabilen Eindruck gemacht, längst nicht mehr die verunsicherte und unsortierte Truppe der ersten Saisonspiele.
Zum Zustand unserer Mannschaft... - da bin ich genauso ratlos wie manche anderen hier. Sie hat uns ja in dieser Halbserie diverse Male viel Freude gemacht, aber zwischendurch immer mal wieder ein, zwei reichlich schwache Leistungen dazwischen gehabt. Wenig Beständigkeit also. Ein Grund dafür ist, daß einige der Senkrechtstarter der vergangenen Saison etwas Mühe haben, das jetzt (wo sie inzwischen auch jeder kennt) zu bestätigen: Schmiedebach, Ya Konan (der ja allerdings auch schon eine durchwachsene Rückrunde hatte), Zieler, Pogatetz... Ein anderer Grund ist, daß von den Kaderplätzen 15-20 zu wenig kommt. Stoppelkamp hat sich nicht sonderlich entwickelt und ist von einem Bundesliga-Durchbruch weiter entfernt als je zuvor. Royer und Sobiech scheinen auch nicht gerade in die Stammaufstellung zu drängen. Und die Nachwuchsleute Aycicek und Akdari sind wohl auch noch nicht so weit. Und genau dadurch wird es für die Stammspieler schwieriger, die Mehrfachbelastung zu bewältigen.
Ich hoffe mal, daß wir in der nächsten Woche oder spätestens dann zu Hause gegen Poltawa das Weiterkommen in der EL unter Dach und Fach bringen. Am besten doch auch noch einmal mit einer richtig schönen Partie à la Kopenhagen. Außerdem sollten aber doch noch möglichst viele Punkte in der Liga her, damit wir ein Polster für die Rückrunde haben. Denn ich fürchte durchaus, daß die Mehrfachbelastung irgendwann im Frühjahr dann erst so richtig durchschlägt. Wer weiß, wer sich dann noch alles verletzt oder außer Form ist - gut möglich, daß die Mannschaft dann einfach überspielt sein wird. Genau aus diesem Grund plädiere ich übrigens für ein oder zwei Winterverpflichtungen. Und zwar solide und erfahrene Mittelfeldspieler, die man sofort einsetzen kann; Perspektivspieler haben wir vielleicht sogar schon genug. Ein zweiter Jaime, das wär's...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 11:21 |
|
|
Irgendwann habe ich damit angefangen, meine neuen 96-Shirts jedes Spiel und solange zu tragen, bis die Roten verloren haben. Erst danach wurden sie gewaschen und ich habe mir ein Neues bestellt, welches dann wieder den gleichen Weg gegangen ist. Nach dem WOB-Spiel habe ich dann gleich wieder online ein Neues geordert, erstens, um meine Sammlung zu erweitern und zweitens, um mein hauseigenes Ritual aufrecht zu erhalten. Diese Woche hat mich allerdings der Paketdienst im Stich gelassen und so saß ich hier gestern ohne neues 96-Shirt..... Zudem hat die Mannschaft mich auch noch im Stich gelassen und so bescheiden gespielt, das ich mich über das neue Shirt wohl eher geärgert hätte... Was ich daraus gelernt habe ?? Auch 96-Shirts, die man 8mal nur zu den Spielen für 2 Stunden trägt, müffeln dann. Zum Team und zum Spiel gestern fällt mir leider GARNIX ein... Schönen Sonntag 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 11:27 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Gunther, das mag zum Teil stimmen. Aber: Ich glaube nicht, dass Slomka den Jungs verboten hat, den ballführenden Spieler zu stören. Ob der Ball lang nach vorn geschlagen wird oder nur zum Nebenmann gespielt wird, ist doch letztlich egal. und ich habe nicht gesagt, daß ich es gut finde, wenn sie es nicht machen. ich finde es einfach nur verwirrend, wenn das spiel mit "langen bällen" unterschiedlich bewertet wird. macht es 96, ist das scheiße. macht es der gegner, ist der gegner die bessere mannschaft. hä? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 11:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Carlos96 hat geschrieben: Was ich daraus gelernt habe ?? Auch 96-Shirts, die man 8mal nur zu den Spielen für 2 Stunden trägt, müffeln dann. Das Problem kenne ich. Erseits hab ich mich fürchterlich geärgert über die Pleite gegen Mainz. Andererseits konnte ich dann endlich mal das Trikot waschen. Zum Spiel: Gespielter Mist. Der Gegner stellt uns im Mittelfeld zu und wir haben Probleme. Aber das Schlaudraff-Tor war jeden Ärger wert. Die Jungs haben noch Feuer. Auch wenn man nach der langen langen Augenreib-Phase auch mal den Durchhänger hat.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 11:40 |
|
|
Unser Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen. Keine Bewegung, viele Fehlpässe, ideenlos im Spielaufbau, keine Leidenschaft. Die letzten drei Ligaspiele der Hinrunde werden richtungsweisend sein.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
D_Jay
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 11:44 |
|
|
karibik hat geschrieben: Was Steve Cherundolo geritten hat, den eigentlich schon fast im Aus befindlichen Ball vor dem 0 : 1 zur Ecke zu bolzen, ist mir rätselhaft. Live im Stadion hatte ich mich darüber zwar auch erst kurz gewundert, hatte jedoch daß Gefühl, daß er nicht wusste, ob ein Gegenspieler direkt hinter ihm steht. Von daher war's ok, passiert halt. Ich muss aber auch ausdrücklich "'ne Mofa" Recht geben: in so einer Situation müssen ihm seine Mitspieler zurufen, daß er genügend Zeit hat, sich in Ruhe um den Ball zu kümmern! Ich sehe das nicht als seinen Fehler an.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 12:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
user96 hat geschrieben: Die letzten drei Ligaspiele der Hinrunde werden richtungsweisend sein.
Alle Spiele sind richtungsweisend.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|