Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2015 15:17 |
|
|
Wir gewinnen gegen den kleinen HHSV.
Weil mir der an der Titte von Kühne hängende Verein mittlerweile extrem unsympatischer ist.
Weil die keine Abwehr haben und weil die an einer totalen Selbstüberschätzung leiden.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2015 15:54 |
|
|
Der Minsterpräsident entscheidet das Spiel.
q.e.d.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2015 17:10 |
|
|
Das Schiedsrichter-Gespann steht schon fest. Es pfeift
Manuel Gräfe
An den Seitenlinien auf und ab laufen: René Rohde und Markus Sinn. Der 4. Offizielle: Christian Bandurski.
Dies ist die erste Partie, die Gräfe mit 96-Beteiligung in dieser Saison leitet. In der vergangenen Saison leitete er zuletzt das Auswärtsspiel in Nürnberg, welches die Roten mit 2-0 für sich entscheiden konnten. Hierfür bekam der große Kerl aus Berlin vom Kicker die Note 2 ("Hatte die faire Partie souverän im Griff"). Ja, das war tatsächlich alles, was das Fachblatt dazu schrieb.
Auch für den kleinen HSV ist dies die erste Partie in dieser Saison, die Gräfe pfeift. Insgesamt hat der Schiedsrichter in dieser Spielzeit 8 Spiele geleitet. Er kommt dabei auf einen Notenschnitt von 3,19. Karten: 31x gelb, 2x rot.
Der Schiedsrichter hat bereits 22 Spiele von 96 geleitet. Die Gesamtbilanz: 7 Siege, 5 Unentschieden, 10 Niederlagen. Auswärts: 16 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden, 9 Niederlagen. Er zeigte in den Partien 48x gelb, 3x gelb-rot (Schmiedebach 2010 in Hoffenheim, Cherundolo gegen Bayern 2011 und Pinto gegen Gladbach 2013) und 1x glatt rot (Partie gegen Bayern am 07.04.2007 - Karte für Fahrenhorst). Man sieht also: jeder Platzverweis war GEGEN 96....
Der Gegner hatte in der Liga 18x mit Gräfe zu tun. Hiervon gewann man 4 Spiele, je 7 gingen unentschieden oder zu Gunsten des jeweiligen Gegners aus. Heimbilanz: 5 Spiele, 2 Siege, 2 Unentschieden, eine Niederlage.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2015 17:19 |
|
|
Danke Patches.
Ich wünsche mir für das Spiel, eine neue rechte Seite. Briand braucht mal ne Pause und Sakai evtl auch...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2015 18:10 |
|
|
O.K., jetzt mal konstruktiv...
Wunschaufstellung:
---------------Zieler--------------- Sakai--Marcelo--Sané--Albornoz ---------Schmiedebach----------- Stindl-----------------Bittencourt -----------Kiyotake---------------- --------Sobiech--Joselu-----------
Wird nicht so kommen, da unser Trainer eine "Philosophie" (wenn nicht sogar eine Handschrift) hat.
Mit Raute gegen die Rauten hätte aber was.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2015 20:39 |
|
|
Kommentar aus Hamburg: Wir haben in Paderborn gewonnen, da sollte Hannover leicht werden. Wir sollten nach dem Sieg mehr nach oben gucken.Hmmm.... Ironie oder Selbstüberschätzung? Irgendwie scheint mir da aber doch ein Fünkchen Wahrheit dran zu sein 
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2015 20:49 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4268 Wohnort: in der Leine
|
einen Sobiech möchte ich in keiner Anfangsformation sehen, dann lieber gleich 3 Punkte herschenken
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2015 22:53 |
|
|
In der Konferenz gestern hat man deutlich gehört, dass die HH-Anhänger nach dem 3:0 Europapokal-Gesänge angestimmt haben. Hoffentlich hat sich diese Hybris wie ja sonst ja auch schnell auf die Mannschaft übertragen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2015 22:57 |
|
|
hugo1896 hat geschrieben: Kommentar aus Hamburg: Wir haben in Paderborn gewonnen, da sollte Hannover leicht werden. Wir sollten nach dem Sieg mehr nach oben gucken.Hmmm.... Ironie oder Selbstüberschätzung? Irgendwie scheint mir da aber doch ein Fünkchen Wahrheit dran zu sein  Nein, so sind die unterwegs und wollen das Feld von hinten aufrollen, damit sie nächste Saison die CL aufmischen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2015 23:39 |
|
|
hugo1896 hat geschrieben: Kommentar aus Hamburg: Wir haben in Paderborn gewonnen, da sollte Hannover leicht werden. Wir sollten nach dem Sieg mehr nach oben gucken.Hmmm.... Ironie oder Selbstüberschätzung? Irgendwie scheint mir da aber doch ein Fünkchen Wahrheit dran zu sein  Na, ja -immerhin haben sich ja Zinnbauer und Knäbel unser Mainzer Spiel live bei uns im Stadion angeschaut. Und so schwer dürfte es für die Beiden nicht gewesen sein, unsere Schwächen zu erkennen. Soviel Sachverstand traue ich den Beiden schon zu. Wird sich zeigen, ob Zinnbauer das auch seiner Elf erklären kann. Unsere Jungs werden wahrscheinlich wieder vom Flutlicht geblendet sein oder sonst eine Ausrede haben. So nach dem Motto, da fehlen irgendwie 3-4%. Ja, wo sind sie nur, die Prozente? Im Moment scheint unser Team eine Blockade zu haben, ob sie Korkut mit seinen leisen Tönen lösen kann?
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.02.2015 23:46 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: ... Briand braucht mal ne Pause ...
Vielleicht würde es ja reichen, wenn er mal den Kleiderbügel vor Spielbeginn aus dem Trikot nehmen würde... Ansonsten stimme ich dir uneingeschränkt zu. Anspiele auf B. bringen immer die Gefahr des Ballverlustes in der Vorwärtsbewegung. Bei so vielen simplen Fehlern und Nachlässigleiten, die B. produziert braucht man m.E. auch über eine Vertragsverlängerung nicht nachdenken.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.02.2015 01:57 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: einen Sobiech möchte ich in keiner Anfangsformation sehen, dann lieber gleich 3 Punkte herschenken Ich frage mich immer, woher diese Sichtweise auf Sobiech kommt? Ich z.B. kann den Jungen null einschätzen. Er ist schließlich kopfballstark, pressingresistent, kann Bälle festmachen und hat das Auge für den Nebenmann. Nur hatte er noch nicht den großen Durchbruch hier, was aber daran liegen könnte, dass er noch nie einfach mal 15 Spiele am Stück in der Anfangsformation stand um sich einzuspielen. Ich kann nicht verstehen, warum sein Vertrag so langfristig verlängert wurde, er aber nie eine richtige Chance bekommt. Man muss sich mal vor Augen führen, dass er seit 2011(!), also in 4 Jahren gerde mal 2500 Minuten (ca. 27 Spiele) in der Bundesliga gespielt hat. Und dabei hat er 10 Tore geschossen und 4 vorbereitet. In der Euro-League waren es in 15 Spielen 5 Tore und 4 Assist. Keine sooo schlechte Quote meiner Meinung nach. Joselu dagegen hat jetzt in einem halben Jahr schon 1500 Minuten hinter sich. Ob das so besrechtigt ist und Artur wirklich so viel schlechter sein soll? Das finde ich wirklich nicht fair ... Sobiech bekommt alle 3 Monate mal ein Spiel von Anfang an, macht dann kein Tor und muss wieder ins Exil. Klar war er zwischendurch immer wieder verletzt und ist ausgefallen aber naja ... Ich bleibe dabei, dass eine Doppelspitze mit Artur und Joselu unserem Offensivspiel gut tun würde und Artur dann auch mal Tore machen würde, die Bittencourt oder Stindl versemmelt hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.02.2015 07:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Sollen die Hamburger doch überheblich sein, das wird sich im Spiel gegen uns rächen.
Briand braucht mal eine Pause. Sehe ich auch so. Vielleicht bekommt Pereira eine Chance
Ich würde spielen mit Zieler Pereira-Marcelo-Sane-Albonorz Schmiede-Stindl Kiyotake-Bittencourt Joselu-Sobiech
Wobei Stindl zwischen der 6 und 8/RM rochieren kann.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.02.2015 09:03 |
|
|
"Sollen die Hamburger doch überheblich sein, das wird sich im Spiel gegen uns rächen." IQ1000 hat geschrieben: Wir gewinnen gegen den kleinen HHSV.
Weil mir der an der Titte von Kühne hängende Verein mittlerweile extrem unsympatischer ist.
Weil die keine Abwehr haben und weil die an einer totalen Selbstüberschätzung leiden. ersetzen wir mal Kühne durch Kind und lassen den Rest so stehen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.02.2015 09:12 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich kann mich nicht an EIN Spiel mit Stindl auf der 6 erinnern, dass uns wirklich nach vorne gebracht hätte. Wieso wird das hier so vehement von einigen gefordert? Ich sehe das als Wunschdenken an, nur damit Kiyo auf die 10 kann. Ich glaube nicht, dass das die Lösung unserer Probleme ist. Stindl muss sich steigern. DANN sind wir einen ganzen Schritt weiter.
Da ich genau darauf hoffe, habe ich mal einen knappen Auswärtssieg (1:2) getippt. Die Statistk ist allerdings gegen uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.02.2015 09:54 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Ich kann mich nicht an EIN Spiel mit Stindl auf der 6 erinnern, dass uns wirklich nach vorne gebracht hätte. Wieso wird das hier so vehement von einigen gefordert? Ich sehe das als Wunschdenken an, nur damit Kiyo auf die 10 kann. Ich glaube nicht, dass das die Lösung unserer Probleme ist. Stindl muss sich steigern. DANN sind wir einen ganzen Schritt weiter.
Da ich genau darauf hoffe, habe ich mal einen knappen Auswärtssieg (1:2) getippt. Die Statistk ist allerdings gegen uns. Stindl kann sich nicht steigern, sondern die anderen um ihn herum müssen sich steigern oder ausgetauscht werden. Da sind doch erhebliche Probleme bei der Spielgestaltung und Torgefahr. Ein Mann alleine kann die Karre nicht aus dem Mist fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.02.2015 09:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27141 Wohnort: Mönchengladbach
|
Seitdem Stindl aber wieder dabei ist, läuft es nicht mehr. Es sieht zwar phasenweise ganz nett aus, aber Punkte bringt das nicht. Nur, das liegt nicht an Stindl. Ich bin dafür ihn wieder rechts spielen zu lassen. Da hat er schon prima Spiele gemacht. Und rechts wären wir wieder stabiler. Gegen Jansen vielleicht nicht ganz unwichtig. Soll Kiyotake sich doch mal in seiner Lieblingsposition (habe ich hier aus dem Forum) versuchen und Bittencourt mal wieder links ran. Da hat er seine besten Spiele gemacht. An den 6ern würde ich nichts ändern.Auch wenn es die Möglichkeit gäbe, dass Schulz und Sané die Plätze tauschen könnten. Jetzt brauchen wir nur jemanden, der trifft. Vermutlich geht Joselu wieder auf Torejagd. Den wird dann HW4 aus dem Spiel nehmen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.02.2015 10:14 |
|
|
Ich bin der Meinung Stindl hat auf der 10 nichts zu suchen. Der ist besser auf der Außenbahn.
Seitdem Stindl mitspielt ist man im Mittelfeld offen wie ein Scheunentor, wenn es zu Ballverlusten kommt.
Die Verteidigung rückt bei Ballbesitz zu sehr auf und wird bei Ballverlust gnadenlos ausgekontert.
Das ist durch die offensivere Spielweise durch Stindl im Mittelfeld geschuldet. Zudem hat Stindl lange nicht die Durchschlahskraft im Mittelfeld, so wie sich manche hier das vorstellen. Stindl ist mehr oder weniger auch nur Mitläufer statt Leader und wäre auf der rechten Seite besser aufgehoben.
Wir haben i.M. keinen Leader im Team und deshalb wird die Mannschaft auch nicht weiter kommen als es i.M. aussieht.
Man hat einfach die Zeit verschlafen um das Team mit guten Spielern zu verstärken. Andere Vereine mit ihren Managern und Präsidenten sind da schlauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.02.2015 10:38 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
RoterKlaus hat geschrieben: Vermutlich geht Joselu wieder auf Torejagd. Den wird dann HW4 aus dem Spiel nehmen. So sieht das aus! Dazu trifft HW4 noch per Kopf nach einer Ecke. Wir haben keine Chance. Mit Stindl, ohne Stindl, auf der 6, auf der 10 oder als TW. Wir haben keine Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 06.02.2015 10:55 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4268 Wohnort: in der Leine
|
Targus96 hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: einen Sobiech möchte ich in keiner Anfangsformation sehen, dann lieber gleich 3 Punkte herschenken Ich frage mich immer, woher diese Sichtweise auf Sobiech kommt? Ich z.B. kann den Jungen null einschätzen. Er ist schließlich kopfballstark, pressingresistent, kann Bälle festmachen und hat das Auge für den Nebenmann. Man muss sich mal vor Augen führen, dass er seit 2011(!), also in 4 Jahren gerde mal 2500 Minuten (ca. 27 Spiele) in der Bundesliga gespielt hat. . Er ist weder das eine noch das andere, er ist vor allen eins, torungefährlich und nimmt seine Chancen nie wahr,wie z.B. am Dienstag in der 85 Min.,ein Klassestürmer hätte den mit der Mütze reingemacht , z.B. Diouf. Ja, du hast Recht,er ist seit 4 Jahren hier. Seit 4 Jahren verhält er sich unauffällig,Chancen bekommen hat er oft genug, genutzt hat er sie nie. Ich verstehe schon seit vielen Transferperioden nicht,warum man ihn nicht abgibt und durch jemanden anders ersetzt,schlechter kanns nicht werden,für mich ist er im offensiven Bereich der große Kader-Schwachpunkt, das alles Spodi-übergreifend.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
|