Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 90 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - 1.FC Köln 4:1 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 4:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 18.03.2012 23:46 

Kein Spiel für schwache Herzen.
Hatte ich einen Schiss als schlaudraff sich den Ball zum Elfer genommen hat :D
Und ich bleibe dabei, zu Hause wird diese Saison nicht verloren!!

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 19.03.2012 00:02 

Einen oberwichtigen Dreier heute geholt.:)

Aber: Das Spiel hätte auch 6:6, 9:5 oder 3:6 ausgehen können. Was war denn bloß mit der Abwehr los? 100%ige für einen meistens vogelwild spielenden Gegner in rauen Mengen. Da hätten uns München oder Madrid mal ganz locker ein halbes Dutzend eingetütet.

Es ist jetzt 1 Woche Zeit, intensiv mal wieder das Abwehrverhalten in bestimmten Situationen zu üben inkl. Stellungsspiel im Strafraum bei Standards.

BeitragVerfasst: 19.03.2012 00:08 

Tolles Spiel heute.In ersten 30 Min der HZ 1 den Sack nicht zu gemacht,dann 30 eher schwache Minuten,dann 30 geile Minuten am Ende.
Zieler,Stindl,Diouf,Schlaudraff ,Rausch und USA sehr stark,Haggui (in HZ1),Schulle , Moa schwach,Schmiede mit vielen Fehlpässen.Pinto und Eggi solide.DYK verbessert.
Bin gespannt,für welche Sturmduo und System sich Slomka zukünftig entscheidet.
Toll,das wir nun 2 Systeme (mit einer und zwei Spitzen) beherrschen und das der Trainer tolle Alternativen hat.
Zur Zeit macht mir allerdings die IV und Schulle schon Sorgen.
Aber:2 tolle Spiele in 4 Tagen.man kann eine Weiterentwicklung der Mannschaft jetzt erkennen.
Bitte mit Stindl und besonders mit dem Trainer möglichst bis 2016 verlängern.

BeitragVerfasst: 19.03.2012 01:06 

Die erste halbe Stunde souverän, aber unglücklich im Abschluss (vom Tor mal abgesehen). Köln eher mit Zufallschancen.
Ich sach noch zu meiner Begleitung: "Irgendwie fühlt sich das hier an wie in Bremen letzten Sonntag"
Dann kommt tatsächlich der Ausgleich. Was ist zur Zeit bei Standards los?
Bin mit nem ganz blöden Gefühl in die Halbzeit und die ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff wurde mir richtig flau.
Nach dem Elfer und der Systemumstellung war der Drops dann Gott sei Dank schnell gelutscht.
Das Ergebnis klingt aber deutlicher als verdient gewesen wäre. Andere Mannschaften hätten heute mehr als 1 Tor gegen uns geschossen.

Stark in den meisten Situationen recht kleinlich (wie immer), aber zumindest in der Regel konsequent. Warum Moa in HZ 1 keine 11m und Schmiedebach (?) direkt danach keinen Freistoß bekommt, habe ich aber nicht verstanden. Der gegebene 11er ist aus meiner Sicht berechtigt. Der Kölner trifft Kocka 2x am Fuß und bringt ihn ins Straucheln.

Moa hab ich nicht so schwach gesehen wie einige. Ist ungewohnt viel gelaufen und hat auch Bälle im Mittelfeld erkämpft. Vielleicht mußte er raus, weil Diouf der robustere Typ ist gegen defensiv stehende Mannschaften. Haggui heute sicher nicht mit seinem besten Tag.

So, Zieler überragend :nuke: . Diouf, Stindl, Schlaudraff hervorragend. Auch Pinto, Rausch, DYK, Eggi waren gut.
Die Systemumstellung hat es gebracht. Seit der Winterpause hat sich die Qualität der Einwechselungen deutlich verbessert. Und überraschenderweise kommen sie jetzt auch mal vor der 75. Minute :)
Die Kondition und der Willen der Mannschaft waren wieder überzeugend. Das stimmt mich hoffnungsfroh!

Die Stimmung war über weite Phasen wirklich toll. Die Riesenfahne sah sehr schön aus. Ich vermute aber auch, dass die von Vereinsseite kam. Die sah schon sehr professionell aus. Aber dann wäre es doch auch ein gutes Zeichen, wenn so etwas vom Oberrang angenommen wird.

3 ganz wichtige Punkte. Nächste Woche wird wohl nicht viel drin sein...

BeitragVerfasst: 19.03.2012 01:32 

„Das soll ein Messer sein? Das ist ein Messer!“

So jedenfalls kam es mir vor, als Mirko sich offensichtlich von den Kölner Chancen geärgert fühlte und mit Didis Einwechslung die Geißböcke mit unserer afrikanischen Doppelpower bestrafte. Junge, Junge – das ist internationales Niveau!

Mame ist unsere ganz legale Pyro. Wenn der durchstartet, brennt der Rasen! Was für eine Wahnsinns-Verpflichtung! Der im Duo mit Didi, und Jan dahinter – da werden auch die Lederhosen aufpassen müssen. Sorge machte mir nur, dass Mame nach dem Spiel wieder deutlich sichtbar humpelte.

Ansonsten war es ein sehr schöner abwechslungsreicher Kick, wobei unser Volldampffußball über außen mir derzeit richtig Vergnügen macht. Da steckt System dahinter, auch wenn längst nicht immer alles klappt. Aber immerhin – 8:1 Tore in zwei Spielen. Die Bajuwaren können kommen. Es wird Zeit, dass die mal wieder richtig gefordert werden.

Und auch heute ein ganz großes Danke schön an die Nord für die absolute Gänsehaut-Choreo! Unsere Farben über die gesamte Tribünen-Nordseite – das war ein wunderbarer Anblick! Und unsere Jungs haben das beim Einlauf sehr wohl gesehen. Die Nord passt sich dem Niveau der Mannschaft an. Einfach klasse! :fan: :nuke:

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 19.03.2012 05:09 

Guten Morgen Herzbube,

bin nun auch wieder retour in ER nach einem sagenhaften Spiel mit einer geilen Stimmung im Stadion, einem Halloumikäse in der Pause und einem schönen Ausklang im CY.

Bin ich stolz!!

Wow!!

BeitragVerfasst: 19.03.2012 08:58 

Üstra leck mich, streik ruhig, mein blödes Grinsen bleibt trotzdem!

Und daran hat neben 10 anderen eigentlich nur einer heute Morgen seinen Anteil:

Z I E L E R ! ! !

Monsterblocks, Hammerreaktionen, Boombastic!

In diesem Sinne, auf Wiedersehen Schkölner!!!

BeitragVerfasst: 19.03.2012 09:50 

Ich war komisch entspannt vor dem Spiel. Kenn ich nicht so. Sitze sonst zu Hause mit kalten Händen und voller Anspannung. Die kam dann in der HZ.

Danach dann Freude pur...

Allwöchentlich die Sky-Mäkelei:

Wen nerven noch diese dauernden Nahaufnahmen während der Ball im Spiel ist? Das kann man machen, wenn der Torwart einen Abstoß spielt oder auf eine Ecke gewartet wird.

Aber wenn 96 beispielsweise einen Konter durchzieht, will ich die Totale, ich will mögliche Anspielstationen ausmachen usw. Das geht mir tierisch auf den Zeiger. Ich bin der Meinung, das machen die wegen diesem 3D-Mist. Damit man sich "auf dem Feld" fühlt.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 19.03.2012 10:14 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Aber wenn 96 beispielsweise einen Konter durchzieht, will ich die Totale, ich will mögliche Anspielstationen ausmachen usw. Das geht mir tierisch auf den Zeiger. Ich bin der Meinung, das machen die wegen diesem 3D-Mist. Damit man sich "auf dem Feld" fühlt.

Ja, ganz genau ist mir auch aufgefallen. Wird an 3D liegen... ist nämlich immer bei den Einzelbegegnungen/Topspielen so die auch auf dem 3D Sender laufen...

Das Spiel fühlte sich für mich wie das Werder Spiel an nur diesmal mit mehr "Glück" im Torabschluss. Hinten haben wir wieder genau so viel angeboten und wurden Gott sei Dank nur 1x dafür bestraft.
In Bayern wird das hoffentlich keine Klatsche... Da erwarte ich einfach mal nix. Da können mich die Jungs nur überraschen. Platz 6 ist jetzt wieder in Reichweite, auch wenn wir noch den ein oder anderen Brocken vor uns haben (Bayern, Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg, Hamburg). Trotzdem, das Ziel Europa sollten wir nicht aus den Augen verlieren :nuke:

BeitragVerfasst: 19.03.2012 10:46 

Trotz des hohen Sieges ein durchwachsenes Spiel. Starker Beginn, jedoch fahrlässig beste Chancen vergeben. Dann das 1:0 fast aus dem Nichts. Danach einen Gang zuviel zurückgeschaltet und Köln wieder ins Spiel kommen lassen und aufgrund Stellungsfehler von Haggui das 1:1 bekommen und danach wurde es unruhig - unnötig! Nach der Halbzeit wie zu erwarten Vollgas von Köln, unsere Roten unsicher. Zum Glück den Elfmeter bekommen, der Köln aus dem Spiel brachte und unsere Roten in Führung. Danach wieder souverän, jedoch auch viel Glück gehabt und eben Zieler. Mame und Didier scheinen gut zu harmonieren, Didier noch nicht wieder ganz da, aber schon sehenswert. Auch beim 3:1 war das Spiel noch unnötig offen, erst das 4:1 nahm den Kölnern die letzte Hoffnung - schön zu sehen, wie sie kaum noch Gegenwehr zeigten bei Angriffen und Zweikämpfen. Dennoch kurz vor Schluss wieder ein oder zwei Chancen für Köln.

Ein wenig beschleicht mich in den letzten Wochen/Spielen das Gefühl, dass 96 nach Führung gegen vermeintlich schwächere Teams sich ausruht und vielleicht auch naiv aufspielt. Dabei sollten unsere Roten aus der vergangenen Saison wissen, was es heißt, eine Mannschaft zu unterschätzen. Nur dass sie letzte Saison meist unterschätzt wurden.

BeitragVerfasst: 19.03.2012 11:48 

Tja Rothi,
es braucht immer einen, der in "alter 96-Manier" mehr schlechte Dinge, oder sagen wir mal frag- und diskussionswürdige Phasen als Maßstab für die gebrachte Leistung einbringt. Das hast Du dann mal übernommen.
Bis auf die Viertelstunde nach der Pause, in der die Roten ein wenig außer Kontrolle spielten, war das ein rundrum gelungener Auftritt, viel besser kann man das mit den vorhandenen Mitteln gg 4711 nicht machen.
Hatte irgendwer wirklich Muffe, daß das schief geht? Nie, zu keinem Zeitpunkt. So ein Gegentor kann man immer mal bekommen, aber auch das fiel aus dem Nichts.
Souveräne Vorstellung, 4711 bis auf die versemmelten Dinger nicht ansatzweise gleichwertig. Und dazu der sichere Rückhalt, der dann auch mal ein paar "Riesen" zeigen durfte.
Also, nicht so viel schwarz malen, das war 80 % geblümter Fußball und das Ganze noch mit Doppelbelastung. Davon war aber auch gestern nicht viel zu sehen.

In der Art und Weise, wie man diesen Gegner gestern phasenweise an die Wand genagelt hat, muß es gehen! Ich fand´s ziemlich stark, dazu brauche ich nicht mal ne rote Brille.... 8) !!!

In diesem Sinne.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.03.2012 12:06 

Hallo,
ich bin begeistert. Mir fehlen die Worte. RRZ und Diouf einfach
Weltklasse. Ein unentschieden bei den Bayern, dann bin ich 2Tage breit .
MfG
Paul Bombe
:fan: :dance:

Nur diese Hulligans wieder. Es ist nicht zu fassen. Man muss
Angst haben.

BeitragVerfasst: 19.03.2012 13:38 

Bild

BeitragVerfasst: 19.03.2012 13:58 

Roddman hat geschrieben:
Tja Rothi,
es braucht immer einen, der in "alter 96-Manier" mehr schlechte Dinge, oder sagen wir mal frag- und diskussionswürdige Phasen als Maßstab für die gebrachte Leistung einbringt. Das hast Du dann mal übernommen.
...
Hatte irgendwer wirklich Muffe, daß das schief geht? Nie, zu keinem Zeitpunkt. So ein Gegentor kann man immer mal bekommen, aber auch das fiel aus dem Nichts. ...

Ich bin da bei Rothi... und unser Trainer offensichtlich auch:

Zitat:
"Ron-Robert Zieler hat uns mit seinen Paraden mehrfach im Spiel gehalten. Köln hätte uns den entscheidenden Nackenschlag geben können, aber sie haben es glücklicherweise nicht gemacht", sagte 96-Trainer Mirko Slomka nach dem Spiel.

Und genau so war es auch. Das klare Endergebnis und die offensichtlich bessere Kondition unserer Jungs sollte uns nicht darüber hinwegtäuschen. Geht Köln in Führung und können die hinten dicht machen, wird es verdammt schwer auch nur den Ausgleich zu erzielen.

BeitragVerfasst: 19.03.2012 14:34 

das ist das wohltuende bei Mirko, daß er kein schönredner ist.

...und daß er nicht hervorhebt, daß 96 vor dem ausgleich leicht u. locker mit 3:0 hätte in führung gehen müssen, liegt wohl daran, daß er halt lieber vor den gefahren warnt statt die jungs mit zu viel lob in sicherheit zu wiegen.

BeitragVerfasst: 19.03.2012 15:02 
Moderator

Das halte ich aber auch für absolut verständlich und richtig. Klar, das 4:1 wirkt auf den ersten Blick sehr souverän, war es letztendlich auch. Aber bis es dazu gekommen ist, hätte es gut und gerne noch 1:2 stehen können. (Ich bin kein Freund davon, ausgelassene Großchancen 1:1 ins Tore umzurechnen. Schließlich ginge es nach einem Tor mit Anstand und nicht mit einem Abstoß, Abschlag oder einer Ecke weiter...).

Nach vorne hat mir das Spiel ganz gut gefallen, sieht man mal von den ganzen Fehlpässen ab. Gestern war's besonders schlimm, aber auch sonst bekleckern sich die Roten nicht mit Ruhm, wenn es um die Passsicherheit (auch bei kurzen Pässen) geht. Missfallen hat mir allerdings die Variante "Offener Schlagabtausch" hinten. Von Sicherheit und Souveränität war da nicht viel zu erkennen. Vielleicht wollten die Jungs Zieler aber auch nur ein bisschen (Medien-)Aufmerksamkeit zukommen lassen. Wie dem auch sei: Ist ja nochmal gut gegangen. Nächsten Samstag sollte man das aber nicht wiederholen. Ein besserer Fußballer als Novakovic ist der Gomez zwar nicht unbedingt, dafür weiß er aber, wo er zu stehen und wie den Fuß oder Kopf hinzuhalten hat...

Ansonsten ein schöner und wichtiger Statement-Sieg. Alles relativ eng von Platz 5 bis 9. Hoffen wir, dass es nach den kommenden Aufgaben auch so bleibt, wenn es sich nicht sogar wieder etwas verbessert aus 96-Sicht. Stuttgart und Wolfsburg gurken sich von hinten ran, Leverkusen und Bremen wollen oder können sich nicht absetzen. Schön, dass wenigstens mal unsere Schlussphase im Spiel etwas unaufgeregter war.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 19.03.2012 15:11 

Plastix hat geschrieben:
Es ist jetzt 1 Woche Zeit, intensiv mal wieder das Abwehrverhalten in bestimmten Situationen zu üben inkl. Stellungsspiel im Strafraum bei Standards.

Oh ja! Denn bei allem Positiven sollte man nicht übersehen, daß wir VIEL ZU VIELE Gegentore nach Eckbällen bekommen. Gestern waren immerhin beide Pfosten besetzt, aber wenn Haggui seinem Gegenspieler so viel Platz läßt wie in dieser Situation, dann ist das Ding eben trotzdem drin. So wie auch schon bei Chahed in Lüttich. Und bei unserem eigenen 4:1 hat man mal wieder gesehen, was für ein Quatsch dieses 'die-Pfosten-frei-Lassen' doch ist. Es hätte sich auch am Donnerstag bei Lüttichs einziger ganz dicker Chance schon beinahe gerächt, da konnte Schmiedebach gerade noch vom langen zum kurzen Pfosten eilen.
Also dringend trainieren: beide Pfosten zustellen, IV und alle anderen Langen gegen die gefährlichen Kopfballspieler des Gegners, dazu klare Absprachen, wann Zieler rausläuft (leider zu selten) und wann er auf der Linie bleibt.
Denn auch Bayern wird gegen uns den einen oder anderen Eckball bekommen, ebenso Atlético.

Das soll jetzt wirklich nicht die 96-übliche Mäkelei sein. Sicher hat uns unsere Mannschaft mal wieder viel, viel Freude gemacht gestern. Aber trotzdem darf man ja doch hoffentlich noch Wünsche äußern...

BeitragVerfasst: 19.03.2012 15:15 

Wie man sagen kann, dass das Tor aus dem Nichts kam oder wir klar hätten führen müssen, kann ich echt nicht verstehen.

In der Anfangsphase stand Novakovic frei vor Zieler, der nur noch reagieren konnte, der anschließende Nachschuss von Ishak ging Gott sei Dank am Tor vorbei. Köln hatte in der 1. Halbzeit vier dicke Tormöglichkeiten. Dann die Schlussphase in der 1. Halbzeit: Freistoss Pezzoni, Novakovic köpft knapp über das Tor. Clemens schuss aus dem Hinterhalt, die Kugel ging knapp am Tor vorbei. Und was passierte kurz vor der Ecke, die zum Tor führte? Es roch förmlich nach dem 1:1, unsere Abwehr hat in dieser Phase ganz schön gepennt.

BeitragVerfasst: 19.03.2012 15:27 

selbst der kicker schrieb vom " überraschenden Ausgleich (43.)"

willst du behaupten, Andrè, daß 96 in 43 minuten keine chancen hatten mit 3:0 in führung zu gehen? :noidea:
schon in der 5. minute hätte Moa 1:0 machen müssen.
vom nicht gegebenen klaren 11m (gegen Moa) mal ganz zu schweigen.

BeitragVerfasst: 19.03.2012 15:34 

Alter96er hat geschrieben:
Mame ist unsere ganz legale Pyro.

:nuke: :fan:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 90 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste