1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2015 15:23 |
|
|
wolfgang hat geschrieben: Die nächsten 2 Spiele gegen Mainz und den BVB punktemäßig vergessen und dazu nuten eine halbwegs zusammenhängende und etwas eingespielte Dauerformation zu finden, die dann auch mal Punkte holt. Dieses bedeutet aber auch mit einem dürftigen Punkt am Tabellenende festzukleben. Wo bitte, soll da Selbstvertrauen entstehen, wenn wir jetzt schon nix auf die Reihe kriegen. Vorher punktemäßig etwas zu vergessen  ich glaube , das kann sich keine Mannschaft leisten - unsere Gaukler vom Maschsee nun garantiert nicht. Sorry, da leg' ich mich fest.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2015 16:00 |
|
|
Ich würde es so probieren:
Zieler
Sakai - Marcelo - Schulz - Sorg
Karaman - Gülselam - Sane - Klaus
Erdinc - Benshop
Der körperlich wesentlich präsentere Gülselam sollte Schmiedebach als Abräumer ersetzen. Schmiedebach entweder auf die Bank oder als Rechtsverteidiger.
Klaus für Prib, der unbedingt mal eine Pause bräuchte.
Maximin und Bech als erste Optionen für Offensivwechsel.
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2015 16:08 |
|
|
Mein Optimismus ist wieder da.
Dreckiger 2:1 Sieg für unsere Roten.
Tore: 2x Benschop
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2015 16:15 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ich würde es so probieren:
Zieler
Erdinc - Benshop
Der körperlich wesentlich präsentere Gülselam sollte Schmiedebach als Abräumer ersetzen. Schmiedebach entweder auf die Bank oder als Rechtsverteidiger.
Maximin und Bech als erste Optionen für Offensivwechsel. Not gegen Elend eintauschen? Wie hoffnungslos einige hier mittlerweile sein müssen, wenn sogar Gülselam für die erste Elf vorgeschlagen wird 
|
|
Nach oben |
|
 |
Stendeler
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2015 16:21 |
|
|
Das türkische Dreieck. Glaub auch zu dritt wird das leider nicht ansatzweise so gut wie Stajmak damals 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2015 16:25 |
|
|
terminator21 hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: "Mainz zählt im übrigen nicht zu den Mannschaften, mit denen wir uns messen dürfen. Die Gegner auf Augenhöhe kommen noch." Nächstes Jahr dann in der 2.? Meine volle Zustimmung 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
gorden
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2015 16:54 |
|
|
Meine Truppe für Sa
Tschauner
Schmiedebach - Marcelo - Schulz - Sorg
Sakai (Bech) - Maximin - Sane - Klaus
Erdinc - Benshop
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2015 16:58 |
|
|
Zieler
Erdinc - Benshop
Maximin und Bech als erste Optionen für Offensivwechsel. Gefällt mir bis auf bitte Schmiedebach als RV Sakai als RM Karaman erstmal auf die Bank. Könnte vllt. als Joker/ Ersatz für für einen der Stürmer kommen wenn die platt sind.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2015 17:39 |
|
|
Freistöße schinden und dann auf unsere Luftwaffe hoffen, wird wohl die Devise sein.
Ansonsten Fehler vermeiden und hinten sicher stehen. Mehr ist offensichtlich derzeit (noch) nicht möglich. Maxi würde ich gern in der Startelf hinter Erdinc sehen.
Egal wer spielt, die Einstellung wird entscheidend sein.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2015 19:51 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
terminator21 hat geschrieben: Bavenstedter hat geschrieben: Für dieses Spiel kann es als Sofatrainer  eigentlich nur eine Startaufstellung geben: ----------------------Zieler------------------ Sakai---Marcelo---Schulz---Sorg---------- -------------Sane-----Schmiedebach------ Karaman--------------------------Prib---- ------------Benschop-----Erdinc----------- und am Ende siehts dann doch so aus. Never Change a winning... oh wait  Genau das fürchte ich auch. Aber dann (spätestens) hat MF hier das gleiche Standing wie sein Vorgänger. Vergleiche auch Pralinos Beitrag. Ich wünsche mir eigentlich nur zwei Sachen: 1. Prib und Karaman auf die Bank 2. Eine kämpferische Einstellung, die eines etablierten Bundesligisten würdig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2015 21:07 |
|
|
Fakt ist: "Um zu gewinnen, müssen wir Tore schießen" Ginter.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2015 21:47 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Zieler
Erdinc - Benshop
Maximin und Bech als erste Optionen für Offensivwechsel. Ersetze Karaman durch Bech und Gülselam durch Andreasen. Dann paßt es. Klaus und Bech im Spiel flexibel auch immer wieder die Seite wechselnd.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2015 05:00 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Vorteil vielleicht für uns. Mainz muss das Spiel machen. Das liegt denen genauso wenig wie uns. Gegen Gladbach mussten sie das Spiel nicht machen, gegen Ingolstadt schon! Bloß: Das gilt nur so lange, wie wir nicht in Rückstand geraten. In den bisherigen zwei BL-Spielen hat es ja jeweils recht früh geklingelt, ohne dass man das durch eine clevere Defensivtaktik hätte verhindern können (nach eigenem Eckball ausgekontert in DA, dir. Freistoß gegen LEV). Und wenn Mainz erst einmal führt, werden die nicht mehr das Gefühl haben, sie müssten unbedingt das Spiel machen. Das Dumme ist: Durch den Sieg in Gladbach haben sich die Mainzer nach der Heimniederlage sofort vom Druck befreien können. Wenn sie dort verloren hätten, dann hätten wir vielleicht auf etwas Nervosität bei ihnen hoffen können. So liegt der Druck und die Angst vor einem völlig verpatzten Saisonstart nur auf unserer Seite. Und: wolfgang hat geschrieben: Die nächsten 2 Spiele gegen Mainz und den BVB punktemäßig vergessen und dazu nuten eine halbwegs zusammenhängende und etwas eingespielte Dauerformation zu finden, die dann auch mal Punkte holt. Wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich aber doch, wozu die Vorbereitung gut gewesen ist. Ich war ja schon bei Frontzecks Plan mit nur einem einzigen Trainingslager skeptisch, und auch die Leistungen in den Testspielen haben mich nicht überzeugt. Aber ich hatte doch gehofft, dass die Stammelf (-zwölf, -dreizehn) zu Saisonbeginn im Wesentlichen steht und auch einigermaßen eingespielt ist. Und genau das sollte ja eigentlich auch das Ziel sein.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2015 08:11 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Sehr geehrtes Abstiegsgespenst,
für das Spiel in Mainz habe ich nur einen Wunsch. Bitte lass, dass die Mehrzahl der Mainzer Zuschauer 10 Minuten vor Spielende enttäuscht das Stadion verlassen werden.
Vielen Dank im voraus!
Ergebene Grüße, OnlyAngst
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2015 09:55 |
|
|
Hoffetlich heisst es nicht wieder: "Uffe ist erst bei 90 % und muss noch einmal zu Hause bleiben". Sollte mich nicht wundern. Und Gülse spielt von Anfang an. Wir brauchen nun dynamische und dazwischen hauende grätschende Spielertypen, die dem Gegner richtig weh tun. Dann klappt das..............zumindest mit einem Punkt. So, jetzt wird also mit dem Präsi und dem Trainer heute endlich mal wieder nach langer Zeit analysiert. Gott sei Dank. Der 31. ist ja noch lange hin. ________________________________________ Schweinsteiger hat zu viel Sauerkraut gefressen
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2015 11:19 |
|
|
Mainz hat zuhause gegen Ingolstadt verloren. Ist erst 14 Tage her. Eine Übermannschaft ist Mainz also nicht. Mainz hat Gladbach andererseits offenbar mit viel Einsatz (enorme Laufleistung) den Schneid abgekauft, obwohl die Zweikampfwerte von Mainz gegen Gladbach noch schlechter waren als die von H96 gegen Leverkusen. Aber H96 hat leider nicht gegengehalten. Und H96 hat keine Konter gesetzt ... negativ gesagt: Mainz hat die Kontertaktik gegen Gladbach vorbildlich umgesetzt, H96 hat zumindest für mich gegen Leverkusen diese leider nur in Ansätzen gezeigt.
Für mich spielt daher gar nicht die große Rolle, wer bei H96 da am WE vorne auf dem Feld stehen wird (4er Kette und DM stellen sich ja fast selber auf).
Sondern a) ob die Mannschaft den entsprechenden Einsatzwillen zeigt. Das hat für mich nicht nur etwas mit der Laufleistung zu tun, sondern mit taktischem Freilaufen, Anbieten etc. b) vor allem, ob endlich die von Frontzeck ausgerufene Kontertaktik zu sehen sein wird (ich wehre mich dagegen annehmen zu müssen, daß diese primär aus langen Bällen besteht)
Aber die Erwartung bleibt, und gegen Mainz reichen möglicherweise 1-2 gelungene Angriffe für eine Überraschung (daß es von H96 damit kein ansehnliches Spiel gewesen sein wird, ist klar).
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2015 12:33 |
|
|
Zieler
Sakai - Marcelo - Sane - Schulz
Maximin - Sorg - Bech - Klaus
Benshop - Erdinc
Die Hoffnung wäre, daß Bech und Sorg auch spielerisch was reissen, gleichzeitig aber Sakai und Schulz unterstützen - und Maximin und Klaus Flanken über aussen bringen.
Aber das ist schon ganz schön jung und verzweifelt, die Aufstellung. Zumal Klaus falsch steht, aber Rechtsaussen haben wir ja reichlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2015 17:43 |
|
|
Ich werde hier nichts negatives mehr schreiben. Es wurde alles gesagt und es nervt jede Woche erneut auf die Fehler und Unzulänglichkeiten der Mannschaft und des Trainers einzugehen, wobei sich nie etwas ändert.
Also versuche ich mal das Positive zu analysieren. Momentan gibt es nichts... Mal sehen, wann ich wieder was schreiben kann?
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2015 18:46 |
|
|
LinkerPfosten hat geschrieben: Ich würde Sakai komplett rausnehmen! Habe ihn gestern sehr schwach spielen sehen!
Maximin würde ich dagegen gern in der Startelf sehen!!! Was hat Sakai denn so schwach gemacht? Ich war im Stadion und hab mich mehr darüber aufgeregt das man ihn gefühlte 6 mal nicht angespielt hat als er frei Richtung Grundlinie ist.... Defensiv war das ok, manchmal nen Fehlpass wenns in die Offensive gehen sollte, aber immerhin hat er mal versucht jemanden steil flach zu schicken... Er wurde häufig grauenhaft schlecht von Karaman angespielt...
|
|
Nach oben |
|
 |
LinkerPfosten
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2015 19:44 |
|
|
Also meine subjektive Wahrnehmung war, dass Sakai genau in den Momenten, in denen sich riesige Chancen zum Kontern ergeben haben, er die Zweikämpfe verloren oder er einen Pass ins Nirgendwo gegeben hat... war meine rein subjektive Wahrnehmung! Muss allerdings gestehen, dass ich insgesamt auch noch nie so dermaßen enttäuscht von unserer Mannschaft war 
|
|
Nach oben |
|
 |
|