Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 65 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2012 13:00 

In erster Linie freue ich mich unglaublich über die drei Punkte. Die Leistung gegen Hoppenheim mit halber Stammbesatzung und der gestrigen ersten Hälfte machen Mut, dass man auch weiterhin "oben" mitspielen kann. Mit oben meine ich die obere Tabellenhälfte.

Was hingegen die zweite Halbzeit gestern sollte, weiß allein der Fußballgott. Wie kann man einen Gegner, der von den Spielanlagen eigentlich zur Pause bereits mit drei Toren zurückliegen müsste, wieder so ins Spiel kommen lassen, dazu noch vor eigenem Publikum?

BeitragVerfasst: 28.01.2012 13:00 

Hz.1 sehr gut
Hz.2 wieder in alte Zeiten zurück gefallen.
Schiri hilflos

Unter dem Strich stehen 3 verdiente, erzitterte Punkte. Die 2. Hz hätte man deutlich besser gestalten müssen und wenn da keine Verbesserung kommt, wird es gegen Brügge mehr als schwer.
Wichtig jedoch ist, das wir den Anschluss nach oben nicht verpasst haben und wir, komme was wolle, wieder auf 3 Punkte herangerückt sind.

BeitragVerfasst: 28.01.2012 13:06 

Endlich ein Sieg, oh wie wichtig.Aber was ist mit der Mannschaft los?? Immer dieser Leistungsabfall, entweder beide Halbzeiten klappt überhaupt nichts, oder die erste Halbzeit Top und die zweite Halbzeit ein Flop. Kommt auch umgekehrt vor.
Das muss auch einen Mirko zum nachdenken bringen, er sollte versuchen dieses Phänomen im Griff zu bekommen.
Zu Diouf; hoffentlich wenn er verpflichtet werden sollte wird es nicht so ein Reinfall als DaMarcus.

BeitragVerfasst: 28.01.2012 13:46 

zunächst einziger Kommentar: PUHH!

BeitragVerfasst: 28.01.2012 13:55 

... und jetzt etwas differenzierter:

Die drei Punkte sind natürlich schön. Und schwups sieht auch die Tabelle wieder freundlicher aus - denn ich hatte ernstlich befürchtet, wir könnten auch noch in den Abstiegsstrudel hineinrutschen. Auch 27 Punkte sind natürlich kein Ruhekissen, aber ich glaube doch, daß Augsburg, Freiburg und so frühestens Ende März auf die gleiche Quote kommen.
Nebenbei - jetzt sind wir plötzlich seit sechs Spielen ohne Niederlage, auch das eine beeindruckende Serie.

Das Spiel selbst hat, im guten wie im schlechten, gezeigt, wozu unsere Mannschaft fähig ist. Eine RICHTIG GUTE erste Halbzeit, und dann plötzlich derartig nachgelassen... - schwer zu verstehen. Das kann doch nicht nur an der Mehrfachbelastung oder was weiß ich liegen. Allerdings läßt es mich schon denken: Noch ein starker Neuzugang sollte kommen, damit wir entweder in der ersten Hz. schon das zweite und dritte Tor machen oder in der zweiten Halbzeit nicht so abfallen.

Nebenbei tut es mir natürlich leid für unsere neuen österreichischen Freunde, daß 'ihr' Daniel Royer gestern 90 Minuten auf der Bank geschmort hat. Warum eigentlich?

BeitragVerfasst: 28.01.2012 13:59 

Das beste am gestrigen Abend war der Sieg und 3 Punkte aber sonst.

Ich teile nicht die Auffassung einiger, das die 1.Halbzeit gut war,
wir konnten uns in Szene setzen weil Nürnberg grottenschlecht war und in der ersten Halbzeit gerade mal 3.Liga Niveau hatte.
Ein halbwegs gute Mannschaft hätte den 3-4 Buden eingeschenkt, bei unseren Spielern
hatte ich den Eindruck, sie wollten gut aussehen und zeigen wie toll sie spielen können, was sie nicht können.
In der 2.Halbzeit fing Nürnberg an etwa Fußball zu spielen und sofort hatten wir Probleme.

Es zeigt sich mal wider das Manko, das es neben einem Schlaudraff keinen kreativen Mittelfeldspieler gibt, der mal die Fäden in die Hand nimmt und den Takt eines Spieles beeinflußt.

Positiv waren in meinen Augen,Schlaudraf und Stindl, negativ Rausch und Stoppelkamp, dessen Einwechselung ich nicht verstanden habe, ich hätte Rausch rausgenommen und mal Royer gebracht, der ja angeblich auf beiden Seiten kann.

Stoppelkamp und Rausch haben in der derzeitigen Verfassung kein Buli-Niveau.

Es wird in den nächsten Wochen schwer.

BeitragVerfasst: 28.01.2012 14:00 

El Filigrano hat geschrieben:

(...)
Warum rannte ein unbedrängter Stoppel mit Ball ins Aus? Desorientierungsrekord.
(...)

Ich glaube nicht, dass Stoppel da orientierungslos war. Slomka hat ihm bei seiner Einwechslung wahrscheinlich mitgegeben, dass er vorn drin mal mit dafür sorgen sollte, dass die Konter mal zielstrebig ausgespielt werden. Das hat er dann auch getan.

Schön auch die Reaktion eines Spaßvogels ein paar Plätze von uns entfernt, der mit fast Original-Zimmermannschem Timbre „Aus! Aus! Aus! Aus! Aus!“ brüllte.

Davon ganz abgesehen – solange unsere Jungs nicht endlich mal diesen niederen Instinkt aufbringen, den man landläufig auch Siegeswillen nennt, einfach mal aggresiv den berühmten Sack zumachen zu wollen, werden wir es wohl nicht schaffen, uns nach weit vorn orientieren zu können.

Dabei waren wir in Halbzeit 1 wirklich eine Klasse besser als Heckings Gammeleck. Da muss doch auch einfach mal rechtzeitig für klare Verhältnisse im Resultat gesorgt werden.

Immerhin – das Zittern in Halbzeit 2 war nicht der Kälte geschuldet. Unsere Jungs halten warm.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 28.01.2012 14:09 

Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden.
Die Leistung in der ersten Halbzeit war wirklich sehr gut und das Tor super heraus gespielt.
Darauf kann man aufbauen.
Über die zweite Halbzeit lege ich mal den Deckmantel des Schweigens....
Zuhause immer noch ungeschlagen ist eine prima Leistung, jetzt bitte in Berlin drei Punkte einfahren.
Ich bin guter Dinge. Mir egal ob noch ein Neuzugang kommt oder nicht. In der Mannschaft ist mMn genügend Potential um eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen.
Meine Welt ist rund :lol:

BeitragVerfasst: 28.01.2012 16:04 

Leichtathlet hat geschrieben:
Das beste am gestrigen Abend war der Sieg und 3 Punkte aber sonst.

Ich teile nicht die Auffassung einiger, das die 1.Halbzeit gut war,
wir konnten uns in Szene setzen weil Nürnberg grottenschlecht war und in der ersten Halbzeit gerade mal 3.Liga Niveau hatte.
Ein halbwegs gute Mannschaft hätte den 3-4 Buden eingeschenkt, bei unseren Spielern
hatte ich den Eindruck, sie wollten gut aussehen und zeigen wie toll sie spielen können, was sie nicht können.
In der 2.Halbzeit fing Nürnberg an etwa Fußball zu spielen und sofort hatten wir Probleme.

Es zeigt sich mal wider das Manko, das es neben einem Schlaudraff keinen kreativen Mittelfeldspieler gibt, der mal die Fäden in die Hand nimmt und den Takt eines Spieles beeinflußt.

Positiv waren in meinen Augen,Schlaudraf und Stindl, negativ Rausch und Stoppelkamp, dessen Einwechselung ich nicht verstanden habe, ich hätte Rausch rausgenommen und mal Royer gebracht, der ja angeblich auf beiden Seiten kann.

Stoppelkamp und Rausch haben in der derzeitigen Verfassung kein Buli-Niveau.

Es wird in den nächsten Wochen schwer.

Was manche Leute für Vorstellungen haben, ist mir schleierhaft!
Übrigens Rausch fand ich gestern gut und keinesfalls ohne Bundesliga-Niveau!

BeitragVerfasst: 28.01.2012 16:10 

El Filigrano hat geschrieben:
Ein Spieltag der Rekorde, hier eine kleine Auswahl:

35000. Saisonminusrekord.

Das zweite „zu Null“ in Serie. Positivrekord.

Hecking schon wieder vermackelt. Positivrekord (II).

Im Radio haben sie erzählt, unser letzter Bundesligasieg sei genau 96 Tage her. Statistikquatschrekord.

Kocka sollte sich endlich in der Leichtathletikabteilung anmelden, da könnte er seine Stärken noch besser ausspielen. Duracellrekord.

Warum rannte ein unbedrängter Stoppel mit Ball ins Aus? Desorientierungsrekord.

Der Schiri war offenkundig von Pogerls Haarpracht und seinen Ringerkenntnissen schwer beeindruckt. Fehlentscheidungsausgleichrekord (spieltagübergreifend).

Zehn Löcher auf Moas Zehnerkarte, er braucht eine neue. Knipserrekord (Momentaufnahme).

Aggressive Leader Pinto mit der achten Gelben. Bommelrekord.

Der HSV ist wieder da. Normalitätsrekord.

Der Ehrenpreis geht an den Türsteher vorm Courtyard. Fels-in-der-Brandung-Rekord.

:nuke: :nuke: :nuke:

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 28.01.2012 16:13 

Wir werden als Fans nie eine 100% tige neutrale unabhängige Beurteilung der jeweiligen Spieler unserer Roten hin bekommen.
Mir persönlich hat ein Fussballfan ohne irgendwelche positiven oder negativen Eigenschaften gegen unsere Roten nach Ansicht mehrer Spiele gesagt,das im allgemeinen ( sicher ist am Wochenende der eine mal besser oder schlechter ) unser Mittelfeld doch mal Schwächen aufweist. Besonders bei hohen Bällen.

BeitragVerfasst: 28.01.2012 17:43 

In der NP hat Pogerl heute die Szene mit Wollscheid aus seiner Sicht erklärt. Wollscheid hat versucht, Pekhart frei zu blocken, er wollte Pekhart verfolgen. Dabei kam es zu einer vielleicht unglücklichen Berührung, aber die Aktion sei eher ein Foul an ihm gewesen. Das war eine normale Rangelei.

Wenn Hecking nach Szenen sucht, die zu Strafstößen und Feldverweisen führen, dann sollte er besser die eigene Abwehr - und hier speziell Torwart Schäfer . betrachten. :mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.01.2012 18:20 

Roplo hat geschrieben:
(...)
Die Leistung in der ersten Halbzeit war wirklich sehr gut und das Tor super heraus gespielt.
(...)

Und nicht nur super herausgespielt, sondern von Moa auch traumschön volley verwandelt!

Leichtathlet. Wodurch ist Rausch denn gestern bei dir in Ungnade gefallen? Ich fand ihn gestern sehr gut - vor allem in der ersten HZ.

Die Spielweise von Nürnberg gestern inklusive des HB-Männchens an der Seitenlinie war aber auch ein deja-vu der besonderen Art! :wink:.
Der gestrige Auftritt passt allerdings nicht zu den guten Auftritten der Nürnberger in der Hinrunde.

BeitragVerfasst: 28.01.2012 18:58 

Immerhin habe ich nun schon einige Stimmen gelesen, die meine Einschätzung teilen, dass der Kocka gestern durchaus gut gespielt hat. Bin ich wenigstens nicht ganz so allein, denn in der CY-Durchgezapften-Spielanalyse habe ich für mein Kocka-Lob auch heftig Gegenwind erhalten.

Ich finde, seine Antritte auf der linken Seite haben tatsächlich immer wieder Löcher in die behäbige Nürnberger Defensive gerissen.

Nur ist das ziemlich ausrechenbar, dass er fast immer in gleicher Weise versucht, den Ball von der Außenlinie nach innen zu ziehen, wo Moa dann den Fuß reinhalten soll. Den Spielzug kennt mittlerweile selbst Hecking. Und als Kocka dann aus der Distanz zur Abwechslung mal den schwächeren rechten Schlappen genommen und die Kugel Richtung Kurve Oberrang gedroschen hat, war er wohl bei vielen unten durch. Ändert aber nix daran, dass er viel versucht hat.

Aber heute im Radio gab's für das, was ich bei unseren Jungs so sehr vermisse, weitere bekannte Vokabeln zu hören: die Konkurrenz hat auf den Plätzen „nachgesetzt“ oder „nachgelegt“. Das würde ich mir von unseren Jungs auch mal wieder wünschen.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 28.01.2012 19:01 

Gut, dass einige Spieler zurück kamen.
Glückwunsch. Dieser Sieg war sehr sehr wichtig.

Verlierer des Spiels für mich: Stoppelkamp.

Stindl und Stoppelkamp sind irgendwie auf einem Niveau zu 96 gekommen.
Aber der Unterschied zum heutigen Tag ist gravierend.

Und bei Rausch frage ich mich mittlerweile auch, wohin die Reise wohl gehen wird....

BeitragVerfasst: 28.01.2012 19:02 

Und nach den Ergebnissen von Heute (bis jetzt...) ist der Heimsieg noch ein bißchen wertvoller, als gedacht! So kanns dann weitergehen...!

BeitragVerfasst: 28.01.2012 19:14 

Ein Tag nach dem Sieg überwiegt die Freude über die 1. Halbzeit. Einfach grandios diese Halbzeit, nur leider nicht mehr als ein Tor geschossen. 60% Ballbesitz sagt alles. Das war eine der dominantesten Halbzeiten, die ich je von 96 gesehen habe. Einfach nur Klasse, nur die Anspiele in die Spitze waren schlecht, bzw. die Chancen wurden nicht gut zu Ende gespielt.

Aber die 2. Halbzeit? Wie kann das angehen, dass wir derart abbauen, bzw. Nürnberg ins Spiel kommen lassen. Es waren ja zwei völlig andere Mannschaften auf dem Platz. Nürnberg viel agressiver im Zweikampf und wir kommen immer den einen oder anderen Schritt zu spät.
Christoph Daum wird in der 1. Halbzeit gedacht haben, oh hier haben wir (Brügge) keine Chance, nach der 2. Halbzeit wird er etwas entspannter sein.
Haben wir in der Halbzeitpause Valium verabreicht bekommen? Für mich haben gerade unsere beiden 6er Manu und Pinto abgebaut im Zweikampfverhalten. Vielleicht ist das der Punkt warum wir immer wieder in der 2. Halbzeit so schwach werden.

Der Nürnberger Spieler Wollscheid soll sich man nicht über die Szene mit Emi aufregen. Der hat auch das eine oder andere Mal mächtig hingelangt und er hätte auch mehr als die gelbe Karte bekommen müssen.
Aber der Schiri war doch mehr als überfordert mit dem Spiel und hat uns mehrfach benachteiligt.

BeitragVerfasst: 28.01.2012 19:15 

Roddman hat geschrieben:
Und nach den Ergebnissen von Heute (bis jetzt...) ist der Heimsieg noch ein bißchen wertvoller, als gedacht! So kanns dann weitergehen...!
Das stimmt, nun gilt es einen Auswärtssieg bei der schwächsten Heimmannschaft Hertha zu feiern.

Zuletzt geändert von RR am 29.01.2012 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.01.2012 00:29 

Geil, endlich wieder ein 3er!

Nun zu den weniger wichtigen Dingen:
1. Halbzeit sehr gut! Druckvoll gespielt, Chancen erarbeitet.
Aber warum kann man zur HZ nicht mal höher führe wenn man es sich schon verdient hätte?! Immer dieses Nägel kauen bis zum Abpfiff...
Aus meiner diesmal sehr erhöhten Position sind mir Stindl und Rausch besonders positiv aufgefallen. Pander manchmal doch ein bißchen zu langsam und zu weit weg vom Gegenspieler. Bin gespannt, ob sich das mit steigender Sicherheit noch verbessert. Schlaudraff belebend und für den Gegner schwer auszurechnen, aber manchmal in der letzten Konsequenz zu wenig zwingend.

Aber das trifft wohl irgendwie auf sie gesamte Mannschaft zu.

2. HZ habe ich nicht soo schlecht gesehen wie manch anderer hier. Die Nürnberger wurden besser und somit waren wir natürlich mehr in der Defensive. Hin und wieder wurde es dann auch brenzlig.

Leider hat aus meiner Sicht die inkonsequente Spielleitung des Schiedsrichters in der 2. HZ dazu geführt, daß Hektik und unnötige Härte in die Partie kamen.
Dabei hat er meist pro-Club entschieden. Unsere Spieler hat das natürlich frustriert, weil der Sieg und manchmal auch die Gesundheit der Teammitglieder gefährdet waren.
Hat Schlaudraff eig. Gelb wegen Ballwegschlagens bekommen?
Die Situation mit Emi habe ich im Stadion gar nicht bemerkt. Ein Ausschlagen nach hinten geht natürlich gar nicht. Was danach an Wollscheidts Nacken passiert, sieht in der Zeitlupe echt komisch aus. Aber so wie wir Emi bis jetzt hier erlebt haben, glaube ich nicht so recht an eine böse Tätlichkeit. Da haben wohl beide gerangelt und wir Glück gehabt.

Btw.: der Erste Sieg der Saison ohne Gegentor! :fan:

BeitragVerfasst: 29.01.2012 05:24 

Wir ham schon ne tolle Mannschaft. Das Spiel hat mich stolz gemacht, 96 Fan zu sein. Danke an alle Verantwortlichen.

Super Kampfgeist
Super Effizienz
Super taktisches Spiel
Super Pinto !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 65 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste