1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.07.2016 19:01 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Stand heute würde ich von folgender Startelf ausgehen:
-------------------Tschauner------------- Sorg/Arkenberg---Anton---Sane---Miiko --------------Fossum--------Manu------- Harnik---------------Maier---------Klaus ---------------------Sobiech-------------
Einzig auf der RV-Position ist für mich nicht klar wer das Rennen gewinnen wird. Im Tor ist noch ein kleines Fragezeichen hinter Tschauner.
Der Rest ist für mich safe. Könnte so kommen. Füllkrug als erste Alternative, falls Sobiech nicht knipst oder ausgepumpt ist. Ob Harnik allerdings schon in der Startelf stehen wird? Angeblich hat er noch Rückstand. Falls nicht, wird Karaman dort auflaufen. Sonst ist die Nummer so gebongt. Sollte für einen Sieg reichen. Ich bin optimistisch!  Huch!  Glaube nicht, dass Füllkrug da dabei sein kann. Falls es für Harnik nicht reichen sollte, würde ziemlich sicher Klaus nach rechts rutschen (wie gegen Aue) und Karaman auf Links. Karaman auf rechts halte ich für eher unwahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.07.2016 23:00 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Fülle ist noch jung. Hat gutes Heilfleisch. Der ist in einer Woche dabei. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.07.2016 03:27 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Fülle ist noch jung. Hat gutes Heilfleisch. Der ist in einer Woche dabei.  Ich hoffe du behältst Recht  EDIT: Hat sich erledigt, Fülle fällt aus zum Saisonstart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Braunschweiger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.07.2016 23:10 |
|
Registriert: 25.10.2015 12:57 Beiträge: 174 Wohnort: Wo ein Roter nicht wohnen sollte
|
So, der Ernst beginnt nun am Freitag mit einem Auswärtsspiel auf dem Betzenberg. Wenn man die Vorbereitung richtig deutet, machen wir mindestens ein Tor, bekommen hinten aber auch mindestens eins. Machen wir das erste Tor und schaffen es dann, bei Ballbesitz mit der Innenverteidigung nicht auf der Mittellinie zu stehen sondern auf Kontermöglichkeiten zu warten, sollte das Spiel gewonnen werden. Macht Lautern das erste Tor, muss sich halt unsere Qualität gegenüber der Qualität der Lauterer über 90 Minuten durchsetzen und wir gewinnen auch. Macht niemand ein Tor, schießen wir halt eins und gewinnen so dank unserer Qualität.  Jetzt mal im Ernst: Ich habe gute Ansätze in den Testspielen gesehen und für mich steigt diese Mannschaft am Ende auf wenn der Einsatz stimmt und das Potential ansatzweise abgerufen wird. Ich erwarte, dass wir dieses Spiel nicht verlieren und halte einen Sieg für realistisch. Mein Tipp: Sieg mit einem Tor Unterschied für uns.
_________________ Punkte: 18 (1,80) - Prognose: 61 - EL
______Referenz_______|_fehlend Relegation___(35): 1,03|17 (0,71) Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92) EL__________(55): 1,62|37 (1,54) CL__________(66): 1,94|48 (2,00) Meister______(90): 2,65|72 (3,00)
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 31.07.2016 00:02 |
|
|
Fazinierend, wie optimistisch einige hier sind. Warum eigentlich? Ich denke ein Unentschieden auf dem Betze wird schwer genug. Bayern der zweiten Liga 
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Braunschweiger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 31.07.2016 01:06 |
|
Registriert: 25.10.2015 12:57 Beiträge: 174 Wohnort: Wo ein Roter nicht wohnen sollte
|
visionmaster hat geschrieben: Fazinierend, wie optimistisch einige hier sind. Warum eigentlich? Ich denke ein Unentschieden auf dem Betze wird schwer genug. Bayern der zweiten Liga  Weil wir einen guten Kader haben, mit dem wir uns vor keiner Mannschaft verstecken müssen. Und weil es realistisch ist, dass Hannover 96 am Ende oben mitspielt und dafür brauchen wir Siege und warum nicht in Lautern anfangen damit? Klar können wir auch 0:1 verlieren aber dann dürften wir keine Tore schießen und daran glaube ich nicht wirklich, wir haben gute Leute da vorne. Gegenfrage: Warum sollten wir einen offenen Schlagabtausch (den Stendels System provoziert) nicht für uns entscheiden?
_________________ Punkte: 18 (1,80) - Prognose: 61 - EL
______Referenz_______|_fehlend Relegation___(35): 1,03|17 (0,71) Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92) EL__________(55): 1,62|37 (1,54) CL__________(66): 1,94|48 (2,00) Meister______(90): 2,65|72 (3,00)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 31.07.2016 08:32 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Und wenn Korkut wie damals bei seinem Bundesliga-Einstand bei den Radkappen im 4-4-2 spielen lässt, dabei die Abwehr so kompakt stehen, dass die Roten wie Indianer um den Abwehrriegel herumlaufen wie um eine Wagenburg der Siedler? Was ich in den Testspielen sah, stimmt mich da auch optimistisch. Gab da einige Kombinationen auf engerem Raum, genug Anspielstationen und man war nicht hektisch am Ball. Klar wird Laitern aggressiver und enger verteidigen, aber da ist auch ein Fortschritt. Wo vorher ein einzelner Stürmer auf eine Flanke von außen wartete, sind jetz 5 Mann um den 16er.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Platzandersonne
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 31.07.2016 10:06 |
|
|
nur nicht nervös werden, 96... dann wird das schon was TIP 3:2 Hannover 
|
|
Nach oben |
|
 |
jagutäh
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.08.2016 17:31 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Heißt 'Saisoneröffnungsspiel' eigentlich, dass das Ding auf Sport1 übertragen wird? Lt. Internet wird dieses Spiel live übertragen. Äh, also, nach dem, was ich im Internet so ermitteln konnte, wird das Spiel nur auf Sky gebracht (also -n i c h t- frei empfangbar)! Weiß jemand da noch mehr bzw. hat anderslautende Erkenntnisse?? 
_________________ "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." Andi Möller
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.08.2016 18:50 |
|
|
Richtig, live bei Sky (Anstoß 20:30 Uhr). Bei Sport1 läuft um 22:30 Uhr Hattrick: 2. Liga.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.08.2016 21:24 |
|
|
Wenn Sane fit ist und Sorg rechts hinten nicht so fahrig spielt tippe ich auf einen 3:1 Auswärtssieg.
Hat schon jemand gehört wieviele Rote uns am Betzenberg unterstützen! Sind ja schwierige Verbindungen um da so spät noch wegzukommen???
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.08.2016 21:35 |
|
|
Hat jemand einen guten Parkplatztipp für Kaiserslautern? Gerne per PN.
Lieben Dank im Vorraus!
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 02.08.2016 04:27 |
|
|
Die Mannschaft sieht nicht viel anders aus als letztes Jahr. Nur an einigen Positionen geschwächt.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 02.08.2016 09:28 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Torwartposition bereitet mir Kummer. Hoffentlich sehen wir keine Böcke. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
UltrasLevski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 02.08.2016 10:29 |
|
|
So , ich komme aus Bulgarien. Ich mochte zum das Match gehen. Mit der Zug ist so viel geld fur mich. Jemand mit Auto von Bantorf/Barsinghausen/Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 02.08.2016 11:43 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Irgendwie bekomme ich ein mulmiges Gefühl wenn ich an Freitag 20:30 Uhr denken. Die Tips werden auch immer pessimistischer. Ich will nicht schon wieder die Rote Laterne haben. 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 02.08.2016 11:56 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
only96 hat geschrieben: Irgendwie bekomme ich ein mulmiges Gefühl wenn ich an Freitag 20:30 Uhr denken. Die Tips werden auch immer pessimistischer. Ich will nicht schon wieder die Rote Laterne haben.  *gähn* Die Platte hat einen gewaltigen Sprung. Ich fänd eine fundierte und v.a. eigene Meinung von dir, festgemacht an Fakten, mal interessant.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 02.08.2016 12:14 |
|
|
visionmaster hat geschrieben: Hat jemand einen guten Parkplatztipp für Kaiserslautern? Gerne per PN.
Lieben Dank im Vorraus! Da nutzt Du besser die P+R-Parkplätze: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/stadion/anfahrt/park-ride.html, denn auf dem Betzenberg gibt es keine öffentlichen Parkplätze.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 02.08.2016 12:55 |
|
|
In der letzten Saison wäre H96 bei dem Ausfall von zwei Offensivkräften auf dem Zahnfleich gegangen ... heuer kann Stendel selbst ohne Bech und Füllkrug in der Offensive variabel agieren. Ein guter Ausblick. Apropos Offensive: bei dem FCK bahnt sich noch ein kurzfristiger Abgang von Bödvarsson an: http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2016/07/2-bundesliga-boedvarsson-vom-1-fc-kaiserslautern-vor-abschiedUnd wenn Stendel und Korkut ihre Linie durchziehen, kann man sich auf ein Spektakel freuen, denn auch beim FCK setzt Korkut auf die Offensive: http://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/Kaiserslautern-Fussball-Bundesliga;art2820,6210347Glaubt man den Berichten, dann ist der FCK jedoch immer noch auf der Suche nach Stammkräften auf 2-3 Positionen: Zitat: Am Freitagnachmittag war rund ums Fritz-Walter-Stadion ein breit gefächteres Angebot zugänglich, ehe am frühen Abend die Roten Teufel zur Partie gegen den französischen Erstliga-Aufsteiger FC Metz antraten. FCK-Trainer Tayfun Korkut schickte dazu folgende Startformation auf den Rasen:
Weis - Mwene, Vucur, Ziegler, Aliji - Ring, Moritz - Halfar, Klich, Gaus - Osawe
Mit einer ähnlichen Aufstellung wie dieser könnten die Roten Teufel auch das Saisoneröffnungsspiel gegen Hannover 96 (nächsten Freitag, 20:30 Uhr) gehen - wobei insbesondere für die Positionen Innenverteidiger (Ziegler, Vucur), Rechtsverteidiger (Mwene) und Rechtsaußen noch Neuzugänge gesucht werden. Hinzu kommt der voraussichtliche Wechsel des eigentlich als Stammspieler eingeplanten Stürmer Jon Dadi Bödvarsson, den es für eine lukrative Ablösesumme nach England zieht.
Gegen Metz spielte der FCK somit in einem 4-2-3-1-System, welches neben dem klassischen 4-4-2 als bevorzugte Taktik von Tayfun Korkut gilt. Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/news/8660-stadionfest-besucher-sehen-1-1-remis-gegen-metz.phpAlso, auch wenn der FCK bei einem Heimspiel sicherlich zu den größeren Aufgaben in der 2. Liga gehört: alles andere als ein Sieg dort wäre für mich eine Enttäuschung. Egal, ob Sané am Freitag fit ist oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 02.08.2016 15:52 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Von der spielerischen Qualität der Mannschaft bin ich überzeugt. Von der kämpferischen Einstellung, die der gute Trainer Stendel sicher vermitteln kann, auch...
...trotzdem habe ich da ein ganz mieses Gefühl.
Dieser Druck, der sich von Anbeginn aufgebaut hat und sich immer noch weiter aufbaut, kann doch nicht gut sein. Muss bei jeder Gelegenheit der sofortige Wiederaufstieg versprochen werden ??
Die jungen Spieler konnten am Ende der letzten Saison völlig frei aufspielen - ging ja um nichts - und konnten so ihr Talent unter Beweis stellen. Das ist nun sowieso schon anders - auch ohne dieses Wiederaufstiegsgefasel - , denn eine Favoritenrolle ist immer eher eine schwere Last. Aber bei jeder, wirklich jeder Gelegenheit, kommt die Nummer mit dem Aufstieg. Sonntag hat uns Dete dann schon mal für nächstes Jahr im Mai zum Trammplatz eingeladen....
Das Gesetz will es so, dass es natürlich kein Selbstläufer wird - und für Kaiserslautern sehe ich eher schwarz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|