Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 19:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Es gibt Tage da verliert man. Und es gibt tage, da wird man verarscht. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 19:20 |
|
|
Erschreckende Vorstellung....... Der einzige der eine halbwegs Bundesligataugliche Leistung gebracht hatte war Briand..... Und nächste Woche wird der nächste schwächelnde Gegner aufgebaut. Nur darin sind wir z.Z. Spitze.....
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Skygucker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 19:25 |
|
|
Ich frage mich warum bei uns so viele Spieler sind die kaum gegen den Ball treten können, da sieht man was ein Huszti und ein Diouf wert waren, aber man braucht ja einen Gülselahm und einen Pandähr, einen Kioblabla, einen Schmiedebach usw....einfach unglaublich ! Alle Einkäufe ausser Briand bringen Null Leistung...
Habe fertig und werde mal drei Spiele aussetzen, ich kann meine Zeit auch besser nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wdani
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 19:38 |
|
|
ich finde Hannover spielt - als Kanonenfutter - gut. Nächste Woche in Dortmund spielen wir mit Zieler als Stürmer und 4 Verteitiger im Tor, dass nenne ich dann eine Überraschung und Dortmund ist verwirrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Alfelder1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 19:39 |
|
|
So langsam frage ich mich ob der Trainer noch die richtige Taktik spielen lässt,wenn ich immer nur hinten rum und ohne Tempo spiele kann man kein Tor schießen!!!!!!!!!! Wenn ich schon 1:0 zurückliege durch so saudumme Fehler,dann will ich als Fan zumindest das Gefühl haben das sie noch gewinnen oder zumindest unentschieden spielen wollen. Das Gefühl hatte ich nicht heute.  Trainer spiel doch mal ein System das auch die Spieler verstehen,nur mit viel Ballbesitz schießt man keine Tore !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 19:41 |
|
|
Wie der Sky Heini sagte
96 auf Augenhöhe mit Bremen.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alfelder1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 19:43 |
|
|
Klaus Heinrich hat geschrieben: Wie der Sky Heini sagte
96 auf Augenhöhe mit Bremen. Das wird wenn wir so weiteremachen das Spiel des Jahres Letzter gegen Vorletzter,wer dann wer ist kann man sich aussuchen
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 19:50 |
|
|
MG wa ganz grosse Klasse ! Aber: Danke 96. Wieder grosse Sprüche vorm Spiel. Ihr seit nur noch lächerlich. Und: Präsidium, Menetscha und TK, ihr habt keine Ahnung vom Fussball. Und: Da liefn heute 8 Flachfeiffn von Hannover rum. Und: Dafür so viel Kohle bezahlt. Und: Macht bloss wida Geheimtraining, bitte nur ausradeln und Fussball-Tennis. Aber: Das wird wieder richtig geil. Derbiies gägn BTSV und Bremen........Da fah ich hin. Und: Gegen BVB gipts wieda 1. Und: Achtet drauf. Im Pokal is auch Sense. Nich nur mein Vorschalg: Holt Berti Vogts, den alten Tribühnenadler. Aba zakkich, ihr Flaschn. Ha ha haaaaaa............... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Skygucker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 19:52 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: MG wa ganz grosse Klasse ! Aber: Danke 96. Wieder grosse Sprüche vorm Spiel. Ihr seit nur noch lächerlich. Und: Präsidium, Menetscha und TK, ihr habt keine Ahnung vom Fussball. Und: Da liefn heute 8 Flachfeiffn von Hannover rum. Und: Dafür so viel Kohle bezahlt. Und: Macht bloss wida Geheimtraining, bitte nur ausradeln und Fussball-Tennis. Aber: Das wird wieder richtig geil. Derbiies gägn BTSV und Bremen........Da fah ich hin. Und: Gegen BVB gipts wieda 1. Und: Achtet drauf. Im Pokal is auch Sense. Nich nur mein Vorschalg: Holt Berti Vogts, den alten Tribühnenadler. Aba zakkich, ihr Flaschn. Ha ha haaaaaa...............  Ja Paule, so wirds wohl kommen, ich bin dann dabei 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 19:55 |
|
|
Klar, manchmal klappt gar nichts - geschenkt.
Aber unsere Jungs sind seelenruhig und wirkungslos über den Platz getrabt, gepaart mit unglaublichen Fehlpässen. Nach einem 0:2 Rückstand erwarte ich, dass wir den Kampf annehmen und das Tempo verschärfen. Das war Larifari-Fußball vom Allerfeinsten! Bsp: Sakai sieht, dass Kruse ordentlich Fahrt aufgenommen hatte und dennoch trabt er seelenruhig zum Ball. Als Bonbon köpft er Kruse noch den Ball vor die Füße, diese Situation wäre niemals entstanden, wenn er mehr Leidenschaft bzw. Entschlossenheit an den Tag gelegt hätte. Und so haben gefühlt heute alle gespielt, die Gladbacher haben hier mit halber Kraft das Spiel gewonnen. Klar hat man ihre Qualität gesehen, aber sie wurden von uns auch nicht gefordert. Das Fußballspielen haben wir nach dem Gegentreffer komplett eingestellt, eben ohne wirklichen Kampf.
Und das ärgert mich maßlos!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 19.10.2014 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
shanghai96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 19:57 |
|
|
Hm,wenn ich überlege, dass ich vor 7 Jahren wegen 96 zum Studium nach Hannover gegangen bin, dann bin ich eigentlich ganz froh, dass ich seit 3 Wochen wieder weg bin und in Zukunft bei Auswärtsspielen wenigstens eine gute Mannschaft auf dem Platz sehen kann...Ideenlos,Kraftlos,Saftlos ohnehin, war wirklich viel los. Vor Allem im Stadion. Schon gegen Köln waren die Fans mehrheitlich damit beschäftigt sich gegenseitig anzupflaumen...Bei der Stimmung kann man auch keine Lust auf Fußball haben. Also ehrlich, gehts hier um ne Mannschaft oder ne Privatfehde? Zurück zum Spiel, ich mag es garnicht sagen, aber aber so zeigt alles nach unten, in einer Zeit, in der man eigentlich mal in die andere Richtung schauen wollte...Prost...
_________________ Winterzeit ist Mist fuer Freitags-, Samstags- UND Sonntagsspiele :(
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 19:57 |
|
|
Also, der heutige Spieltag war wirklich zum vergessen.
Vielleicht muss Korkut weg, damit Sanė eine weitere Chance bekommt. Schlechter als dieser Gülselam kann er auch bei absoluten "Vereinshass" nicht als 6er sein.
Es gab 7:1 Ecken für uns und die gefährlichste Ecke war auf Seiten der Gladbacher. Wieso läuft Marcello beim Kopfballversuch immer wieder auf den gegnerischen Torwart zu? Wieso stellt er sich nicht mal vor den kurzen Pfosten. Nein, es musste immer hinter Sommer bzw. auf Sommer zu sein.
Und was ist mit Bittencourt los? Manchmal glaube ich er spielt zu intelligent für dasTeam. Wie oft gab es heute Fehlpässe, weil seine Mitspieler dem Ball nicht entgegen gehen, sich hinter dem Gegner verstecken oder einfach nicht oder völlig falsch los laufen. Ich schließe mich der Meinung der Anderen an, dass Briand heute noch der Beste von allen auf dem Platz war. Er wirkte zwar etwas ängstlich und hölzern hat sich aber "stets bemüht".
Stimmung gab es auch keine. Wieso kauft man sich Karten für die Kurve, wenn man kein Interesse am Support des Teams hat? Kein Wunder, dass die Spieler so lustlos sind, wenn niemand sie pusht. Als wir das Tor nach Europa öffneten waren Kurve und Team noch eine Einheit. Na da haben Herr Kind und seine Sicherheits Freaks der Mannschaft ja einen Bären Dienst erwiesen. In diesem Zusammenhang erlaube ich mir PEP Guardiola zu zitieren: "Wir spielen für die Fans!" Und für wen spielt 96? Ihr Fans hören sie ja nicht, die sind also praktisch nicht da.
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 20:14 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Ich frage mich immer wieder: Wer trainiert diese Gurkentruppe? Wer motiviert sie für den Verein, der Stadt und vor allem den Fans alles zu geben? Bekommen sie wirklich für diesen Mist Geld? Wir alle müssen uns von Mo-Fr den Ar... aufreißen...! Ach... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 20:16 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
@AndréMeistro: genau so sieht es aus 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 20:21 |
|
|
5 Tore in 8 Spielen....sind lächerlich. 96 hat zum wiederholten Male gezeigt warum das so ist. Wie so häufig im Leben gibts mehr als nur einen Grund für eine beschissene Situation. Korkut trägt einen Teil dazu bei. Mit seiner in den letzten Spielen verqueren Defensiv-Denke hat er seiner Truppe jegliches Selbstvertrauen/Mumm/Esprit im Spiel nach vorne genommen. 96 ist nicht in der Lage den Ball vernünftig über 4-5 Stationen sauber laufen zu lassen. Mit diesen vielen unnötigen Ballverlusten kommt kein tempo, keine Gefährlichkeit ins Spiel. Dazu kommt das wir einen qualitativ schwachen Kader haben. Zumindest für die Neuzugänge ist Korkut verantwortlich. Welche Qualität besitzen diese..?? Gülselam zeigt eindrucksvoll warum er zum Zeitpunkt der Verpflichtung vertragslos war, sprich ihn kein anderer Verein verpflichten wollte...! Thesker, Karaman+Co..? Nö, keine Lust darüber zu schreiben. Das lohnt nicht. Briand, siehe Gülselam. Gleiche Vertragssituation und sportliche Leistung. Kiyotake, formschwach, Joselu, formachwach, Albornoz verletzt. Zumindest kann man bei den 3en Hoffnung auf Besserung haben. Ansonsten gibt dieser Kader nicht mehr her, aufgrund der Verpflichtungen von Korkut und Dufner! Es war seit langem klar das wir aus dem zentralen Mittelfeld, sprich unsere 6er, Schwierigkeiten haben das Spiel auch mal etwas offensiver zu gestalten. Das Niveau spielerisch! anzuheben. Und Korkut/Dufner verpflichten ausgerechnet Gülselam... Wir sind immer noch nicht tabellarisch im Tabellenkeller angekommen. Fußballerisch aber schon, leider. Und noch schlimmer finde ich, das es keine Aussicht auf Besserung gibt. Selbst wenn Stindl irgendwann zurückkehrt, diese Truppe taugt nur für Platz 12-18.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 20:22 |
|
|
Edelreservist hat geschrieben: Und für wen spielt 96? Ihr Fans hören sie ja nicht, die sind also praktisch nicht da. Für die Fans spielt man, in dem man eine gute Leistung zeigt oder zumindest aufopferungsvoll kämpft. Aber bei so einem Schrottfussball wie in der 2. Hz. KANN gar keine Stimmung aufkommen. Da fühlt man sich als Anhänger echt verarscht. Vor allem wenn man viel Geld ausgibt, um zu sehen, dass die eigenen Spieler keine 2m-Pässe hinkriegen. Nee, echt nicht...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 20:28 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Nach dem bisherigen Verlauf der Saison und dem krassen Abwärtstrend in den letzten Spielen konnte man ausgerechnet gegen Gladbach kaum die Trendwende erwarten. Ich hatte deshalb allenfalls mit einem (glücklichen) Unentscheiden gerechnet. Die neuerliche Pleite nimmt man als erfahrener 96-Anhänger dann mit Fassung hin. Schlimm nur zu sehen, dass da auf dem Platz nichts, aber auch gar nichts stimmt. Da steht kein Team auf dem Platz; Vereinsmotto scheint mittlerweile 'leck mich doch' zu sein. Alles trabt und trottet; letztlich scheint die Niederlage keinen zu interessieren. Ich bin nach 80 Minuten gegangen, konnte mir diesen Mist nicht mehr ansehen. Gladbach hat uns pfleglich behandelt, gegen Ende der 1. HZ hat unser schöner Spieler (wie heißt der doch noch gleich?) den Gladbacher ganz klar im Sechzehner umgerissen. Da wäre sogar noch ein 11er fällig gewesen. Und ich kann diesen Gülselam nicht mehr sehen und einige andere auch nicht mehr. Ich muss lange, sehr lange zurückdenken, bis mir eine schlechtere 96-Truppe einfällt. Und der Trainer ist im freien Fall; das ist wohl klar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei uns noch einmal groß rauskommt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 20:29 |
|
|
Manchmal schaue ich ja schon beim Aufwärmen mal genauer hin, um Schlüsse auf das zu erwartende Spiel zu ziehen. Ich fand es schon spannend, dass, während unsere Jungs schon zurück in die Kabine gelatscht waren, um sich genüsslich die Trainingsjacken auszuziehen, die Gladbacher immer noch Sprintübungen machten. Aber nicht nur so nebeneinander her, sondern eingehakt, mit Körper-Druck gegen den „Gegner“.
Nun, die Gladbacher sind hier folgerichtig aufgetreten, wie man es von einem Bundesligisten mit Ambitionen eben erwarten darf. Kompromisslos und griffig im Zweikampf in der Verteidigung, lauffreudig und passsicher im Mittelfeld, gut im Zustellen der Räume und im richtigen Moment vorne torgefährlich, ohne zu brillieren, ohne Tiki-Taka und Hacke, Spitze, eins zwei drei. Einfach nur solide.
Während unsere Jungs heute nach meiner Einschätzung gegen jeden mittelmäßigen Zweitligisten große Schwierigkeiten bekommen hätten, mussten die Gladbacher nur das Nötigste tun.
Meine Wut aus dem Stadion ist noch nicht verraucht. Daher also von mir die Breitseite, dass die Roten aber heute auch von Beginn an mit zwei Spielern in Unterzahl aufgelaufen sind, womit ich Gülselam und Kyotake ganz gegen meine sonstige Gelassenheit, direkt anspreche. Der Gülselam hat jetzt für mich erstmal genug vor sich hin dilettiert. Den will ich in der Startelf nicht mehr sehen, bevor er nicht gelernt hat, wie Fußball und wie Bundesliga geht.
Wenn man aber meint, läuferisch und balltechnisch ginge es nicht mehr schlimmer, zaubert Korkut noch einen aus dem Hut, der selbst Gülselam noch toppt. Bei Karaman hatte ich schon zehn Minuten nach seiner Einwechslung des Eindruck, dass sie dem die Fußballschuhe mit Gewalt angezogen haben, obwohl er eigentlich mit seinen 1,90 Körperlänge vielleicht besser und viel lieber Handball spielen würde. Oder Wasserball. Fußball-Bundesliga scheint mir für den Jungen jedoch nichts zu sein. Der Ball schien mir ständig, sein ärgster Feind zu sein.
Und wie man einen ohnehin mental völlig verunsicherten Schlaudraff vollends demontiert, macht Korkut dann obendrein noch vor, indem er Kyotake ungestraft mehrere Spiele hintereinander von der Rolle laufen lässt und Schlaudraff keine Chance gibt. Selbst an schwachen Tagen war Schlaudraff nie schwächer und leidenschaftloser als dieser Schönwetter-Kicker.
Okay, ich bin jetzt wütend. Darum musste das raus, obwohl man einzelne Spieler im Team eigentlich nicht runtermachen darf. Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass das Verpflichten solcher Spieler und das Festhalten an ihnen, wenn sie einfach von hohem Bundeliga-Niveau überfordert sind, miese Stimmung in die Mannschaft bringt. Da läuft nicht mehr jeder für jeden.
Langer Rede kurzer Sinn: da schienen heute auf dem Platz viele Alarmsignale in eine gefährlich falsche Richtung zu zeigen.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 20:34 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Ramos96 hat geschrieben: Briand, siehe Gülselam. Gleiche Vertragssituation und sportliche Leistung. Hä? Briand war heute der einzige Lichtblick mit guten und klugen Aktionen. Leider fehlten die guten Mitspieler.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 18.10.2014 20:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich bin auch noch sauer. Vor allem in den Momenten, wo man das Spiel mal hätte schnell machen können, wurde stattdessen lieber ein Sicherheitspass gespielt und selbst dann kamen die Bälle kaum an.
Die einzigen, die für mich heute wenigstens Einsatz zeigten waren Briand und Sakai. Briand wirkte zwar manchmal so, dass er den Fußball nicht erfunden hat, aber er KÄMPFTE wenigstens um jeden Ball! So setzte er dann und wann mal die Gladbacher Abwehr unter Druck oder holte nen Eckball raus. Der Rest wirkte auf mich wie eine Mischung aus Arroganz und Unvermögen. Was war das bitte für eine Einstellung?
Man kann gegen Gladbach verlieren. Keine Frage! Und das Lazarett ist auch viel zu groß. Aber das WIE war einfach erbärmlich!!!!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|