Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 14 | [ 263 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Wie geht es weiter vor der Länderspielpause?

Aus 2 Punkten mach 5. Hannover kann ja doch noch gewinnen. 67%  67%  [ 35 ]
Das Eichhörnchen hortet den nächsten Punkt im Tannenbaum. 6%  6%  [ 3 ]
Das Punktekonto friert wieder ein, Bremen entführt den Sieg. 27%  27%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 52

Hannover 96 - Werder Bremen ( vor dem Spiel ) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 29.09.2015 18:47 

carpaccio hat geschrieben:
Am Ende des Zitats muss das so aussehen Dann passt das schon.

Danke ! ist aber ein weiter Weg von Ulm nach Hannover !

BeitragVerfasst: 29.09.2015 19:23 

"Zuckerbrot vs. Peitsche"

Während unser Coach auf Erholung setzt und 2 Tage frei gab um nun die Kräfte im Kurztraingslager zu bündeln, so hat Скрипник Віктор Анатолійович (Viktor Skripnik) die Zügel nach den jüngsten Ergebnissen seiner Schützlinge angezogen. Der freie Tag wurde gestrichen und es weht ein wahrlich rauer wind durch Bremen.

Natürlich ist das nur oberflächlich betrachtet und die genauen Bewegründe der jeweiligen Fußballehrer werden uns nur medial dargeboten.

Wir haben im Grunde die gleiche Ausgangslage wie vor dem WOB-Spiel. Ein Sieg ist nur nicht ganz so unmöglich. Das führt in der jüngeren Vergangenheit eigentlich immer zu einer Niederlage, während wir uns bei vermeintlich übermächtigen Gegnern regelmäßig überwiegend gut anstellen.

Gelingt es jetzt also wieder derartig ans Werk zu gehen wie gegen WOB, vor allem aber auch die individuellen Fehler zu minimieren oder gar komplett zu vermeiden, kann auch gegen Bremen gepunktet werden.
Das zarte Pflänzchen der Hoffnung, will gehegt und gepflegt werden, am besten in Form von Punkten.
Die Erfahrung zeigt, wir haben zum einen immer verloren wenn wir vorher nicht schlecht aufgetreten sind und gegen Bremen ist eigentlich auch nichts zu holen. Nutzen wir also diese Chance.

Frei nach Cato Censorius: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bremen zerstört werden muss.
:hallo:

BeitragVerfasst: 29.09.2015 23:10 

Wir werden gewinnen. Weil alles andere veboten ist.

:flag962:

BeitragVerfasst: 30.09.2015 08:12 

Je länger eine Serie dauert, umso wahrscheinlicher ist es , das sie endet!

Alles nur Theorie- gegen Bremen geht es um mehr als nur 3 Punkte, aber was interessiert das die meisten Profis von 96 schon! Überwiegend nur Söldner von auswärts, die mit dieser Brisanz nicht viel anfangen können.

Wir als Fans haben dazu natürlich eine ganz andere Meinung und die Verpflichtung, am Sonnabend im Stadion das Team darauf einzuschwören und heiß zu machen.

Spätestens in Köln sollte dann der (Geiß-)Bock umgestoßen werden, sonst droht ein ganz langer Abstiegskampf.

BeitragVerfasst: 30.09.2015 08:55 

malu57 hat geschrieben:
Alles nur Theorie- gegen Bremen geht es um mehr als nur 3 Punkte, aber was interessiert das die meisten Profis von 96 schon! Überwiegend nur Söldner von auswärts, die mit dieser Brisanz nicht viel anfangen können.

Na ja, "Söldner" gibt es in jedem Verein.
Die "Söldner" sind überall im Profibereich in der absoluten Überzahl. Wir können noch zufrieden sein, dass wir hier keine "englischen Verhältnisse" haben. Bei denen spielen oft ja nur Ausländer in der Anfangself, wobei gerade ich natürlich überhaupt nichts gegen Ausländer habe.
Daran liegt es bei unseren Roten bestimmt nicht, denn ich denke schon, dass Leute wie Schulz, Schmiedebach, Andreasen oder auch Zieler sich inzwischen sehr mit 96 identifizieren.
Nicht in jedem Bundesligaverein gibt es soviel langjährige Spieler.
Außerdem denke ich, dass Spieler, die es in die Bundesliga geschafft haben, in der Regel mehr Ehrgeiz haben als andere Kicker. Sonst wären sie erst gar nicht soweit gekommen. Schon vor dem Hintergrund sind Bundesligaspieler sicherlich immer am Erfolg interessiert.
Für Samstag gilt das natürlich in besonderer Weise.

BeitragVerfasst: 30.09.2015 10:19 
✝ Unvergessen

Werder ist die am meisten überschätzte Riege der gesamten Liga.

Wann, wenn nicht jetzt?

Edit
Dieser Pizza-Hype ist überaus peinlich. Was führen die da einen Affentanz auf. Der gute Claudio hat übrigens am Sonnabend Geburtstag. Er wird 37. Die Chancen für Schulle steigen - vielleicht gewinnt er sogar sein erstes Laufduell in dieser Saison.

BeitragVerfasst: 30.09.2015 10:29 

El Filigrano hat geschrieben:

Wann, wenn nicht jetzt?

Edit
Dieser Pizza-Hype ist überaus peinlich. Was führen die da einen Affentanz auf. Der gute Claudio hat übrigens am Sonnabend Geburtstag. Er wird 37. Die Chancen für Schulle steigen - vielleicht gewinnt er sogar sein erstes Laufduell in dieser Saison.

Böser ElFi :wink2: Der Hyp um Piza kommt uns m.E. zu Gute. Sicherlich ist er immer noch ein torgefährlicher Spieler, aber das Alter fordert Tribut. Und das mit der Vorbildfunktion für die Jungen hat bisher auch nicht gefruchtet.
Viel mehr Sorge bereitet mir Junuzovic. Bitte keine Fouls am eigenen Sechzehner begehen. Nächste Saison sollte wir diesen dann verpflichten, wenn Bremen absteigt und wir drin bleiben. :D

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.09.2015 12:58 

Wird eine spannende Partie.

Sieg H96, und man kann nach oben schauen.
Niederlage oder nur Remis, dann wird es bis zum Winter duster bleiben, ob mit oder ohne Frontzeck. Weil dann einfach der Anschluß erstmal weg ist.

Bremen mit 3 Niederlagen in Serie, auch der 1:3 Auswärtssieg in Hoffenheim war nicht so souverän wie er klingt. Der einzige Heimsieg gelang gegen indisponierte Fohlen. Der Pizarro-Effekt ist auch etwas verpufft (wobei ich den als Joker nicht unterschätzen würde, gerade gegen unsere nicht immer sattelfeste Abwehr).

Dreh- und Angelpunkt ist bei denen Junuzovic. Gelingt es Frontzeck/den Spielern, diesen nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, hat H96 gute Chancen. Ich nehme an, auf Bremer Seite wird man das gleiche mit Kiyotake versuchen.

Mit insgesamt 7 Toren (H96: 6) hat Werder auch noch keinen Torreigen in der Saison kreiiert, aber Junuzovic, Johansson und Ujah (jeweils 2) sind immer für eine Bude gut. Deren Abwehr ist aber auch immer für ein Gegentor gut (12 Gegentore/H96: 16), Werder hat noch nicht zu null in dieser Saison gespielt. Daß die Torhüter bei Bremen nicht immer gut aussehen, kann man seit Wiese als gegeben betrachten. Da können wir uns mit Zieler glücklich schätzen.

Fazit:
gegen Bremen erwarte ich eher den 1. Sieg als gegen Stuttgart, weil Bremen für mich aktuell genau wie H96 als Mannschaft noch nicht die berühmte "mannschaftliche Geschlossenheit" zeigt (was die am Ende/RR der letzten Saison gut konnten).

Also lasse ich mich überraschen, wer auf dem Weg zu dieser Geschlossenheit am Samstag schon weiter ist. Möge es der Tag der Hannoverschen Einheit werden. Und bei Erdinc der Knoten platzen (mein Bauchgefühl sagt mir, daß er zum Einsatz kommen wird, auch wenn Sobiech (zu recht) wahrscheinlich in der Startelef stehen wird).

Rechnet man "Ausreißer" wie Fritz und Pizzarro raus, hat Werder übrigens noch einen jüngeren Kader als H96. Von wegen Umbruch und so ...

BeitragVerfasst: 30.09.2015 14:54 

st2 hat geschrieben:
Von wegen Umbruch und so ...

Ich sage, wir sind so lange im Umbruch bis wir wieder EL spielen... :oldman:

BeitragVerfasst: 30.09.2015 16:04 

Stand heute wird das ein ganz langer Umbruch werden... :hallo:

BeitragVerfasst: 30.09.2015 16:28 

dudeH96 hat geschrieben:
Ich sage, wir sind so lange im Umbruch bis wir wieder EL spielen.

In diesem Leben erlebe ich das nicht mehr. Und als Kuh im nächsten läßt man mich bestimmt nicht ins Stadion.

BeitragVerfasst: 01.10.2015 09:58 

ok, vergessen wir das mal mit dem #Umbruch.

Ich gucke mir die Spiele von Bremen höchstens in der Sportschau an, aber es macht mir den Eindruck, als spielt da ein Spiegelbild von H96: Strumreihe ganz ordentlich (ok, man kann bei H96 drüber streiten, ob die "ordentlich" ist ....), dann 1 zentraler Lenker, die Außen eher so "lala", ein eher unkreatives DM und dann eine anfällige Abwehrreihe. Nur im Tor hat 96 unzweifelhaft einen Vorteil.

Ich lasse mich überraschen, wie Frontzeck damit umgeht. Wenn er die Aufstellungen wie gegen den BVB und Wolfsburg wählt, empfände ich das aber als taktischen Mißgriff (aus der Vor-Spiel-Perspektive).

BeitragVerfasst: 01.10.2015 16:16 

Die Partie wird geleitet von Peter Sippel. Assistenten: Christian Leicher und Markus Schüller. Der 4. Offizielle: Timo Gerach.

Dies ist Sippels dritte Partie der Saison, die ersten Beiden hat er jeweils mit einer sauberen 2,0 laut Kicker abgeschlossen. Hierbei zückte er 6x die gelbe Karte. Früher runter musste niemand.

Eine der beiden Partien war die 0-3 Niederlage der Roten in Mainz. Die Fußballzeitschrift erklärt die glatte 2 so: "Souveräne Leistung; richtig, bei Klaus' Schuss nicht auf Handspiel gegen Bungert zu entscheiden (23.)."

Wir haben unter Sippel zu Hause noch nie verloren!! Und NEIN, es gab auch nicht erst EIN Spiel... Bei 12 Partien gab es 6 Siege und 6 Unentschieden. :flag96:

Die Gesamtbilanz: 25 Partien, 8 Siege, 10 Unentschieden, 7 Niederlagen.

Die Werder-Auswärtsbilanz: 10 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen.

Der letzte Heimsieg unserer Roten mit sippelscher Leitung war in der Saison 2011/2012, man schlug Wolfsburg mit 2-0. Schützen: Diouf und Ya Konan.

Der letzte Auswärtssieg der Fischköppe unter Sippel ist allerdings schon über 5 Jahre her. Man gewann damals 1-0 in Hoffenheim. Torschütze: Pizarro.

Die nun anstehende Paarung leitete dieser Schiedsrichter noch nie.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 01.10.2015 16:58 

El Filigrano hat geschrieben:

So sieht's aus.

Unerwartet guter Start. Aber das Pulver ist verschossen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 01.10.2015 18:23 

Bitte einen Sieg am Samstag! Aber zackig! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.10.2015 09:21 

Skripnik hat vor dem Spiel gesagt, Werder sei Favorit und werde auch so auftreten.

Das Schlimme daran ist, dass:

a) wir solche Sätze von unserem Understatement-Fachmann nie hören werden.

b) der Werder-Coach wahrscheinlich sogar recht behalten wird.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 02.10.2015 10:44 

Ich bin sehr gespannt, inwiefern man der Mannschaft anmerkt, dass sie sich während des Klosteraufenthaltes etwas vorgenommen hat. Der Kampfgeist und die Einstellung im Wob-Spiel fand ich bereits völlig in Ordnung. Die letzten Minitrainingslager hatten eigentlich immer einen zumindest kurzzeitig positiven Effekt.

Angst haben muss man vor Werder sicher nicht, aber um dort zu punkten, sollte man versuchen offensiver auftreten und klarer nach vorn zu spielen. Hoffentlich wurde auch daran in den letzten Tagen gearbeitet. Habe ein vorsichtig gutes Gefühl und freue mich auf das Spiel. Die Wochen der Wahrheit kommen jetzt. Auf gehts, 96!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.10.2015 11:42 

Big96 hat geschrieben:
Skripnik hat vor dem Spiel gesagt, Werder sei Favorit und werde auch so auftreten.

Das Schlimme daran ist, dass:

a) wir solche Sätze von unserem Understatement-Fachmann nie hören werden.

b) der Werder-Coach wahrscheinlich sogar recht behalten wird.

Ich finde es gut, dass er Werder zum Favoriten macht. Dann haben die den Druck. Immer dann haben wir unsere beste Spiele gemacht.

Deshalb zu:

a) warum auch? Das ist eine Unaufgeregtheit, die ich schätze.

b) Nein, wir fahren die Punkte ein.

Irgendwie bin ich optimistisch. Morgen um 17.30 Uhr werde ich bestimmt um eines besseren Belehrt sein, aber zur Zeit genieße ich das noch.

Das Problem was ich sehe: Eigentlich müssten wir offensiver auftreten, wie Kuba schon schreibt. Nur das wird Frontzeck mit 100% Sicherheit nicht machen.

BeitragVerfasst: 02.10.2015 12:41 

Bin gespannt, was uns morgen so erwartet. Zumindest wird es einen neuen Zuschauerrekord in der Arena geben. Der 3er ist eigentlich auch fällig. :flag962:

BeitragVerfasst: 02.10.2015 18:27 

Ich als Berufspessimist lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und tippe, dass wir morgen "den Bock umstoßen". Ich spüre Aufbruchstimmung und einen starken Artur Sobiech. Demnach schicken wir die Fischköppe mit 3:1 nach Hause.

So! Noch Fragen? :?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 14 | [ 263 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste