Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 29.08.2013 16:16 |
|
|
Winke, Winke! Wir haben einen Schiedsrichter, es ist: Guido Winkmann Assistenten: Christian Bandurski & Frederick Assmuth 4. Offizieller: Detlef Scheppe Winkmann hat bisher ein Spiel in dieser Saison geleitet, und zwar am zweiten Spieltag, als Hertha BSC Berlin nach Nürnberg musste (2-2). Hier bekam der Polizeibeamte aus Kerken (Niederrhein) die Note 5,0 ("War mit dem intensiven Spiel mitunter überfordert. Er hatte Glück, dass ihm das Spiel nicht aus der Hand glitt. Der Elfmeter war umstritten, aber selbst TV-Bilder konnten nicht eindeutig belegen, ob Pinola zuerst den Ball oder den Fuß traf. Hätte Baumjohann nach einer Tätlichkeit an Pinola Rot geben müssen (53.)." Ich würde gerne etwas aus der vergangenen Saison mit 96-Beteiligung berichten, dies ist schlichtweg unmöglich, denn dort hat er uns nie gepfiffen. Als historisch kann man eine Partie unter seiner Leitung in der letzten Spielzeit bezeichnen: das 9-2 der Bayern gegen den kleinen HSV. Winkmann leitete 2012/2013 insgesamt 12 Bundesligapartien, zeigte dabei 45x gelb, 1x gelb-rot und 3x rot, bei einem Kicker-Notenschnitt von 3,54 Gräbt man noch weiter, hat man in der Saison 2011/2012 drei Spiele der Roten unter der Leitung von Winkmann! Den 3-2 Sieg gegen Werder (3x Moa, Arnautovic Rot...) und die 1-2 Auswärtsniederlage gegen die Bayern, dazu noch ein 0-0 in Hannover gegen Freiburg.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 29.08.2013 17:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 29.08.2013 19:33 |
|
|
Also mal ganz abgesehen von dem zu erwartenden Spiel - die PK (danke für das Einstellen Yeswecan) ist doch nun wirklich furchtbar anzuhören. Da ja in den letzten Wochen häufiger mal anklang, dass MS auf unseren PKs arrogant oder wie auch immer wirken würde - so ist mir seine Art aber deutlich lieber als das, was Tuchel da seiert - da schläft man ja ein. Wo MS eher wortkarg wirkt, tötet mich Tuchel mit seiner aussagelosen Ausführlichkeit.
Warum finden die PKs von Hannover scheinbar nur noch am Freitag statt?
Das Spiel wird eng. Wir dürfen (leider oder Gott sei dank) nicht damit rechnen, dass sich unsere Gäste wieder auf 9 Spieler dezimieren. Die Mainzer sind ein guter Indikator. Die Trainingswoche lief scheinbar ganz gut - wir sollten sehen können, ob unsere Jungs wieder ein Stück weiter sind. Dann sollte es für einen Heim-3er reichen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 29.08.2013 21:32 |
|
|
joerch hat geschrieben: Warum finden die PKs von Hannover scheinbar nur noch am Freitag statt?
ich denke mal es liegt dran, dass slomka es abwarten will wie er mit dem kader planen kann und nicht schon donnerstag alles verraten will/muss. finde es auch seltsam, aber denke mal es hat irgendwie einen sinn. bei der schnelligkeit von 96tv ist es doch auch fast egal wann sie ist, es dauert eh alles seine zeit. ------ ich bin jedenfalls froh, wenn mainz länger als 1:46 min fürs 1:0 braucht, am liebsten wäre es mir wenn sie erst in der kabiene nach abpfiff machen. leicht wird es nicht, ich habe zwar nicht alle spiele/zusammenfassungen gesehen, aber mainz ist sicherlicht nicht für nebenbei. müller ist momentan wohl gut drauf. glaube ich muss mein nashua trikot wieder anziehen. hat diese saison 2x nen 2:0 gebracht und nen 2:1 sieg. gegen gladbach konnte ich es leider nicht tragen.  jaaaa, ich bin schuld 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 29.08.2013 22:24 |
|
|
Fanhilfe Hannover Keine verschärfte Kleiderordnung gegen Mainz Reichlich Aufregung gab es beim letzten Heimspiel gegen Schalke 04. Fans wurde zunächst der Zutritt zu Stadion und Block verwehrt, wenn sie ein T-Shirt trugen, das nicht den Geschmack des Ordnungsdienstes traf. Unerwünscht waren T-Shirts mit „***** BTSV“ und „Not my president“ Aufdruck, aber auch Exemplare, die ein durchgestrichenes Hakenkreuz zeigen. Nach etlichen Diskussionen wurde den Betroffenen der Zutritt gewährt, sofern sie ihr T-Shirt auf links gedreht oder ausgezogen hatten. Jedoch gepaart mit der Aussage, dass dies eine Ausnahme sei und das Verbot beim nächsten Heimspiel konsequent umgesetzt werde. Auf Nachfrage beim Fanbeauftragen – die der Fanhilfe Hannover wird nicht die einzige gewesen sein – steht nun fest, dass es am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Mainz keinerlei Restriktionen bzgl. der angesprochenen Symbole geben wird. So ein Verbot sei außerdem nie angedacht und die Unstimmigkeiten am letzten Samstag wären auf einen Fehler in der Kommunikationskette zurückzuführen gewesen. Wieso denn "keine" verschärfte kleiderordnung, wenn aber gewisse prints verboten sind? 
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 30.08.2013 08:52 |
|
|
Weiß jemand näheres zu Diouf?
In der NP ist zu lesen,er sei verletzt....
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 30.08.2013 08:59 |
|
|
Nach dem heutigen Training wird man ja mehr wissen. Fix ist also noch nichts. Ya Konan wäre ein guter Ersatz, im Training hat er jedenfalls überzeugt.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 30.08.2013 09:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Spiele gegen Mainz und ihren Mätschplan-Trainer nehme ich persönlich. Sieg - alles andere ist primär.
Weil es so schön passt, hier noch einmal ein Auszug eines bemerkenswert offenen 11Freunde-Interviews mit Ivan Klasnic:
Ist Thomas Tuchel ein überdurchschnittlich guter Trainer? (Lange Pause) Das ist schwierig zu beantworten. Bitte versuchen Sie es. Thomas Tuchel hat sehr, sehr viel Ahnung vom Fußball. Er will von seinen Spielern schönen und dominanten Fußball sehen. Aber? Ich denke, er hat er dieses hohe Niveau noch nicht erreicht, um es mal vorsichtig zu formulieren. Er ist ein schwieriger Typ. Und mit dieser Meinung stehe ich definitiv nicht alleine da. Es heißt, Thomas Tuchel rede nur sehr wenig mit den Ersatzspielern – stimmt das? Es wäre nicht richtig, wenn ich das mit »Nein« beantworten würde. Er hat seine elf Spieler, mit denen er intensiv arbeitet. Wer immer »Ja« sagt, bekommt mit ihm keine Probleme. Er mag keine Spieler, die Dinge in Frage stellen oder ihre Meinung sagen. Er hat seine Lieblingsspieler, die sich gut angepasst haben, so ist es bei mir jedenfalls rübergekommen. (...) Aber bevor ein falscher Eindruck entsteht, noch mal ganz deutlich: Thomas Tuchel ist ein absoluter Fußball-Experte. Ich habe mich in der vergangenen Runde nicht ein einziges Mal negativ geäußert. Dass ich Ihre Fragen jetzt, nach Ablauf meines Vertrages, ehrlich beantworte und eben nicht, wie üblich, die Geschichte der heilen Fußball-Welt Mainz 05 abspule, sollte man mir zugestehen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 30.08.2013 12:02 |
|
|
aktuell gibts im shop noch ca 11900 karten. wäre ja schick wenns es morgen zumindest 42./43.000 werden. damit das stadion wieder schön laut ist, so wie es herr tuchel kennt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 30.08.2013 18:06 |
|
|
Also sympathisch ist mir Th. Tuchel ja auch nicht - aber El Filigrano scheint ja doch ein ganz spezielles Hühnchen mit ihm zu rupfen zu haben. Was ich persönlich ihm richtig übel nehme, sind die vielen gezielten Versuche der Schiedsrichterbeeinflussung. Hat man schon diverse Male erlebt - und in Erinnerung ist mir noch eine Szene aus unserem letzten Auswärtsspiel in Mainz: Noveski gibt bei einem Laufduell Schlaudraff einen Schlag ins Gesicht - nach Einschätzung von ARD, kicker und Peter Später eine klare Tätlichkeit -, der Schiri läßt Milde walten und zeigt nur Gelb, und Th.Tu. tobt an der Seitenlinie und regt sich wegen der Karte auch noch auf. Abgesehen davon gefällt mir natürlich sowieso nicht dieses künstlich emotionale Tun - sozusagen eine Kloppo-Kopie. Aber man muß schon auch anerkennen, daß er einige Spieler überraschend schnell an die Spitze gebracht hat (Holtby, Schürrle, jetzt N. Müller).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 30.08.2013 18:23 |
|
|
hugo1896 hat geschrieben: Weiß jemand näheres zu Diouf?
In der NP ist zu lesen,er sei verletzt.... Slomka sagt auf der #H96-PK, dass hinter dem Einsatz von Diouf noch "ein großes Fragezeichen" stehe Definitiv ausfallen gegen Mainz wird neben dem gesperrten Huszti auch Pander, der sich einem Leisteneingriff unterziehen musste.
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 30.08.2013 18:28 |
|
|
Ich erwarte morgen nix... Das ist eigentlich immer nen gutes Zeichen ! Habe 1:1 getippt... Denke aber, dass es wirklich drauf ankommt wie die Mannschaften in das Spiel gehen. Da kann es schnell auch mal Tore "regnen"...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 30.08.2013 18:40 |
|
|
deequan96 hat geschrieben: Da kann es schnell auch mal Tore "regnen"... Naja - ich hoffe aber schon, daß wir jetzt unsere Abwehrreihe so langsam gefunden haben. Marcelo/Sané sollte sich doch jetzt eingespielt haben, und zumindest die Trainingsbesucher schreiben ja auch, daß Sakai langsam einen sichereren Eindruck macht. Und wenn Prib im LM spielt... - er leistet zwar offensiv sicher bei weitem nicht das, was Huszti kann. Aber dafür sorgt er vielleicht für etwas mehr Absicherung. Stattdessen macht mir die Offensive durchaus mehr Sorgen. Diouf fraglich, dazu fällt Huszti aus (und wir haben ja in der vergangenen Rückrunde gesehen, was das ausmacht), Bittencourt bringt bisher noch nicht das, was man sich von ihm versprochen hat. Ich frage mich: Wenn Diouf tatsächlich fehlen sollte, heißt das dann, daß wir mit Sobiech als einziger Spitze antreten (und dafür einem Zehner: Bittencourt? Schlaudraff? DYK?), oder spielt dann DYK zusammen mit Sobiech im Sturm?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 30.08.2013 18:51 |
|
|
Moinsen,
@Peter: wenn beide ausfallen, würde ich Ya Konan und Sobiech ranlassen..ist das Einzige was "so spontan" Sinn macht, finde ich.
Sakai---Marcello----Sane---Poco ----------Andreasen------------ Stindl---------Bitten---------Prib ------YaKonan------Sobiech----
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 30.08.2013 19:48 |
|
|
So eine Systemumstellung halte ich jetzt für ungünstig. Ich würde folgendermaßen umstellen:
--Sakai---Sané--Marcelo--Poco-- -----Andreasen---Schmiede------ ---Stindl-------DYK-------Prib--- -------------Sobiech------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 30.08.2013 19:56 |
|
|
Sakai---Marcello----Sane---Poco ----------Andreasen------------ Stindl---------Hoffi/Bittenk.---------Prib ------YaKonan------Sobiech---- Hoffi/Bittenk. aber etwas versetzt zu Andreasen... 9 1/2 heißt das glaube ich 
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 30.08.2013 20:11 |
|
|
Zieler - Sakai, Marcelo, Sané, Pocognoli - Andreasen, Schmiedebach - Stindl, Schlaudraff, Prib - Sobiech
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 30.08.2013 23:23 |
|
|
egal wie Hauptsache ein Sieg 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 30.08.2013 23:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27140 Wohnort: Mönchengladbach
|
El Filigrano hat geschrieben: Spiele gegen Mainz und ihren Mätschplan-Trainer nehme ich persönlich. Sieg - alles andere ist primär.
Ich werde morgen rechtzeitig da sein und vor dem Spiel sämtliche Mätschpläne beseitigen (Altpapier). Für was anderes kann man die sowieso nicht gebrauchen und Tuchel ist dann aufgeschmissen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 ( vor dem Spiel) Verfasst: 31.08.2013 01:03 |
|
|
Ein Sieg vor den schweren Bayern Spielen wäre nochmal was.
Aber wer soll die Tore schießen? Und wer soll sie vorbereiten?
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
|