Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Geht nExis Wunsch in Erfüllung?

Ja, die Roten treffen wieder selbst und schießen sich endlich wieder in die Spur. 52%  52%  [ 23 ]
96 tut sich nach wie vor schwer und erkämpft sich am Ende einen Punkt. 14%  14%  [ 6 ]
Nein, auch Karlsruhe hat seine Hausaufgaben gemacht und holt die Punkte. 34%  34%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 44

Hannover 96 - Karlsruher SC Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC
BeitragVerfasst: 20.09.2016 21:23 

Wird das Spiel morgen gegen Karlsruhe zum Schicksalsspiel für Trainer und Verein? Ein Beispiel aus der vorigen Saison:

Nach dem 14. Spieltag lag Nürnberg mit 18 Punkten auf dem 10. Platz, 8 Punkte Rückstand auf den dritten Platz.

Am Ende der Saison war Nürnberg Dritter mit 65 Punkten, mit 14 (!) Punkten Vorsprung auf den Vierten St. Pauli, nur zwei Punkte hinter Leipzig. :oldman:

Ob wir morgen gewinnen oder verlieren - über unser Abschneiden am Saisonende sagt das nichts, wirklich nichts aus. Wir haben morgen eine neue Momentaufnahme, nach dem folgenden Spieltag wieder eine neue Momentaufnahme usw. usf.

Ich wünsche Euch allen für morgen viel Spaß mit 96-Offensivfußball.

BeitragVerfasst: 20.09.2016 22:00 

Das letzte Zweitligaspiel, das ich live gegen den KSC gesehen habe, haben wir 8:0 gewonen. Da ja früher auch nicht alles besser war, rechne ich deshalb mit einer Wiederholung, mindestens.
Außerdem ist unser Kader jetzt viel besser als damals und wir haben Martin Kind!

BeitragVerfasst: 20.09.2016 22:52 

Wenn man weiterhin zu den Aufstiegsfavoriten gelten will muss man morgen einfach gewinnen, Punkt!
Sonst muss man sich erstmal mit der Mittelmäßigkeit anfreunden.
Außerdem kann der Rückstand zu BS auf 4 Punkte schrumpfen. Mike Hanke hat früher mal "gebrannt", die Mannschaft muss morgen auch brennen 8)

BeitragVerfasst: 21.09.2016 08:09 

Vor Allem muss der Trainer mal aufhören neue Feldversuche als RV zu starten. Warum ist
plötzlich ein Oliver Sorg nicht mehr gut genug ?

BeitragVerfasst: 21.09.2016 08:52 

Wir sind heute unter Zugzwang.

BeitragVerfasst: 21.09.2016 10:33 

wolf1251 hat geschrieben:
Vor Allem muss der Trainer mal aufhören neue Feldversuche als RV zu starten. Warum ist

Ich teile die Meinung des Trainers, dass Sorg nicht gut genug für unser Spielsystem ist, aber alle Alternativen sind m.E. schwächer.

Evtl. Manu, aber ist halt die Frage ob es das Wert ist ihn aus dem Zentrum abzuziehen, dann brauchen wir dort eine Alternative, die gleichwertig ist.

BeitragVerfasst: 21.09.2016 11:32 

RoterKlaus hat geschrieben:
Das letzte Zweitligaspiel, das ich live gegen den KSC gesehen habe, haben wir 8:0 gewonen. Da ja früher auch nicht alles besser war, rechne ich deshalb mit einer Wiederholung, mindestens.
Außerdem ist unser Kader jetzt viel besser als damals und wir haben Martin Kind!

Das war am 22. November 1986: https://www.hannover96.de/aktuelles-termine/news/details/19346-die-zeitung-erinnert-an-torreigen-gegen-ksc.html.
Ein Heinsieg muss er, denn auswärts schießen die heuer keine Tore und die letzte Niederlage gegen den KSC liegt schon ewig zurück. Kein Ende dieser Serie bitte!
96 Jan 96 hat geschrieben:
wolf1251 hat geschrieben:

Ich teile die Meinung des Trainers, dass Sorg nicht gut genug für unser Spielsystem ist, aber alle Alternativen sind m.E. schwächer.

Evtl. Manu, aber ist halt die Frage ob es das Wert ist ihn aus dem Zentrum abzuziehen, dann brauchen wir dort eine Alternative, die gleichwertig ist.

Die Außenverteidiger-Problematik fällt ihm erst jetzt auf? Da haben der Trainer und die sportliche Leitung selig geschlafen!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 21.09.2016 12:09 

96 Jan 96 hat geschrieben:

Japp, aber das wäre wohl erst möglich, wenn Sané wieder mitmischen darf.
Sané und Bakalorz auf die 6 und Schmiede auf RV. Könnte man mal antesten.

BeitragVerfasst: 21.09.2016 12:26 

Zur Spielprognose:

Wenn wir früh in Führung gehen können, ist ein 3er absolut möglich. Sollte sich das Ganze allerdings wie Kaugummi hinziehen, schwinden unsere Chancen auf einen dreifachen Punktgewinn mehr und mehr. Es fehlt einfach (noch) die mentale Stärke ein schwieriges Spiel (das erwarte ich) für sich zu entscheiden bzw. zu drehen. Geduld ist hier das Stichwort.

Was uns unter keinen Umständen passieren darf, ist ein schnelles Gegentor. Aber genau darauf wird der KSC aus sein. Der Trainer ist ja auch nicht blind. Ein schneller Konter über unsere löchrige Außenverteidigung und das Erwachen könnte böse sein.

Der KSC ist der Remiskönig der 2. Liga. Mit 4 Unentschieden haben sie gezeigt, dass sie keinesfalls so leicht zu besiegen sind.

Da wir an der defensiven Grundausrichtung anscheinend nichts ändern werden, bleibt uns nur die Hoffnung, dass unsere Offensive wieder effizienter auftritt. Schnelle Bude durch Sobiech, Kraman legt noch vor der Pause nach und der Fisch könnte geputzt sein.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die Startelf gegenüber Bielefeld wohl nur auf der RV-Position verändert wird. D.h., dass Strandberg eine weitere Bewährungschance erhalten wird und Iver Fossum vermutlich zunächst auf der Bank Platz nehmen muss.

Ich bin gespannt, aber auch wahnsinnig genervt, dass der Anstoss schon um 17:30 Uhr ist.

:flag962:

BeitragVerfasst: 21.09.2016 14:22 

Stendel kann heute viel gewinnen und verlieren:

Bei einem Sieg hätte man den Anschluss an die Spitzengruppe gewahrt und der Trainer könnte erstmal in Ruhe weiterarbeiten.

Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden dürfte es sehr unruhig um ihn werden. Nicht nur in der Presse, sondern auch am Kokenhof.

Am Ende zählen heute wirklich nur 3 Punkte. Egal wie!
Mich beunruhigt allerdings, dass gerade 96 solche absoluten Pflichtsiege überhaupt nicht kann und diese Spiele eigentlich immer versemmelt.

Ich hoffe, ich täusche mich...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 21.09.2016 14:50 

Ich weigere mich darüber nachzudenken was wohl passiert, wenn gegen den KSC nicht gewonnen wird.

Die Jungs sollen den Gegner ernst nehmen und mit Spaß an die Sache rangehen. Der Rest läuft von allein!

Die z.T. jetzt schon geführte Trainerdiskussion ist ohnehin Kokolores. Das ist nach wie vor eine junge Truppe, die sich als Team noch finden muss und Enttäuschungen nicht so einfach wegsteckt.

O.K., der letzte Satz hätte auch von MF stammen können. :bubble:

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 21.09.2016 14:58 

Big96 hat geschrieben:

Mich beunruhigt allerdings, dass gerade 96 solche absoluten Pflichtsiege überhaupt nicht kann und diese Spiele eigentlich immer versemmelt.

Jaja, wir haben ja den 30. Spieltag und es geht jetzt um die letzte Chance, auf einen Relegationsplatz zu kommen.

BeitragVerfasst: 21.09.2016 15:12 

Hm, also ich gehe recht gelassen und optimistisch in das Spiel. Zeitplan für mich persönlich ist eng, weil 17Uhr Feierabend, 17:30 Spiel. Aber nur vorm TV.

