Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 20:19 |
|
|
3 Punkte, mehr Punkte für einen Sieg kriegt man nicht. Ein Spiel mit unterschiedlichen Verlauf, mit Hochs und Tiefs.
Sakai mit ganz tollen Def.- Aktionen, spektakulär! Sein bestes Spiel! Huszti muss mehr Def.- Arbeit leisten, dass seine Gegenspieler seelenruhig davonspazieren können/dürfen(!!), das gefällt mir nicht.
Da Huszti wg. Rot gegen Mainz 05 ausfällt, kann ich mir dort Prib gut vorstellen. Auf der 6 neben Andreasen wünsche ich mir unbedingt den Hoffmann.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 20:31 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3581 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Orange hat geschrieben: Sakai mit ganz tollen Def.- Aktionen, spektakulär! Sein bestes Spiel! *Unterschreib'!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 20:37 |
|
|
Die 1. Halbzeit war - wie gegen Wolfsburg - klasse! In der 2. Halbzeit ging zwar auch wieder die spielerische Linie etwas verloren, es wurde aber super gekämpft! Letztlich ein verdienter Sieg! Sehr gut hat mir heute Sakai gefallen, auch unsere beiden Innenverteidiger waren stark. Gegenüber dem Gladbach-Spiel waren auch Stindl und Andreasen viel besser. Diouf und Sobiech waren ständig gefährlich. Prib hat sich diverse relativ leichte Ballverluste geleistet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Strike
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 20:48 |
|
|
Ist eigentlich alles gesagt, aber man sollte nach der ganzen Kritik Sakai mal deutlich herausstellen, er war für mich Man of the Match.
|
|
Nach oben |
|
 |
Diouffmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 20:56 |
|
|
Strike hat geschrieben: Ist eigentlich alles gesagt, aber man sollte nach der ganzen Kritik Sakai mal deutlich herausstellen, er war für mich Man of the Match. Wurde auch von bundesliga.de zum Man of the Match gewählt, denke das heutige Spiel gibt ihm jetzt nochmal mehr Selbstvertrauen. Hat sich heute auch wieder besser in Slomkas Taktik und das Spiel der Mannschaft integriert! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 21:06 |
|
|
Erste Halbzeit stark, danach für mich unverständlich das man einen derart angezählten Gegner wieder hat zurückkommen lassen. Sakai wirklich überzeugend, für Schalke wird's ne lustige Saison wenn der Keller da noch weiter rumstümpern darf.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 21:08 |
|
|
ich habs ja immer gesagt, dass der mann ein grandioser Nachfolger von Dolo sein wird, wenn man ihn nur lässt und ihn nicht wie die letzten Wochen so runter macht. Es ist das selbe wie bei Rausch den alle runter gemacht haben, obwohl man eindeutig gesehen hat das er oft von Huszti im Stich gelassen wurde. Selbiges galt für Sakai und Bittencourt...
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2013 21:46 |
|
|
Super erste Halbzeit, leider danach wieder ein Einbruch. Wichtig, es wurden 3 Punkte geholt, hoffe das gibt weiter Selbstvertrauen. Sakai mit einer super Leistung heute. Zu Hz 2 sage ich nichts, sonst kommen die Slomkajünger wieder aus Ihren Löchern gekrochen. Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 4
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 22:05 |
|
|
Ich bin völlig zufrieden. 3 Spiele vorbei, nicht wie die Fischverkäufer gegen Fallobst, sondern gegen Mannschaften die alle ins internationale Geschäft wollen, oder gar die Meisterschale blau färben wollen. Da sind 6 Punkte eine gute Ausbeute. Heute in der ersten Halbzeit einen Champions League Qualifikanten wie eine Thekentruppe nach einer langen Nacht aussehen lassen. Dass die in der 2. HZ noch mal was reissen wollen ist doch klar. Teilweise wurde hier geschrieben, wir seien verunsichert aus den Katakomben gekommen. Fand ich gar nicht. Bei besser Chancenverwertung hätten wir das Ding schnell entschieden. Dann fällt das 2:1 aus dem Nichts. Ich wurde nervös, die Meisten hier im Forum wohl auch. Als Schalke Fan glaubst du natürlich plötzlich an eine Wende. Nun haben meine und eure Gefühle keinen Einfluss auf den Spielausgang. Aber kann man den Spielern wirklich übel nehmen, wenn bei ihnen das Kopfkino angeht? Schließlich erwarten wir ja von ihnen, dass es für die Jungs nicht egal ist, wie das Spiel ausgeht. Und wenn ich im job mal richtig Scheisse baue, kriege ich auch Mecker vom Chef, aber es steht Montag nicht in der Zeitung. Nehmen wir alleine Sakai. Er war heute gut, hatte auch auf dem Bökelberg (ja ja, ich weiss..... bin halt alt  ) richtig gute Szenen. Dann steht in der HAZ eine vernichtende Kritik. Ich mag es auch nicht, wenn ich mich im job ungerecht behandelt fühle. Huszti wird sehr fehlen. Nehmen wir nur mal das 2:0. Erst mit einer richtig schrägen Ecke den Timo zu einer Notparade gezwunden. Dann den rebound zu einer perfekten Flanke auf den Schädel von Mame genutzt. Danke an Höwedes. Hätte er sich besser vorbereitet, hätte er den Herrn Diouf einfach laufen lassen. 1:1 ist nun mal nicht sein Ding. Es bleibt auch zu erwähnen, dass wir in beiden Heimspielen das 1:0 gegen 11 (in Worten: öllff) Spieler herausgearbeitet haben, also nicht nur gegen dezimierte Truppen spielen können. Vielleicht feht vorne ein Abdellaoue, der übrigens laut Statistik der Sport Bild die beste Quote bei der Verwertung von Torchancen, der gesamten Liga in 2012/13 hatte. Bittencourt und Prib sollte man Zeit lassen. Zu 99,x % werden wir auch 2014/2015 in der Bundesliga spielen. Das ist für die Älteren hier (wie ich z. B.) übrigens keine Selbstverständlichkeit. Ich freue mich einfach, dass die Jungs das Spiel heute am Ende siegreich beendet haben. Sch.... was auf die Tordifferenz. Es gab Zeiten, in denen so ein Spiel noch zu Pogo im Gästefanblock geführt hätte. Nun also gegen die Kamellewerfer, mit dem unsymphatischen Nachfolger des unsymphatischen Vorgängers als Chef-Trainingsleiters. Die haben 9 Punkte. Das wäre doch auch am Samstag Abend des letzten August Tages noch eine tolle Ausbeute für die Jungs, die uns mal einen Europacup Startplatz geklaut haben, weil das ZDF (wo haben die noch gerade ihren Hauptsitz?) sich mal die Übertragungsrechte für den UEFA-Cup (jaaaaaaaaa, so hieß der Wettbewerb korrekterweise wirklich mal) gesichert hatte. Und dann fairplay Wertung (na gut, ich schweife ab) Wer als 96 Fan heute Abend nicht zufrieden ist, der freut sich auch nicht über den geteilten jackpot im Lotto, sagen wir mal, jeder 5 Millionen Euro, weil der ander auch noch zusätzlich nen Fünfer hatte. Also.... Er 5.000.000,-- der andere 5.011.000,--. Habe fertig P.S. Danke Papa, dass du nach der Flucht aus Schlesien 1946 in Hannover gelandet bist!
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 22:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27013 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Erste Halbzeit stark, danach für mich unverständlich das man einen derart angezählten Gegner wieder hat zurückkommen lassen. Sakai wirklich überzeugend, für Schalke wird's ne lustige Saison wenn der Keller da noch weiter rumstümpern darf. Habe ich auch so gesehen. Allerdings fand ich in Hz 2, als S04 halbwegs wie ein Bundesligist gespielt hat, dass die balltechnisch, läuferisch und von der Spielanlage wesentlich besser waren als wir. Ich mußte früher  auch das Spiel ohne Ball üben. Das hatten unsere Helden in Hz 2 völlig vergessen. Huszti war da der Schlimmste! War es Anweisung vom Trainer den einen oder anderen Schritt weniger zu laufen, oder waren die nach 45 Minuten platt? Aber 6 Punkte gegen diese Gegner nach 3 Spielen sind natürlich toll. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man das mit nur 2 guten Halbzeiten geschafft hat.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 22:16 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
@vinorojo 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 22:43 |
|
|
Es gibt doch nicht wirklich was zu mosern...
[*] 96 gewann erstmals seit 41 Jahren die ersten beiden Heimspiele einer Bundesliga-Saison [*] Sieben Spiele konnte 96 nicht gegen Schalke gewinnen, Serie gebrochen [*] Über 35 min. einen Vorsprung verteidigt [*] Aussenbahnen dicht [*] IV dicht [*] Sakai Man of the Match [*] Diouf trifft [*] Andreasen ist immer noch nicht schlimm verletzt
Wer jetzt über kleinere Schwächen oder Fehler gegen eine verzweifelte Mannschaft motzt, sollte lieber Bayern-Fan werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 22:46 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Wer jetzt über kleinere Schwächen oder Fehler gegen eine verzweifelte Mannschaft motzt, sollte lieber Bayern-Fan werden.
Nein! Es war alles toll. Von der 1. bis zur letzten Minute, wie immer!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 22:54 |
|
|
Hmmm....
Man hätte verlieren müssen, um jetzt äussern zu dürfen, dass man sich schon kurz vor dem 2-1dabei ertappt hat, zu denken: "wenn die jetzt aus dem Nichts das 2-1 machen, kippt das vllt sogar noch o.O"
Ich fand die erste HZ berauschend. Sakai überragend, Stindl wollt ich nie wieder woanders sehen und Prib hab ich in der HZ auch noch gelobt.
Szabi hat heute - solange er durfte - eigentlich auch super gewirbelt. der kann ja nun auch nicht jedem Ball nachjagen.
In HZ 2 hatte ich so den eindruck, dass uns allen im Stadion recht warm ist und das Spiel unserer Roten würd ich als... nunja.... "ehrlich" bezeichnen....
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 23:03 |
|
|
aber ich frage mich sowieso, woher kommt der knick wenn man gegen Mannschaften in Unterzahl oder ebend Auswärts spielt. Es ist nun wirklich IMMER so das sobald wir eine Überzahl Situation haben häufig schlecht spielen, selbiges gilt natürlich generell auswärts.
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 23:08 |
|
|
Spitze, drei wohl verdiente punkte. Deutlich besserer Auftritt, bessere Laufbereitachaft, wenn auch zum Schluss unnoetig in Not gebracht. Was mich allerdings echt ärgert, ist die "Stimmung" im Stadion. Wenn die Schalkerfans in unserem Wohnzimmer Party machen( die wisen wie's geht und treiben ihre Mannschaft auch bei 2: 0 Rueckstand an) und der Verletzte Andreasen von der Bank aus die Fans anfeuert, finde ich das echt schon traurig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 23:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@vinorojo Sehr geiler Beitrag. Einfach gut zu lesen. Ich sollte Dich mal zu einem dicken Eis bei Marinello einladen  Wo ist eigentlich der user wolf.... ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 23:15 |
|
|
Meldet sich nur nach Niederlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 23:38 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
Bei aller Freude über den Sieg: Die 2. HZ fand ich beunruhigend schlecht. Wieder nur planloses Nach-Vorne-Gebolze und eine Wackelabwehr, und das gegen zehn Schalker, bei denen die üblichen Leistungsträger (Huntelaar, Farfan, Höwedes) fehlten. Verstehe auch nicht, wieso Slomka da nicht früher stabilisierend eingreift und einen der beiden völlig in der Luft hängenden Stürmer rausnimmt und das Mittelfeld verstärkt.
Positiv auf jeden Fall Sakai, Stindl und Huszti, ohne den nach vorne fast nichts laufen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.08.2013 23:46 |
|
|
Ede Busch hat geschrieben: Verstehe auch nicht, wieso Slomka da nicht früher stabilisierend eingreift und einen der beiden völlig in der Luft hängenden Stürmer rausnimmt und das Mittelfeld verstärkt.
Wenn nicht in Überzahl mit 2 Stürmern, wann dann? Ich habe das gegen WOB kritisiert, dass er da nicht Sobiech eingesetzt hat. Das war schon o.K. so, aus meiner laiensicht. Es fehlten nur Laufbereitschaft und vor allem das gute alte Spiel ohne Ball, was alles in Hz 1 vorhanden war. Da hätte auch ein weiterer MF-Mann nichts gebracht. Wer sollte das überhaupt sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|