1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 18:16 |
|
|
Leider kann ich nach diesem Spiel nichts positives sehen. Die Mannschaft zeigt seit dem Klassenerhalt im Mai eine deutliche Abwärtsbewegung. Wir haben gute Spieler verloren und offensichtlich nur mit Perspektivspielern (hoffe ich zumindest) ergänzt. Unser Scouting ist nicht vorhanden oder unzureichend. Wir holen eine "Torgarantie" aus Frankreich, bei Mainz schießt ein Muto aus Japan, der scheinbar keine Anpassungsprobleme kennt, mal eben 2 Tore. Zudem wundert mich auch immer wieder, warum unsere Spieler nach Verletzungen nicht mehr auf die Beine kommen. Ein Hoffmann ist über 1 Jahr aus dem Verkehr und stellt immer noch kein Alternative da ? Nochmal....wir sind Fast-Absteiger und haben unangemessen reagiert. Auf Kiyotake zu hoffen, ist mir zu riskant. Das hat der Club vor 2 Jahren auch. Es muss gehandelt werden...Erfahrene Spieler wie z.b. Hunt, Pizarro sollten den Kader verstärken.
|
|
Nach oben |
|
 |
torbenhsv1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 18:20 |
|
|
c452h hat geschrieben: Solange MF nicht die beste Elf zur Verfügung steht, sollte man mit Kritik vorsichtig sein. Erdinc, Kiyotake, Maximin und Benschop in der Offensive und alles sieht schon ganz anders aus. Ich behaupte mal, dass, alles unter Platz Sechs, nicht so eine Offensivkraft entfalten kann außer wir. Nur müssen die erstmal alle auf dem Feld stehen. Die Rückkehr des Denkers und Lenker Kiyotake kann einen nur optimistisch stimmen; auch im Bezug darauf, dass man vielleicht wieder über den siebten Platz EL spielen kann.  dein name... ist das die chemische bezeichnung von der anti depressionspille , die du einwirfst nach 96 spielen, oder eine neue holland super gras züchtung ? wir sind mit diesem kader absolut nicht in der lage in der 1. liga zu bleiben !! der trainer ist auch nicht der beste seines faches, in dieser kombination werden wir gaaaanz unten landen. eigentlich haben die verantwortlichen bei 96 es geschafft die truppe zug um zug zu ruinieren, was schmadtke mit sehr guten spielereinkäufen aufgebaut hat, hat dufner in 2 jahren zerstört, erst freiburg ... jetzt folgen wir... ich kann es auch nicht fassen das es angeblich noch 10 mio gibt und diese nicht investiert werden.. , der kader ist wirklich nur 2.liga mittelmaß... ich hoffe ich irre mich... nachdem 0-6 gegen den bvb, werden wir monatelang wohl uns unten in der tabelle finden, bin gespannt ob wir überhaupt ein spiel in der hinrunde gewinnen, wenn nicht... nicht schlimm wir kennen das ja bereits seit der letzten saison.. wir brauchen professionelle hilfe, bitte es muss ein manager her, der wunder in der winterpause eintüten kann.. maximin wird bestimmt saugut, der einzige lichtblick heute..
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 18:27 |
|
|
Das einzig Positive, das ich heute mitnehmen kann, ist die Zuversicht, dass das Thema MF schneller durch ist. Niemand kann mir ausreden, dass zwei Beobachtungen miteinander zu tun haben: Dass das Aufbauspiel grottenschlecht ist, und dass der Trainer wie der Mann ohne Eigenschaften für nichts Benennbares steht. Gesetzt den Fall, im Mai 2016 soll ein Journalist ein paar Zeilen mehr schreiben als sonst über den Niedergang dieser Mannschaft. Wo wird er seine Geschichte beginnen lassen? Bei der Entzweiung von Slomka und Schmadtke? Bei der rätselhaften Mixtur aus Heimstärke und Auswärtsschwäche 12/13 (Heim Platz 5, auswärts Platz 15, am Ende der folgenden Hinrunde dann sogar Platz 6 gegen Platz 18)? Welche Wendungen und Überraschungen wird die Geschichte dann zu bieten haben? Die Verbesserung der Defensive unter dem frühen Korkut (Marcelo!)? Die grotesk guten Tabellenplätze mit dem Tore-Minimum vor einem Jahr? Und wird er sich an noch anderen Indikatoren als Punkten und Tabellenplätzen orientieren können? Zum Beispiel daran, dass H96 es nicht schafft, Personal auf hohem Niveau für sich zu gewinnen, das die Liga kennt und mehr als ein Angebot bekommt? Träumereien von Höjbjerg und Rettig. DD einzuschätzen, heißt auch, in Rechnung zu stellen, dass H96 als problematisch und karrieremäßig als Sackgasse gilt. Man muss nur daran erinnern, wie Huszti über Nacht den Club verlassen hat. Das Trainerproblem ist jetzt das wichtigste. MK muss mit den Erfahrenen in der Mannschaft sprechen, denen, die sich ein Bild von mehr als zwei, drei BuLi-Trainern machen konnten und die garantiert eine Meinung dazu haben, warum hier gerade was mit Karacho an die Wand gefahren wird. Nicht einmal Schulle traut sich, dies im Interview zu machen, ist auch anständig so. Aber intern muss er die Gelegenheit bekommen, seine Sicht der Dinge kundzutun.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 18:31 |
|
|
0:6 gegen den BVB wird es nicht werden, weil die Gegner neuerdings so etwas wie Gnade kennen, siehe Bayer, und auch Mainz 05.
Bzgl. des Trainers vermute ich mal ins Blaue, dass der Chef längst mit Mirko eine Verabredung zum Essen hat - "Die Insel" bietet sich da an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 18:36 |
|
|
Frontzeck eben, ob ein neuer Spieler kommt: "Nein, das führt nicht zu einem Umdenken. Im Winter sehen wir dann, wo das Team was nötig hat und wo nicht"
Marcelo "Wir haben ein wirklich gutes Team, gute Spieler, aber keine gute Phase"
|
|
Nach oben |
|
 |
junglejet
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 18:37 |
|
|
Tatsache ist, dass kein Spieler - mit Ausnahme Maxim - das technische Potenzial hat, das Spiel zu führen oder das Mittelfeld technisch versiert zu überbrücken. Prib, Klaus, Karaman, Bech verlieren im Mittelfeld alles Zweikämpfe. Da bleibt dann nur der lange Ball. Benschop's Annahmepotenzial ist wie das von Sobiech und ehedem Yoselu technisch auch sehr beschränkt.
Die genannten waren letzte Saison Ersatzspieler, in der 2. Liga oder bei einem Absteiger. Man kann technisches Potenzial auch nicht durch Training erarbeiten, entweder hat man's schon mit 18 oder nicht. Ab 25 wirds dann eher weniger. Dazu kommt dann gleich auch das intellektuelle Spielverständnis, das fehlt.
Kiyotake als Heilsbringer zu positionieren ist nicht richtig, denn er hat uns letzte Saison in den Wahnsinn getrieben durch Fehlpässe, sein ewiges in die Mitte ziehen und nicht die Aussen einsetzen und auch verlorene Zweikämpfe.
Unterm Strich: schlechte, technische schwache Einkäufe + Ersatzspieler aus der letzten Saison in der wir fast abgestiegen wären. Wie soll das gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sportfool
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 18:46 |
|
|
Hab ja schon letzte Saison den Abstieg erwartet vielleicht klappt es ja diesmal 
|
|
Nach oben |
|
 |
UlliS
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 18:47 |
|
|
Die Buli-Saison kannst du jetzt schon wieder vergessen.
Das ist alles noch schlimmer als vorherige Saison
Ich könnte heulen.
Macht doch keinen Spass mehr sowas zu sehen.
Zu warten bis diese Truppe eingespielt ist kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 18:50 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Frontzeck eben, ob ein neuer Spieler kommt: "Nein, das führt nicht zu einem Umdenken. Im Winter sehen wir dann, wo das Team was nötig hat und wo nicht"
Marcelo "Wir haben ein wirklich gutes Team, gute Spieler, aber keine gute Phase" kann man als Schutzbehauptung bezeichnen, geht bei mir links rein und rechts raus, Ohrentechnisch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 18:52 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Erneut ohne Taktik und Konzept ins Spiell gegangen. Auffällig diesmal: die Körpersprache der Spieler. Sehr negativ. Die Stimmung schrint untereinander nicht gut zu sein. Auch wieder auffällig: schon nach 30 Minuten ist Mainz 3 km mehr gelaufen. Die Mannschaft durchläuft keine Entwicklung. Bestenfalls stagniert sie.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 19:00 |
|
|
Das war jetzt also ein Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe Wenn man mal die Fehlpässe und Technischen Unzulänglichkeiten ausgeblendet, dann fehlt es immer noch an Laufbereitschaft und Zweikampfwillen. Unsere Spieler sind bei einem Konter teilweise nach vorne getrabt, es gab keine Anspoelstationen. Wir haben die Mainzer ihr Spiel locker machen lassen. Ich konnte auch das ganze Spiel über keine Taktik und auch leider kein System erkennen. Nach diesem Auftritt gegen Mainz dann noch ins Mikro zu dilettieren das man nach dieser schwachen Vorstellung immer noch keinen Handlungsbedarf sieht um das Team mit entsprechenden Transfers zu verstärken ist meiner Meinung nach fahrlässig. Für den Nachfolger von MF ist es gut der kann dann nochmal reagieren in der Winterpause. Da kann man nur an den Fußballgott appellieren das er uns einen fähigen Spodi schickt. Ich bin nach diesem Spiel mehr als enttäuscht und auch Sauer und das her Frontzek hat nichts mit übersteigerter Erwartungshaltung zu tun. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 19:02 |
|
|
Wenn man mal Fußball schauen will, dann sollte man jetzt mal Sky anschalten Auch wenn ich das ungern sage. Aber da sind zwei Mannschaften die wollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 19:03 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
... Und können.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 19:06 |
|
|
deequan96 hat geschrieben: Wenn man mal Fußball schauen will, dann sollte man jetzt mal Sky anschalten Auch wenn ich das ungern sage. Aber da sind zwei Mannschaften die wollen... Hast du mal die Millionen zusammengerechnet, die da auf dem Platz stehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 19:08 |
|
|
...da gebe ich Dir Recht. Nur waren wir zur EL Saison auch nicht technisch 3 Klassen besser besetzt als heute. Aber da hat man Willen gesehen. Da sehe ich nichts von. Eine Mannschaft die will, reißt sich den A.... auf. Unsere laufen ja nicht mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 19:09 |
|
|
deequan96 hat geschrieben: ...da gebe ich Dir Recht. Nur waren wir zur EL Saison auch nicht technisch 3 Klassen besser besetzt als heute. Aber da hat man Willen gesehen. Da sehe ich nichts von. Eine Mannschaft die will, reißt sich den A.... auf. Unsere laufen ja nicht mal. Das gehört zur hinten sicher stehen Taktik. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 19:11 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: deequan96 hat geschrieben: ...da gebe ich Dir Recht. Nur waren wir zur EL Saison auch nicht technisch 3 Klassen besser besetzt als heute. Aber da hat man Willen gesehen. Da sehe ich nichts von. Eine Mannschaft die will, reißt sich den A.... auf. Unsere laufen ja nicht mal. Das gehört zur hinten sicher stehen Taktik.  ... Und noch nicht mal das klappt zur Zeit...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 19:14 |
|
|
deequan96 hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: deequan96 hat geschrieben: ...da gebe ich Dir Recht. Nur waren wir zur EL Saison auch nicht technisch 3 Klassen besser besetzt als heute. Aber da hat man Willen gesehen. Da sehe ich nichts von. Eine Mannschaft die will, reißt sich den A.... auf. Unsere laufen ja nicht mal. Das gehört zur hinten sicher stehen Taktik.  ... Und noch nicht mal das klappt zur Zeit... Naja das braucht halt Zeit viel Zeit 
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 19:17 |
|
|
Mir graut vor dem Gedanken gegen Dortmund ran zu müssen...und das nach einer Länderspielpause. Ich ahne böses...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz - Hannover 96 3:0 (2:0) Verfasst: 29.08.2015 19:21 |
|
|
deequan96 hat geschrieben: Mir graut vor dem Gedanken gegen Dortmund ran zu müssen...und das nach einer Länderspielpause. Ich ahne böses... Aber Dortmund ist doch kein Gegner auf Augenhöhe. Du solltest eine nicht so hohe Erwartungshaltung haben 
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|