Die Jungs spielen zu hause, Flutlich geht an, wir sind Favorit.. Ich sehe da keinen Platz für negative Gedanken, selbst wenn wir nicht gewinnen geht die Welt nicht unter. Wir sind stark genug das Ding zu wuppen und verstehe auch nicht die "Angst" hier. Vor 2 Wochen war noch alles gut, das kann jetzt nicht alles schlecht sein.

Auf geht's Hannover! :flag962:

BeitragVerfasst: 21.09.2016 15:42 

RoteSocke1896 hat geschrieben:

Jaja, wir haben ja den 30. Spieltag und es geht jetzt um die letzte Chance, auf einen Relegationsplatz zu kommen.

Hatten wir die nicht schon letztes Jahr? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.09.2016 15:50 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:

Mir geht es vor allem darum, dass Stendel hier in Ruhe weiterarbeiten kann. Deswegen ist ein Sieg gerade zum jetztigen Zeitpunkt - nach drei erfolglosen Spielen in Folge - so wichtig. Ich denke, es geht jetzt schon um den Job des Trainers. Längere Durststrecken dürften kaum akzeptiert werden!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 21.09.2016 16:29 

Ich möchte mal einigen Jungs hier etwas mehr Gelassenheit wünschen -
auf die Schulter klopfen und aweng Zuspruch spenden ... :)
es geht heute garantiert nicht um Leben, oder Tod - auch danach nicht -
es findet ein popliges Zweitligaspiel statt, "vorgetragen" von 2 Clubs,
die noch ihre Form suchen.

Es sind beides graue Mäuse, die sich mehr von dieser Spielzeit versprechen,
als das, was sie bisher auf die Kette bekommen haben.

Doch selbst wenn es übel ausgeht, heute und im Spiel am WE,
dann sind mickrige 7 Matches gespielt,
da zeichnen sich vielleicht für den Trainer weitere Baustellen ab,
aber weder Karlsruhe steht dann vorm Abstieg, noch hat 96 den Aufstieg verspielt.

Bleibt mal locker, panikschieben kann man kurz vor Toresschluß,
aber doch nicht schon jetzt.
Zweite Liga ist tricky - auf keinen Fall so easy,
wie es sich hier einige liebenswert/naive Traumtänzer so ausgedacht haben.

Fragt mal eure älteren Sitznachbarn, also Leute,
die diese Zeiten schon jahrelang begleitet haben,
dann geht eurer Puls auch wieder runter ...
... Schwitzehändchen geht ja nun mal garnicht, wenn man die Liga rocken will.

Einen souveränen Spitzenreiter, der permanent von Platz 1 nach unten winkt,
wird es in dieser Liga kaum geben -
für mich, nicht besonders anspruchsvoll, allerdings recht ausgeglichen.
Das ist dann vielleicht der eigentliche Reiz dieser Klasse :noidea2:

Wird schon werden - noch hat man seriös Zeit die Stellschrauben zu justieren,
allerdings sollten unsere Entscheider den Schraubendrehen garnicht erst aus der Hand legen,
bei dem Gedöns, der uns auch heuer wieder begleitet.

Spielsperre, Dauerverletzte, Formkrisen, Präsidentengesülze
und all die tollen Bader/Möckel-Taten ... Arbeits gibts genug !

... eben 96-typisch ...

BeitragVerfasst: 21.09.2016 16:31 

Startelf:

Tschauner - Sorg, Anton, Strandberg, Albornoz - Bakalorz, Schmiedebach, Fossum, Klaus, Karaman - Sobiech

Da wurde ja mächtig durchgemischt. Maier, Fülle und Harnik nur auf der Bank. Dort sitzen auch Bähre, Hübner und Eddy.

Zuletzt geändert von kerze am 21.09.2016 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.09.2016 16:32 

Harnik ?
ich denke, der fällt bis St.Pauli aus - Faserriss

BeitragVerfasst: 21.09.2016 16:35 

https://twitter.com/Hannover96/status/7 ... wsrc%5Etfw

So steht es hier.

BeitragVerfasst: 21.09.2016 16:43 

Hmmm -
kann eigentlich nur ein Übermittlungsfehler sein,
es sei denn Frau Kowalczuk hat dem Östereicher ne Hühnersuppe eingeträufelt -
sowas kann manchmal Wunder bewirken.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste