Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 14 | [ 277 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Immer wieder freitags...

schießt 96 den Gegner aus dem Niedersachsenstadion. 60%  60%  [ 29 ]
tut sich Hannover schwer und lässt zwei Punkte liegen. 10%  10%  [ 5 ]
könnte 96 vorlegen, geht aber als Verlierer vom Platz. 29%  29%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 48

Hannover 96 - FC Heidenheim (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Heidenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2016 18:54 

Wenn man hier manche Beiträge liest, kommt man ja fast zu dem Eindruck, dass wir zu den nächsten beiden Spielen überhaupt nicht antreten müssen.
Wenn die Spieler mit so einer Einstellung auf den Platz gehen würden, hätten wir wahrscheinlich tatsächlich keine Chance.
Nein, Heidenheim hat gerade auswärts seine Schwächen und Stuttgart war trotz des 3 : 1 gegen Nürnberg überhaupt nicht so souverän, wie es das Ergebnis vielleicht suggeriert.
Die 2 Innenpfostenschüsse der Nürnberger hätten auch durchaus drin sein können und dann wäre es anders ausgegangen.
Natürlich sind diese Spieler keine Selbstläufer - schon gar nicht in Stuttgart - aber mit Angst brauchen die Roten nicht auflaufen.

BeitragVerfasst: 30.11.2016 19:29 

Es sollte inzwischen auch jeder der Aktiven verinnerlicht haben, wie zweite Liga funktioniert.

Unsere Gegner geben gegen einen Absteiger noch einmal einige Körner mehr,
dazu kommt, die deutlich rustikalere Gangart.
96 sollte allerdings inzwischen präpariert sein und wissen, wie man in dieser Klasse
zu den besten 3 - eigentlich besten 2 Teams gehört.

Ein Patentrezept gibt es natürlich nicht, sonst wäre es da oben ja noch enger,
aber ein gesundes Selbstbewußtsein, sollte schon zum Rüstzeug gehören.
Ein Heimspiel unter Flutlicht, ein ordentlicher Besuch,
da braucht man sich eigentlich vor niemand in die Hose zu machen.

Ernstnehmen und wachsam sein, allerdings schon -
und wer wieder hoch will - und das will ja auch die Mannschaft,
der sollte in der Lage sein, sich zu behaupten.

Schafft er dies nicht, z.B. daheim gegen Heidenheim/Sandhausen,
dann ist er im grauen Mittelfeld der zweiten Liga bestens aufgehoben ...
ganz ohne lamentieren.

Ich bin jedoch ziemlich sicher, dass die Burschen schon wissen,
wo der Hammer hängt -
nicht zuletzt auf diesem Gebiet, Ansprache/Einstellung/Motivation,
bescheinigt man dem Stendel ja ein "ganz gutes Händchen".
Mischen wir am Freitag den Gegner ordentlich auf, dann dürfte auch gern etwas Glück zurückkommen -
so ein vermaledeiter Kick, wie gegen Düsseldorf, reicht pro Saison allemal, finde ich..

BeitragVerfasst: 30.11.2016 20:02 

@only96

Warum sagt mir mein Gefühl, daß du leider recht haben wirst.... :cry: .

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 30.11.2016 20:29 

kallegrabowski hat geschrieben:
alternativlos wie Merkel
Mmh, ist der A.Merkel noch so gut ?
Der Kasache hatte ja 2012 mal 5 Mio. Marktwert (Mailand) und ist bis zum VFL Bochum tief gefallen... 400 T.z.Zt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.11.2016 21:22 

Pralino hat geschrieben:
Unsere Gegner geben gegen einen Absteiger noch einmal einige Körner mehr, dazu kommt, die deutlich rustikalere Gangart.

Ein Patentrezept gibt es natürlich nicht, ...

Das ist wie in der 1. Bundesliga bei den Bayern. Spielt eine Mannschaft gegen die, sind die immer ein gutes Stück heißer und motivierter. In der 2. Liga sind es neben den Stuttgartern noch wir die am meisten Reizpotenzial.

Patentrezept gibt es doch. Hinten sicher stehen, indem man am besten mit 5 Mann im und am eigenen Strafraum verteidigt und davor eine defensive Dreierkette positioniert, Vorne dann einen Stoßstürmer den man per Ball rauskloppen versucht zu bedienen. Selten so viel Anwendungen mit dem Hail Mary Pass gesehen wie in der 2. Liga.

Deshalb sollte es auch bei uns bis zum Winter heißen: hinten dicht machen !!!

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.12.2016 10:42 

Ich denke, dass Stendel endlich mal zeigen muss, dass er einen Matchplan hat und die Mannschaft auf einen Gegner einstellen kann. Das hat mir bisher leider meistens gefehlt.
Sollte wieder keine Handschrift des Trainers erkennbar sein, würde ich mir unabhängig vom Ergebnis ernsthaft Gedanken über einen Wechsel in der Winterpause machen. Alternativen wie z.B. Breitenreiter sollten verfügbar sein.

BeitragVerfasst: 01.12.2016 11:08 

Der FC Heidenheim ist hier im Forum die am meisten belächelte Mannschaft gewesen. Gemeinsam mit dem SV Sandhausen.

Bin gestern noch am Stadion von Sandhausen vorbei gefahren. Angesichts dessen und dem bevorstehenden Spiel gegen Heidenheim ist mir mal wieder die Arroganz durch den Kopf gegangen, die sich in Hannover bereits kurz nach dem Abstieg breit gemacht hatte und auch jetzt noch anhält.

Zudem das regelmäßige Gerede vom Aufstieg. In diesem Kontext bietet nicht nur der Verein Angriffsfläche, vielmehr auch die Medien und die Fans.

Mal sehen, was der Schlaufuchs und Trainer Frank Schmidt daraus macht? Wenn es was auf die Fresse gibt, wovon ich tendenziell ausgehe, sollte sich vielleicht mal ein bisschen Nachdenklichkeit in der Region Hannover einstellen. Meister und/oder Aufsteiger wird man nicht, wenn man es nur mit der Klappe vollbringen möchte.

BeitragVerfasst: 01.12.2016 11:39 

Au weia! Das ist mal wieder einer Deiner schwächeren Beiträge! Und das ist noch diplomatisch ausgedrückt.
Das will ich auch begründen:
1. Das Ziel eines Absteigers ist es so schnell wie möglich wieder hoch zu kommen, am besten sofort. Was ist arrogant daran, das zu kommunizieren?
2. Vom finanziellen Aufwand her gesehen, fährt 96 auch auf Aufstiegskurs. Zudem wurde die Mannschaft weitestgehend zusammengehalten. Sogar Sané wurde nicht verkauft an Deinen geliebten ruhmreichen 1.FC Köln. Mit der Begründung, dass wir ihn brauchen, weil wir aufsteigen wollen. Was genau ist daran arrogant?
3. Fahr auch mal an unserem Stadion vorbei. Nur mal so. Dann wird auch Dir aufgehen, dass unser Ziel nur 1. Liga sein kann. Ist das arrogant?

Ich sehe auch nicht, dass Heidenheim hier belächelt wird, wenn ich mir die Beiträge so durchlese. Wenn man aber aufsteigen will, muß man das Heimspiel gegen die gewinnen. Ist das eine arrogante Forderung?
Ich finde, Du solltest besser nachdenken, bevor Du hier Blödsinn verfasst.

Was ich hier geschrieben habe, deckt sich nicht unbedingt mit meiner persönlichen Meinung darüber, ob wir auch wirklich aufstiegsreif sind. Da vertrete ich seit dem Abstieg und vor allem nach dem Transferende eine etwas differenziertere Meinung.

Aber das Ziel von 96 kann nur der Aufstieg sein. Und sowas offensiv zu vertreten ist nicht falsch. Das hat der ruhmreiche 1.FC Köln seinerzeit genauso gemacht. Nicht wahr? Schon vergessen?

BeitragVerfasst: 01.12.2016 11:57 

Eule hat geschrieben:
Der FC Heidenheim ist hier im Forum die am meisten belächelte Mannschaft gewesen. Gemeinsam mit dem SV Sandhausen.

Bin gestern noch am Stadion von Sandhausen vorbei gefahren. Angesichts dessen und dem bevorstehenden Spiel gegen Heidenheim ist mir mal wieder die Arroganz durch den Kopf gegangen, die sich in Hannover bereits kurz nach dem Abstieg breit gemacht hatte und auch jetzt noch anhält.

Zudem das regelmäßige Gerede vom Aufstieg. In diesem Kontext bietet nicht nur der Verein Angriffsfläche, vielmehr auch die Medien und die Fans.

Mal sehen, was der Schlaufuchs und Trainer Frank Schmidt daraus macht? Wenn es was auf die Fresse gibt, wovon ich tendenziell ausgehe, sollte sich vielleicht mal ein bisschen Nachdenklichkeit in der Region Hannover einstellen. Meister und/oder Aufsteiger wird man nicht, wenn man es nur mit der Klappe vollbringen möchte.

Ich habe hier im Thread kein überhebliches Auftreten oder Äußerungen Heidenheim gegenüber gelesen. Ganz im Gegenteil, Heidenheim wird hier quasi fast schon auf einen Sockel der Unschlagbarkeit gehoben. Gefühlt zumindest.

In der Sommerpause, als noch nicht feststand wie erfolgreich Heidenheim und Sandhausen sein werden, wurde sicher mal abwertend geschrieben. Das hat sich allerdings schnell relativiert. Und ich möchte dich mal sehen, wenn das nächste Mal der 1.FC Köln absteigt und sofort wieder hoch will. Das Auftreten und Verhalten der Kölner war bei den letzten Abstiegen jedenfalls weit aus arroganter.

Stendel ist ein bodenständiger Mensch, der wird die richtigen Worte finden, damit unsere Spieler die Ernsthaftigkeit des morgigen Spiel verinnerlichen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.12.2016 12:12 

Es geht mir rein um die Außendarstellung, RoterKlaus.

Ist einfach das Gegenteil von produktiv, dieses Ziel so raushängen zu lassen. Habe nichts gegen Selbstbewusstsein - der schnelle Grad zur Arroganz ist aber nicht übersehbar.

Was das mit dem "ruhmreichen" EffZeh zu tun hat, erschließt sich mir jetzt nicht. Vor einigen Jahren noch hätte ich darauf so nicht antworten können. Vielleicht erinnerst du dich noch: Habe hier in diesem Forum geschrieben, der EffZeh erholt sich nur über einen erneuten Abstieg. Ohne Leidensdruck, war ich von überzeugt, geht es da nicht mehr in die richtige Richtung.

Zurück zu Hannover: Die coolsten Meister und Aufsteiger haben in der Öffentlichkeit erst vom Titel geredet, wenn er nicht mehr zu nehmen war. In Hannover ist derzeit das krasse Gegenteil davon zu sehen. Frage mich zudem: Mit der Spielführung und den bislang gezeigten Matchplänen? Im Übrigen könnten die Spieler und ihr Trainer an dem öffentlich bekannten Anspruch und folglich vorhandenen Druck scheitern. Nur der Druck ist gemeint, die taktischen Unzulänglichkeiten jetzt mal ausgeblendet.

Intern das Ziel Aufstieg zu formulieren, ist angemessen und notwendig. Keine Frage. Nur, so macht man sich zum Kasper, wenn man vorübergehend die Aufstiegsplätze nicht belegt und in eine Krise gerät. Wie schnell kann man jetzt vor Weihnachten noch die Augen geöffnet bekommen? Dann, genau dann, wird das Gerede vom Aufstieg krachend auf die Füße fallen. Nicht nur Martin Kind.

Ja, genius4u, je näher das Spiel gegen Heidenheim kommt, umso vorsichtiger werden die Einschätzungen und Prognosen.

Kein guter Beitrag, ich weiß RoterKlaus. Du wirst auch noch dahinter kommen.....

BeitragVerfasst: 01.12.2016 12:49 

Eule, Du hast meinen Beitrag nicht verstanden!
Ich muß nirgends hinter kommen, da bin ich mir sicher. Aber den Plan Aufstieg offensiv zu verkünden, halte ich für 96 für legitim. Einige der Gründe habe ich aufgeführt. Soll man den olympischen Gedanken verkünden?
Das ist die eine Seite.

Die andere Seite für mich ist das, was ich für realistisch halte. Aber das habe ich oben schon beschrieben. Und vor Monaten.

BeitragVerfasst: 01.12.2016 12:52 
Moderator

Das arrogante Gerede ist Kind schon letzte Saison auf die Füße gefallen, als dem Klassenerhalt alles unterzuordnen war. Gut, "alles" war dann doch eher mauer Aktionismus, wie die Zeit gezeigt hat. Aber hier scheint Kind beratungsresistente Stahlkappenschuhe zu tragen. Anders sind die vollmundigen Ankündigungen nicht zu erklären. Ob er irgendwann draus lernt?

Natürlich will eine Mannschaft, die aufsteigen will, alle Spiele gewinnen. Das wollen aber wahrscheinlich alle anderen Mannschaften auch auf dem Papier. Darum treten sie ja in einer Meisterschaft an. Die groß ausgerufenen Pläne decken sich aktuell aber nur schwerlich mit dem sich bietenden Bild, was Umfeld und Trainerteam und Mannschaft präsentieren.

Heidenheim sollte trotzdem schlagbar sein. Mit weniger Sprüchen, dafür aber der richtigen Einstellung.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 01.12.2016 13:09 

Eule hat geschrieben:

Nee, Eule,
ich finde, da hat Dich der Scharfsinn verlassen.
In diesem Forum unterschätzt niemand Heidenheim und Sandhausen -
zeigt u. a. die Umfrage und in fast jedem Post,
wird gerade vor diesen beiden Mannschaften gewarnt.

Heidenheim und Sandhausen werden allerdings deutschlandweit erwähnt,
wenn es darum geht, da nicht spielen zu wollen/müssen - bedeutet nämlich:
triste zweite Liga.
Haben die Clubs nicht verdient, aber so gehts nun mal zu, in der medialen Welt:
einer sagt/schreibt son Scheiss und viele plappern's nach.

Vom Aufstieg quatscht in Hannover der Weißhaarige,
dazu gesellen sich noch einige andere Theoretiker -
die breite Masse ist eher skeptisch und am Hadern,
auch das liest man hier in fast allen Fäden.

Gehe ich abends ein Bier trinken, oder treffe einen Fußballkumpel,
dann heißt es unisono: das schafft der Stendel nicht,
die Mannschaft passt überhaupt nicht zusammen,
wie kann man nur so naiv sein und solche Ziele rausposaunen.

Der letzte Punkt wird also auch in Hannover kritisch gesehen,
ob an allen Plätzen:
Nordkurve, Markthalle, Klickmühle, da Lello, HDI-Logen, etc,
da bin ich allerdings überfragt.

Dieses sofortige Aufsteigen wurde auch als alternativlos bezeichnet.
Zieht man sich die komplette Aussage rein -
und blendet mal seine Abneigung gegen Kind aus -
dann ist die Ansicht durchaus akzeptabel, weil wirtschaftlich begründet.

Auch ich sehe unseren Präsidenten durchaus kritisch,
aber inzwischen wird er ja schon der Lüge bezichtigt,
nur weil er "guten Tag" gesagt hat, es draußen, aber schon stark dämmerte.

Wir sind durch eine Leistung abgestiegen, die man durchaus als Frechheit bezeichnen kann.
Der Abstieg ist fast billigend in Kauf genommen worden, "scheiß-egal" war angesagt,
so als wenn jemand aus Übermut Schleuderversuche bei Glatteis einlegt
und durch dieses überflüssige Manöver, gegen sein eigenes Haus kracht ...
... dass da dem Chef der Hut hochgeht, wundert mich kein Stück.

Der will die ganze "Riege" bei der Ehre packen, das schleunigst zu korrigieren,
was sie da "verbrochen" haben. Vielleicht klappt diese provozierede Ansage
und stachelt die Jungs an -
vielleicht sind die zarten Jungmänner diesem Druck auch nicht gewachsen.

Ich bin da nicht bereit, auch nicht berufen, dieses zu beurteilen.
Ansonsten teile ich die Ansicht von RoterKlaus.

BeitragVerfasst: 01.12.2016 13:37 

doch, kurz und schmerzlos, da teile ich die Ansichten von Pralino und Roter Klaus eher, Herr Eule.
Das soll nicht heißen das das andere Eule-Statement totaler Blödsinn wäre, ist halt eine andere Ansicht.

Und wäre ich aus Sandhausen oder Heidenheim Fan, wäre ich bannig stolz, mit kleinen Etat und aus kleinen Städchen so viel im Fussball erreicht zu haben

BeitragVerfasst: 01.12.2016 14:16 

Mich stört da besonders der Vorwurf der Arroganz. Gab es da nicht mal einen Herrn Schumacher und den SV Meppen?
Auch Heribert B. hatte offensiv den Aufstieg seiner Zwietracht verlangt und als Ziel ausgegeben. War der auch arrogant?

BeitragVerfasst: 01.12.2016 14:39 

Wenn Hannover 96 nicht das Ziel des Aufstieges ausgeben würde, wäre auch etwas falsch. Heidenheim hat nen super Trainer, gab vor jahren mal ne Doku mit ihm. Frage ist natürlich ob er auch woanders zu Recht kommen würde. Es ist, da muss ich unseren Stendel auch in Schutz nehmen, etwas anders in Hannover zu arbeiten, als in Heidenheim, Havelse oder Paderborn.

Wir sind besser besetzt als Heidenheim. Spielen zu Hause. Alles andere als Sieg wäre ne Enttäuschung. Man sollte den Gegner auch nicht stärker reden als er ist, aber -und das sollte selbstverständlich sein- darf man ihn nicht unterschätzen bzw. deren Leistung nicht respektieren.

BeitragVerfasst: 01.12.2016 15:07 

Hilfe!!!! :roll:

BeitragVerfasst: 01.12.2016 16:01 

RoterKlaus hat geschrieben:
Mich stört da besonders der Vorwurf der Arroganz. Gab es da nicht mal einen Herrn Schumacher und den SV Meppen?
Auch Heribert B. hatte offensiv den Aufstieg seiner Zwietracht verlangt und als Ziel ausgegeben. War der auch arrogant?

Wieso willst du den EffZeh im Spiel halten? In deinem......?

Nach meiner Wahrnehmung hat die Überheblichkeit schon zu Reaktionen außerhalb der Region Hannover geführt. Ich lese regelmäßig drei süddeutsche Zeitungen und denen macht es ganz offenbar richtig Spass, über Hannover 96 ironisierend herzuziehen, sobald hierzu auch nur ansatzweise Gründe vorliegen. Dabei wird immer wieder erwähnt, wie sich der Verein in diesen Tagen, Wochen und Monaten selber sieht. Martin Kind spielt dabei namentlich eine besondere Rolle.

Ich will Hannover 96 nichts und den Fans hier im Forum auch nicht.

Den Medien regelmäßig aufzutischen, nur der Aufstieg zählt, lässt die doch entsprechend reagieren, wenn mal wieder hinterher gehechelt wird.

Letztlich, und hier liegt das Unheil begraben, heißt das für die Spieler und den Trainer - mit mehr Druck umgehen zu müssen. Völlig unnötig, denke ich, zumal schon genügend Druck in der Normalität da ist. Bedeutet auch, sich zwar in der 2. Liga behaupten zu müssen, eigentlich da aber nicht hin zu gehören. Ebenso in der Konsequenz völlig unnötig, weil es den Spielern angesichts dessen nicht erleichtert wird, diese Klasse anzunehmen.

Nur für dich, RoterKlaus: Wer es hier an Sensibilität fehlen lässt, ist meiner Ansicht nach dumm und blöd. Hier und in jedem anderen Bundesligaverein.

So gut ist man nicht im Rennen, um hier sagen zu können: Weiter so....

BeitragVerfasst: 01.12.2016 16:05 

Picard96 hat geschrieben:
Wir sind besser besetzt als Heidenheim. Spielen zu Hause. Alles andere als Sieg wäre ne Enttäuschung. Man sollte den Gegner auch nicht stärker reden als er ist, aber -und das sollte selbstverständlich sein- darf man ihn nicht unterschätzen bzw. deren Leistung nicht respektieren.
Sehe ich genauso, es wird ein schwieriges Spiel, aber wir können es schaffen. Glauben wir daran. :wink:

BeitragVerfasst: 01.12.2016 16:49 

Eule, so langsam bekommst Du auch die Kurve. Obwohl, so richtig verstanden hast Du meine Argumentation immer noch nicht. Auch wenn ich Dir den Begriff "Arroganz" schon ausgetrieben habe.
Unterstützung bekommst für diese Aussage von mir:

Eule hat geschrieben:
Wer es hier an Sensibilität fehlen lässt, ist meiner Ansicht nach dumm und blöd. Hier und in jedem anderen Bundesligaverein.

Das beschreibt unsere Außendarstellung viel besser als Arroganz. Aber das ist doch nicht neu. Kannst Du ja auch dem Beitrag von Tiburon entnehmen. Es ist nun mal unser Kind aus dem das herausspricht. Und das wir mit Häme überschüttet werden außerhalb Hannovers- wer wüßte das besser als ich, der schon mal die Syker Kreiszeitung gelesen hat. Man muß also gar nicht im Süden sein.

Aber nun sag mir einfach mal. welche Ziele man bei 96 ausgeben sollte. Alles andere als der sofortige Wiederaufstieg wäre doch genauso der Brüller gewesen. Dafür sorgt doch schon alleine der Etat.
Ich sehe auch den Druck nicht. Als Spieler will ich doch auch sofort wieder hoch. Bist Du noch nie abgestiegen? Da habe ich doch eher Druck, wenn ich im Abstiegskampf bin.

1893 hat geschrieben:
Hilfe!!!! :roll:

Dieser Beitrag bringt Licht ins Dunkel!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 14 | [ 277 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste