Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
 Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:58 

Das war wirklich ein vergurkter Auftritt. Aufbauhilhe hat 96 ja schon immer gerne betrieben. Auch letzte Saison haben wir die *sicheren 3er* hergeschenkt. Immer wenn die Truppe glaubt gegen scchwache Teams zu spielen versuchen sie es mit ca. 96% Leistung, dafür reicht das Niveau aber leider noch nicht.

Nur wenn alle im Team 110% geben reichts für die obere Tabellenhälfte, ist dieser Einsatz nicht da ist der Kader bestenfalls gutes Buli Mittelfeld so zwischen Platz 8 und 14. Sagte ich allerdings auch schon vor der Saison.

Zumindest sind die Leutz jetzt wieder etwas ruhiger die zwischendurch 96 zur Spitzenmannschaft ernannt haben.

Weiter gehts, ich denke wenn alle 150% Leistung abrufen können wir gegen DD gewinnen.

Gegen Augsburg wirds ein unentschieden, hatten wir letztes Jahr doch auch.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:59 

cheVelle hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
Auch der Pogatetz Verkauf war ein übler Fehler, der sich immer mehr
rächen wird...meine Empfehlung : Zurückholen, aber schnell !

Seh ich leider auch so, seitdem er weg ist, ist das in der Defensive alles andere als rosig.
Da fehlt dann einer der wie er die anderen auch mal lautstark wachrüttelt wenns nicht läuft.
seh ich anders, gestern nur auf der Bank und schon läuft es besser für Wob.
Spielerisch auch überfordert wie Eggi und Huaggi die sich dann nur noch mit Fouls helfen können.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:59 

Was soll der Blödsinn, jetzt Alles schwarz zu sehen ?

Die Mannschaft, der Verein ist eben noch nicht soweit, Europa zu integrieren.
2-1 in Helsingborg. Heute eben mal verloren. Das dies zwei unterschiedliche Ligen sind:
DAS zu begreifen ist bedeutet eine internationale Mannschaft zu sein.

Bislang hat keiner begriffen, dass Europa und BL zwei völlig unterschiedliche Aufgaben
darstellen. Und jetzt noch Dresden. Gewinnt 96 das, kann am WE Augsburg verloren werden.
De facto wird fast jedes 2. Spiel gewonnen....

Für 96 wäre eine EL-Pause 2013 wirklich gut.

8)

BeitragVerfasst: 28.10.2012 21:01 

Tja, da ist sie hin, die schöne Serie. Das macht mich sehr traurig, besonders wegen der Art und Weise, wie man verloren hat.

Dass wir ausgerechnet jetzt in eine (wenn auch leichte) Krise rutschen, ist doppelt ärgerlich, da jetzt auf dem Papier lauter leichte Punkte anstünden.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 21:02 

Das Problem sitzt zwischen den Ohren.

Die Herren meinen, nach einem 1-0 (Helsingborg) oder 2-0 oder in Goslar sich nicht mehr richtig anstrengen zu müssen. Oder wenn der Gegner unten steht (Hoffenheim).

Wenn aber jeder nur 97% gibt, und unter Druck kommen, geht es in die Hose. Das war schon letzte Saison so.

Der Trainer tut mit erratischen Wechseln auch nichts dagegen (wieso Pinto raus, wenn Schlaufi nach 60 Minuten auf dem Zahnfleisch geht?)

Partielle Arbeitsverweigerung aller Beteiligten.

Dass Schlaufi ein Spiel nicht mehr steuern kann, ist das größte Problem. Im zentralen offensiven Mittelfeld muss etwas passieren. Didi ist dort fehl am Platze.

Gut, dass mit einem Heimspiel gegen Augsburg jetzt die Nerven wieder beruhigt werden können.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 21:06 

Schnappo hat geschrieben:
Oh Gott, ihr tut gerade so, als wären wir kurz vor dem Abgrund.
Klar war das Spiel nicht schön, jeder hat sich über diese Kacke aufgeregt, aber diese Aussagen "3 Punkte bis zum Abstieg" sind meiner Meinung völliger Quatsch!

Man kann auch genauso gut sagen, 3 Punkte bis Europa anstatt bis zum Abstieg. Ihr solltet mal aufwachen, dass wir keine Spitzenmannschaft sind. Slomka wird das Spiel schon vernünftig Analysieren und gegen Dynamo sowie gegen Augsburg wird gewonnen, denn sieht die Welt nämlich schon wieder ganz anders aus und die glücklichen Forum User kehren zurück.

Aber es ist ja immer wieder schön zu sehen, wie alle User hier sehen, dass das Richtung Abstieg geht.
Braucht ja gar kein Fussball mehr gucken, wenn Ihr es alle schon wisst.

Seitdem es Relegationsspiele gibt, ist 96 recht ungefährdet in der BL. Dafür gibt es zuviele wirklich BL-untaugliche Mannschaften.
Ohne EL und DFB-Pokal gehört der Kader für mich zu den TOP 8 der Liga. Aber mit den Sonderbelastungen eben nur auf 8-13. Wie sollen Profis denn auch in locker zwei Jahren kapieren, dass jedes Spiel nun wichtig ist ?

Abstieg ? Nein ! Bis zur Winterpause ei8ne schwierige Saison.

:flag962:

BeitragVerfasst: 28.10.2012 21:07 

Ich weiß nicht, warum hier im Forum immer so eine ENTWEDER - ODER , SCHWARZ oder WEIß Stimmung herrscht? Nach Siegen sind wir reif für die Champions-League und nach Niederlagen hauen viele von euch hier Sprüche raus, dass man meinen könnte, Hannover 96 spielt seit Monaten gegen den Abstieg!
Warum ist das denn so? Kann ich nicht nachvollziehen!
Erstens war klar, dass wir irgendwann auch wieder nen Heimspiel verlieren werden.
Ohne Zweifel war die Niederlage heute so unnötig wie nur irgendwas, gerade nach der 2:0 Führung.
Die Spieler unseres Teams haben schon in der 1. Hz ohne Willen und Einsatz gespielt, irgendwie gehts, meiner Meinung nach, nach dem 4:0 in WOB spielerisch bergab. Woran das liegt, kann ich nicht wirklich sagen, vielleicht sind die Spieler nach den beiden erfolgreichen letzten Saisons im Kopf nicht frisch genug, Mirko Slomka wird das schon herausfinden. Und alle Gegentore sind nach katastrophalen Fehlern unserer Spieler gefallen. Insgesamt hat die Mannschaft nach dem 2:0 heute von ihren bis dahin gezeigten 70 % nochmal 20 % herausgenommen, das reicht in der Bundesliga auch gegen Gladbach nicht, die aktuell nun nicht die Überflieger darstellen...!!!
Was mir wirklich Sorgen macht, ist unsere Abwehr bzw. unser ganzes Defensivverhalten, wir bekommen einfach zu viele und zu leichte Gegentore. An dieser Baustelle muss definitiv umgehend gearbeitet werden, und sie sollte schnellstens geschlossen werden.
Und auch das Mittelfeld wirkt ideenlos,der Sturm ist nicht Herr der Lage (außer Diouf und wie ich finde auch Sobiech).
Aber wir sind nun mal Hannover 96 und nicht Real Madrid, Bayern München oder der FC Barcelona, und selbst bei diesen Mannschaften gibt es Phasen und Spiele, wo es einfach nicht läuft.
Ich bitte viele Leute mal, dies nicht zu vergessen und dann immer gleich im Rundumschlag nach Niederlagen auf Mannschaft und Trainer einzuprügeln!!! Danke!!!
Ich bin auch enttäuscht, wie das derzeit läuft, aber es gehören im Leben wie auch im Sport auch Niederlagen dazu, man muss daraus nur die entsprechenden Erkenntnisse und Lehren ziehen!!!

PS: Die Bayern waren heute dominant ohne Ende gegen Leverkusen, spielerisch 1a und was können sie sich dafür kaufen nach dem 1:2... na also!!!

Bleibt alle sportlich Jungs :flag962:

BeitragVerfasst: 28.10.2012 21:11 

Guten Morgn,
ich hab die Schnauze voll von 96.
Endlich auf Platz 11 wo´se hingehoeren ! ! ! Das kann man nicht mehr mit ansehen.
Der nette Herr Slomka.................... setzt den Jappsen ein. Bild-Note 7.
Und mein Freund RRZ: Nich nuur ich: Jetze muss Miller rein. Aber zügich Herr MS.
Mann, es reicht.

Viel Spass gägn Dühnahmo vor 17.875 Zuschauern. Sollte mich nich wundern, wenn das wie gägn Mainz auch 0:1 verloren geht.......
Paul Bombe
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

BeitragVerfasst: 28.10.2012 21:12 

Ähhh - hallo...nach einer 2:0 Führung noch 3:2 zu verlieren... das geht ja gar nicht.

Ich bin platt :noidea2:

BeitragVerfasst: 28.10.2012 21:13 

Das Spiel heute war nichts. Die Niederlage war absolut überflüssig, wir haben mal wieder als Aufbaugegner geholfen. Die Mannschaft zeigt schon seit einigen Spielen, daß sie selten über das ganze Spiel konstant konzentriert und schnell spielen kann. Woran das liegt vermag ich nicht zu beurteilen.

Aber das Abrutschen auf Tabellenplatz 10 kommt vielleicht zum richtigen Zeitpunkt. Noch sind alle Tabellenregionen recht nahe beieinander. Da ist so ein Weckruf zwar schmerzhaft, aber vielleicht hilfreich. Was mir Sorge macht ist ein Interview wie es eben bei NDR2 zu hören war, in dem Slomka seine Mannschaft und vor allem Zieler absolut nicht in Schutz nahm sondern sich offenbar durchaus bewußt das Wort "naiv" in den Mund legen ließ. Ein Ergebnis wie heute könnte ein Schuß vor den Bug sein, aber der Trainer sollte sich gerade in solchen Momenten vor die Mannschaft stellen!

BeitragVerfasst: 28.10.2012 21:13 

Paul Bombe hat geschrieben:
Guten Morgn,
Endlich auf Platz 11 wo´se hingehoeren ! ! ! Das kann man nicht mehr mit ansehen.
Und mein Freund RRZ: Nich nuur ich: Jetze muss Miller rein. Aber zügich Herr MS.
Mann, es reicht.

Viel Spass gägn Dühnahmo vor 17.875 Zuschauern. Sollte mich nich wundern, wenn das wie gägn Mainz auch 0:1 verloren geht.......
Paul Bombe

Paul, einfach mal kräftig durchatmen und entspannen, dann siehste einiges realistischer :hallo:

BeitragVerfasst: 28.10.2012 21:16 

Was sind das bloß für Deppen.
Meiner Meinung nach sieht das nach einer Verunsicherung der Mannschaft aus.
An Kind´s Stelle würde ich Slomka Feuer unter seinem Allerwertesten machen, bevor die Verunsicherung der Mannschaft noch größere Kreise zieht.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 21:18 

IQ1000 hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl das seit dem Leon der Wikinger verletzt ist das damit das Fußballspielen nicht mehr klappt.

Das ist auch so. Er hat uns am Anfang der Saison unheimlich gut getan, sowohl hinten als auch vorne.
Deshalb will der Verein im Winter ja offenbar auch nachlegen. Allerdings hoffe ich, dass dann auch gleich noch ein IV mit rumkommt, was dort hinten an Fehlern produziert wird, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Gladbach hat uns gezeigt, wie Defensivarbeit geht: eng am Mann und aggressiv gegen den Ball. Bei uns gibt es das Gegenteil. Daran muss dringend gearbeitet werden, und nicht erst seit heute. Dumm nur, dass die Mannschaft ja kaum noch richtig trainiert, aufgrund der vielen Spiele steht hauptsächlich die Regeneration auf dem Programm. Und dann mal zwei Tage lang zwei Stunden am Vormittag ist einfach nicht viel.

Slomka muss schnell den Vertrag verlängern und damit ein Zeichen setzen. Wenn er im Sommer dann unbedingt weg will, geht das ja auch mit Vertrag, so aber überträgt sich die Unsicherheit auf die Mannschaft. Dazu kommen zum Teil unterirdische Aktionen von Zieler, die ebenfalls die Mannschaft verunsichern. Alleine seine "Mauer" vor dem 2:3 heute war ein Witz und dann macht er noch die Torwartecke auf, alle bei uns am Tisch wussten genau, wo der Ball hingehen wird. Nur Zieler offenbar nicht.

Ich bin weit davon entfernt, uns nun im Abstiegskampf zu sehen, aber so geht es nicht weiter. Auch Pogatetz ist im übrigen keine Lösung, wie hier einige meinen, denn schwache Defensivarbeit gab es in der letzten Saison auch schon. Das ist keine neue Entwicklung. Nur konnten wir es bisher immer kompensieren. Im Moment gelingt das nicht. Für mich das das die erste echte Krise unter Slomka, mal sehen, wie er gedenkt, diese zu bewältigen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 28.10.2012 21:18 

Paul Bombe hat geschrieben:
Guten Morgn,
Mann, es reicht.

Paul Bombe

Selten so viel Unsinn auf einmal gelesen. Übrigens Hannover ist 10. Erst schauen, dann schwafeln.
Mfg
bin ich Platzwart?

BeitragVerfasst: 28.10.2012 21:26 
Zurück aus dem Stadion und irgendwie emotechnisch völlig durch den Wind...
Ich find´s schade, wie jetzt nach so einer grandiosen Serie die Mannschaft hier regelrecht niedergemacht wird.
Es war klar, dass sie irgendwann endet, für mich persönlich dann lieber gegen die Fohlen als gegen Bayern, auch wenn es schmerzt.
Vll., wenn es das bei einer Heimniederlage überhaupt gibt, dann hat dieses Niederlage einen "Hallo-Wach-Effekt".
Denn mir kam es in den letzten Wochen so vor, dass sich die Roten etwas zu sehr in Ihrem Wohnzimmer gemütlich eingerichtet und dabei vergessen haben, dass man in der BL nur Spiele gewinnt, wenn man jedes Spiel 100% angeht! Ob Auswärts oder zu hause ist dabei egal.
Und nein, 96 wird nicht in den Abstiegskampf rutschen, warum auch? Sie haben eine mannschaftliche Qualität, die sie nur abrufen müssen, aber das ist keine Selbstverständlichkeit!
Seid mal ehrlich, fast alle hier sind doch auch von einer ganz souveränen Vorstellung ausgegangen, mindestens zwei Tore Unterschied und natürlich ein Sieg. Aber Bundesliga geht anders, wie man in der Vergangenheit gegen Mannschaften wie Augsburg zu hause gesehen hat.

Und jetzt ernsthaft die Niederlage auf den Trainer zu schieben ist einfach lächerlich.
Was ich mich allerdings gefragt habe ist, wie man so viele Freistöße am eigenen 16er verursachen kann, ohne Not, weil die Gladbacher in der Situation eh nichts brauchbares rausholen konnte, wenn man doch weiß, dass der einzige und gefährlichste Spieler mit Normalform daraus zu 20% was zählbares macht?!

Ich bin sicher, beim nächsten Auswärtsspiel werden wir eine ganz andere Mannschaft aus Hannover sehen, denn jetzt müssen sie sich die heute verlorenen Punkte wiederholen, das war bisher ja nie der Fall!

Zuletzt geändert von tobegerm am 28.10.2012 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 21:28 

Man muß nicht unbedingt schwarz sehen, um zu erkennen das etwas nicht stimmt.

Fakt ist, das wieder Dinge passieren, die wir schon fast vergessen hatten.
Unerklärliche Defensivschwächen mit tw. massiven Blackouts.
Auslassen bester Torchancen.
Nach Führung totale Verunsicherung in allen Mannschaftsteilen.

Und das gegen harmlose Gladbacher und biedere Schweden.
Abgezockte Truppen hätten heute nach 'ner Stunde Hackfleisch aus uns gemacht!

Wir haben sicher das Potential in der Mannschaft, uns wieder nach oben zu arbeiten. Aber wenn nicht bald der Hebel umgelegt wird, geht es sonnenklar nur um den Klassenerhalt.
50 Minuten Mittelmaß, 10 Minuten gut und 30 Minuten grottig reichen für die Buli nicht für Punkte, gegen keinen!

Das ist nicht schwarz gesehen, sondern entspricht absolut den bitteren Realitäten.
Ein Blick auf die Tabelle, und bei 96 sollten langsam die Glocken läuten.

In der Mannschaft steckt viel mehr, als wir heute gesehen haben.
Das macht Hoffnung, aber die Enttäuschung ist atm. riesengroß!
:cry:

BeitragVerfasst: 28.10.2012 21:36 

Heute waren einige komplett daneben! Sakai, DYK = 3.-Liganiveau. Zieler war allerdings die Krönung. Ohne TW kann man nicht gewinnen.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 21:39 

Kasseler hat geschrieben:
Dass wir ausgerechnet jetzt in eine (wenn auch leichte) Krise rutschen, ist doppelt ärgerlich, da jetzt auf dem Papier lauter leichte Punkte anstünden.

Eben. Wenn die Punkte jetzt gegen die Bayern oder Levekusen verlören gingen - so what?
Aber gegen solche Mannschaften muss man mindestens einen Punkt holen.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 21:40 

Deistersuentel hat geschrieben:
Heute waren einige komplett daneben! Sakai, DYK = 3.-Liganiveau. Zieler war allerdings die Krönung. Ohne TW kann man nicht gewinnen.
schade für den jungen Japaner aber seine Kollegen haben ihn ja auch toll unterstützt. ( Ironie)

BeitragVerfasst: 28.10.2012 21:48 

OH96 hat geschrieben:

Was mir Sorge macht ist ein Interview wie es eben bei NDR2 zu hören war, in dem Slomka seine Mannschaft und vor allem Zieler absolut nicht in Schutz nahm sondern sich offenbar durchaus bewußt das Wort "naiv" in den Mund legen ließ. Ein Ergebnis wie heute könnte ein Schuß vor den Bug sein, aber der Trainer sollte sich gerade in solchen Momenten vor die Mannschaft stellen!

Weil's jetzt an seinem Image nagt, hat er Probleme damit, so sehe ich das!
Und mir gehen auch die Kommentare auf den Senkel, Slomka wird es schon analysieren, die richtigen Schlüsse ziehen etc..

Slomka trägt keinen Heiligenschein und die Spieler müssen nicht für allen Mist ihren Kopf herhalten :wink2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste