Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 0:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2012 21:28 

Ganz ehrlich: Ich war auf eine Niederlage eingestellt und freute mich im Radio zu hören, dass sie sich ganz anständig verkauft haben. Das gilt allerdings nur, weil hier das letzte Aufgebot auf dem Platz stand.

Ich denke, dass im Läufe der Woche mindestens ein Neuzugang kommen wird und die Angeschlagenen zurückkehren. Dann muss man wieder höhere Ansprüche stellen können. Es ist schon ein Hohn. Hier saßen etliche ohne BuLi-Erfahrung auf der Bank und in WOB kuscheln die Ersatzspieler in Regimentsstärke auf der Tribüne. Hier läuft definitiv etwas falsch in der Liga.

BeitragVerfasst: 21.01.2012 21:45 

Hier die PK nach dem Spiel: http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=148284#mbContent

BeitragVerfasst: 21.01.2012 21:59 

Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Es ist schon ein Hohn. Hier saßen etliche ohne BuLi-Erfahrung auf der Bank und in WOB kuscheln die Ersatzspieler in Regimentsstärke auf der Tribüne. Hier läuft definitiv etwas falsch in der Liga.

ganz genau. Und zwar in WOB läuft es falsch !

BeitragVerfasst: 21.01.2012 22:01 

Roplo hat geschrieben:
Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Es ist schon ein Hohn. Hier saßen etliche ohne BuLi-Erfahrung auf der Bank und in WOB kuscheln die Ersatzspieler in Regimentsstärke auf der Tribüne. Hier läuft definitiv etwas falsch in der Liga.

ganz genau. Und zwar in WOB läuft es falsch !

Sehr richtig!!!

BeitragVerfasst: 21.01.2012 22:20 
✝ Unvergessen

Ein superwichtiger Punkt.

Alles andere ist scheißegal.

BeitragVerfasst: 21.01.2012 22:24 

Seit etwa einer halben Stunde bin ich zurück, futter Chips und entspanne mich bei ELO-Musik.

Hoffenheim ist und bleibt ein Ärgernis, hoffentlich steigen die ab und kommen nie wieder. Wenn man in ein solches sogenanntes Stadion geht sehnt man sich nach dem Niedersachsenstadion.

Insgesamt habe ich 1 3/4 Stunden gebraucht zum Stadion, nach dem Fußweg auf zu engem Weg kam ich an die Kasse, 12,00 Euro Stehplatzkarte, es standen 2 große Busse da. Um ins Stadion zu kommen mußte man und frau viel Toleranz zeigen, manche mußten sogar ihr Portemonnaie aufmachen. Meine Stuttgartsachen mit Fahne mußte ich abgeben, das in die Tasche gesteckte Trikot habe ich jedoch mitgenommen. Die Ordnungskräfte empfand ich als unsouverän.

Das Bier hatte 0,0 Promille. ich entschied mich für Pommes mit Schranke und Zwiebeln, das ging, die kleine Portion war aber viel zu teuer.

Am Eingang sind wir nach links und rechts kontrolliert worden. Wir waren nicht so reichlich vertreten, das ganze Stadion war erschreckend leer, nicht einmal 25 000 Zuschauer. In dem Stadion kommt keine Stimmung auf, wie auf einer Beerdigung. Wir waren etwas genervt.

Schade, daß wir nicht die Gelegenheit genutzt haben, Hoffenheim abzuschießen. Vom "Glanz" der ersten Saison ist nichts übrig geblieben, Hoffenheim ist ein biederer durchschnittlicher Bundesligist geworden. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, daß wir das Spiel verlieren. Mein Frust bezog sich allein auf die Meldungen der Zwischenstände aus Gelsenkirchen.

Das Spiel war insgesamt außerordentlich fäir. Die Mannschaften habe sich ziemlich neutralisiert. 96 war mit den vielen Umstellungen jedoch deutlich engagierter, mit mehr Biß wäre es eine klare Sache für uns gewesen.

Ron Robert hat bis auf eine Situation klasse gehalten, seine Abschläge sollten verbessert werden. Die Defensive mit USA, Christian Pander und dem schweizerisch-österreichischem Innenduett hat mir ganz gut gefallen. Manuel Schmiedebach hat ganz gut durchgehalten, ich hätte ihn aber eher ausgewechselt. Royer hat seine Sache insgesamt sehr gut gemacht, ich habe Appetit nach mehr bekommen, bitte öfter bringen, danke!! Lars Stindl hat eine eher unauffällige Partie abgeliefert, Kocka Rausch ist noch viel zu unbeständig.

Moritz Stoppelkamp ist und bleibt ein Rätsel. So von der Fertigkeiten ist das echt schön anzusehen, warum er sich aber immer festrennt und von zwei Varianten immer die schwierigere wählt weiß ich nicht, der Junge steht sich so derart bedauernswert selbst im Weg. Vielleicht wird das mit dem ersten Tor besser. Immer Brechstange, Brechstange, Brechstange.

Moa ist viel gelaufen, es hätte ihm auch mehr gelingen können.

Mir hätte es zugesagt, wenn Mirko Slomka Sobiech gebracht hätte...

In dieser Saison haben wir endlich gegen Hoppelheim positiv abgeschlossen. Ich bin froh, daß das jetzt erledigt ist. Der Verein hat nix inne Bundesliga verloren!!!!!!

Zuletzt geändert von 1893 am 21.01.2012 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.01.2012 22:33 

Schöner Bericht 1893 . Danke!
Von mir aus dürfen die auch absteigen. Die braucht kein Mensch.
Dann leg die Füße hoch und lass dir deine Chips schmecken.
:hallo:

BeitragVerfasst: 21.01.2012 23:51 

joerch hat geschrieben:

Da war aber einer angefressen von den unverschämten Fragen penetranter Journalisten...

BeitragVerfasst: 22.01.2012 02:03 

Also mit etwas Abstand ist der Punktgewinn schon ok, wobei ich immer noch denke, diesmal hätte man dort auch einen Dreier landen können, wenn vorne nicht so lange gefackelt worden wäre. Die Effizienz der letzten Saison ist wirklich verloren im Moment, vieles läuft einfach zu kompliziert, und man wartet vergeblich auf irgend eine "10-Sekunden"-Aktion bei Kontern.

Manches ist mir auch schwer begreiflich, wieso es vom Trainer nicht verbessert wird: kann man Stoppelkamp nicht einfach mal sagen "Spiele einfach!". Die Anlagen hat Stoppelkamp doch, er war definitiv einer der Aktivposten. Nur leider verdaddelt er fast jede gute Aktion anschließend wieder. Hier ist auch mal Slomka gefragt, da muß man doch als Trainer gegensteuern können!

Merkwürdig auch die Abschläge von Zieler, die mich jetzt schon seit vielen Spielen eher nerven. Das müßte man doch als Trainer auch besser abstimmen können. Verstehe ich nicht, oder soll das Motto sein: "Einer von 20 Abschlägen kommt vielleicht vorne zu Moa durch?"

Positiv bei der Rotation auf jeden Fall Eggimann, muß man auch mal festhalten. Immer noch gut, daß wir ihn für solche Fälle haben. Bei Royer ist die Lieblingsposition eigentlich vorne links, da bin ich gespannt auf Weiteres. Enttäuschend für mich, daß Aycicek wieder keine Minute bekommen hat. Allmählich frage ich mich, was er noch alles machen soll, in jedem Testspiel trifft er, und Moa hatte sowas von keinen Stich heute. Da zweifele ich im Moment auch an Slomka, zumal auch Schmiedebach sich sichtlich gequält hat.

BeitragVerfasst: 22.01.2012 03:38 

Slomka wollte gestern das 0:0 - hat man deutlich gesehen.

BeitragVerfasst: 22.01.2012 09:32 

Das Ergebnis geht in Ordnung, können wir doch gut mit leben. Gegen Nürnberg aber bitte nicht wieder ein Unentschieden, sondern drei Punkte.

Stoppel und Kocka sind keine Rastellis. Ihre Stärken liegen mehr im läuferischen und kämpferischen Bereich. Da sollte man nicht zuviel erwarten. Ob Stoppel in seinem Pflichtspielleben nochmal das Tor trifft, weiss auch nur der Fussballgott.

Ansonsten gleichen sich die Bilder zum letzten Jahr. Defensiv stehen wir gut und vorne verdaddeln wir die Bälle durch Fehlpässe oder Festrennen. Alles wie gehabt. Allerdings hatte ich gestern das Gefühl, dass wieder etwas mehr Biss und Ehrgeiz im Team steckt als zuletzt. Scheinbar hat die Pause doch ganz gut getan.

BeitragVerfasst: 22.01.2012 10:43 

Die vielen Unentschieden bringen uns zwar nicht gerade um aber auch nicht weiter. Da ist es ein schwacher Trost, daß wir nur vier Spiele verloren haben (Stuttgart, Gladbach, Köln, WOB), wir müssen die Spiele auch gewinnen!!! Gewinnen, gewinnen!!!! :idea:

BeitragVerfasst: 22.01.2012 11:11 

Trotz aller Unkenrufe aus dem Umfeld , war es ein gutes Spiel ! Mit dem Spielerpotenzial , was zur Verfügung stand , geht das Remis voll in Ordnung für 96 ! Hoffenheim ist und bleibt eine Söldnertruppe ohne Herz , da hat der Trainer noch viel arbeit zu leisten ! Bei den Roten ist halt mehr Herzblut dabei :fan:

BeitragVerfasst: 22.01.2012 11:14 

1893 hat geschrieben:
Die vielen Unentschieden bringen uns zwar nicht gerade um aber auch nicht weiter. Da ist es ein schwacher Trost, daß wir nur vier Spiele verloren haben (Stuttgart, Gladbach, Köln, WOB), wir müssen die Spiele auch gewinnen!!! Gewinnen, gewinnen!!!! :idea:

So sieht's aus. 10x Remis = 10 Punkte. 5x gewinnen und 5x verlieren = 15 Punkte. Nur mal so nebenbei... und damit das "sich über Unentschieden freuen" nicht einreißt.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 22.01.2012 11:19 

Also ein gutes BL Spiel sieht anders aus. Keine Frage es war ganz sicher ein gutes Ergebnis für uns.
Insgesamt gab es zu viel Stückwerk und nur wenige sehenswerte Situationen auf beiden Seiten.
Der Stani kann ein bei diesem Verein echt leid tun. Das Schmerzensgeld wird aber hoch genug sein.

BeitragVerfasst: 22.01.2012 12:38 

Was hier manche Leute für Ansprüche entwickelt haben! Unglaublich! Spiele wie Sevilla sind nun mal leider nicht der Maßstab! Aber genau das spiegelt die gesamte Stimmung bei Heimspielen in dieser Saison wieder. Viel zu hohe Erwartungen an alles!

Also wenn man sich mal die letzten Spiele in Hoffenheim anschaut dann kann man aber 100%ig zufrieden sein mit einem 0:0.

(das haben wohl auch alle vergessen oder wie?)

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 96-58.html

Also mit dieser Manschaft einen Punkt auswärts holen ist schon mehr als in Ordnung. Die Kritik die manche hier an der Tag legen ist echt unangebracht. Es gibt sicher Spiele wo man sagen kann, "hier war mehr drinnen", aber das war gestern ganz klar nicht der fall.

Die Meinung mit zwei gleichstarken Hälften kann ich auch nicht so ganz teilen. Die zweite Halbzeit, war um einiges besser von der ganzen Spielanlage.
Alle Spieler haben sich sehr bemüht und auch noch einmal ein fettes Lob an alle die hingefahren sind, bei diesem Mistwetter und lauter gebrüllt haben, als ganz Sinsheim zusammen !!!! Super gemacht!!!

Ich sehe das Spiel gestern ganz klar als Erfolg! Und mal ehrlich glaubt ihr etwa alle wirklich, dass wir jetzt jedes Jahr am ende den 4ten Platz belegen? *Kopfschüttel*

BeitragVerfasst: 22.01.2012 12:59 

Klar ist ein Punkt ok. - Allerdings hatte ich gehofft, dass noch mal was geht, als die Hoffenheimer gegen Ende langsam schlapp wurden. Nun gut. Slomka wollte nicht mehr als den Punkt. Schade, aber letztlich ok.

BeitragVerfasst: 22.01.2012 14:12 

Für mich war die zweite Hälfte schlechter anzusehen als die ersten 45 Min.
Auch Stani sagt das er mit der ersten Hälfte zufrieden war und danach seine Hoffe Truppe nicht mehr die Qualität der ersten 45 Min. in Griff bekam.
Auch der Sky Mann sprach von ansehnlichen ersten 45 Min. und zitierte die zweiten 45 Min. als nicht mehr so Pralle.
96 konnte gegen nachlassende Hoffenheimer kein Kapital daraus schlagen, ein Zeichen auch von eigener nachlassender Leistungsstärke.

BeitragVerfasst: 22.01.2012 14:32 

Wenn man mir vorher ein Unentschieden angeboten hätte - ich hätte es angenommen. Und auch im Rückblick denke ich, daß der Punkt okay ist, angesichts der vielen Ausfälle. Eigentlich hatte ich schon eine Niederlage befürchtet. 0:0 in Hoffenheim ist sicher mehr wert als die beiden 1:1 in Freiburg und Lautern.
Natürlich denke ich trotzdem: Wenn Schlaudraff oder Pinto - oder ein guter Neuzugang - auch noch dabei gewesen wären, hätten wir das Ding wohl gewonnen. Oder auch, wenn Abdellaoue und Schmiedebach wirklich fit gewesen wären. Und ich habe auch schade gefunden, daß wir in den ersten 20 Minuten nicht in Führung gegangen sind.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, wieso Sobiech 90 Minuten lang auf der Bank sitzt. Stattdessen hat Stoppelkamp durchgespielt - stets bemüht, aber nicht wirklich torgefährlich. Das muß unserem jungen Polen doch so langsam wie Mobbing vorkommen.

BeitragVerfasst: 22.01.2012 15:12 

Natürlich kann auch ich damit leben, aber Verletzte hin oder her, es darf nach 9! sieglosen Spielen auch mal ein kleiner Schweinesieg sein.:noidea:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste