Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 04.02.2012 20:32 |
|
|
Die Skibbe Aussagen zeugen nicht gerade von Souveränität. Ich halte den Skibbe für einen der schlechteren Trainer der BL.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 04.02.2012 20:37 |
|
|
Nun, bei Slomka sollte auch der letzte mittlerweile kapiert haben, dass er immer die konservativste aller Lösungen bevorzugt. "Never change a winning team", Rausch, Sobiech niemals, Schulle statt Avevor und Duff erst später. Ich erlaube mir an dieser Stelle keine Kritik an MS, da er 96 ein weiteres Jahr unter den Top-Ten hält und international sogar möglich ist. Und ich bin froh, wenn 96 bei dieser Megabelastung nicht absteigt ! Aber man erkennt sein Prinzip. Und das finde ich traurig. Gegen Hartha heute wäre "volle Pulle" vermutlich von Anfang an richtig gewesen. Ich hoffe, MS stellt Rausch gegen Mainz auf die Bank und Duff gleich in den Sturm. Auch bitte Avevor vor Schulle. Ich fürchte aber, der Gegner-Trainer kann sich auf die Aufstellung von Nürnberg konzentrieren. Bitte mehr Irritation, Herr Slomka. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 04.02.2012 20:38 |
|
|
Ein paar Live Eindrücke, ohne daß ich hier vorher gelesen habe:
Zwar kein besonders hochklassiges Spiel, dafür durchaus spannend. Natürlich habe ich auch keine Zeitlupen oder sonstwas gesehen, man sitzt im Herthastadion auch recht weit weg (ich hatte mir noch spontan eine Karte für Block K gekauft, das ist oben neben dem Gästeblock Halbkurve).
Hertha hat durchaus einige hochkarätige Chancen gehabt, den einen Ball hat Zieler in der ersten Hälfte sehenswert zur Seite gelenkt. Zu der Zeit war er noch nicht einmal warmgeschossen im Spiel. Immer wenn Hertha mal schnell in den Strafraum spielte und der Zufall noch etwas mithalf, wurde es gefährlich. Die bessere Spielanlage hatte aber 96, insbesondere mit besseren Seitenverlagerungen und weiten Pässen, auch mit schnellerem Umschalten bei Ballbesitz. Im Stadion konnte man sehen, daß unser Team oft recht weit aufrückte, in manchen Szenen standen alle Feldspieler hinter der Mittellinie im gegnerischen Feld.
Das Unentschieden zur Halbzeit schien in etwa gerecht zu sein. Auffällig war vorher die gelbe Karte für den Innenverteidiger Neumann mit der 14, das war vor "meiner" Kurve und sah schon fast nach Notbremse aus. Die spätere gelbrote Karte für Neumann konnte man da schon vorausahnen - sehr unglücklich gelaufen für so einen Debütanten.
Dann war da noch die Verletzung von Schulz: ich konnte nicht genau sehen, was genau passiert ist, aber er sackte ziemlich der Länge nach zusammen, es wurde sofort auf Auswechseln von den Betreuern signalisiert. Später beim Rausführen konnte man erkennen, daß er sehr wackelig die Treppen zu den Katakomben runter ging und sich am Geländer festhalten mußte (schien etwas benommen zu sein). Avevor hat sich dann sehr gut eingereiht und aus meiner Sicht ein starkes Spiel gemacht.
Nach der Halbzeit konnte man auch unseren neuen 39er bewundern! Ich fand seine Laufwege in den gesamten zweiten 45 Minuten klasse. Auch der Hackenpaß zu Abdelloue war dementsprechend, wobei es dann so schnell ging, daß man kaum gucken konnte (der Nebenmann hinter mir ungläubig nach dem Tor: "der äh ist drin!?"). Als Neumann nachher rausflog, hatte ich nicht mehr das Gefühl, daß wir die drei Punkte aus der Hand geben würden. Teil 2 siehe unten
Zuletzt geändert von tauri am 04.02.2012 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 04.02.2012 20:44 |
|
|
Lan96 hat geschrieben: skibbe sagte nach dem spiel der schiri hätte nur in unsere richtung gepfiffen... Skibbe ist für mich die personifizierte Unfähigkeit. Da nutzt es auch nichts, wenn er versucht, von den Tantiemen seiner angeblich guten Leistungen beim DFB zu leben. Seine obige Aussage ist an Armseligkeit nicht zu überbieten, sie ist schlicht nicht nachvollziehbar. Unter den Hertha-Fans wird allerdings ähnlich gemosert, weil angeblich unserem Tor eine klare Fehlentscheidung vorausgegangen sei. Auch das teile ich nicht. Skibbe hat sich stark dafür eingesetzt, Bastians schon jetzt an die Spree zu holen, läßt diesen dann aber nur auf der Bank und bringt zwei Youngster, nutzt sein Wechselkontigent nicht aus. Seine Körpersprache spricht Bände. Unter der Woche verliert er die Nerven und es dringt eine Szenerie aus der Kabine in die angriffslustige Berliner Fußballandschaft, die den Trainer Skibbe schon an die Wand gehauen hat. Das hat er scheinbar ganz alleine geschafft. Seine recht junge und unerfahrene Mannschaft braucht einen Trainer, der eine klare Führung, Struktur und eine "Message" hat. Skibbe scheint davon nicht viel zu haben oder ist nicht in der Lage, das ein- und umzusetzen. In dem Club passt Vieles nicht zusammen, daran wird auch der etwas selbstgerecht daherkommende Preetz nichts mehr ändern, er mag auch sogar seinen Anteil daran haben. Nun gut, mir soll das egal sein, von mir aus können die Berliner in die fünfte Liga absteigen.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 04.02.2012 21:00 |
|
|
Teil 2 (hab's eben nochmal geteilt, ist sonst einfach zu lang) Die ganze Umstellung zur 2. Hälfte von Slomka fand ich sehr gelungen, das sah im Stadion auf dem Gesamtspielfeld richtig gut aus: mit den teils rochierenden beiden Stürmern Moa und Diouf, dazu Schlaudraff rechts im Mittelfeld, auch defensiv sehr stark, die Mittelfeldachse mit Pinto und Stindl, links Rausch, der als einziger 96er mit kurzen Ärmeln spielte. Nur bei der Verteidigung merkte man schon ab und zu ein paar "Schwimmer" (Pander mit einigen Fehlpässen, Cherundolo insgesamt recht ballsicher, ging sogar mal längere Zeit nach vorne mit, fehlte dann aber wieder hinten, Eggimann und Avevor nach Kräften bemüht, aber man merkt halt doch, daß sie nicht so eingespielt sind wie Haggui mit Pogatetz).
Der Sieg wurde dann gefeiert von der vollen 96-Fankurve (die vor Anpfiff mal wieder die Zündelei nicht lassen konnte - das wird eindeutig vom vielen im Block geduldet, denn sämtliche Pyromanen standen mit den ca. 12 bis 15 Fackeln nebeneinander vorne in der ersten Reihe neben Trommler und Fahnenschwingern - und ein Hertha-Ordner mit Feuerlöscher in der Hand direkt seitlich am Graben - nach dem Spiel sah ich auch, wie die Pyroreste von einem Ordnungskoordinator geborgen wurden, das dürfte also mal wieder ne Strafe geben).
Ansonsten zum Ablauf: Kälte ging eigentlich noch, war zwar kalt, aber jetzt nicht so extrem wie vor ein paar Tagen befürchtet. Die Verköstigung muß ich mal loben, das war die größte Portion Pommes seit Jahren, die ich dort im Stadion für 2,50 bekommen habe, und nachher ein Glühwein, der nicht warm oder brühheiß war, sondern ganz knapp über der möglichen Trinktemperatur, so daß man sich bestmöglich damit wärmen konnte. Auch scheint mir Hertha wesentlich mehr Ordner zu haben als vergleichsweise bei 96, an der Kasse ging es ebenfalls sehr schnell. Auf die Organisation können sie dort durchaus stolz sein, das Reibungslose lag aber vielleicht auch daran, daß kältebedingt weniger Zuschauer als sonst im Stadion waren (etwas unter 40.000).
Das Beste am Spiel war aus meiner Sicht der Auftritt von Diouf. Das läßt in jeder Hinsicht auf interessante weitere Partien hoffen. Er bringt eine gewisse Lockerheit, gepaart mit großer Entschlossenheit mit, wenn er eine Chance sieht. Beeindruckend auch, wie blitzschnell er sich wieder aufgerappelt hat, als der Schiedsrichter in der einen Situation weiter spielen ließ. Das ist offenbar keiner, der dann erst mal lamentiert oder hinterhertrabt. Und auch im Kontakt mit der Mannschaft scheint er sehr aufgeschlossen und auch humorvoll, wie man schon vor der Partie beim Warmmachen sehen konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domosch96HSV
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 04.02.2012 21:08 |
|
Registriert: 15.12.2011 15:21 Beiträge: 476 Wohnort: Landkreis Göttingen
|
Ich finde ehrlich gesagt, dass Skibbe den schlechten Verlierer heute raushängen lassen hat. Der Schiedsrichter hat für mich heute nicht für uns gepfiffen, sondern eigentlich recht fair, was bei uns auch nicht immer der Fall ist. Und wenn Herr Skibbe das nicht wahrhaben will, soll er sich doch bitte das Hinspiel anschauen wo uns ein klares Tor nicht gegeben wurde. Von daher solls mir egal sein.  Ansonsten kann man nur noch sagen: Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Abdellaoue her. 
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 04.02.2012 21:10 |
|
|
Lächerlich, nicht eine strittige Schiri-Entscheidung heute. Skibbe will doch nicht etwa das glasklare 2-Meter-Abseitstor für sein Team bekommen, oder doch? 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 04.02.2012 21:19 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Lächerlich, nicht eine strittige Schiri-Entscheidung heute. Sogar im Stadion selber sind mir kaum Proteste gegen Schiri-Entscheidungen aufgefallen. Einmal gegen Ende des Spiels gab's mal lautes Pfeifen, weil der Schiri das Spiel nicht zugunsten von Hertha weiter laufen ließ (das war aber noch in deren Hälfte). Ansonsten hat in meinem Block niemand auch nur ein einziges Mal was gegen den Schiri gerufen. Also Skibbe, 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 04.02.2012 21:23 |
|
|
Wisst ihr was, ich würde so gern mal ein 3 zu 0 oder so sehen, aber irgendwie schaffen wir immer nur wenn überhaupt einen knappen Sieg. Schon am Anfang des Spiels konnte man sehen, dass es knapp wird, wie immer. Erst dachte ich, der Schiri pfeifft gegen uns, aber in der 2. Halbzeit hat er auch für uns gepfiffen. Also ausgeglichen... Hoffe auf die nächsten Spiele, dass die mal wieder von Anfang an besser werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 04.02.2012 21:28 |
|
|
@tauri Danke für deine detaillierten Eindrücke! 
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 04.02.2012 21:32 |
|
|
Wie schnell manches gehen kann. Nicht lange her, da waren wir die Auswärtsdeppen - jetzt Platz 7 der Auswärtstabelle - Aussagewert hat das natürlich nicht viel. Wenn wir nächste Woche noch einmal einen Auswärtsdreier nachlegen, wäre aber ein Turnaround geschafft.
Übrigens hat der kleine HSV gerade ein ziemlich souveränes Spiel gegen Bayern abgeliefert. Die kommen. Das 1:1 ist für Bayern eher glücklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 04.02.2012 21:35 |
|
|
1. Halbzeit war wirklich grottig, wobei Hertha für ihre Verhältnisse auch gut gespielt hat. Die 2. Halbzeit war dann in Ordnung. Abdellaoues Marktwert dürfte inzwischen im zweistelligen Millionenbereich liegen und Diouf hat mir auch sehr gut gefallen! Wenn Bremen morgen nicht gewinnt, sind wir wieder ganz nah an den EL-Plätzen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 04.02.2012 22:13 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Auswärtssieg ! Auswärtssieg! Ihr könnt alle diskutieren und fragen wieso , weshalb, warum. AUSWÄRTSSIEG !!!!!! Schluss fertig aus. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
derLeidgeprüfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 04.02.2012 22:29 |
|
|
Das war die Art von Spiel, die Du gewinnen MUSST - egal, wie verdient. Ich stimme allerdings auch den Kritikern zu, die sagen, dass MS etwas zu ängstlich und konservativ agiert hat  und Schulle in der Startelf war m.E. eine falsche Entscheidung, er riskiert das Wiereraufbrechen der Verletzung, obwohl Avevor Gewehr bei Fuß steht... Solange das gutgeht, kann man MS kaum wirklich kritisieren, aber wehe wenn nicht Pander ist seit der Vertragsverlängerung merkwürdig unkonzentriert  Spielaufbau im Allgemeinen sehr dürftig, wie schon gegen Nürnberg in der 2. Halbzeit - gegen 1. FCN und Hertha reicht das so gerade eben, aber da muss mehr kommen auf Dauer. Allein die Anwesenheit von Diouf hat viel bewegt, toll auch die Vorarbeit - da geht was  Und nun sollte auch der Letzte begriffen haben, warum Löw so große Stücke auf Zieler hält - die Strafraumbeherrschung war schon klasse Insofern schon ein gelungener Nachmittag, aber mit verdammt viel Luft nach oben - vielleicht liegt es auch wirklich an der Qualität der letzten Gegner, dass da nicht viel Inspiration im Spiel war Bleibt zu hoffen, dass MS aufgrund des gelungenen Rückrundenstarts auch mal mehr probiert, das Potenzial ist sicher vorhanden, jetzt muss er es auch mal rauskitzeln.
_________________ "Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum." (Thorsten Kracht)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 04.02.2012 22:40 |
|
|
derLeidgeprüfte hat geschrieben: Und nun sollte auch der Letzte begriffen haben, warum Löw so große Stücke auf Zieler hält - die Strafraumbeherrschung war schon klasse  Zieler schlägt jetzt übrigens auch schneller ab als in der Hinrunde. Kam im TV vielleicht nicht so raus, live wirkte es fast wie ausgewechselt (früher hat er manchmal bei fast jedem Spiel lange gezögert beim Abstoß).
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 04.02.2012 23:13 |
|
|
tauri hat geschrieben: derLeidgeprüfte hat geschrieben: Und nun sollte auch der Letzte begriffen haben, warum Löw so große Stücke auf Zieler hält - die Strafraumbeherrschung war schon klasse  Zieler schlägt jetzt übrigens auch schneller ab als in der Hinrunde. Kam im TV vielleicht nicht so raus, live wirkte es fast wie ausgewechselt (früher hat er manchmal bei fast jedem Spiel lange gezögert beim Abstoß). Gefällt mir auch viel besser, dass er die Mitspieler mehr anwirft. Diese ewigen lange Abläge kommen leider meist eh wieder zurück. Ist schon ein Guter unser RRZ. Habe gerade einmal im Berliner Forum gelesen, die scheinen schon abgestiegen zu sein. So schwarz muss man nun auch nicht sehen, da gibt es schlechtere Teams in der Liga.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 04.02.2012 23:54 |
|
|
Scheiß Stadio, Scheiß Spiel, Richtiges Ergebniss.
War was mit schmiedebach oder nur ne tacktische Änderung?
Und wie spricht man eig sobiech und diouf aus? Der Kommentator hat mich mit seiner Aussprache voll aggressiv gemacht.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 01:51 |
|
|
Die Aussprache von Sobiech dürfte heute das erste Mal korrekt gewesen sein. Gab in der HAZ am Anfang der Saison extra einen Artikel über die Aussprache der Neuen.
Also:
Sobirk und Haugäh
Und was den Mame angeht, hat der Reporter extra erwähnt, dass er den Spieler gefragt hat.
Gefällt mir gut, wenn sich ein Moderator vernünftig vorbereitet!
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 01:53 |
|
|
Zitat: Der Kommentator hat mich mit seiner Aussprache voll aggressiv gemacht. Von welchem Kommentator sprichst Du, Gummiente Meinst Du Wolf Dieter Poschmann Der spricht auch Abdellaoue so Abbtellui aus. Eben ein echter Poschmann vom ZDF.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 01:55 |
|
|
Ach ja, noch was.
Unter der Woche im Pokal bitte Bayern, Dortmund und Gladbach die Daumen drücken, auch wenn es innerlich vielleicht etwas weh tut.
Wenn nämlich zwei dieser Vereine nach Berlin fahren, reicht auch Platz 7 für Europa, und da sind wir gut im Rennen.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
|