VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 19:34 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Man kann sich eigentlich die Schreiberei sparen und die ganzen Vorgänger-Tread's hier von den Auswärtsspielen durchlesen. Dann ist auch zu dieser blutleeren Glanznummer eigentlich schon alles gesagt. Alles läuft nach dem gleichen Muster, wie immer. Unsere miesen Auftritte in der Fremde gleichen sich wie ein Ei dem Anderen. Ständig hat man beim zusehen dieses komische, 90-minütige, Déjà-vu-Gefühl. Auch die Sprüche vor dem Spiel hören sich an, wie eine CD mit 'nem Kratzer. Scheinbar ist es den Verantwortlichen bei 96 total unmöglich, mal irgendwas zu verbessern oder wenigstens zu verändern. Scheinbar erkennt man die massiven Defizite in fast allen Mannschaftsteilen nicht mal. Diese zweite Halbzeit war mal wieder der traurige Höhepunkt einer optisch völlig teilnahmslosen, ja schon fast lethargisch wirkenden Mannschaft. Das Schlimmste ist, das jeglicher Wille zum Aufbäumen nirgends zu erkennen ist. Es scheint der Truppe egal zu sein, ob gewonnen oder verloren wird ...Aber scheinbar denkt man bei 96, das das so alles in Ordnung ist ...  Hervorhebungen wurden durch mich vorgenommen, treffen es aber auf den Punkt. Und wenn ich bei Sky Cherundolo gesehen habe, wie überschwenglich er Rausch nach dem Spiel zum Tor gratuliert hat, so kommen mir doch schon einige Fragen zur Identifikation der Spieler zu "ihrem" Verein.
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 19:36 |
|
|
Wir sind zweitbeste norddeutsche Mannschaft !!! Und nach diesem Spiel stellt sich für mich nicht mehr die Frage "ob" ,sondern "wie" spätestens im Winter die Trainerfrage beantwortet wird. Später mehr. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 19:44 |
|
|
Folgendes ist zu tun:
Einen neuen Trainer und einen Scout suchen, die schon jetzt anfangen, die komplette Mannschaft für nächste Saison neu aufzubauen.
Ich möchte in der nächsten Saison nicht wieder das Gleiche erleben, weil man diesmal vor Saisonbeginn so blind war und nichts getan hat.
Nebenbei muß natürlich der Klassenerhalt geschafft werden.
Die kommende Niederlage gegen Nürnberg wird bei der Entscheidung helfen.
Mein Rat an Trainer, Spieler und Herrn Dufner: Mal überlegen, WARUM es momentan nicht läuft. Äußerungen wie: "Wir haben schon alles probiert" und "Ich kann mir das auch nicht erklären" helfen uns nicht weiter. Das ist nur naiv.
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 19:56 |
|
|
naja, die Aussagen sind wenigstens ehrlich, oder?
Denn wüßte MS die Antwort und würde den Jungs trotzdem die 2. HZ durchgehen lassen, wäre er tatsächlich auch für mich fehl am Platze.
Wenn ich MS heute für eine Sache kritisiere, dann daß er Sané nicht auf der 6 hat spielen lassen. Beim 2. Tor hat er ja gezeigt, welche offensiven Qualitäten er hat. Es wäre doch gut gewesen, er hätte diese Qualitäten aus einem aufgerückten defensiven Mittelfeld heraus zeigen können. Zumindest hätte unsere Abwehr mit Hoffmann heute nicht schlechter ausgesehen.
Tja, hätten wir in HZ 1 schon so schlecht gespielt wie in HZ 2, dann hätte man erwarten, daß MS in der HZ taktisch umstellt und dann Sane nach vorne beordert. Aber mitten im Spiel in HZ 2 war das wohl nicht mehr denkbar .....
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 20:10 |
|
|
Hoffentlich setzt sich bald bei den Spielern die Erkenntnis durch 1 Spiel dauert 90 nicht 45 min Es ist und bleibt 96 der ideale Aufbaugegner. Ich habe von MS die Schnauze voll, weg mit ihm !
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 20:14 |
|
|
Hannover96 braucht einen Psychiater.Dringend und schnell.Sonst wird Hannover96 nie ein Auswärtsspiel gewinnen.Irgendwas stimmt da nicht in Köpfen der Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
krille96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 20:17 |
|
Registriert: 15.11.2005 21:48 Beiträge: 127 Wohnort: Hannover und Hamburg
|
Kasseler hat geschrieben: Überzeugender Auftritt bis zum 2:3, dann schlagartig völlig eingebrochen. Wir waren bis dahin eindeutig die bessere Mannschaft und kriegen nur bescheuerte Kontertore. Ein klarer Elfer gegen Diouf auch verwehrt. Oha, soviel Bier kann ich gar nicht saufen, um deiner Meinung zu sein... Das einzig Positive: Wir spielen eindeutig besser als letzte Rückrunde. Ich sehe keine Auswärtsschwäche, wir spielen da immer wieder sehr gut und verlieren dann trotzdem. Ich sehe einen Auswärtsfluch, den müssen wir überwinden. Auswärtsschwäche??? Nein, wir doch nicht! Wir verlieren zwar regelmäßig bei den Heimschwächsten Teams (bei den anderen sowieso), aber Auswärtsschwäche würde ich das nicht nennen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 20:19 |
|
|
Very Lazy Peon hat geschrieben: Hannover96 braucht einen Psychiater.Dringend und schnell.Sonst wird Hannover96 nie ein Auswärtsspiel gewinnen.Irgendwas stimmt da nicht in Köpfen der Mannschaft. Bei 112 km Laufleistung hilft kein Psychiater, sondern ein Fitness- und Konditionstrainer - den der nette Herr Slomka ja vergrault hat... und meistens steigen die Mannschaften ab, die denken, man könnte es im unteren Drittel der Tabelle mit spielerischen Mitteln versuchen und nicht mit Kampf, Leidenschaft und Einsatz! Stuttgart hatte durch die Laufleistung faktisch einen Mann mehr auf dem Platz - besonders in der 2. Halbzeit! Und zu Poco: die Leistung eines Aussenverteidigers kann man regelmässig nur im Verbund beurteilen - und nach der Einwechslung von Pander war die Auflösung in der Verteidigung dann vollständig. Und zur Rückrunde: ich empfehle die heutige Zusammenfassung eines Spiels aus einer Stadt an der Weser...
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 20:25 |
|
|
Very Lazy Peon hat geschrieben: Hannover96 braucht einen Psychiater. Ich denke eher, dass die Mannschaft ganz konkrete Lösungen auf dem Platz braucht. Wie spielt man bei aggressivem Gegenpressing auf den ballführenden Spieler und bei Dopplung auf den Außenpositionen trotzdem einen risikoarmen Pass in das offensive Mittelfeld? Oder wie stellen wir uns auf, wenn wir auswärts einen Eckstoß erhalten? Klingt vielleicht polemisch oder banal, aber ich meine das sachlich ernst. Mir war das heute zu unkontrolliert und "vogelwild", was in der Rückwärtsbewegung passiert ist. Wenn wir das abstellen können, dann reichen auch zwei Tore für den ersten Auswärtssieg.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 20:28 |
|
|
96HD hat geschrieben: Very Lazy Peon hat geschrieben: Hannover96 braucht einen Psychiater. Ich denke eher, dass die Mannschaft ganz konkrete Lösungen auf dem Platz braucht. Wie spielt man bei aggressivem Gegenpressing auf den ballführenden Spieler und bei Dopplung auf den Außenpositionen trotzdem einen risikoarmen Pass in das offensive Mittelfeld? Oder wie stellen wir uns auf, wenn wir auswärts einen Eckstoß erhalten? Klingt vielleicht polemisch oder banal, aber ich meine das sachlich ernst. Mir war das heute zu unkontrolliert und "vogelwild", was in der Rückwärtsbewegung passiert ist. Wenn wir das abstellen können, dann reichen auch zwei Tore für den ersten Auswärtssieg. Die haben in der zweiten Halbzeit keinen zweiten Ball bekommen und waren nach 70 Minuten platt - deswegen der Alibifussball aus der Altherrenklasse... und deswegen stellen sie nach 20 Minuten das Pressing ein; war gegen HHSV und FFM genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 20:34 |
|
|
wenn ich technisch limitiert bin, muss ich zumindest kämpferisch für 90 Min auf der Höhe sein. ab der 70 Min Altherren-Tempo. Spieler die einen hohen vorteilhaften quirligen Faktor aufweisen sehe ich in den Reihen der Roten als Mangelware. Zuviel Traben-Trabach auf den Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 20:44 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Hm, laut Trainer hat man aber viel und hart trainiert. Mit "Extra-Einheiten" sogar, hört, hört! Allerdings wurde nicht erklärt, was man da eigentlich so viel und hart trainiert hat. Vielleicht trainieren sie in der Woche einfach zu viel, und sind dann am WE immer nach einer Stunde völlig platt. Eine vorweihnachtliche Grillparty mit den Fans könnte da vielleicht Abhilfe schaffen. Müssen einfach mal ausspannen, die Jung's. Nur gut, das wir seit geraumer Zeit weder Pokal noch Europacup spielen, sonst müsste die "Doppelbelastung" wieder als Ausrede herhalten. Muß also doch an was Anderem liegen ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 20:49 |
|
|
Was spricht bei so einem Spiel noch dagegen mal Junge Leute einzusetzen die Wille und Leidenschaft haben? Selbst der VFB haats heut gezeigt wie willig so Junge Spieler doch sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 20:51 |
|
|
Wieder sehr gute Kommentare hier...................... Jetze spielen wir hoffentlich 3 x gägn BTSV _Rückr. unt danne denne inne 2. Liga ! ! Endlich wieder volles Haus............... Mehr kann dieser Haufen und das Trene nich. Es ist zum brechen. MK unt Duffi D.:: Werdet jetze wach !!!!!!! Gegn die Nürnberger Rostbratwürste gibtz höchstentz ein 1:1. 96 hat fertich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 21:16 |
|
|
Das mit der fehlenden Fitness kann ich nicht akzeptieren. Das ist mir ... zu platt.
Denn: heute kam da seit der 50 min nicht mehr das, was in den ersten 45 min kam. Während sie gegen Frankfurt (je nach Veranlagung) bis zur 90 min gelaufen sind. Die Zweikampfquote übrigens laut Statistik: 50% Fouls und gelbe Karten? Auch nicht vermehrt zum Schluß. Das spricht alles aus meiner Sicht nicht gegen die Fitness. Außerdem 3 frische Leute in der 2. HZ rein.
Es ist nur so schwer erträglich, weil man weiß, dass sie es ja besser können und dann einfach überfordert sind, den Willen auf dem Platz zu zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 21:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
st2 hat geschrieben: Das mit der fehlenden Fitness kann ich nicht akzeptieren. Das ist mir ... zu platt. ... Das kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein. Hast Du das Spiel nicht gesehen? Nach der ersten Hz lag 96 bei der Laufleistung noch vorn. Am Ende des Spiels waren es dann 9 Km weniger! Bleiben da wirklich noch Fragen nach der Fitness offen? Unfassbar.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 21:26 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Hab' das Elend gerade erst gesehen. Langsam wird's echt lächerlich. Glückwunsch an Kocka Rausch. Den brauchten wir hier ja nicht mehr. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 21:27 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Das mit der fehlenden Fitness kann ich nicht akzeptieren. Das ist mir ... zu platt. ... Das kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein. Hast Du das Spiel nicht gesehen? ... Jetzt hat Q-Burger aber die Ironie nicht erkannt 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 21:33 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Am Ende des Spiels waren es dann 9 Km weniger! Bleiben da wirklich noch Fragen nach der Fitness offen? Wenn eine Mannschaft in der zweiten Halbzeit weniger läuft als der Gegner, bedeutet das nicht automatisch, dass die Kondition daran schuld sein muss.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2013 21:34 |
|
|
So ironisch war das wohl nicht gemeint, wenn man den rest des (plausiblen) Beitrags liest. Daumen hoch nicht nur für den Wortwitz! Ich attestiere eher eine mentale Schwäche als eine physische. Dass der totale Knacks mit dem erneuten Rückstand kam, war ja offensichtlich. Da hat die Mannschaft den glaueben an sich verloren. Bis dahin war sie dem VfB meines Erachtens überlegen, die sich nur hin- und wieder mit Kontern befreien konnten, die sie leider sehr erfolgreich abgeschlossen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|