VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2016 12:23 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Bavenstedter hat geschrieben: Ich sehe keinen Nachteil für uns. Das Wetter haben beide Teams vor der Brust. Beide haben 120 Minuten in den Beinen. Bochum hat 24 Std mehr zu regenerieren, dafür hatten wir ein Erfolgserlebnis und die das Gegenteil. Ich gehe davon aus, dass Stendel ohnehin die Woche über kein kräftezehrendes Training machen wird. Also alles in Butter. Wir haben bei gleichen Vorzeichen das bessere Team. Ergo: 3 Punkte.  Auch ich sehe keinen spezielle Nachteil für uns. Im Gegenteil, Bochum dürfte moralisch nach dem Ausscheiden im Pokal noch nicht durch sein. Mit 9 Punkten in die Länderspielpause wäre ein Träumchen 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2016 12:35 |
|
|
Auf das Regenerations-Thema würde ich auch nicht viel geben. Nicht ohne Grund hat H96 diese Saison einen quantitativ und qualitativ hochwertigen Kader. Trotz der Ausfälle von Sobiech und Bech kann Stendel vorne rotieren. In der IV haben auch Sané, Anton und Hübner keine 120 Min gespielt. Albornoz sollte wieder fit sein. Daneben sind das fast alles junge Spieler im besten Alter. Also nochmals nein, das Fitness-Thema sollte keines sein.
Auch die Hitze sollte kein Thema sein: es ist ein Abendspiel. Abgesehen davon, daß Bochum ebenso betroffen ist.
Apropos Bochum: in den ersten beiden Spielen ungeschlagen und (glaubt man Spielberichten) völlig verdient vier Punkte geholt. Gegen den Vorjahressechsten und -siebten. Durchaus spannend zu sehen, ob die Pokalniederlage bei denen Verunsicherung auslöst oder neue Energie freisetzt.
Die Bochumer selbst schätzen ihre Offensive (trotz des Abgangs von Terodde) auch stärker als die Defensive ein. Es spricht einiges für ein torreiches Spiel. Übrigens lt. Bundesliga.de: Bochum verlor saisonübergreifend nur eines der letzten zwölf Heimspiele. (Am 8. Mai 2016 mit 2:3 gegen Eintracht Braunschweig). Mit einem Sieg dort (und dem 3. Ligasieg in Folge) würde H96 aus meiner Sicht in der Tat eine erste Duftmarke als (Mit-)Favorit setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2016 14:04 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Ich denke immer noch gern an das letzte Spiel der Roten in Bochum...schon wieder 6 Jahre her
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2016 15:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2016 16:14 |
|
Moderator |
 |
|
Mittlerweile freue ich mich wieder, dass Miiko dabei ist. Er hat sich deutlich stabilisiert und irgendwie ist mir per se wohler, wenn er den Vorzug vor Prib erhält. Ganz so katasthrophal hat jener zwar am Montag nicht gespielt, aber das stört mein Gefühl nicht.  Für Anton geht es nach der doofen Roten direkt auf dem Platz weiter. Das sollte ihm gut tun. Schauen wir mal, ob Arkenberg wieder "die sportlich bessere Wahl" in der Innenverteidigung ist. Sanés Quote steht ja immer noch bei 0 Gegentoren. Das könnte nicht nur wegen des Wetters ein heißer Tanz werden. Da braucht es coole Köpfe und flammende Herzen. Vielmehr für das Spiel und den Sieg und nicht für den einen oder den anderen Verein.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2016 16:29 |
|
|
Roter_Adenstedter hat geschrieben: Very Lazy Peon hat geschrieben: Moin!....... - Das ist das dritte Auswärtsspiel nacheinander  . Und das könnte auf die Motivation der Mannschaft negativ auswirken. ....... Bitte was ? 3 Auswärtsspiel nacheinander? Von was redes du?  Also von 96 kannst nicht reden, die hatten 1. Spiel beim FCK, dann Heimspiel gegen Fürth und nun der Pokal in Offenbach, das Spiel bei Bochum wird das 2. Spiel nacheinander Auswärts??!! Hilf mir   Stimmt, ich habe die letzten beiden Spiele in Liga vertauscht *facepalm*  Zu viel Fußball in den letzten Tagen hat mir wohl nicht gut getan  Tut mir leid für falsche Aussage. Dennoch wird es, wie Herr Stendel gesagt hat, ein enges Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2016 18:34 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Tiburon hat geschrieben: Mittlerweile freue ich mich wieder, dass Miiko dabei ist. Er hat sich deutlich stabilisiert und irgendwie ist mir per se wohler, wenn er den Vorzug vor Prib erhält. Ganz so katasthrophal hat jener zwar am Montag nicht gespielt, aber das stört mein Gefühl nicht.  Geht mir auch so (und das will was heißen). Stendel hat sich auf der PK allerdings etwas zurückhaltend geäußert. Das Miiko gleich wieder in der Startelf steht, scheint noch keine beschlossene Sache zu sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2016 22:23 |
|
|
So, morgen schon wieder Matchday und bisher keine Aufstellungsprognose hier - wahrscheinlich weils wenig Streitfälle gibt.
Denke wir starten wie folgt:
---------------------Tschauner-------------------- Sorg-------------Anton-----Sane------------Miiko -----------------Manu----Fossum----------------- Harnik----------------Maier------------------Klaus ----------------------Füllkrug----------------------
Miiko und Sane rücken zurück in die Startelf, ansonsten sollte alles beim alten bleiben
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2016 22:36 |
|
|
Mit der Aufstellung, die 96 Jan 96 vorschlägt, bin ich voll und ganz einverstanden. Genau so könnte es klappen.
Ich finde Bochum in dieser Saison sehr schwer einzuschätzen. Natürlich haben sie mit Bulut, Terodde, Haberer und Terrazzino vier wichtige Spieler der letzten Saison verloren (wobei in meinen Augen der Verlust von Haberer vielleicht am schwersten wiegt). Andererseits haben sie immer noch eine gut besetzte erste Elf, mit einigen wirklich interessanten Spielern. Ich denke zum Beispiel an Eisfeld, der auf jeden Fall gute Füße hat und Freistöße sicher nicht schlechter schießt als Firat. Und dann ist da noch unser sonderbarer Auftritt in Offenbach, an dem ich immer noch zu nagen habe. Nach einem frühen 2:0 noch so ins Wanken zu kommen, das zeigt schon, dass unser Team noch längst nicht so gefestigt ist, wie mancher das vielleicht schon gehofft hatte. Was mich aber optimistisch stimmt, ist vor allem der Auftritt von Sané, der nach seiner Einwechselung sofort die Chefrolle angenommen und überzeugend ausgefüllt hat. Vielleicht war seine Fahrigkeit in gewissen Phasen der ersten beiden Punktspiele wirklich nur eine Nachwirkung der Grippe. Aber auch bei Harnik scheint es aufwärts zu gehen. Wenn jetzt noch Füllkrug endlich einmal (zweimal, dreimal ...) treffen würde ...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 26.08.2016 08:05 |
|
|
Das heutige Spiel ist in meinen Augen der erste wirkliche Härtetest in der noch jungen Spielzeit. Bochum hat einen guten Kader, zuletzt aber ungewöhnlich verloren im DFB-Pokal. 96 hat einen guten Angriff und schwächen in der Defensive. Ich bin mir nicht Sicher, ob diese Schwächen in der kurzen Zeit seit dem Pokalspiel im Training weiter verringert werden konnten. Enge Kiste auf jeden Fall...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 26.08.2016 10:00 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Beissing hat geschrieben: Das heutige Spiel ist in meinen Augen der erste wirkliche Härtetest in der noch jungen Spielzeit. Bochum hat einen guten Kader, zuletzt aber ungewöhnlich verloren im DFB-Pokal. 96 hat einen guten Angriff und schwächen in der Defensive. Ich bin mir nicht Sicher, ob diese Schwächen in der kurzen Zeit seit dem Pokalspiel im Training weiter verringert werden konnten. Enge Kiste auf jeden Fall... Nur weil wir das eine oder andere Mal hinten wackelten und nicht wenig Glück hatten, heißt das in meinen Augen nicht automatisch, dass wir eine schlechte Defensive haben. Für fast jede Defensive, Ausnahme vielleicht Bayern, ist es schwer wenn die Mannschaft sehr hoch steht. Das ist u.a. der Preis von offensiv ausgerichteten Fußball. Eine weitere Verstärkung darf es natürlich trotzdem für die Abwehr sein. Könnte mir durchaus vorstellen. dass Stendel heute Abend auch mal ein bisschen abwartender agieren lässt. Man ist ja nicht in der Pflicht immer das Spiel machen zu müssen. Und gegen tief tief stehende Gegner tut sich auch der VfL Bochum schwer.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 26.08.2016 10:39 |
|
|
Nur zur Klarstellung, ich habe nicht von einer schlechten Defensive geschrieben, sondern von Schwächen in der Defensive. Das macht für mich schon einen unterschied. Rein nominell sehe ich uns besser besetzt als Bochum, aber leider spielt nicht die Papierform 
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 26.08.2016 11:11 |
|
Registriert: 02.01.2008 14:32 Beiträge: 250 Wohnort: Langenhagen
|
@ st2 "Abendspiel"
donnerwetter.de meldet für 18:30, dass in Bochum dann 32 Grad herrschen.
Wird also ne heiße Kiste.
Grüße
_________________ Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 26.08.2016 11:17 |
|
|
Bitte nicht Potofski. Bitte nicht Potofski. Bitte nicht Potofski. Bitte nicht Potofski. Bitte nicht Potofski. Bitte nicht Potofski. Bitte nicht Potofski. Bitte nicht Potofski. Bitte nicht Potofski. Bitte nicht Potofski. Bitte nicht Potofski.
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 26.08.2016 11:22 |
|
Registriert: 02.01.2008 14:32 Beiträge: 250 Wohnort: Langenhagen
|
nein
geplant ist Thomas Wagner
Grüße
_________________ Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 26.08.2016 12:24 |
|
|
Verrückt, wenn man bedenkt dass das letzte Spiel gegen Bochum echt das 3:0 damals in dieser absolut wahnsinns-Saison war.. Das Spiel war eins der schönsten Spiele an das ich mich erinnern kann, wir haben damals in der Roten kurve vorm Stadion geguckt, ach man ist das schon lange her Heute werden wir schwächere Bochumer als es letztes Jahr der Fall war, zeigen was offensiv-fussball ist! 3:1 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 26.08.2016 12:46 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4260 Wohnort: in der Leine
|
Drücke die Daumen das es heute wieder klappt, kann das Spiel genauso wie das Fürth Spiel leider nicht sehen, weil ich meine Freizeit am WE einer ehrenamtlichen Tätigkeit zur Verfügung stelle.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 26.08.2016 14:55 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Mit der Aufstellung, die 96 Jan 96 vorschlägt, bin ich voll und ganz einverstanden. Genau so könnte es klappen.
Ich finde Bochum in dieser Saison sehr schwer einzuschätzen. Natürlich haben sie mit Bulut, Terodde, Haberer und Terrazzino vier wichtige Spieler der letzten Saison verloren (wobei in meinen Augen der Verlust von Haberer vielleicht am schwersten wiegt). Andererseits haben sie immer noch eine gut besetzte erste Elf, mit einigen wirklich interessanten Spielern. Ich denke zum Beispiel an Eisfeld, der auf jeden Fall gute Füße hat und Freistöße sicher nicht schlechter schießt als Firat. Und dann ist da noch unser sonderbarer Auftritt in Offenbach, an dem ich immer noch zu nagen habe. Nach einem frühen 2:0 noch so ins Wanken zu kommen, das zeigt schon, dass unser Team noch längst nicht so gefestigt ist, wie mancher das vielleicht schon gehofft hatte. Was mich aber optimistisch stimmt, ist vor allem der Auftritt von Sané, der nach seiner Einwechselung sofort die Chefrolle angenommen und überzeugend ausgefüllt hat. Vielleicht war seine Fahrigkeit in gewissen Phasen der ersten beiden Punktspiele wirklich nur eine Nachwirkung der Grippe. Aber auch bei Harnik scheint es aufwärts zu gehen. Wenn jetzt noch Füllkrug endlich einmal (zweimal, dreimal ...) treffen würde ... Mit diesn 11 rechne ich ja auch. Steht schon inne Zeitung.. Aber der Fuchs Stendel wird uns noch gleich überraschen............... Achtet mal drauf ! ! Ich kenn die Anfangsformation. Echt. .......................................................... Fährt der Cheffahrer heute ohne Big-Boss ? Könnte sein.............
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 26.08.2016 14:56 |
|
|
38-54-92 hat geschrieben: nein
geplant ist Thomas Wagner
Grüße Sky hat doch ne Menge guter Kommentatoren. Ohne jetzt alle Namen drauf zu haben würde ich behaupten dass mir ca. 5 richtig gut gefallen und nochmal 5-7 völlig in Ordnung sind, aber Thomas Wagner gibt seine Emotionen doch auch schon am Stadiontor ab. Kein Deut besser als Potofski.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum 1848 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 26.08.2016 16:03 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3580 Wohnort: Lkr. Kassel
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Sky hat doch ne Menge guter Kommentatoren ... Na ja, "'ne Menge" ist wohl leicht übertrieben ... Die wenigen Guten kommentieren fast nur Bundesliga. Lindemann z.B. ist einer von den Guten, finde ich. Aber in der 2. Liga sind eben auch die Sky-Fußballerklärer eher zweitklassig, wenn überhaupt.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|