Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2012 19:51 
✝ Unvergessen

Ich sehe es wie AndréMeistro.

Mit einer Einschränkung: Einfach abhaken und weiter wird nicht funktionieren.

Es war eine Vorstellung völlig ohne Biss. Im Unterschied zu einigen vorherigen Spielen gab es zudem keine einzige Druckphase, gegen Werder und Enschede waren unsere Jungs wenigstens über einige Strecken da. Heute nicht, lullalallitrullala von Anfang bis Ende.

Über die Einstellungskiste muss gesprochen werden, mannschaftsintern.

Ich kann gut nachvollziehen, dass man angesichts der bevorstehenden Belastungen schlau spielen will - und vielleicht auch muss. Immer dicht an der Leistungsgrenze ist nicht lange durchzuhalten. Aber es gibt einen Unterschied zwischen dosiert spielen und irgendwie rummachen.

Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2012 19:51 
Kasseler hat geschrieben:
Die Reaktionen hier und im Vorgängerthread finde ich ja recht amüsant. Das kommt davon, wenn man im Prognosethread bereits von CL und Meisterschaft fabuliert, letzteres nicht einmal im Scherz.

:nuke:

BeitragVerfasst: 23.09.2012 19:54 
Moderator

Was mich nur so aufregt, ist die Art und Weise, wie das Spiel (wieder mal in Sinzheim) vergeigt wurde. Vielleicht mehr sogar noch, das es mich nicht überrascht. Nach dem Sieg des HSV dachte ich mir schon: Super, Hoffenheim muss und wird wohl nachziehen - geht ja gegen 96. Das mulmige Gefühl hatte ich vor allem, weil wir in den letzten Spielen mehr Glück als Verstand hatten. Vielleicht bekommt der Mannschaft auch die mediale Aufmerksamkeit bzw. das Lob nicht. Das wirkte heute wieder alles erschreckend selbstherrlich und unmotiviert. Der sichere dritte Platz hat da sicher sein übrigens zu getan. Nun gut, hinterher ist man - besonders ich - immer schlauer.

Ärgerlich und unnötig ist es trotzdem. Wo ist die Leichtigkeit, das schnelle Spielen?

Hoffentlich ist es der Warnschuss zur rechten Zeit. Am Mittwoch muss sich die Mannschaft ganz anders präsentieren. Nürnberg wird sicher nicht leichter und ein Selbstläufer wird es schon gar nicht. Schwarzmalen werde ich trotzdem nicht, ich will nämlich keinen Opel fahren.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 23.09.2012 19:54 

Katastrophal und Peinlich.

Auch Huzsti hätte heute nichts retten können, also man gut, dass er bei diesem Spiel gefehtl hat.

So und jetzt Kopf frei machen, morgen 2 Runden um den Maschsee und Mittwoch befreit auflaufen.

Dann wieder mit Huzsti, hoffentlich Andreasen, vielleicht mit Diouff und ganz bestimmt wieder mit Siegeswillen !!!!

BeitragVerfasst: 23.09.2012 19:55 

Ganz tolles Spiel...da kann man sich mal 3 Punkte Vorsprung verschaffen, vor Doffmund und dem rest der Welt und verpennt Das grandios...aua aua echt... :mad: :mad: :mad: :mad:

BeitragVerfasst: 23.09.2012 19:56 

Discostu hat geschrieben:
Das ist mein Forum. Da haben unsere Jungs nun mittlerweile einen ganzen Batzen mehr Spiele in den Knochen als die anderen, leisten sich mal einen gebrauchten Tag und hier wird so getan, als wenn grade der Weltuntergang war. :confused:

Das ist mir zu einfach. Da war kein Wille, kein Aufbäumen, keine Laufbereitschaft zu sehen, das nur auf die Belastung zu schieben, greift daneben. So früh in der Saison kann das noch keine Rolle spielen.

Kuhburger hat geschrieben:
Dieses Spiel hat unser Trainer versaut. Stindl auf RM nimmt uns soviel Offensivstärke, dass es schon weh tut.

Genau. Weil Stindl bis zur Umstellung auch so viel gerissen hat nach vorne.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:00 

Meine These: da stimmt irgendwas im Team nicht, Richtung Streit oder jedenfalls kein Teamgeist mehr (wie von einigen Vorrednern schon gesagt).

Müdigkeit? Kann vielleicht eine Rolle spielen, schließe ich aber als alleinige Ursache aus. Das äußert sich doch eher als konditioneller Einbruch nach ner Weile. Aber nicht, daß eine ganze Mannschaft 90 min. nur mit hängenden Schultern rumläuft.

Das paßt auch nicht zu dem konditionellen Stand, denn man sich seit über zwei Jahren erarbeitet hat. Das wird noch andere Ursachen haben.

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:01 

Immer schön geschmeidig bleiben. Slomka wird die Jungs schon einnorden und dann wird es Mittwoch besser (hoffe ich jedenfalls). :D

Die Niederlage heute war sowas von verdient.

Keine Laufbereitschaft, Zweikämpfe verweigern, nach Balleroberung denselben sofort wieder verlieren, keine Bewegung ohne Ball und dann noch gegen 12 Mann (Stevie hat doch einen Vertrag mit Hoffenheim oder :P )

Wie will man unter diesen Voraussetzungen ein Fußballspiel gewinnen?

Es kann alles nur besser werden, denn schlechter geht es wohl kaum.

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:02 

Eric hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Das ist mein Forum. Da haben unsere Jungs nun mittlerweile einen ganzen Batzen mehr Spiele in den Knochen als die anderen, leisten sich mal einen gebrauchten Tag und hier wird so getan, als wenn grade der Weltuntergang war. :confused:

Ist übrigens nicht dein Forum. Stell mal den Größenwahn ab.

Deine Textinterpretation ist fehlerhaft.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:02 

Da komme ich aus meinen erholsamen und sehr sonnigen Cote d'Azur Urlaub zurück und nicht nur das miese Wetter nervt mich, sondern auch die schlechteste Leistung von 96 in dieser Saison. Was für ein Rückschritt. Einzig Zieler wusste zu überzeugen.

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:04 
Moderator

Eric hat geschrieben:
Ist übrigens nicht dein Forum. Stell mal den Größenwahn ab.
Is schon klar dass Du als Mod für die Mannschaft schreiben musst.

Erstens mit "mein" Forum meine ich keine Besitzverhältnisansprüche, sondern die typisch hannöversche Art nach Siegen die Mannschaft schon in der CL zu sehen und nach Niederlagen schon im Abstiegskampf.
Und meinst Du ernsthaft, dass ich in irgendeiner Weise auf die Mannschaft in meiner Meinung Rücksicht nehmen muss, nur weil ich hier eine ehrenamtliche Threadschubse bin?

Zitat:
Hast aber anscheinend das Spiel nicht gesehen.

Anscheinend wohl doch. Allerdings plane ich bei Siegen nicht gleich die CL-Routen, genau wie ich bei Niederlagen nicht gleich den 2-Liga-Atlas rauskrame.

Zitat:
Wie viele Torchancen gab es für uns?
Wie viel erfolgreiche Konter?
Wie viele Zweikämpfe?

Wieviele Spiele hatte Hoffenheim, wieviele wir?
Welche Mannschaft war der angeschlagene Tiger und MUSSTE gewinnen?
Wer lief mit Bestbesetzung auf?

Natürlich war das Spiel graupe, das bestreite ich ja auch nicht. Vor allem hat mich geärgert, wie viel über plumpe hohe Bälle gearbeitet wurden, da wurden zu viele Chancen abgeschenkt. Nur man sollte trotzdem die Verhältnismäßigkeit wahren. Wir können uns bisher nicht beklagen und irgendwann musste mal ein Dämpfer kommen.

Zitat:
Kommt jetzt noch das "Mund abputzen und weiter?"
Klasse.

Was denn sonst? Sollen wir morgen zum Training marschieren und die Mannschaft auspfeifen?

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:05 

ROTHI hat geschrieben:
Da komme ich aus meinen erholsamen und sehr sonnigen Cote d'Azur Urlaub zurück und nicht nur das miese Wetter nervt mich, sondern auch die schlechteste Leistung von 96 in dieser Saison. Was für ein Rückschritt. Einzig Zieler wusste zu überzeugen.

Fahr doch sofort wieder zurück in Urlaub. :wink:

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:05 

Das Glück der letzten Wochen hat sich heute gerächt. Schade, aber das Leben geht weiter. Die Jungs bekommen Morgen vom Trainer einen arschtritt, und Mittwoch wird sich zusammengerissen!
Und das kam für mich jetzt auch nicht so überraschend, wann haben wir das letzte mal eine steilvorlage genutzt

Aber zwei positive Sachen finde ich heute trotzdem: 1 Torschuss ist mehr als kein Torschuss und wir haben noch immer eine positive Tordifferenz!

Robert, du fehlst uns!

Zuletzt geändert von Gummiente am 23.09.2012 20:15, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:07 
Polly hat geschrieben:
Immer schön geschmeidig bleiben. Slomka wird die Jungs schon einnorden und dann wird es Mittwoch besser (hoffe ich jedenfalls). :D

Die Niederlage heute war sowas von verdient.

Keine Laufbereitschaft, Zweikämpfe verweigern, nach Balleroberung denselben sofort wieder verlieren, keine Bewegung ohne Ball und dann noch gegen 12 Mann (Stevie hat doch einen Vertrag mit Hoffenheim oder :P )

Wie will man unter diesen Voraussetzungen ein Fußballspiel gewinnen?

Es kann alles nur besser werden, denn schlechter geht es wohl kaum.

Ja. Aber warumhat Slomka dieJungs nicht vorher "Ei geordnet"?

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:11 

Das war ja mal wieder klar. :evil:
Heute sind unsere Roten sogar gänzlich ohne eine gute Halbzeit ausgekommen.
Klar, diese Niederlage am 4. ST auswärts ist insgesamt zu verkraften.
Aber sooo zu verlieren...
Und wieder gegen einen eigentlich strauchelnden Gegner. Ich verstehe nicht, warum unsere eingespielte Mannschaft da nicht inzwischen mehr Souveränität zeigen kann.
Hoffentlich bleibt es der verdiente Dämpfer zur rechten Zeit. Auch wenn das eigentlich schon die letzten beiden Spiele hätten sein müssen. Gegen offensiv stärkere Teams werden wir mit solchen Leistungen in Defensive und Spielaufbau aber richtig schlecht aussehen. Und das lag heute nicht spziell an Felipe.

Hoffentlich ist nix Schlimmeres mit Artur! Aber sonst hätte er doch vermutlich noch die 1. Hälfte beendet?! Weiß man schon was? Und warum dann Didier und nicht Moa als Ersatz?
Schlaudraff war heute ein Schatten seiner selbst - fast nur katastrophale Abspielfehler. Der hätte spätestens nach 60 Minuten raus gehört. Vielleicht ist er doch nicht 100%ig fit nach Donnerstag. Ich hätte Moa für ihn gebracht.
Zieler mit Licht und Schatten. Mindestens 1 tolle Parade. Bei den Ecken sah mir das z.T. wieder etwas wackelig aus. Hätte er eigentlich vor dem 1:1 den linken Arm schon vor dem Schuss hochnehmen müssen, um sich breiter zu machen?
Die restlichen Spieler mehr oder weniger eine Einheit in Fehlpässen, Festrennen und überhasteter Ballannahme (auch ohne Druck des Gegners). Warum nicht mal den Ball runternehmen und in Ruhe aufbauen, statt ihn gleich wieder lang nach vorn zu bolzen? Auf unseren Abwehrseiten war gelegentlich ganz schön viel Platz für den Gegner. Stevie sah vor dem Ausgleich und dem 2:1 nicht so richtig gut aus im 1 zu 1.

1899 hat leider verdient gewonnen. Die aktivere zweier eher schwacher Mannschaften. Das am Ende noch das 3:1 fällt ist natürlich Mist, aber letztlich auch egal.

Wie gesagt, die Wechsel fand ich heute eigenartig.
Mund abputzen, Wunden lecken, reflektieren und korrigieren. Schon am Mittwoch können sie es wieder besser machen. Hoffentlich dann mit Huszti und Leon. Vielleicht sogar Mame.
Verloren geben würde ich die Saison nach diesem Spiel noch nicht. 8)

Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 23.09.2012 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn unsere Mannschaft schon so früh in der Saison wegen Doppelbelastung nix mehr drauf hat... wie soll das enden? Warum kann Slomka nicht mal frische Spieler bringen? Warum spielt ein angeschlagener Stevie und Schlaudraff? Warum ein formschwacher Pinto und Stindl auf der falschen Position? - Das nenne ich vercoacht und nix anderes.

außer zieler ist alles doof
spiel doof
mannschaft doof
hoffenheim doof
schiedsrichter doof

hoffentlich kommt am mittwoch eine reaktion zum positiven

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:12 

Diese Niederlage kann für die zukünftigen Aufgaben auch helfen. Die zuletzt gezeigten Leistungen waren auch nicht gerade gut, trotzdem wurde die Spiele gewonnen oder nicht verloren. Wenn es so weiter gegangen wäre, hätten wir vom Bayerngen gesprochen. Schlecht spielen und am Ende erfolgreich sein. Slomka muß jetzt die Spieler wieder einnorden.

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:20 

Dieses "schlecht spielen und am Ende erfolgreich sein" ist aber irgendwie nur so eine Art Notnagel, nach dem Motto am Ende wirds schon gut gehen.

Wir sind zwar ziemlich weit oben in der Tabelle, aber das hat keine Bedeutung, wir hätten auch gegen Schalke, Bremen und Enschede verlieren können.

Gegen Hoffenheim war die Offensive fast nicht zu erkennen, das war gar nichts. Slomka muss:

1. in Situationen wie heute wesentlich früher WECHSELN, wir wissen, dass er kein Wechselfreund ist, aber so manchmal ärgere ich mich schwarz.

2. Felipe auf die Bank setzen und zwar sofort. Eine hohe Ablösesumme rechtfertigt keine Stammplatzgarantie.

3. die Fehlpässe deutlich reduzieren, das war übrigens in den letzten 3 Spielen schon zu erkennen.

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:21 

Konnte nur phasenweise Radio hören. Was da aber vom Reporter über unsere Spielweise rüberkam, hätte auch die Aufzeichnung einer Übertragung der ersten Halbzeit aus Enschede sein können.

Die Lauf- und Spielfreude unserer Jungs aus den ersten Spielen scheint wie ausgeknipst. Wichtige Alternativen wie Didi und Moa (lange Zeit the one and only Sturmschicht in unserem Team) sind seit längerem von der Rolle, Sergio nun scheinbar auch, und Stindl steht völlig neben sich. Und Stevie hatte dann vielleicht doch zuviele Spiele bei USA-Nationalteam. Der wirkte schon in Enschede eher platt. Hat sich heute offenbar fortgesetzt.

Dass Jan nach dem schmerzhaften Ende der Partie bei Twente heute überhaupt wieder über 90 Minuten aufgestellt wurde, ist mir schon fast unverständlich. So wie der in den letzten 10 Minuten in der Grolsche Veste über den Platz gehinkt ist, war mir eigentlich völlig klar, dass ein 90-Minuten-Einsatz heute, geschweige denn eine Top-Leistung, für ihn körperlich völlig unmöglich war.

Die momentane fehlende geistige und körperliche Frische einer ganzen Reihe von Leistungsträgern kann offenbar auch mit einem ausgeglicheneren Kader nicht mal soeben schnell weggefiedelt werden.

Was mich aber aufmuntert – in den zwei sehr erfolgreichen Spielzeiten zuletzt hatten wir immer derart gebrauchte Spiele dabei. Aber dieser Mannschaft ist es auch zuletzt immer gelungen, ganz schnell den Schalter wieder umzulegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt eine Negativserie daraus werden könnte.

Aber musste das obligatorische Jammertal nun ausgerechnet gegen Hopp kommen? Unsere Jungs sind vielleicht auch einfach nur zu nett. Vielleicht wollten sie nicht schon wieder einen Trainer vom Stuhl stoßen.

I said that. (Dylan)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste