1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 08:59 |
|
Moderator |
 |
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich habe ein taktisch interessantes Spiel gesehen von zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Ach ja, und Mainz fand ich keineswegs schwach. Ich glaube es kaum, aber ich gehe tatsächlich in eine ähnliche Richtung.  Schön anzusehen war es nicht unbedingt, ein Tor hätte in diesem Fall wohl wirklich gut getan. Defensiv standen beide Mannschaft recht ordentlich. Erstaunlicherweise ging über Mainz' linke Seite relativ viel, obwohl da mit Sakai und Bittencourt zwei engagierte Leute ackerten. In der ersten Hälfte wurden mir die Abwehr- und Mittelfeldreihe oftmals zu sehr auseinander gezogen. Meistens bei schnellen Umschaltspielen nach hannoveraner Ballverlusten. Das wurde in Hälfte 2 deutlich besser - wie auch das Spiel der 96er insgesamt. Leider hat es nicht zu einem Tor gereicht. Schon auffällig, wie sehr sich die Jungs in Hälfte 2 oftmals steigern. Jetzt sind erstmal knapp zwei Wochen Zeit, um die Einstellung auch direkt von Anpfiff an zu präsentieren. Bis dahin dürfte auch Kiyotake deutlich besser eingespielt sein, wenn es darum geht, die Torflaute der Rauten aufrecht zu erhalten.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 09:16 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Unser Problem ist und bleibt unsere zwei 6er.
Schmiedebach ist völlig stehen geblieben in seiner Entwicklung und kann/will sich nicht beteiligen an offensiven Aktionen. Das ist stümperhaft was er für vertikale Päße spielt bzw. generell im Spiel nach vorn. Ein 6er muß heute in der BL mehr können als "nur" Defensive und rennen/laufen. Die Zeiten eines Altin Lala sind lange vorbei.
Andreasen hat seine beste Zeit (lange) hinter sich. Auch von ihm kommt wenig bis nichts nach vorne. Dazu Albornoz der Linksaußen spielen muß, was augenscheinlich nicht seine Position ist. er ist ja schließlich auch Verteidiger. Von daher kein Vorwurf, aber er hilft uns auf dieser Position nicht weiter! Also unsere 6er können nichts nach vorne machen, und wenn dann auch noch Bittencourt einen gebrauchten Tag erwischt, dann lahmt unser Spiel nach vorne gewaltig.
Wer soll bitte auch in Abwesenheit von Stindl (und auch Prib) irgendwas nach vorne bewerkstelligen..??? Klar, das Joselu dann in der Luft hängt..!
Bedauerlich m.M. nach das Korkut/96 keinerlei Bedarf auf der "Königsposition" nämlich die des 6ers sehen. Das langt nicht für die Ansprüche die 96 selbst formuliert hat. Würde gerne mal Gülselam für Schmiede oder Leon sehen. Und zwar mehrere Spiele über 90 Minuten. Kann doch nicht sein das das "Traumpaar" Leon/Schmiede besser ist... Andreasen und Schmiedebach spielen seitdem Korkut hier ist, grundsätzlich solide und vor allen Dingen mannschaftsdienlich. Warum sollte man sie in Frage stellen? Die "6", die defensiv und insbesondere offensiv in der Bundesliga nachhaltige Akzente setzen können, sind sehr rar gesät und sicherlich für uns nicht bezahlbar! Ich gehe daher mal davon aus, dass Andreasen und Schmiedebach unter Korkut weiterhin gesetzt sind und das ist auch gut so! Wer weiß, vielleicht bekommt Sanè doch noch eine Chance. Das Potential zumindest eine Alternative zu unseren beiden Stammsechsern zu sein, hat er auf jeden Fall.
Zuletzt geändert von karibik am 01.09.2014 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 09:16 |
|
|
Na ja, einen Punkt gewonnen ? Eher zwei verloren,mangels Torgefährlichkeit. Einen leichteren Gegner gibt es sicher nicht mehr. Es wäre wesentlich mehr drinn gewesen. Wenn ich nur an die erste Halbzeit denke. Bei einem anderen Schiri hätten wir leicht mit Elfern hintenlegen können. Offensiv muss mehr kommen, auch von den Sechsern.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 10:22 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Dank einer guten Schiri-Leistung durften wir einen Punkt aus Mainz mitnehmen. Verstehe allerdings nicht, warum Stegemann dem Okazaki für seine Schauspieleinlagen kein gelb gezeigt hat. Hätten unsere Jungs die 1. Hz nicht verschlafen, wäre ein Dreier durch aus realisitsch gewesen. So war es in meinen Augen ein gerechtes Remis.
Hoffe jetzt wird in der Länderspielpause sowohl an Feinheiten im Umschaltspiel als auch am Spielaufbau trainiert. Vor allem muss Kiyotake m.M.n. noch mehr integriert werden.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 10:37 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
@Karibik: 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 10:47 |
|
|
Das 0:0 ist doch in Ordnung. Reicht vollkommen. Nur jetze unbedingt Hamburg schlagen. Das were´ne Bombe. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 Verfasst: 01.09.2014 10:54 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Arminius Rex hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Blödes Ergebnis. Unsinn! Der Punkt geht in Ordnung, damit können wir viel besser Leben, als die Mainzelmännchen. Durchschnittliches Spiel beider Mannschaften, wobei 96 die Mehrzahl an klaren Chancen hatte. Die Mainzer Abwehr hatte einige Patzer drin, die aber allesammt von unserer Truppe schläfrig verdaddelt wurden. Die Vorlagen der 05er wurden geradezu sträflich weggeschmissen, oftmals wird man dafür dann kurz vor Schluß bestraft. Das war heute nicht der Fall, das müssen wir positiv sehen. Positiv auch der Schiri in seinem BL-Debut. Die permanenten Faller der Karnevalstruppe im Strafraum, allen voran dieser eklige Okazaki und sein koreanischer Kollege, hätten viele Pfeiffenmänner auf den Punkt zeigen lassen, da haben wir endlich mal Glück mit dem Gespann gehabt. Es waren einige knifflige Situationen dabei. Schulle hat auch Schwein gehabt, er wandelte haarscharf am Platzverweis. Ich habe ihn nach 'ner Stunde sicher auf dem Weg zur Dusche gesehen. Am Ende nehmen wir in der Fremde einen Punkt mit, und den nicht unverdient. Hätten wir uns zum Schluß noch einen einschenken lassen, wäre das Geheul hier wieder groß gewesen. Da hätte's dann geheißen "... muß man eben den Punkt mitnehmen", "... zu blöd, ein Unentschieden über die Zeit zu spielen ..." usw. So haben wir eben den Punkt, und gut. Nächste Woche den kleinen HSV abziehen, und der Start mit 7 Points nach 3 Spielen kann sich mehr als sehen lassen. rübergeschoben aus dem "vor-dem-Spiel"-FredIch bin bei Dir! 
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 12:11 |
|
|
1 Punkt geht in Ordnung. Spielbewertung: wenn ich 4 Hände hätte, würde ich alle 4 Daumen nach unten zeigen. Ultra-Mega-Schwaches-Spiel, tut mir leid 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 14:52 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 14:58 |
|
Moderator |
 |
|
Ich mag den Kicker. In der Schiedsrichterbewertung schreiben sie, er hätte "zudem beim harten Einsatz von Marcelo gegen Okazaki durchaus auf Strafstoß entscheiden können (45.)". In der Diashow gibt es ein Bild zur gleichen Szene: "Okazaki hebt mit der von ihm gewohnten Theatralik ab - Elfmeter gab es zurecht keinen."
Über die Noten schaue ich mal getrost hinweg. Nur so viel: Beide Torhüter fischen einen Ball über die Latte, einer bekommt eine 2,5 und wird Spieler des Spiels und der dritte Nationaltorwart bekommt eine glatte 3.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 15:16 |
|
|
Man sollte bei der Spielbewertung am Boden bleiben.
Letzte Saison hätten wir dieses spiel garantiert verloren. Ich habe Mainz keineswegs so schlecht gesehen.
Mittlerweile steht unser Team aber auch auswärts durchaus ordentlich, gibt wenig Räume preis, lässt keine Überzahlsituationen zu und webt ein engmaschiges Netz, durch das es kein durchkommen gab. Ich habe nicht eine einzige richtige Chance für Mainz gesehen, außer dieser Kopfballbogenlampe, die mit viel Dusel noch reinfällt.
Zudem sind wir auch in der Lage, wie in der 2. Halbzeit, Ball und Gegner zu kontrollieren.
Natürlich gibt es immer noch was zu verbessern. Kiyo muß noch besser integriert werden, er selbst den Blick für den Nebenmann finden. Marcelos kompromissloses Defensivspiel ist zumindest gefährlich und auch Schulle eng am Platzverweis.
Generell könnte man an der Flanken arbeiten, die zumindest gestern selten gut kamen.
Was könnte Leo für ein guter Spieler sein, wenn er sich mal mehr konzentrieren würde. Er bringt in der Tat alles mit, was man braucht, verzettelt sich aber zu oft und verdaddelt leichte Bälle.
Unsere 6er habe ich besser gesehen als gegen Schalke, offensiv jedoch mit Luft nach oben.
Mittelfristig sehe ich uns noch stärker, wenn Miiko hinten links verteidigen darf und Prib davor spielen kann. Könnte ne Hammerseite werden.
Ein Wort zu Mainz. Ich gehörte nach der Eurocuppleite zunächst auch zu denen, die vorzeitig den Abgesang machen wollten. Mittlerweile bin ich der Meinung, daß das verfrüht war.
Die werden ihren Weg gehen, mit oder ohne neues Personal. Die teilweise geäußerte These, daß wir wohl kaum noch gegen eine schwächere Mannschaft spielen werden, halte ich für sehr gewagt. Da gibt es sicher einige. Mainz zuhause ist ohnehin eine Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 15:42 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Unser Problem ist und bleibt unsere zwei 6er.
Schmiedebach ist völlig stehen geblieben in seiner Entwicklung und kann/will sich nicht beteiligen an offensiven Aktionen. Das ist stümperhaft was er für vertikale Päße spielt bzw. generell im Spiel nach vorn. Ein 6er muß heute in der BL mehr können als "nur" Defensive und rennen/laufen. Die Zeiten eines Altin Lala sind lange vorbei.
Andreasen hat seine beste Zeit (lange) hinter sich. Auch von ihm kommt wenig bis nichts nach vorne. Dazu Albornoz der Linksaußen spielen muß, was augenscheinlich nicht seine Position ist. er ist ja schließlich auch Verteidiger. Von daher kein Vorwurf, aber er hilft uns auf dieser Position nicht weiter! Also unsere 6er können nichts nach vorne machen, und wenn dann auch noch Bittencourt einen gebrauchten Tag erwischt, dann lahmt unser Spiel nach vorne gewaltig.
Wer soll bitte auch in Abwesenheit von Stindl (und auch Prib) irgendwas nach vorne bewerkstelligen..??? Klar, das Joselu dann in der Luft hängt..!
Bedauerlich m.M. nach das Korkut/96 keinerlei Bedarf auf der "Königsposition" nämlich die des 6ers sehen. Das langt nicht für die Ansprüche die 96 selbst formuliert hat. Würde gerne mal Gülselam für Schmiede oder Leon sehen. Und zwar mehrere Spiele über 90 Minuten. Kann doch nicht sein das das "Traumpaar" Leon/Schmiede besser ist... das sehe ich ähnlich, unser Mittelfeld letzte Saison sehr problematisch, den kleinen HSV beschimpfen die Fans das beim 0:3 gegen Paderborn fast alle Versager der letzten Saison auf dem Platz standen. Noch lehne ich mich bei Andreasen und Schmiedebach nicht relax zurück im Richtung das wird schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 15:55 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
@Kerze: ich stimme dir in allen Punkten zu. Auch dass Mainz noch kommen wird, sehe ich auch so.
Nur aktuell ist Mainz absolut noch nicht in (Top-)Form, um es mal vorsichtig auszudrücken und somit waren drei Punkte am Mainzer Bruchweg für uns noch nie so "leicht" zu holen mMn. Wir tun uns dort ja eigentlich immer schwer.
Vom Spielverlauf her ist der Punktgewinn durchaus ok, ich habe einfach nur mehr erwartet (einen knappen Sieg des Willens), weil die Vorzeichen selten besser standen, was Spiele in Mainz betrifft.
Klar, bei uns haben Stindl und Prib an allen Ecken und Enden offensiv gefehlt, aber den aktuellen Qualitätsverlust bei Mainz durch deren Abgänge und Verletzte plus neuer Trainerstab, der erstmal seine Philosophie vermitteln muss, schätze ich höher ein. Zudem ist Mainz durch das Euro- und DFB-Pokal-Aus arg unter Druck gewesen...
Deshalb bin ich über das Ergebnis etwas enttäuscht.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
Zuletzt geändert von Roter Jung am 01.09.2014 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 16:06 |
|
|
Wenn unsere Jungs ihre Aktionen vernünftig (konzentriert) zu Ende gespielt hätten, stünden sie jetzt hinter Leverkusen auf Platz 2.
Stimmt, so leicht war es noch nie in Mainz...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 16:09 |
|
|
Man sollte sich hinsichtlich der Spielstärke von Mainz nicht täuschen lassen.
Natürlich war die Europapokalniederlage in Tripolis bitter. In Chemnitz hatte Mainz allerdings auch Pech im Elfmeterschießen. In Paderborn wurde die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer schon immer besser.
Es ist ja auch nicht so, daß es unter Hjulmann nun einen totalen Systemwechsel gegeben hat.
Die Philosophie des neuen Trainers knüpft nahtlos an die seiner Vorgänger an. so viel Umstellung ist da nun auch nicht.
Und wenn du mich fragst, was denn nun schwerer wiegt, nämlich daß Stindl und Prib nicht spielen konnten oder Choupo Mouting und N. Müller auf der anderen Seite, könnte ich dir das gar nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 16:34 |
|
|
Vermutlich sind unsere Erwartungen bedingt durch den letzlich glücklichen Sieg gegen 04 etwas beflügelt worden.
Grundsätzlich können wir mit den 4 Punkten mehr als zufrieden sein.
Die nächsten Spiele (HHSV, Köln, Paderborn) sind die Spiele wo weiter Punkte folgen müssen, wenn wir in einen reltaiv ruhigen Herbst gehen wollen. Somit könnte man das Spiel gegen Mainz als eine Gradmesser betrachten. TK weiß jetzt was er von den Neuen erwarten kann und wo noch was zu tun ist.
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 18:32 |
|
|
fosorom hat geschrieben: Vermutlich sind unsere Erwartungen bedingt durch den letzlich glücklichen Sieg gegen 04 etwas beflügelt worden. Jou ... und damit alles wie immer. Hätten wir gegen Schalke verloren, würde der Abstieg drohen. fosorom hat geschrieben: Grundsätzlich können wir mit den 4 Punkten mehr als zufrieden sein. Und nochmal ja. Im Gegensatz zu anderen Mannschaften, die weitaus höher einzuschätzen sind und einen Fehlstart überhaupt nicht auf dem Zettel hatten. Die werden das kompensieren, aber für Teams unserer Güteklasse hat ein guter Saisonbeginn (und das ist es mit vier Punkten), einen höheren Stellenwert. Man könnte auch sagen, dass Korkut die Mannschaft so auf den Punkt vorbereitet hat, dass sie da war, als es um was ging. Das war bekanntlich nicht immer so. Was aber nicht bedeutet, dass da nicht in jedem Mannschaftsteil noch - teilweise deutlich - Luft nach oben wäre. Aber für den Fakt mit dem Kompensieren von drei Leistungsträgern und einem immer noch neuen Trainer mit neuen Ideen und anderer Spielweise läuft das nach meiner Einschätzung bisher sehr ordentlich. Der Blick auf den Spielplan mag den Ein oder Anderen schon wieder zu CL-Fantasien motivieren. Wenn es optimal läuft, ist da in der Tat Einiges drin, aber Rückschläge - auch unerwartete - müssen unbedingt einkalkuliert werden. Auffallend, wie Prib hier von Einigen blitzartig vom Ersatzspieler zum unverzichtbaren Leistungsträger mutiert ist. So schnell kann's gehen. Rückwärts aber vermutlich auch. Noch etwas zu unseren Sechsern: sie spielen fleißig und solide und im Gegensatz zu einem Arbeitszeugnis ist das positiv zu verstehen. Mit fortschreitender Verinnerlichung der Spielanlage wird das noch besser werden. Abgesehen davon würde ich Prib immer noch gern mal auf der Position sehen, weil ich überzeugt bin, dass er mit seinen Fähigkeiten dort eine starke Rolle spielen würde.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 18:42 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Erinnert euch mal zurück an die Auswärtsspiele in der Hinrunde der letzten Saison (da saß noch ein Herr Slomka auf der Bank). Ich konnte (um mich selbst zu schützen) diese Spiele nicht mehr ansehen. Man konnte die Uhr danach stellen, wann die Mannschaft, meist ausgelöst durch eine unglückliche Situation, völlig eingeknickt ist und sich ihrem Schicksal ergeben hat. Dank TK steht heute eine andere Mannschaft auf dem Platz. Eine, die sich nicht von jedem Furz umhauen lässt. Das hat vielleicht auch mit Einzelpersonen zu tun, aber insbesondere mit dem Ding da oben zwischen den Ohren. Hier hat Korkut ganze Arbeit geleistet. Respekt dafür! Insofern war das 0:0 von gestern ein gutes Ergebnis für mich. Wie einige hier schon schruben: Mainz hat nicht schlecht gespielt. Ich sah sie durchaus mit unseren roten Helden auf Augenhöhe und deshalb ist das Ergebnis auch gerecht. Zu den kritisierten 6ern: Ja, ein moderner 6er spielt weder wie Manuel noch wie Leon. Und auch ich hätte mir gewünscht, dass man statt eines weiteren Zerstörers (Gülselam) einen kreativeren Mann geholt hätte. Aber, wie gesagt: Einen solchen zu vernünftigen Konditionen zu bekommen, ist für mich einem 6er im Lotto gleichzusetzen. Man hat in der Saisonplanung offenbar stark auf Lars Stindl gebaut. Weil er eigentlich eben diesen offensiven Part in der Mitte des Spielfelds übernehmen soll und kann. Auch ein Kiyotake ist für genau diese Position vorgesehen. Wenn diese beiden zu 100% funktionieren, braucht man aus meiner Sicht keine kreativen 6er mehr. Dann reichen wirklich konstante Abräumer. Wie wir alle wissen ist Stindl verletzt und Kiyo augenscheinlich noch nicht da, wo ihn Korkut hinhaben will. Insofern müssen wir diese Zeit noch ein wenig überbrücken. Ich gehe jede Wette ein, dass Slomka froh wäre, wenn der 6er wie Leon und Schmiede in seinem Trümmerhaufen hätte.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 20:03 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ich mag den Kicker. In der Schiedsrichterbewertung schreiben sie, er hätte "zudem beim harten Einsatz von Marcelo gegen Okazaki durchaus auf Strafstoß entscheiden können (45.)". In der Diashow gibt es ein Bild zur gleichen Szene: "Okazaki hebt mit der von ihm gewohnten Theatralik ab - Elfmeter gab es zurecht keinen."
Über die Noten schaue ich mal getrost hinweg. Nur so viel: Beide Torhüter fischen einen Ball über die Latte, einer bekommt eine 2,5 und wird Spieler des Spiels und der dritte Nationaltorwart bekommt eine glatte 3. Das spricht echt für sich!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:0 (Nach dem Spiel) Verfasst: 01.09.2014 21:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27140 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nicht nur das. Der Kopfball von Joselu ging mitten aufs Tor. Weil Karius geschickt die Beine hochreißt, war es eine Weltklasseparade. Zieler fischt aber einen fiesen Ball aus dem Dreieck, ohne große Show. Wird kaum zur Kenntnis genommen. Damit muß man leben. Das war auch schon das Problem von Enke.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|