Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 20:47 |
|
|
Für mich sah das von der Tribüne zu Beginn wie Sommerfußball aus. Da hat von meinem Empfinden die Einstellung nicht gestimmt bzw. man war wohl der Meinung, Augsburg könne man im Vorbeigehen mal aus dem Stadion schießen. Dann das Gegentor, man kriegt den Schalter nicht umgelegt und wenn es dumm läuft stehts 0:3, und zwar völlig verdient. Dass Augsburg technisch ziemlich limitiert ist spielte keine Rolle, da sie über den Kampf das Spiel diktiert haben. Aus heiterem Himmel gleichen wir aus, gehen später in Führung und könnten das Ding sicher nach Hause bringen. Stattdessen wird das Fußballspielen abermals eingestellt und der am Boden liegende Gegner zurück ins Spiel geholt. Normalerweise hätten die Augsburger auch noch das 2:3 machen müssen, um diese pomadige Scheisse am Ende zu bestrafen. Verdient wäre es gewesen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 21:02 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: RR hat geschrieben: so ein Tackling, darf ich im Strafraum zwei Minuten vor Ende nicht machen. Ob der Schiri nun blind ist spielt dabei keine Rolle Sehe ich auch so!!! ich auch, vor allem warum lassen die Jungs 5 min. vor Schluß die Augsburger wieder nach vorne spielen.Hatten die voll im Griff.Und im eigenen Strafraum kann es immer zu solchen brenzlichen Aktionen kommen. Völlig richtig.Das begann mit der Auswechselung Schlaudraffs,da keiner der offensiven Spieler re hinten mitgeholfen hat.ich dachte eigentlich,das DYK das machen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 21:02 |
|
|
Man hat ja heute gesehen das sich die Abstiegskandaten um ihren Erstligaberchtigung den Arsch aufreißen. Das hätten sich unsere Jungs eigentlich denken können bzw mit rechnen können. Auch wenn man 10 Plätze höher steht ist das nicht verboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 21:05 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Ein larifari Spiel. Die erste Halbzeit konfus hoch drei. Ich sehe das so, man will Augsburg einschläfern, selbst Kräfte sparen für die Euro-Liga. Sowas geht immer in die Hose. Augsburg machte den Schachzug der 96er zu nichte und greift beherzt an und hätte gut und gerne 4:0 führen müssen. Die gesamte 4er Kette von 96 im Dornröschen Schlaf, das Mittelfeld lässt sich gleichermaßen anstecken. Die zweite Halbzeit zum Teil OK, aber wieder die letzten 10 Minuten ein aufgescheuchter Hühnerhaufen mit nicht übersehbarer Konditionsschwäche. Ps. Tor in Dortmund 73. Minute Mainz gleicht aus was für ein Spiel,Power-Fußball,wo nehmen diese Jungs die Kraft her? Toor 76. Minute 2:1 für Dortmund.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 21:09 |
|
|
Man hat schon gegen Dortmund gesehen das in der Abwehr irgendwas nicht stimmt.Und heute die ersten 30 Minuten waren einfach nur katastrophal. Ich bin ehrlich gesagt glücklich das wir noch einen Punkt mitgenommen haben. Aber wenn man 2:1 dann noch führt weil Augsburg die Dinger nicht gemacht hat dann darf man das Spiel nicht mehr hergeben. Und dann so riskant im Strafraum zum Ball gehen,einfach nur dumm. Heute haben wir 2 Punkte verschenkt,Euro League schön und gut aber wollen die Jungs nicht nächstes Jahr wieder Euro League spielen? Wenn alles Perfekt läuft im DFB Pokal, brauchen wir nur Platz 7 aber Stuttgart rückt von Spiel zu Spiel immer näher. Bin mal gespannt wie viele Punkte wir in den nächsten Spielen holen. Nächste Woche Sonntag gehts gegen Bremen. Dannach ist ein Sieg pflicht gegen Köln. Und dann spielen wir gegen Bayern,Gladbach,Schalke und Wolfsburg... was auch keine selbstläufer sind. Die zwei verschenkten Punkte heute können sehr, sehr, sehr, sehr bitter am Ende der Saison sein...
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 21:14 |
|
|
Wenigstens dürfte jetzt jedem klar sein, dass es für uns nur um die Verteidigung des siebten Platzes geht - und das wird enorm schwer. Die Stuttgarter sind so richtig gut drauf, der Labbadia-Rückrundeneffekt setzt dieses Jahr nicht ein. Und wir haben die schwere Doppelbelastung.
Das wird ganz eng, besonders wenn wir zu hause gegen Augsburg nicht gewinnen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel85
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 21:40 |
|
|
Seitdem Schulz wieder spielt, ist in der Abwehr der Wurm drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 22:07 |
|
|
Wir können froh sein, dass wir das Spiel in der 1. Halbzeit nicht 4:0 verloren haben... mein Gott - was für ein Spiel. Das Unentschieden geht daher in Ordnung, obwohl es sehr ärgerlich war, kurz vor Schluss n Elfer zu kassieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 22:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Hier ist ja was los. Droht jetzt das Abstiegsgespenst? War schlecht gespielt heute, aber einen Punkt geholt. Ist mir lieber als toll gespielt und verloren. Wir sind immer noch ungeschlagen zu Hause! Und Augsburg spielt auch in der ersten Liga, ist kein Punktelieferant, die haben heute überraschend stark gespielt. Ich kann mit dem Punkt gut leben, auch wenn ich anderes erwartet ( erhofft) habe. Und habt mal keine Angst vor dem VFB, die gewinnen auch nicht immer, denkt einfach mal zwei Wochen zurück.
Bremen und Schalke haben heute gegen vermeintliche Absteiger verloren - wir nicht!
Zuletzt geändert von yeswecan am 03.03.2012 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 22:15 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Klasse Einstellung der Augsburger. Die haben von der ersten Minute an begriffen, worum es geht. Unser Glück nur, dass die mit ihren Chancen so derart fahrlässig umgegangen sind. Ein 1:4 zur Pause wäre verdient gewesen. Was da in der ersten HZ bei uns los war, ist mir unbegreiflich. Wenn Pogatetz angeschlagen war, darf er nicht spielen. Auch Schulz weit, weit weg von seiner Normalform. Schlaudraff umständlich, Stindl schwach. Glück beim 2:1 - klarer Torwartfehler. Kompliment an Slomka, der nach dem Spiel die richtigen Worte gefunden hat. Dank eines Christian Pander mit seinen wirklich sehr guten Standards ein glücklicher Punkt für uns.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 22:19 |
|
|
Schade, da wäre heute der 6. Platz drin gewesen. Nüchtern betrachtet geht das Unentschieden aber wohl in Ordnung. Was war denn mit Emi los?! Da war von Anfang an der Wurm drin und das schien sich auf alle zu übertragen. Total unsicherer, konfuser Auftritt in der ersten halben Stunde. Keine Souveränität, zu viel PLatz dem Gegner. Der wußte es zu nutzen... zum Glück nur 1x! Nach dem Ausgleich war die Mannschaft dann deutlich sicherer. Die Umstelllung nach der Einwechslung von Rausch fand ich eigentlich ganz ok. Die 2. Hälfte klar besser. Didier hat sich gut gemacht, mit Diouf klappt das schon ganz gut, Rausch heute auch offensiv zielstrebiger. Der Führungstreffer an sich etwas glücklich, aber sei's drum. Bei der Szene mit Didier und Hosogai war es irgendwie halb Ellenbogenschlag, halb Handspiel. Da kann man auch mal pfeifen! Bei dem 11m gegen uns hat Schulz mMn Pech, weil er zuerst den Ball spielt und der Augsburger ihm danach über die Füße fällt. Ob er da so hingehen darf...? Ich glaube schon, weil er den Ball für mich geklärt hat. Vielleicht war der Schiri in Gedanken auch noch bei dem Handspiel von Schulle, dass für mich eher 11er-würdig war. So ganz unabsichtlich sah mir das nicht aus. Beschi... Zeitpunkt natürlich, kaum noch Zeit für ein Tor. Das hätte man vorher machen müssen/können. Die Vorteilsauslegung bzw. Freistoßentscheidungen in HZ 2 habe ich teilweise nicht verstanden. Z.B. kurz vor Schluß, als Diouf an der Seitenlinie klar gefoult wird und es plötzlich einen Freistoß für den FCA gibt, wo vorher weiterlaufen gelassen wurde. (komischer Satz  ) Nun ja, das Gelbe vom Ei war das heute von keinem unserer Roten Helden. Von den Fans auch nicht. Für mich ein ganz komisches Spiel. Sportlich und auch drumherum. Ich hoffe, die Jungs können die unschönen Aspekte heute abschütteln und am Donnerstag wieder durchstarten. Nächsten Sonntag gibt's dann ein ganz wichtiges Duell...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 22:19 |
|
|
Heute hat in der 1. Halbzeit ganz klar die Einstellung nicht gestimmt. Sollte nicht passieren, passiert aber nicht nur uns immer mal wieder - siehe auch heutige andere Ergebnisse! Die 2. Halbzeit war ja dann auch weitgehend o.k., insbesondere auch weil Rausch und Ya Konan eine Menge Alarm gemacht haben. Abdellaoue schien heute nicht ganz bei der Sache zu sein, vielleicht auch angeschlagen. Auch Diouf war bis auf sein Tor - insbesondere in der 1. Halbzeit - kaum zu sehen. Und heute unsere Innenverteidigung: ohne Worte - zumindest in der 1. Halbzeit. Na ja, nächste Woche in Bremen werden wir hoffentlich wieder das in dieser Saison ja oft zu bewundernde alte Gesicht unserer Roten sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 22:28 |
|
|
Hab leider (oder doch eher zum Glück???) nur die erste Hälfte sehen können. Als ich zwischendurch von Hannovers Führung gelesen habe war ich doch sehr überrascht. Naja am Ende hat Augsburg dann ja noch den verdienten Punkt geholt (hab die Elfer Situation noch nicht gesehen, aber an der einen Szene das ganze Spiel aufzuhängen wäre mir dann doch zu einfach). Die ersten 30 Minuten waren das schlimmste, was ich seit langem von unseren Roten gesehen habe.... Meine Güte waren wir schlecht!!!!! Wenn Augsburg nicht so blind gewesen wäre, dann hätten wir zur Halbzeit schon einpacken können. Ein 1:3 oder sogar 1:4 Rückstand war nämlich durchaus möglich gewesen. Und ich bin auch ganz ehrlich: Selten war ein Ausgleich so unverdient wie das Tor von Haggui. Bis zu diesem Zeitpunkt kam ja überhaupt NICHTS zustande..... Einzelne Spieler rauszupicken ist mir jetzt auch ein wenig mühselig, da das komplette Team in HZ 1 im Tiefschlaf war... man man man.... Das 2:2 ist Aufgrund der Bremer Niederlage und dem gleichzeitigem Stuttgarter Sieg RICHTIG bitter.... Warum können wir eigentlich nicht EINMAL Big Points landen?!?!?! Mal schauen was am Donnerstag in Lüttich passiert. Ich habe fertig.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 22:31 |
|
|
Big Poins sind dann eine Garantie wenn man 90 Minuten vernünftig spielt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
bEg
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 22:34 |
|
|
ja, da sieht man wieder das uns einiges zu einer großen (ausgebufften) mannschaft fehlt, die auch mal n schlechtes spiel gewinnen kann..naja leider kann man sich nie bei 96ig dauerhaft freuen
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 22:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
96ig? 
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 22:40 |
|
|
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 23:32 |
|
|
Also ich glaube, die wollen unbedingt die Europaleague gewinnen! Anders ist der teilweise Schongang heute kaum zu erklären. Noch ein paar Bemerkungen: Pogatetz hatte laut Kicker vorm Spiel eine Knieprellung (aber warum dann nicht gleich Eggimann? Oder sollte Eggimann für Lüttich geschont werden?) These: Schmiedebach ist der wichtigste Feldspieler bei 96 (fehlt er, fehlen auch 10 bis 12 Kilometer Laufweg ganz nah dran am Aufbau des Gegners - das ist kaum ersetzbar) Ergänzend: Hauger hat heute 45 min. in der U23 gespielt. Carlitos dann die zweiten 45. min. für ihn. Royer hat 90 min. durchgespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 03.03.2012 23:41 |
|
|
Ja, das war in der ersten Halbzeit ganz schwach, und ja, wir hätten dann doch noch den Sack zumachen können. Aber ich kann dieses ganze Gelaber einfach nicht mehr hören und sehen, weder hier im Forum noch von Slomka und sonst wem! Wir sind jetzt schon zum fünften Mal spielentscheidend krass verpfiffen worden. Darum gehts, verdammt nochmal! Es gibt mal schwache Spiele, es gibt mal enge Spiele, es gibt mal vom Spielverlauf her unverdiente, glückliche oder sonstwas Siege, nobody's perfect, aber das alles ist vollkommen uninteressant, wenn - wie schon gegen Hertha, Köln etc. pp. - ein Schiedsrichter voll ins Klo greift. Wer hier ernsthaft Schulz für die Aktion in der 89. Minute anmeiert, hat für mich einen an der Waffel. Schulz hat DEN BALL GESPIELT, und genau dafür ist er da. Ob mit Grätsche oder ohne, wieso spielt das eine Rolle? Wenn die Aktion korrekt war? Wenn sich angeblich all dieser Mist im Laufe einer Saison ausgleicht, dann wirds mal langsam Zeit. So angefressen - aber auch irgendwie vollkommen leer, völlig desillusioniert - bin ich noch nie aus dem Stadion gegangen. Diese Fehlentscheidungen nagen, die tun langsam echt weh. Aber es wird ja lieber gelabert, anstatt mal laut zu werden. Die Bayern tuns, die Dortmunder, die Stuttgarter, alle reißen das Maul in solchen Fällen auf, nur wir - und der Verein - sind auf der Sinnsuche nach der größtmöglichen Objektivität, dem empathischen Verständnis und sonstwas. Wie schön, lassen wir uns Europa in der nächsten Saison eben auf Grund totaler Fairness versauen, den Fairplay-Pokal holen dann wieder die Mainzer. Und dieser Augsburger A*** quatscht auch noch ins Sportschau-Mikrofon: "Als Stürmer muss man ein solches Angebot auch mal annehmen." Ich bin stinksauer und stehe dazu. Verdammter Besch***! Und kommt mir jetzt bloß nicht mit Spielanalysen! 
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 04.03.2012 00:02 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Wir sind jetzt schon zum fünften Mal spielentscheidend krass verpfiffen worden. Sicher? Der Kicker sagt, wir haben Glück gehabt, daß eine Minute vorher nicht schon ein Handspiel von Schulz als Elfer gegen uns gepfiffen worden ist. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rg-91.html"Hinzu kam auch noch etwas Glück für die Niedersachsen, dass Schiedsrichter Schmidt das Handspiel von Schulz nicht ahndete (88.)." Und meine Meinung: so klar selber eingebrockt war ein Punktverlust schon lange nicht mehr. Daß wir nicht verloren haben, grenzt bei den Chancen für Augsburg in der 1. Hälfte schon an ein kleines Wunder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|