TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:23 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Wenn unsere roten Helden am Sonntag im NDS gegen Bremen nicht kämpfen, möchte ich ehrlich nicht in deren Haut stecken. Ich glaube dann boxt der Papst im Stadion. Hoffentlich müssen wir nicht grillen....
|
|
Nach oben |
|
 |
hundertminusvier
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:24 |
|
|
joerch hat geschrieben: 3. Ich verstehe nicht, warum das 0:1 nach einer Traumkomibination fallen kann - im Rest des Spieles von ähnlichen Pässen und Kombinationen nichts zu sehen ist.
Exakt und das war jetzt in so viele Spielen immer wieder der Fall, wenn wir nen Ausgleich kassieren, kacken wir sofort auf allen Leveln ab, keine Ahnung was da dann in den Köpfen abgeht, beleidigt?, ängstlich?, wat? Sind das Profis? Mal alle zum Psychologen. Wir brauchen jetzt knallharten Abstiegkampfgeist und Leute, die das in die Mannschaft reintragen, keine Ahnung wer wie woher, aber wer das jetzt noch immer nicht realisiert hat, grübelt auch noch über Qualm, wenn die Hose längst in Flammen steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:27 |
|
|
Vor allem kämpferisch ein Offenbarungseid. Was ist das für Horroreinstellung? Wieso versuche ich es zum Schluss nicht wenigstens mit der Brechstange? Unfassbar Wäre schön, wenn es jetzt mal einen gepfefferten Einlauf und vor allem personelle Konsequenzen gibt. Ich will die 2 Stürmer wiederhaben!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:28 |
|
|
Das wird nicht ganz einfach, wenn 96 in den nächsten Spielen vorne so wenig Chancen erarbeitet.
Mame Diouf wurde ja manchmal hier kritisiert, aber man sieht nun doch deutlich, daß die Mannschaft ohne Diouf vorne ziemlich limitiert ist.
Dazu kommt dieses oft ziemlich langsam wirkende Spiel bei 96. Was die Einzelspieler angeht, fand ich heute die meisten Spieler bei Hoffenheim überlegen, sowohl körperlich wirkten sie etwas fitter und schneller, als auch bei den Spielzügen entschlossener.
Gegen Bremen unbedingt drei Punkte holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wismar96
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:30 |
|
|
joerch hat geschrieben: 1. Die Lösung für viele eklige Szenarien: Zu Hause gegen Bremen Korkuts Linie umsetzen und lecker 3:1 gewinnen. Welche Linie?????? Ich kann keine erkennen
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:32 |
|
|
Die ersten zwölf Minuten waren ja gar nicht mal schlecht.
Dass man nicht jeden Ball totstoppen kann, ok. Dass nicht jeder Pass so ankommt wie geplant, geschenkt. Dass man mal danebengrätscht, einverstanden.
Aber dass dann so gar kein Wille und Einsatz mehr zu sehen war, dass hat mich schon schockiert.
Mit der Einstellung wird diese Truppe als Derbyversager in die roten Analen eingehen.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:35 |
|
|
tauri hat geschrieben: Mame Diouf wurde ja manchmal hier kritisiert, aber man sieht nun doch deutlich, daß die Mannschaft ohne Diouf vorne ziemlich limitiert ist. Als Diouf vorne allein rumrannte, waren wir genauso limitiert. Ich verstehe nicht, warum TK ggen Hopp nicht mit 2 (!!!!) Stürmern spielen lässt. Rudnevs + DYK. Fertig! Dahinter Bittenkurt (bzw. Schlaudraff) und Huszti. Dannn gegen Werder Stindl + Andreasen auf die 6.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bin ich Platzwart?
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:36 |
|
Registriert: 09.11.2010 22:57 Beiträge: 485 Wohnort: Die schöne Wedemark
|
Warum emfindet man hier das Foul von Schmiede als Megafoul ? Für mich ein ganz normales.Denn wenn ich als gefoulter Spieler nach knapp einer Sek. noch einen halben Meter hochspringen kann,riecht es für mich nach Schauspiel. Wer kann, sollte sich diese Szene noch einmal anschauen. Für mich niemals ne rote Karte.
_________________ ________________________________________________________ Deutsche Funktionäre wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. ( Max Merkel )
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:38 |
|
|
Wismar96 hat geschrieben: joerch hat geschrieben: 1. Die Lösung für viele eklige Szenarien: Zu Hause gegen Bremen Korkuts Linie umsetzen und lecker 3:1 gewinnen. Welche Linie?????? Ich kann keine erkennen Als Slomka-Freund ist das schwer zu beantworten. Aber ich versuche es dennoch: Korkut legt mehr Wert auf Ordnung in den Ketten - das kann man ganz gut beobachten und hat dazu geführt, dass man gegen die "Großen" oftmals ganz gut ausgesehen hat. Die Ketten bewegen sich im Grunde jetzt unter Korkut professioneller. Was noch nicht so glückt, ist die Korkut-Idee vom Spiel nach vorne. Hier sagte er bei der Vorstellung, dass er Wert darauf legt, dass jeder Spieler, den den Ball hat, zwei, möglichst 3 Anspieloptionen hat. Das setzt viel Laufen voraus und ich meine, die Statistiken über die Laufwege zeigen, dass jetzt mehr gelaufen wird als unter Slomka. Das Problem ist aber, dass das Laufen in die freien Räume nicht so funktioniert, wie Korkut das will. Damit ist dann der Ballführende der Dumme und es gibt entweder die sinnlosen Bälle ins Nichts oder aber Ballverluste. Die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sind überhaupt das Gefährlichste und gerade hier hakt es. Das ist mein Verständnis von Korkuts Linie. Clever wäre, jetzt viele Standards trainieren zu lassen - und ganz gezielt das Laufverhalten nach Balleroberungen. ... Die 10-Sekunden-Regel ... Das ist ein gutes Mittel gegen die Mannschaften, die jetzt noch anstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hundertminusvier
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:41 |
|
|
Bin ich Platzwart? hat geschrieben: Warum emfindet man hier das Foul von Schmiede als Megafoul ? Für mich ein ganz normales.Denn wenn ich als gefoulter Spieler nach knapp einer Sek. noch einen halben Meter hochspringen kann,riecht es für mich nach Schauspiel. Wer kann, sollte sich diese Szene noch einmal anschauen. Für mich niemals ne rote Karte. Die Regel besagt aber nicht, dass der Knochen gebrochen sein muss, um einen Spieler mit Rot zu bestrafen. Es reicht aus, wenn der Spieler die Verletzung des Gegners billigend in Kauf nimmt. Und genau das macht Schmiedebach hier - er geht mit gestrecktem Bein und den Stollen voran auf das Schienbein des Gegners. Niemand hat protestiert - Schmiedebach hat auch sofort kapiert, dass er einen Fehler gemacht hat. Brutal war das Foul nicht - es hätte aber deutlich schlimmer ausgehen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
hundertminusvier
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:44 |
|
|
joerch hat geschrieben: Bin ich Platzwart? hat geschrieben: Es reicht aus, wenn der Spieler die Verletzung des Gegners billigend in Kauf nimmt. Wie genau sieht egentlich ein Foul aus, bei dem man eine Verletzung des Gegners NICHT billigend in Kauf nimmt.  Kann bei jedem Foul was passieren oder? ich fand das Einsteigen ungeschickt, aber nicht böswillig. Glatt rot viel zu hart.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:44 |
|
|
Bin ich Platzwart? hat geschrieben: Warum emfindet man hier das Foul von Schmiede als Megafoul ? Für mich ein ganz normales.Denn wenn ich als gefoulter Spieler nach knapp einer Sek. noch einen halben Meter hochspringen kann,riecht es für mich nach Schauspiel. Wer kann, sollte sich diese Szene noch einmal anschauen. Für mich niemals ne rote Karte. Dann setz mal Deine dunkelrote 96-Brille ab, damit Du wieder klar siehst. Das war doppelt und dreifach ROT. Mit offener Sohle in den Mann, ohne auch nur den Versuch zu machen, da doch noch zuzumachen. Trifft er ihn am Schienbein, könnte es durch sein. Guck mal in sein Gesicht dabei..... da siehst du wie viel Frust drin steckt.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
bender242
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:46 |
|
|
Die erste Halbzeit war ok. Aber warum sagt denen der Trainer nicht, dass noch ne zweite HZ kommt!? Die Einstellung dann unterirdisch! Schon mal auf die Tabelle geschaut?? Schmiedes Foul war niemals glatt Rot, aber passt zum Spiel. Oh Mann ist mir schlecht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
hundertminusvier
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:49 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Bin ich Platzwart? hat geschrieben: Warum emfindet man hier das Foul von Schmiede als Megafoul ? Für mich ein ganz normales.Denn wenn ich als gefoulter Spieler nach knapp einer Sek. noch einen halben Meter hochspringen kann,riecht es für mich nach Schauspiel. Wer kann, sollte sich diese Szene noch einmal anschauen. Für mich niemals ne rote Karte. Dann setz mal Deine dunkelrote 96-Brille ab, damit Du wieder klar siehst. Das war doppelt und dreifach ROT. Mit offener Sohle in den Mann, ohne auch nur den Versuch zu machen, da doch noch zuzumachen. Trifft er ihn am Schienbein, könnte es durch sein. Guck mal in sein Gesicht dabei..... da siehst du wie viel Frust drin steckt. Genau 10mal ROT, teern und federn und am besten Kreuzigung...mein Gott komm runter und guck mal Premier League und nicht soviele Gesichtszeitlupen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:49 |
|
|
Big96 hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Mame Diouf wurde ja manchmal hier kritisiert, aber man sieht nun doch deutlich, daß die Mannschaft ohne Diouf vorne ziemlich limitiert ist. Als Diouf vorne allein rumrannte, waren wir genauso limitiert. Solche Spiele gab es, da stimme ich Dir zu, aber so harmlos wie jetzt? Wie viele Torchancen hat 96 denn heute heraus gearbeitet? Und das gegen eine Mannschaft, die hinten sonst eine Menge Gegentore kassiert hat! Da stimmte heute in der zweiten Halbzeit doch der ganze Einsatz von unserer Mannschaft nicht mehr richtig. Fünf mal hatte Hoffenheim in dieser Saison sogar schon ein 2:0 verspielt! Gegen Bremen hatte Hoffenheim übrigens sowohl 2:0 als auch 4:2 geführt. Trotzdem schafften die Bremer am Ende noch ein 4:4! So viel schon mal zu unserem nächsten Gegner.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:50 |
|
|
Gruselig....Unterirdisch.....! Die Roten hätten noch 3 Stunden spielen können ohne was zu reißen. Heute habe ich noch nicht einmal den Willen gesehen das Spiel zu drehen. Es kann doch nicht sein dass ohne Diouf überhaupt nichts mehr im gegnerischem Strafraum passiert. Mit so einer Leistung sehe ich auch gegen Bremen schwarz.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:50 |
|
|
Nach dieser indiskutablen 2. Hz wären übrigens ein paar deutliche Worte von DD und MK in Richtung Mannschaft angebracht und sogar wünschenswert. Gerne auch öffentlich. Eine solche Einstellung kann man als Arbeitsgeber einfach nicht dulden. Dass es spielerische Defizite gibt - geschenkt. Aber das man sich nach dem 1:2 wehrlos ergibt, grenzt an Arbeitsverweigerung.
Der BTSV, Freiburg und der HHSV sind uns derzeit kämpferisch meilenweit überlegen. Und das kann eigentlich nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:54 |
|
|
Tja, die erwartete und auch verdiente Niederlage.
Mit einer engagierteren Leistung, v.a. in HZ 2, wäre vielleicht ein Punkt drin gewesen. Aber, meine Güte. Nicht mal gegen die schwächste Defensive der Liga reicht es zu offensiv wirklich gefährlichen Aktionen. Es bleibt dabei - im Mittelfeld werden die Bälle viel zu leicht hergegeben (aufgrund schlampiger Ballbehandlung oder fehlender Bewegung beim Mitspieler) oder blind ins Nirvana gebolzt. Und weil der Gegner uns eigentlich einfach nur auf den Füßen stehen muss, gehen auch die meisten Abpraller und Zufallsbälle verloren. Heute passierte das fast nur in der eigenen Hälfte (in die des Gegners kam man ja kaum). Und dann biste natürlich ständig unter Druck.
Nach vorne fehlte es auch heute an Schnelligkeit und Anspielstationen. Immer wieder wird das Spiel verschleppt. Rückblickend hätte man Rudnevs auch draußen lassen können. So weit vorne fand das Spiel eh nicht statt. Mensch, noch in der letzten Saison war der Sturm eins unserer Juwelen und auch die Lebensversicherung. Davon ist kaum mehr was zu sehen. Diouf fehlt natürlich und ich hätte auch früher mit Ya Konan gerechnet. Aber in dieser uninspirierten 2. HZ hätte er wohl auch nix gebracht. Zwei Spitzen sind natürlich fein, aber die brauchen auch erstmal den Ball, um Tore zu machen.
Schmiedebachs Reaktionen sagt mir, dass er genau weiß, welchen Mist er gebaut hat. Macht es aber nicht besser. Ich rechne mit einer Sperre von mind. 3 Spielen. Ist Schmiede Wiederholungstäter? Das zweite Mal in der Rückrunde, dass ein Tor wegen eines schwachen Abstoßes auf Zielers Kappe geht. Das kommt dann noch dazu. Mit unserem Torverhältnis werden wir im Zweifelsfall keinen Blumentopf gewinnen können.
Ich kann nur hoffen, dass wir irgendwie die Schwäche der Bremer ausnutzen können. Für das nächste Auswärtsspiel schwant mir richtig Böses. Mit so einem müden, einfallslosen Kick werden wir im Osten untergehen.
Die Niederlage an sich ist nicht schlimm und war vorhersehbar. Aber das Spiel an sich war schon ernüchternd.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bin ich Platzwart?
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.03.2014 23:55 |
|
Registriert: 09.11.2010 22:57 Beiträge: 485 Wohnort: Die schöne Wedemark
|
hundertminusvier hat geschrieben: LucasB hat geschrieben: Bin ich Platzwart? hat geschrieben: Warum emfindet man hier das Foul von Schmiede als Megafoul ? Für mich ein ganz normales.Denn wenn ich als gefoulter Spieler nach knapp einer Sek. noch einen halben Meter hochspringen kann,riecht es für mich nach Schauspiel. Wer kann, sollte sich diese Szene noch einmal anschauen. Für mich niemals ne rote Karte. Dann setz mal Deine dunkelrote 96-Brille ab, damit Du wieder klar siehst. Das war doppelt und dreifach ROT. Mit offener Sohle in den Mann, ohne auch nur den Versuch zu machen, da doch noch zuzumachen. Trifft er ihn am Schienbein, könnte es durch sein. Guck mal in sein Gesicht dabei..... da siehst du wie viel Frust drin steckt. Genau 10mal ROT, teern und federn und am besten Kreuzigung...mein Gott komm runter und guck mal Premier League und nicht soviele Gesichtszeitlupen. 
_________________ ________________________________________________________ Deutsche Funktionäre wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. ( Max Merkel )
|
|
Nach oben |
|
 |
|