Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - Bayer Leverkusen 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 1:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.03.2014 22:56 

Maxy1896 hat geschrieben:
Und alles in allem bin ich eigentlich zufrieden mit dem Spiel. Es passiert halt im Fussball, dass man besser spielt, und trotzdem nicht gewinnt. Wenn ich mich recht entsinne, haben wir im Gegenzug in der Hinrunde einige male auch glücklich nicht verloren. Wenn die Roten in Berlin wieder so dominant und selbstbewusst beim Kontern auftreten, sollten das eigentlich dann wirklich drei Punkte werden.

Sehe ich ähnlich. Vor allem ein wichtiger Punktgewinn, ebenso wie letzte Woche. Wird noch schwer genug werden in der zweiten Hälfte der Rückrunde, wenn die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte dann gegen Hannover 96 spielen.

BeitragVerfasst: 08.03.2014 23:07 

der rote hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Es war zwar ein schwaches Spiel beider Mannschaften, aber uns hat in den entscheidenden Situationen einfach das Glück gefehlt heute. Schöne Scheiße. :-/

Ich weiß ja nicht, ob Du nur provozieren willst, oder Du das tatsächlich so siehst, aber ich widerspreche Dir mal und behaupte, dass das das (grins) beste Spiel unter Korkut war.

Ich hab da jedenfalls mal wieder Fußball gesehen. Mag der Gegner auch nicht ganz so gut gewesen sein, was solls.

BeitragVerfasst: 08.03.2014 23:43 

Verdammte Schei.e - das Spiel müssen sie doch gewinnen!

96 mit den deutlichem Chancenplus und auch den besseren Möglichkeiten.
Seit wann darf Huszti denn 11m verschießen?! Da hat sich Leno wohl nochmal das Video von der letzten Begegnung in Hannover angeguckt. :evil:
Der Torwartvergleich geht heute leider deutlich an Leno. Ihm hat Bayer den Punkt v.a. zu verdanken. Und unserer schlechten Chancenverwertung.

Wenn wir Pech haben, ist mit Diouf dann schon der 2. Stürmer für den Rest der Saison passé.
So eine Kacke!
Ich hoffe, bei Andreasen sieht es besser aus.
Mit Dioufs Ausfall sind die Jungs im Angriff irgendwie nicht gut zurecht gekommen. Zu oft haben sie denn Ball gut über die Seite laufen lassen, es fehlte aber dann ein Abnehmer in der Mitte. Hab auch nicht verstanden, warum Prib und Huszti in HZ 1 nicht die Positionen getauscht haben.

Insgesamt bin ich mit der Mannschaftsleistung aber sehr zufrieden und freue mich über Ya Konans Rückkehr (jit!) - fast hätte es ja sogar mit einer Vorlage bzw. einem Treffer geklappt.
Das Tor von Rudnevs sehenswert. Das Ding von Hoffmann wär ein Traum gewesen.
Maaaann, es gab so viele Möglichkeiten, das Spiel zu drehen!
Zieler heute leider mit einem schlechten Abwurf, der bestraft wurde. Sonst hat er, gefühlt, nicht viel zu tun gehabt. Husztis Pässe sind mir oft zu ungenau. Aber vermutlich hat er auch den Auftrag, Risikopässe zu spielen.

Wenn sie so weiter machen und sich auf das Fehlen von Diouf einstellen, kann in Berlin was drin sein.

Und dann zieht auch noch Werder an uns vorbei & ich muss durch halb Hannover latschen, weil mir irgendein Vollpfosten vor dem Stadion die Luft komplett aus dem Vorderreifen gelassen hat. Mist!

Ach ja. Manchmal find ich das Hannoveraner Publikum wirklich... gewöhnungsbedürftig. Da reißt sich die Mannschaft wirklich den A... auf, hat einen Haufen Offensivaktionen. Und trotzdem wird gepfiffen (bei Andreasens Auswechslung - was soll das?!) und zum Teil gleich sehr aggressiv rumgepöbelt und geschrien, wenn eine Aktion nicht klappt.
Klar macht uns das alle wahnsinnig. Aber wir wollen doch bitte mal die Kirche im Dorf lassen!

BeitragVerfasst: 08.03.2014 23:58 

@Wuchtbrumme80:

Bei Leons Auswechslung wurde gepfiffen, weil Didis Wechsel, verschoben wurde.Mich hat die Reaktion auf Zieler Fehler beim Gegentor aufregt, von einigen gabst danach teilweise bei jeden Abwurf Zielers höhnischen ablaus, so was gehört sich einfach nicht.Ansonsten sehe ich es wie du, sehr gutes Spiel von uns, mit viel Pech.Der Sieg wäre verdient gewesen.Leon meinte nach dem den Spiel es sei nichts ernstes.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 09.03.2014 00:03 

Danke, Jiri.
Ja, das hab ich so nicht zusammen gebracht.
Aber selbst wenn sich Didiers Einwechslung durch eine Verletzung aus taktischen Gründen verzögert - was soll das Gepfeife?!
Naja, manche Leute sind mir echt zu doof.

BeitragVerfasst: 09.03.2014 00:12 

Wenn unsere Roten doch nur vernünftig den Ball stoppen oder annehmen könnten.......
Leider sehe ich aber immer noch zu viele Stockfehler die nicht nötig sind und uns schon manchen Sieg kosteten. Hier sollte beim täglichem Training u.a. mal angesetzt werden.
Das wir die einfachen Dinger nicht über die Linie bringen ist mittlerweile leider Normalität.
Kann man das evtl. auch trainieren....? :mad:
Dafür hat mir die gesamte Abwehr heute ausgesprochen gut gefallen. Dabei muss ich zuerst Poco und Sakai nennen....Das war Klasse ! :nuke:
Hoffmann muss anstelle von Marcelo unbedingt in der ersten Ölf bleiben. Sehr souveräne Vorstellung von dem jungen Mann. Mit Schulz passt es jetzt auch besser. :nuke:
Rudi hat vorne geackert wie ein Tier und hätte sich mit 2 Hundertprozentigen Chancen selbst belohnen können. So machte er "nur" mit einem Gewaltakt die Bude.
Aber er gefiel mir auf Grund seines Einsatzes.
Ya Konan ist wieder da.....! Zwar nur kurz aber schwer effektiv.
Tja.....und Huszti fiel lediglich durch miserable Standards und einen verschossenen Ölfer auf. Das war garnix !! :oops:
Die Pillendreher machten aus keiner Chance ein Tor, dank Zieler......andererseits hat er schon so manchen Punkt gerettet. Kann passieren....leider !
Fazit: Über die verschenkten 2 Punkte kann man sich schon ärgern.
Der Gesamtauftritt macht mir aber dennoch Hoffnung und ich erwarte mit einer ähnlichen Leistung mindestens einen Punkt in Bärlin. :dance:

BeitragVerfasst: 09.03.2014 00:23 

Endlich wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer Roten. Und zwar über 90 Minuten. Jagut, 15 Minuten nach der Pause klammere ich mal aus.
Ich stimme auch den Leuten nicht zu, die behaupten, dass Leverkusen schwach war. Im Gegenteil, spielerisch fand ich die besser als die Roten. Aber kämpferisch waren unsere 96er klar besser.
Ich hatte auf der SÜD ganz unten leider nicht den besten Platz und vor allem habe ich die Stange vermißt in die ich immer reinbeiße, wenn Chancen wie von Rudnevs am Anfang verdaddelt werden. Beim 11er hat Leno erstmal eine Schau abgezogen. Aber normal stört sich Huszti daran ja nicht. Irgendwie hat ihn diese Aktion dann aber wohl das ganze Spiel über belastet. Hätte vielleicht zur Halbzeit raus gekonnt.
Was ich aber gut erkennen konnte, war, dass die Abwehr, so wie sie heute gespielt hat, unbedingt so bleiben muß. Das passte. Das Verschieben der Viererketten war (aus meiner Position gesehen) schon klasse.
Ich bin (sieht man von dem Ergebnis mal ab) jedenfalls zufrieden aus dem Stadion gegangen. Einen CL-Teilnehmer haben wir an die Wand gespielt! Und das fast ohne ein Foul! Das ist auch neu.

BeitragVerfasst: 09.03.2014 01:11 

Geschlossene Leistung unsere Mannschaft. Fehler und technische Mängel wurden ja hier schon mehrfach angesprochen. Sakai oft bärenstark.

Das Gegentor laste ich nicht allein Zieler an. Der Abwurf war unpräzise, aber es standen zwei unserer - sonst guten - Abwehrspieler im "Zielraum" und haben interessiert den fliegenden Ball beobachtet. Dass der bei keinem von ihnen landen würde, hat der Leverkusener Spieler einfach viel schneller realisiert.

BeitragVerfasst: 09.03.2014 06:33 

Das ganze Spiel über hat man Korkuts Handschrift gesehen. Die Jungs stehen und verschieben schon ganz gut. Wenn man jetzt noch die nächsten Spiele an der Feinjustierung arbeitet, könnte die nächste Saison sehr schön werden.

BeitragVerfasst: 09.03.2014 06:55 

Dass das Ergebnis nicht stimmt und in keinster Weise dem Spielverlauf gerecht wird, steht außer Frage. Das Tor der Leverkusener war die einzige echte Torchance, die sie auch noch mit viel Glück verwerten konnten. Fortuna hatte leider ein Herz für die Werkself.

Ansonsten war das für mich in der 2. Halbzeit die beste Leistung der Mannschaft seit Korkuts Einstand – mit einem trotz immer noch zu vieler Fehlpässe zwingendem Spiel nach vorne, das ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Sollte die Viererkette mit Sakai, Hoffmann, Schulz und Pocognoli auch in den nächsten Spielen an diese Leistung anknüpfen können, sehe ich überhaupt keine Gefahr, noch weiter nach unten abzurutschen.

Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 1:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2014 08:59 

Sakais Timing bei Grätschen ist der Oberknaller. Bitte weiter mit ihm! Huszti hat ja leider GAR NICHTS hinbekommen gestern. Ansonste hat sich der Stadionbesuch gelohnt. Mein Vater war schon vor seiner Abreise "aufgeregt wie ein Schuljunge vor ner Klassenfahrt" (Zitat Mrs. o'Houlihan sen.) Und hat den Tag und das Spiel von Anfang bis Ende genossen.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 09.03.2014 09:07 

Hallo Fans,
alles hier richtig analysiert worden.

Aber: Unser RRZ war gestern sauschlecht. Seine Abstösse- und Würfe, das machen
Kreisklassentorhüter besser. Seit Wochen kommt da nur Mist nach vorne.
TK sollte ihn ma richtich in die Mangel nehmen.
Da war gestern mehr drin.

Und Leverkusen nächste Saison evtl. wieder inne Champions?
Ich lach mir´n Ast. Diese Luschen. Und der Weissbierbier Völler sollte da auch ma bald
abtreten. Sein Gelabere will doch keiner mehr hören.
:( :( :( :(

BeitragVerfasst: 09.03.2014 09:15 

Insgesamt hat mir das Spiel der Roten in einem durchschnittlichen BL-Spiel gestern recht gut gefallen.
LEV hatte eine Torchance, Eckenverhältnis war zwischenzeitlich mal 9:2, also waren wir deutlich überlegen, nur konnten wir das leider nicht ausrechend nutzen. Der Punktgewinn für LEV war sehr glücklich.
Leno war gestern klar der bessere Torhüter, war aber auch kein Wunder, wenn du kaum etwas zu tun hast und dir dann noch so einen Korken bei Abwurf leistet.
Zuerst habe ich auch gedacht, Huszti muss dem Ball doch entgegengehen, Nach Betrachtung in der Sportschau war dann aber klar, der Abwurf war einfach total unpräzise.
Huszti hat gestern insgesamt ein schwaches Spiel abgeliefert, das lag ganz sicher auch an dem verschossenen 11m. Dass kann ganz sich gegen Leno passieren, der hat von den letzten 6 Elfern 5 gehalten. Man hat auch in der Sportschau sehr schön gesehen, das er jetzt nicht sehr schlecht geschossen war, nur Leno hat den mal eben schnell aus dem Eck gefischt. Unser TW kann das ja leider überhaupt nicht, außer beim Elfmeterschießen im Pokal gegen Dynamo kann ich micht nicht an einen gehaltenen Elfer erinnern.
Huszti hätte ich gestern nach 30 minuten ausgewechselt, dass hätte dem verunsicherten Spieler sicher geholfen.
Tja dass der Ball dann kurz vor Schluß nicht rein sollte, lag wieder an einem exzellenten Reflex von Leno, den hält nicht jeder Torhüter. Ganz ohne Schuld war Rudi hier aber nicht, er hatte viel Zeit und hätte sich den Torhüter erst einmal zurechtlegen können.
Bei der Verletzung von Leon hätte ich als Trainer übrigens einen Doppelwechsel vorgenommen, noch einmal Druck zu machen mit einem frischen Spieler war schon der richtige Ansatz, da sollte ich mich ach nicht von einer Verletzung eines Defensiven abbringen lassen.
Nach dem Spiel kann man zwar nicht sorglos aber zuversichtlich die letzen Spiele angehen.
Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.

BeitragVerfasst: 09.03.2014 09:25 

ja, Zielers Abstöße sind echt meistens mies, aber Rudnevs gewinnt eh keinen Kopfball. Das Tor ist aber nicht seine Schuld, dass muss man Huszti ankreiden. Für den findet das Spiel nur in seinem Sichtfeld statt, deshalb sieht er den LEverkusener nicht kommen und läuft entspannt rückwärts und wartet darauf den Ball aufzunehmen....sieht man auch immer wieder in Offensivaktionen, wenn er Nebenleute/ Räume übersieht.

Ansonsten ein gutes Spiel, hätte man aber mehr daraus machen müssen. Wenn man so will haben wir gegen Augsburg sowie Leverkusen die bisher besten Leistungen gesehen, auch wenn noch viel Luft nach oben ist. Es wurde nicht nur gekontert und phasenweise gut kombiniert. Darauf lässt sich aufbauen.

Die Elf heute dürfte erstmal gesetzt sein, sofern Andreasen und Diouf wieder können. Vllt mal Rudnevs raus und Didi rein dafür. Die 4rer Kette gut, mal sehen wie das gegen stärkere Gegner aussieht. Deshalb schrieb ich ja vor einiger Zeit, dass ich gespannt bin wo und ob Stindl einen Platz in der Startelf haben wird unter Korkut. Nach dem Spiel heute muss man eher sagen nein, aber es geht ja alles schnell. Auf der 6 sehe ich Leon stärker als ihn. Vllt sollte Huszti mal pausieren und Stindl dafür auf rechts ran

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 09.03.2014 10:12 

Vermutlich war das gestern die Quittung des Fußballgotts für das Nürnbergspiel, wo alles Glück aufgezehrt wurde, wovon man gestern nur ein kleines Bißchen gebraucht hätte. Leverkusen war schon individuell besser, aber als Mannschaft deutlich schlechter. Man sah denen das fehlende Selbstbewußtsein ins Gesicht geschrieben und 96 hat denen (leider außer Leno) den Schneid abgekauft. Das war richtig gut und macht viel Hoffnung. Streckenweise bettelten die darum, endlich auf die Verliererstraße geschickt zu werden. Schade, aber ganz ohne Glück reichts dann nicht immer für den verdienten Sieg. Trotzdem klare Tendenz nach oben erkennbar. :flag96:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 09.03.2014 10:18 

kallegrabowski hat geschrieben:
j... Das Tor ist aber nicht seine Schuld, dass muss man Huszti ankreiden. Für den findet das Spiel nur in seinem Sichtfeld statt, deshalb sieht er den LEverkusener nicht kommen und läuft entspannt rückwärts und wartet darauf den Ball aufzunehmen....sieht man auch immer wieder in Offensivaktionen, wenn er Nebenleute/ Räume übersieht. ...

Ist mir auch aufgefallen und trifft auch auf einige andere in bestimmten Situationen zu. Speziell bei Huszti liegt der Gedanke nahe, dass er nicht richtig gucken kann. - Alles was über 20 m hinausgeht, scheint ihm Probleme zu bereiten.

BeitragVerfasst: 09.03.2014 10:22 

Not gegen Elend ! Samstägliches Treffen von Spitzenverdienern zur Zuschauerverarschung ! Den Elfmeter von Huzcti hätte meine 92 jährige rheumageplagte Oma mit mehr Wucht geschossen und versengt !!!

BeitragVerfasst: 09.03.2014 10:29 

Kuhburger hat geschrieben:
Speziell bei Huszti liegt der Gedanke nahe, dass er nicht richtig gucken kann.

Herr Kuhburger, bitte übernehmen Sie!

BeitragVerfasst: 09.03.2014 10:31 

Sorry Leute, ob Huszti gut oder schlecht sehen kann ich nicht beurteilen, aber wenn ein Abwurf direkt in die Füße eine gegnerischen Spielers geht ist das nicht die "Schuld" des vermeidlichen Adressaten sondern des Absenders.

BeitragVerfasst: 09.03.2014 10:33 

Wäre mir vor dem Spiel ein Punkt angeboten worden, ich hätte ihn wahrscheinlich genommen und mich gefreut. Nach dem Spiel siehts anders aus, denn ein Dreier wäre mehr als verdient und vor allem machbar gewesen. Wären wir in Führung gegangen, hätten wir wahrscheinlich 3 Punkte geholt. Hätte, hätte, Fahrradkette ...

Fand unsere Jungs in der 2. Hz richtig stark. Vor allem die Defensive hat eine große Sicherheit ausgestrahlt. Von 4 guten Verteidigern muss ich aber Sakai hervorheben. Irre wie der Junge mit richtigem Timing grätsch, rennt, dabei schnell ist, Kopfball kann und nie aufgibt. Zudem schaltet er sich immer wieder in die Offensive ein. Er hat aber noch Verbesserungspotential. Das Gelobhudele soll nicht die Leistung der anderen Defensiven schmälern!

Insgesamt hat die Mannschaft diesmal über 90 Minuten gearbeitet und nicht nur eine Halbzeit lang. Die jetzige Abwehrzusammenstellung scheint mir die stabilste zu sein. Mit der Leistung sollte der Abstieg verhindert werden können.

P.S.: Schön das DYK back is. Eröffnet TK völlig neue Möglichkeiten :nuke:

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste