Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 19:39 |
|
|
terminator21 hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Viele Fragezeichen bestehen aber noch: -Wann rückt Mirko von der defensivschwachen Flügelzange Jan/Huszti ab nach dem heutigen spiel zu huszti defensivschwach zu sagen, verstehe ich nicht. Stimmt,heute ging es bei Husti,aber generell rufen Jan und Huszti gute Defensivleistungen zu wenig ab.daher ist es zumindest auswärts eher zuviel,wenn beide aussen spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Lars96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 19:40 |
|
|
Meine Güte, was für ein Kampf! Und wir haben ja ne Abwehr Ich weiss garnicht so Recht, wen man da so richtig hervorheben soll. Schlaudraff hat mich defensiv echt einige Male überrascht (auch Huszti irgendwie), Zieler auch ein paar Mal richtig gut, Moas Tor, und und und... Und der Poco... tja echt bitter! Unglücklich würde ich das mal vorsichtig nennen. Glaube der ärgert sich da selber drüber und weiss nicht so recht was er da gedacht hat. Aber bis zu dem Foul echt spitze! Ich bin gespannt wie die restliche Rückrunde verlaufen wird. Aber ein ist Fakt: Das ist so einiges möglich! tauri hat geschrieben: ... z.B. beinah das Eigentor am Anfang... Versteh mich nicht falsch, aber das verstehe ich nicht so ganz. Damit hat mich auch der Kommentator(bei dem kann ich´s aber noch verstehen) schon verwirrt. Wenn er da nicht so hingeht steht hinten der VWler frei und das Ding ist recht sicher drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 19:47 |
|
|
Hammer Leistung in der Defensive! Sah nicht immer aufgeräumt aus, aber heute haben alle gekämpft, damit die 3 Punkte zuhause bleiben! Top- Poco machte ein sehr gutes Spiel bis zu seiner roten - Huszti arbeitet auch nach hinten mit - Djourou mit überzeugender Leistung (Zieler reagiert manchmal über) - Zieler wieder in Top-Form, hält uns die 3 Punkte - Hoffmann sehr kompakt und sicher ohne auffällig zu sein - Eggi hatte bis zur Verletzung einen echt guten Tag - Diouf wieder Leistungsträger, hat Bock bis zum Abpfiff - Chahed überraschend solide, auch nach hinten sehr gutes Spiel - Schmiede kann effektiv guten Fussball spielen - Abwehr kämpft geschlossen Flop- Schlaudraff heute ohne Wirkung oder Bock - Poco hätte das nicht machen sollen - Haggui - Sakai spielt wieder nicht - Eggie fällt wohl länger aus - Diego ist ein Arschloch Die Wobber haben uns das recht leicht gemacht, weil wenn man das Tor um Lichtjahre verfehlt, spielt man schlechten Fussball. Bei jedem anderen Verein hätte es heute max. 1 Punkt gegeben. Aber immerhin: 96 kann einen Vorsprung verteidigen, sogar über 60 min. Das macht mich stolz 
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 19:47 |
|
|
Knöchelbruch bei Eggimann. Schei....
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
|
|
Das war ein sehr glücklicher Sieg. Die ersten 15 Minuten spielen unsere Roten gut, gingen verdient in Führung. Danach bauten sie schnell ab. Mit Eggimanns Verletzung und Pocos irrsinniger Karate-Aktion brach die Mannschaft komplett auseinander. Das glückliche 2:0 rettete so am Ende die Punkte.
Fast zwei Eigentore, die linke Abwehrspieler heute stabiler, die rechte instabil. Nahezu alle Angriffe der Wolfsburger liefen über Chaheds Seite. Schlaudraff ist im Moment formschwach.
Diouf und Moa eiskalt.
Zieler bis auf das 2:1 sehr souverän, hat die Punkte festgehalten. Joe mit viel Licht, aber einigen Schatten. Hoffmann solide. Huszti sehr bemüht, heute aber mit krummen Fuß.
Zum Schluss war die Luft raus, Dauerangriff der Wolfsburger, die zwei Mann mehr hatten, wenn ich an Aktionen von Naldo und Diego denke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 19:50 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Zum Schluss war die Luft raus, Dauerangriff der Wolfsburger, die zwei Mann mehr hatten, wenn ich an Aktionen von Naldo und Diego denke. Drei Mann, Du hast den Schiri vergessen. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 20:01 |
|
|
Eine gute Defensivleistung konnte ich nicht erkennen. Das war teilweise mehr als konfus mit einem Djourou als Unsicherheitsfaktor hoch 10. Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber der Sieg heute ist einzig und allein der Dummheit der Golfsburger zu verdanken, die es nicht geschafft haben aus den offensichtlichen Abwehrschwächen der Roten Kapital zu schlagen.
Sei es drum, wichtig sind die 3 Punkte und man muss vorerst nicht weiter nach unten gucken. Trotzdem muss Slomka dringend die Abwehr in den Griff kriegen. Zieler ist derzeit ein Risiko und in Djourou kann ich keine akute Verstärkung erkennen. Zu bitter, dass jetzt mit Eggimann eine Aternative wohl lange ausfallen wird.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 20:17 |
|
|
So zurück aus dem Stadion! Trotz Kälte nicht gefroren, dass Spiel war irre aufregend und spannend. Diese 3 Punkte sind so wichtig. Der Sieg wurde erreicht durch eine sehr gute kämpferische Einstellung. Die rote Karte war nach der Betrachtung in der Sportschau 100% okay. 3 Spiele gesperrt werden garantiert ausgesprochen. Einziger schwacher Spieler war heute Schlaudraff, sah lustlos aus !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 20:19 |
|
|
Polly hat geschrieben: Der Schiri hat ja heute leider auch ein grünes Trikot unter der schwarzen gehabt. Gegen uns werden viele gelbe Karten verteilt und Naldo kann den Gegner umhauen sooft er will und bekommt nur 1 gelbe Karte statt deren 2 und rot. Für Diego gilt genau das selbe. Das habe ich auch so gesehen. Keine bösen Fouls, aber eben doch Unsportlichkeiten, die in der Summe Gelb-Roten hätten nach sich ziehen müssen. 96Lars96 hat geschrieben: tauri hat geschrieben: ... z.B. beinah das Eigentor am Anfang... Versteh mich nicht falsch, aber das verstehe ich nicht so ganz. Damit hat mich auch der Kommentator(bei dem kann ich´s aber noch verstehen) schon verwirrt. Wenn er da nicht so hingeht steht hinten der VWler frei und das Ding ist recht sicher drin. So sehe ich das auch. Djourou hat getan, was nötig war, das war nämlich nicht leicht, den Ball zu nehmen. Wenn überhaupt, lag der Fehler im Stellungsspiel, aber so genau habe ich die Szene nicht mehr vor Augen. Deistersuentel hat geschrieben: Einziger schwacher Spieler war heute Schlaudraff, sah lustlos aus ! So weit würde ich nicht gehen, er hat einige richtig gute Aktionen in der Defensive gehabt, aber nach vorne war es mal wieder mager, genau wie bei Huszti. Vielleicht sollte doch noch ein Stindl-Ersatz kommen jetzt im Winter.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielerfrau96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 20:30 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Hoffmann soll schon 4 Gelbe beim MSV gesammelt haben. Soweit ich das weiß, zählen die mit.
Ich habe heute überhaupt nichts zu meckern. Wir haben mit 10 Mann gegen die Millionentruppe aus dem Nachbarkaff gewonnen. Obwohl deren Trainer (der Name ist mir entfallen) die garantiert extra heiß gemacht hat. Und der Schiri war uns auch nicht besonders wohlgesonnen.
Da kommt bei mir sowas wie Schadenfreude auf. Schade, dass ich keinen Wolfsburger kenne, den ich jetzt mal spontan ärgen könnte. Wolfsburger bin ich schon und das auch gerne aber beim Fussball gibt es keine zwei Meinungen!! ich fand den Schiri heute nicht so schlecht wie von einigen hier gesehen, was mich besonders freut, unser Torwart kann auch Spiele gewinnen. Ich hoffe auf Fortsetzung in Bremen-
_________________ Na und, dann bin ich eben Eventfan seit 40 Jahren!
Nörgelnutten find ich echt geil.......
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 20:31 |
|
|
sieeeeeg!!!!! einzelheiten sind egal.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 20:37 |
|
|
Manchmal kann ich wirklich manche nicht verstehen, die Schlaudraff immer noch in Schutz nehmen. Der gehört mit seiner Leistung nicht mehr auf den Platz. Keine Zweikämpfe, überlässt die Ballerkämpfung lieber anderen Spielern. Wenn dem nicht gerade ein Ball vor die Füsse fällt, passiert bei dem doch nichts mehr. Hat heute zuviele Bälle verloren, verpasst oder schief ins Feld geballert. Kann man nur der Blödheit vom VFL danken, das die das in der 32. nicht eiskalt ausgenutzt haben ... Der gehört für mich schon lange nicht mehr in die Startelf und schon gar nicht zusammen mit Huszti. Funktioniert seit langer Zeit nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
PuerreTSV
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 20:37 |
|
|
Wir können es ja doch, endlich mal ein dreckiger Sieg!! Ich habe zwar gebetet und konnte nicht ruhig sitzen, aber im Endeffekt zählt nur Eins: Die 3 Punkte. Am Saisonende fragt kein Schwein mehr nach der Partie, bei anderen Spielen hat uns das Glück auch mal gefehlt... ums schöner, dass es gegen die Radkappen geklappt hat. Ich bin stolz auf die Mannschaft, die sich kämpferisch geschlossen gegen den drohenden Punkteverlust gewährt hat!!! 
_________________ Jiri Stajner - Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 20:42 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Frage an alle Schlaudraff- Kritiker: War einer von Euch überhaupt im Stadion ?? Oder habt Ihr nur ein paar Ausschnitte im Fernsehen gesehen ??
Schlaudaff war heute mit Abstand der beste Mann auf dem Platz! Der hat - entgegen seiner sonstigen Spielweise - mit vollem Körpereinsatz gespielt, hat defensiv wahnsinnig viel rausgehauen und war trotzdem in den wenigen Kontern, zusammen mit Diouf, dann auch gleich umgehend wieder vorne zu finden. Dazu immer wieder geniale Zuspiele auf seine Mitspieler!
Und das habe ich nur ich so gesehen! Da waren sich alle im meinem Umkreis einig !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
D_Jay
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 20:44 |
|
|
Dass Schlauffi sich heute defensiv ziemlich reingekniet hat, hab ich auch an meinem Fernseher gut sehen können! 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 20:48 |
|
|
Ich finde auch das Schlaudraff Heute ein gutes Spiel abgeliefert hat. Er war quasi überall und ist unglaublich viel gelaufen, auf der Rechten Seite hat er Chahed sehr gut unterstützt. Schlaudraff wirkt oft Platt und unmotiviert aber das liegt an seiner Körpersprache.
Das einzige Probleme ist das er diese Leistung nicht in jedem Spiel abliefert.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 20:55 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Frage an alle Schlaudraff- Kritiker: War einer von Euch überhaupt im Stadion ?? Oder habt Ihr nur ein paar Ausschnitte im Fernsehen gesehen ??
Schlaudaff war heute mit Abstand der beste Mann auf dem Platz! Der hat - entgegen seiner sonstigen Spielweise - mit vollem Körpereinsatz gespielt, hat defensiv wahnsinnig viel rausgehauen und war trotzdem in den wenigen Kontern, zusammen mit Diouf, dann auch gleich umgehend wieder vorne zu finden. Dazu immer wieder geniale Zuspiele auf seine Mitspieler!
Und das habe ich nur ich so gesehen! Da waren sich alle im meinem Umkreis einig !!! 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 20:56 |
|
|
Gewonnen, wie das zustande kam: Wurscht!!! 
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 20:56 |
|
|
Schaufi ist gut, es liegt an seiner Körperhaltung, falls es lustlos aussieht Heute nach einer gefühlten 24 Stunden Halbzeit doch noch in Unterzahl gewonnen - ich bin glücklich - danke 96 Gute Besserung an Eggimann!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
TPF
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:1 (2:0) Verfasst: 26.01.2013 20:59 |
|
|
Ich weiss nicht wer es noch mitbekommen hat, auf der Ost, direkt am Spielertunnel, gibt es einen sehr bekannten älterten "Fan" der seit Jahren dort lautstark seine Meinung über Schiedsrichter und anderen Vereinen kundtut. Diesmal liess sich aber Heckings Co-Trainer Bremser auf das spielchen ein, nach einigen Worten ging Bremser auf die Metalltreppe, ein Wortgefecht entstand mit dem Ausgang das Bremser sich mit den älteren 96 zugewandten Fans prüglen wollte und 3 Ordner ihn zurückhalten mussten. Ich stand direkt daneben und bekam eig nur mit das er ihn "Radkappe" nannte und "Wieviel habt ihr dem Schiri denn bezahlt aus der VW Kasse?" . . . das konnte ich nur mit einem Schulerklopfer für den Herren quittieren Zum spiel gibts nicht viel zu sagen was noch nicht geschrieben wurde. Unnötige rote, defensivschlacht, ein Wunder das wir nicht 2 bekommen haben. Und auch Naldo und Diego hätten nie ihre 90 voll kriegen dürfen . .. wenigstens Diego bekam von Schlaufi noch einen kleinen Kinnhaken (hat das noch wer gesehen?). hat er sich verdient und folgerichtig abgeholt  Laut einiger Ordner gab es ausschreitungen einiger Wob- Fans, weiss da wer was drüber?
|
|
Nach oben |
|
 |
|