Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:0 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 20:50 |
|
|
Heruntergewirtschaftet. Da kommt nichts mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 20:51 |
|
|
Alles nicht so schlimm. Zum Glück befinden wir uns ja noch nicht im Abstiegskampf. Ironie aus.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 20:52 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Wontorra hat gerade bei sky90 aus dem Nähkästchen geplaudert.
Der wahre Doppelpass findet beim Mittagessen nach dem Doppelpass in Sport 1 statt. Da wird dann Tacheles geredet. Kind sagte sinngemäß, dass er zwar von Korkut fachlich überzeugt sei, Korkut die Mannschaft aber nicht ganz mitnehmen könne.
Daher tippt Wontorra, dass Kind bald reagieren wird, aus der Not heraus und den Trainer frei stellt.
Der SpoDi würde bei Kind immer erst zum Saisonende entlassen.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 20:53 |
|
|
Wir werden nicht absteigen, da wohl kaum dort unten noch Siegesserien von Paderborn, Freiburg usw. gestartet werden. So verrückt ist Fussball. Hätten wir gewonnen wären wir nur vier Punkte von EL-Platz 7 entfernt gewesen.
Jetzt auf Korkut draufzuhauen, wäre kontraproduktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 20:54 |
|
|
na ja, war mir vorher klar das wir in der jetzigen Verfassung gegen BMG krasser Aussenseiter sind, und nur durch eine wundersame Leistungssteigerung was mitnehmen zu können. Am Anfang der zweiten Hälfte kam ja etwas bessere Spielkultur auf, was auch gegen die erste unterirdische erste Hälfte kein Wunder war. Ich fand auch das die Gestik und die Gesichtszüge der Spieler ( gut zu sehen Nahaufnahme nach dem 2:0 ) resignierend aussahen. Es geht jetzt wohl los das die Spieler anfangen das Ganze auch zu hinterfragen. Zeitlich hohe Phasen die eher Altherren Geschwindigkeit erreichen. Das reinwerfen von Andreasen und Konan war noch schädigender für das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
heyni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 20:58 |
|
|
c452h hat geschrieben: Wir werden nicht absteigen, da wohl kaum dort unten noch Siegesserien von Paderborn, Freiburg usw. gestartet werden. So verrückt ist Fussball. Hätten wir gewonnen wären wir nur vier Punkte von EL-Platz 7 entfernt gewesen.
Jetzt auf Korkut draufzuhauen, wäre kontraproduktiv. Na ja, er hat viel gelernt diese Saison! Das muss man ihm lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 20:59 |
|
|
Gerade drei bzw. zumindest 2 interessante Interviews nach dem Spiel:
1. Korkut: Übliches Blabla, am Anfang die 50:50 Zweikämpfe verloren, und leider in der "ruhigen Phase" das Gegentor bekommen. 2. Halbzeit nochmal versucht, aber hat nicht gereicht.
2. Zieler auf die Frage wie das Verhältnis zum Trainer ist: "Gut"....erstmal ruhe und dann stammelt er "bin überzeugt von ihm" heraus. Lustige Szene, er wirkte völlig überfordert mit der Frage.
3. Dufner hat für mich Klartext geredet. Grottenschlechte Leistung und Dortmund ist das Endspiel. Letzteres hat er natürlich so nicht wortwörtlich gesagt, aber es klang deutlich heraus. Vor dem Spiel wird nichts passieren, aber das Spiel hat er noch. Außerdem hat er nochmal betont, dass Korkut gute Arbeit macht dies aber letztlich nichts nützt wenn die Ergebnisse nicht kommen. Er hat auch gesagt, dass er Stand jetzt nicht sagen könne wer am Ende der Saison auf der Trainerbank sitzt.
Dann sind sie bei Sky jetzt auch nochmal auf die Fanproblematik zu sprechen gekommen und haben den leeren Gästeblock gezeigt. 2 Banners, der BMG-Ultras gegen Kind haben sie auch noch gezeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 20:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es ist alles so desolat, ich habe gar keinen Bock, irgendwelche "analytischen" Eindrücke hinzupinseln.
Dafür war der Forum-Liveticker in Hochform. Meine Top 3:
3. "Hat Joselu Erdbeerwoche?" (Targus96)
2. "Es gab im Vorfeld zwei eindeutige Hinweise, die für eine Niederlage sprachen: 1. Die HAZ hielt einen Sieg für möglich (ganz schlecht). 2. TK sagte, die Mannschaft habe gut und engagiert trainiert, sei intakt (mega ganz schlecht)." (Eric)
1. "Hab erst nach 20min eingeschaltet und dachte recht schnell 'Gott, was ist das denn?' und dann der Kommentator...'96 nun besser im Spiel...'" (docfeelgood)
Außerdem gibt es zwei klare, wohl abgewogene prognostische Hinweise: "Die Marke ist - wenn es so weiter geht - keine 10 Cent mehr wert." (IO1000) "Aber mal positiv: Freiburg, Hamburch, Stuttgart, Paderborn haben höher verloren! Also alles gut!" (RoterKlaus)
Für mein persönliches Highlight hat allerdings der Trainer gesorgt. Mit der Einwechslung von Ya Konan. Das war kein Witz, sondern ein Brüller.
Ach, Scheißsarkasmus. Ich weiß auch nicht mehr so recht.
Aber gut, nach ein paar roten Fanjährchen haut einen sooo schnell nix um.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 21:01 |
|
|
Der Auftritt in der ersten HZ war deprimierend. Wie rechtfertigt ein Trainer so etwas, der die Verantwortung trägt? Wenn ich Korkut wäre, würde ich sagen: "Leute, ich versuche seit 9 Spieltagen zu gewinnen. Irgendwas mache ich falsch, da es nicht klappt. Ich bin wohl überfordert und auch ratlos. Um niemanden zu verunsichern, habe ich das bisher auch nicht zugegeben. Also bitte ich die Vereinsführung jetzt, die Konsequenzen zu ziehen".
Aber ich bin ja nicht Korkut.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 21:09 |
|
|
Man erinnert sich in einer solchen Situation ja immer mal wieder zurück. Sicher, die Ligen waren andere, die Gegner auch. Aber auch zu Regionalliga-Zeiten, in den lezten zwei Zweitliga-Jahren und erst recht in 13 Jahren Bundesliga hatten wir im Vergleich nie einen derart harmlosen Haufen. Dort, wo' s im Fußball schön und spannend wird, da wo überall in der Liga die Tore vorbereitet und erzielt werden, dilettiert bei uns ein Haufen schlimmer Weicheier, die eher die Füße wegziehen als mal alles reinzuwerfen.
Die „Mannschaft“ hat sich heute in einer entsetzlichen Art plan-, lust-, kraft-, kopf- und mutlos präsentiert. Heute scheue ich mich auch nicht davor, das Unwort charakterlos in den Mund zu nehmen. Was für ein schlimmes Gekicke ohne jedes ernsthaft erkennbares Bemühen.
In den letzten Spielzeiten hat unsere spochtliche Leitung nach und nach unsere Offensivpower ziehen lassen und von einem Umbruch gesprochen. Der ist gelungen. Aber sowas von. Herzlichen Glückwunsch, sportliche Leitung!
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 21:14 |
|
|
markus1896 hat geschrieben: Die Niederlage souverän nach Hause gespielt. Korkut wie immer mit einer überraschenden Aufstellung und wirksamen taktischen Finessen. Beide Aussenverteidiger überragend. Kiyotake endlich auf der 10 mit einer Weltklasseleistung. Was will man mehr. Sehr gut zusammen gefaßt.  Weiter habe ich im Thread erst mal gar nicht mehr gelesen. Ich würde nicht sagen, daß sich die Mannschaft nicht bemüht hätte. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit haben sie m.E. auch ganz gut dagegen gehalten, da sah unsere Mannschaft zumindest defensiv auch sehr geschlossen aus. Dass Gladbach besser war, konnte man da aber auch schon sehen. Bei 96 klappt der Spielaufbau einfach nicht gut genug, vorne fast alles sehr harmlos. Dann in der 2. Hälfte sehr schön weiter gespielt von Gladbach, deren Spiel fand ich ziemlich souverän. Es stellt sich mir die Frage, wie 96 überhaupt noch Tore schießen will bei diesem System. Das könnte wirklich in Richtung Abstiegskampf gehen. Letztlich ist diese Mannschaft zwar bemüht, aber vorne viel zu harmlos, aber auch in der Abwehr passieren zu viel Fehler (auch schon vor dem 1:0). Gegen Dortmund wird es wohl auch sehr schwer. Und Korkut wird nun auch immer mehr in die Kritik geraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 21:15 |
|
|
gefühlt fehlt uns charakter auf dem platz. mies gespielt haben wir früher auch oft, aber es gab immer einen pinto oder lala, der sich ne hacke ausgerissen hat und die mannschaft eingenordet hat.
sowas seh ich weit und breit nicht...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 21:17 |
|
|
Mein einziger Hoffnungsschimmer war, dass Kiyotake den Freistoß versenkt, da kam ich mal kurz ins Zucken. Aber selbst diese Chance wurde kläglich vergeben.
Gut, die Anfangsphase der 2. Halbzeit war nicht schlecht, weil Gladbach zwei Gänge zurückgeschaltet hat, letztendlich ist das aber viel zu wenig. Keiner läuft in die Schnittstellen, dieses Hin- und Hergeschiebe ist unerträglich, irgendwann kommt dann der Fehlpass. Ideenloser Standfußball eben, das ist die Konsequenz daraus, mit Fußball hat das wenig zutun. Was den Abstiegskampf angeht, da habe ich überhaupt kein gutes Gefühl, spielerisch sieht das schon stark nach 2. Liga aus. Wo soll die Hoffnung herkommen, die Auftritte waren ziemlich identisch, zuhause bekommen wir auch nichts mehr auf die Reihe - mal abgesehen von dem Bayernspiel.
Das tut weh, aber durch dieses Tal müssen wir jetzt durch.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 21:27 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich ärgere mich schon gar nicht mehr - weil ich nichts anderes erwartet habe. Das geht im Grunde schon seit Monaten so. Und darüber El Filigrano hat geschrieben: Dafür war der Forum-Liveticker in Hochform. Meine Top 3:
1. "Hab erst nach 20min eingeschaltet und dachte recht schnell 'Gott, was ist das denn?' und dann der Kommentator...'96 nun besser im Spiel...'" (docfeelgood)
habe ich auch herzlich gelacht. Geht doch...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 21:27 |
|
|
Nicht lustig das Ganze, aber nun ist es spätestens Heute soweit: Abstiegskampf. So viel Glück wie die Hamburger in der Saison 2013/14, kann man nicht noch einmal haben. Es sind zwar richtige Schrott Vereine dort unten, aber wir könnten uns schnell anpassen, obwohl, seit Heute sehe ich da keinen Unterschied mehr... Trotzdem, ich will und ich werde meinen Verein bis zum Schluß begleiten, Ehrensache!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 21:32 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das Schlimmste ist ja derzeit, dass vermutlich kaum jemand 96 in der Liga vermissen würde. Freiburg findet irgendwie jeder sympathisch und die Paderborner haben zumindest in der Hinrunde tapfer gefightet. Selbst Stuttgart würde man irgendwie vermissen. 96 hat leider nix mehr zu bieten, um sich die Liga zu verdienen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Zappel
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 21:33 |
|
|
Da ich ja nur noch Kunde bin, erwarte ich auch hohe Qualität. Diese ist bei 96 zur zeit nicht zu bekommen. Verdorbene Ware nimmt man aus dem Regal, also bitte den "10 Mann hinten rein" Trainer rausnehmen. Ich will wieder Angriffsfußball mit Leidenschaft sehen. Als "Kunde" kann ich das erwarten.
_________________ 11 Freunde müßt ihr sein, wollt Siege ihr erringen.
Qualität kommt von Qual - Felix Magath
|
|
Nach oben |
|
 |
OMH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 21:33 |
|
|
Von der Qualität her hat 96 Spieler, die für den Klassenerhalt ausreichen. Das Problem ist, dass es zwischen Trainer und Manschaft überhaupt nicht mehr zu stimmen scheint. Wo die genauen Ursachen hierfür liegen, kann nur ein Insider erläutern. Wahrscheinlich stehen die Spieler nicht hinter dem Spielsystem bzw. der Taktik von Korkut bzw. können auch seine Aufstellungen nicht nachvollziehen. Kann ich übrigens auch nicht.
Jetzt hilft es nur noch den Reset-Knopf zu drücken und damit neue Impulse zu setzen. Ich denke, auch wenn das viele kritisch sehen, dass uns Slomka sofort weiterhelfen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 21:37 |
|
|
Ich fühle mich wie vor 30 Jahren im Ungarnurlaub ohne West-Kippen. Es gab nur DDR-Glimmstengel, die schmeckten wie Trabant von hinten. Ich hab die trotzdem geraucht.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0) Verfasst: 15.03.2015 21:39 |
|
|
Es kann nur noch Peter der Große helfen. Jetzt helfen nur noch Taschenspielertricks und Stammtisch-Motivationssprüche!
|
|
Nach oben |
|
 |
|