Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 24 | [ 472 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste

Bleibt den Roten das Glück in Dresden hold?

Nein, Dynamo hat mehr Licht am Fahrrad und lässt 96 schön strampeln. 38%  38%  [ 20 ]
Der Kampfgeist stimmt. Eine engagierte Leistung reicht zu einem Punkt. 23%  23%  [ 12 ]
Hannover 96 punktet weiter dreifach und setzt sich in der Tabelle oben fest. 38%  38%  [ 20 ]
Abstimmungen insgesamt : 52

Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.02.2017 13:33 

genius4u hat geschrieben:
96gunni hat geschrieben:
Wichtig sind 3 Punkte einfahren.
Madin hat ordentlich Krach geschlagen.
Kommen keine 3 Punkte ist es das für Stendel gewesen.
Sorg, Karaman und Prib raus.
Fülle und Meier von Beginn an rein.
Alles andere ist mir egal.

:flag962:
Dann lebt die "Alte Liebe" wieder.

Mit Maier, der alles nur keine Defensive kann, haben wir schon verloren bevor es angefangen hat. Und für Prib und Sorg dann wen? Sorry, aber derartige Wünsche sind in meinen Augen destabilisierend und kontraproduktiv.

Genau das ist der Knackpunkt das der Trainer nur seine Lieblinge
spielen lässt und die teueren Neuzugänge können auf der Bank schmoren.
Hoffendlich hat Stendel bald fertig. :flag962:

BeitragVerfasst: 16.02.2017 14:55 

Wie soll man als Spieler oder Trainer in Hannover bestehen wenn man die ganze Zeit auf die Fresse bekommt?

1. Die Außenverteidiger waren gegen Bochum zweikampfschwach. Aber die hatten auch keine Unterstützung aus dem Mittelfeld und mussten ständig ins 1 vs 1. Das ist nicht systembedingt gewesen sondern Klaus und Bazee waren zu faul mitzulaufen.

2. Der Trainer hatte ein System bei dem die Abwehr mit höhen Bällen ins Halbfeld überspielt werden sollte, mit frühem Anlaufen und Pressing vs den Ball und ohne Flanken in den Strafraum. Hat man bei jedem Freistoß gesehen. Die sind fast nie lang gewesen sondern immer kurz. Das habe ich gesehen und war in der Rückbetrachtung des Hinspiels das absolut richtige taktische Mittel. Und es hatte auch Erfolg. Wie oft war jetzt im Rückspiel das Bochumer Tor leer weil der Keeper nach außen musste? Aber der langhaarige Holländer hat sich auch seine Gedanken zum HSV gemacht und Diagonalbälle in die Schnittstellen der Abwehr als Gegenmittel und Konter über die Außen mit frischen jungen Leuten ausgedacht. Also war es ein Kampf im Mittelfeld mit intensiven Zweikämpfen mit schnellen Gegenstößen nach Ballgewinn. Konnte man da bei den letzten Spielen von Bochum mit rechnen? Eher nicht!

3. Die Mannschaft hatte taktische Veränderungen während des Spiels (Bazee von rechts auf links). Also für mich erreicht der Trainer voll die Mannschaft und kann auch Taktik während des Spiels ändern. Auch andere Dinge sind mir aufgefallen.

4. Die Moral und der Kampfgeist sind spitze.

Nur so als Beispiel für eine gerechte Analyse. Das fände ich mal toll. Fairnes im guten wie im schlechten.

Und wie man bei Erfolgen gegen Lautern und Bochum so nögelig sein kann ist mir aber allgemein echt ein Rätsel. Ich dachte mir eigentlich, dass die Erfahrungen aus den letzten Jahren in Liga 1 uns demütig gemacht haben. So von wegen Geld schießt keine Tore. Guckt euch mal Hamburg an und dann im Vergleich Augsburg und Darmstadt. Von wegen Investition und Ertrag.

Außerdem werden hier wieder Schaafs und Glatzen (Frontzeck) herbeigeredet und Stendel total schlechtgemacht. Mit denen beiden ist es doch erst so weit gekommen. Erst ein junger unverbrauchter Stendel hat die Mannschaft erreicht und ihr Leben eingehaucht. Das Schlechtreden und Einschießen ist echt nützlich wie Fusspilz. Außerdem werden unsere eigenen Spieler niedergemacht. Das macht bei denen nur müde Beine und einen dicken Kopf. Mit Support hat das nichts mehr zu tun.

Statt zu sagen: Gegen Fürth war es schlimm aber gegen Bochum war schon eine ergebnisorientierte Steigerung zu erkennen wird jedes grüne Pflänzchen der Hoffnung ausgezupft mit dieser Schwarzmalerei.

Gegen Dresden gibt es ein anderes System, Tore und drei Punkte für sechsundneunzig. Da bin ich überzeugt.

Und wenn nicht, können die Schwarzmaler das immer noch alles schlechtreden. Jedoch bitte im nachhinein. Aber ich würde mich echt freuen, wenn ein paar Mitstreiter im Forum auch mal einsehen würden, dass wir in dem Spiel Favorit und Tabellenzweiter sind. Ist hier ja schlimmer als letztes Jahr im Abstiegskampf.

Punkt

Die Schlange

P.S.
Sorry, aber in mir brodelt dieses Klein- und Schlechtreden echt gerade.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 16.02.2017 15:34 

Mit der Kritik ist das immer so eine Sache. Der Eine beschwert sich darüber als Schlechtreden und der Andere sieht eine sachliche Kritik als durchaus angebracht an.
Dafür gibt es ja auch das Forum und Niemand kann nachvollziehen wie ein Anderer die Dinge selbst wahrnimmt.
In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Beiträge von Dir lieber Elapidae !

BeitragVerfasst: 16.02.2017 15:54 

Ich schließe mich Wolfgang an, freue mich aber auch über den Beitrag von Dir, Schlange. Hast Du gut geschrieben. Ergänzen möchte ich noch, dass fast nirgendwo soviele Emotionen im Spiel sind wie beim Fußball. Da werden aus der Emotion heraus die Dinge oft heißer gekocht als sie dann gegessen werden. Ist ja auch im Prinzip nicht schlimm, am Ende sind wir doch alle leidenschaftliche Anhänger unseres Vereins und das verbindet uns. Es gibt aber auch Menschen, die nutzen das Forum als Plattform, um ihren allgemeinen Frust loszuwerden. Der Fussball ist dafür nur das Ventil. Diese Menschen trifft man ja auch im Stadion zuhauf. Da wird dann auf alles und jeden lauthals geschimpft. Das muss man akzeptieren, richtig einsortieren und mit einer gewissen Distanz betrachten, dann kommt man besser damit klar und ärgert sich nicht so sehr. Das ist aber leichter gesagt als getan, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

BeitragVerfasst: 16.02.2017 17:15 

Elapidae hat geschrieben:

2. Der Trainer hatte ein System bei dem die Abwehr mit höhen Bällen ins Halbfeld überspielt werden sollte, mit frühem Anlaufen und Pressing vs den Ball und ohne Flanken in den Strafraum. Hat man bei jedem Freistoß gesehen. Die sind fast nie lang gewesen sondern immer kurz.

Das habe ich nicht verstanden.

Außerdem werden hier wieder Schaafs und Glatzen (Frontzeck) herbeigeredet ...

Gib doch mal ein Beispiel. Also zitiere doch mal jemanden.

Nur so als Beispiel für eine gerechte Analyse.

Aha!

BeitragVerfasst: 16.02.2017 17:46 

Nen schlechten Tag gehabt? Vielleicht noch ne Zigarette und Glas Wein dazu? Oder wieso sind alle hier so pessimistisch eingestellt :mrgreen: ?

Paar reden hier über Stuttgarts 0:5 Niederlage gegen Dresden. Nur so nebenbei, wir haben Rückrunde. Und bei Dresden sieht's auch nicht gerade optimal aus. Seit 2 Spielen sind Dresdener ohne Tor und ohne Sieg. Letze Woche haben sie gegen St. Pauli verloren.

Wie ihr sehen könnt, jede Mannschaft hat ihre Probleme. Und das Glück gehört auch nun mal dazu. Gegen Fürth hatten wir keins, gegen Bochum eine Menge. So ist halt 2. Liga.

Wir sind nicht mehr an die 2. Liga gewohnt. Wann waren wir den hier zuletzt? 2001 oder? Seit dem hat sich eine Menge in der Liga verändert. Einige Traditionklubs sind dazugekommen. Konkurrenzkampf ist viel größer geworden. Und wir müssen jetzt dadurch.

Ich denke, wir müssen gegen Dresden offensiver spielen und unsere Chancen auch besser nutzen. So wie gegen Frankfurt, nur halt etwas "präziser" :wink2: .

Schönspielerei zählt nicht in der 2.Liga! Die Spieler werden jetzt endlich erkennen, dass sie stark sind um aufsteigen zu können. Das ist meine Hoffnung! Wir sind die Roten!

:flag96:

BeitragVerfasst: 16.02.2017 18:14 

Very Lazy Peon hat geschrieben:

Ich denke, wir müssen gegen Dresden offensiver spielen ...

Was? Noch offensiver und noch öfter ins offene Messer rennen? :noidea: Also mir langt diesbezüglich der Status Quo. Ich wäre froh, wenn die Kette mal 10m weiter hinten stünde und auch die offensiven Mittelfeldspieler an ihre Defensivaufgaben denken würden.

Zitat:
...und unsere Chancen auch besser nutzen. So wie gegen Frankfurt, nur halt etwas "präziser".

Da bin ich dann wieder bei Dir.

BeitragVerfasst: 16.02.2017 19:58 

Das wird wohl ein schwieriges Auswärtsspiel - vielleicht sportlich vergleichbar mit der Aufgabe bei Union Berlin aus der Hinrunde. Die Dresdner haben eine gute Mannschaft beisammen, die sich in dieser Saison vor allem immer dann besonders auszeichnet, wenn es in "besonderen" Spielen darauf ankommt. Quasi Leistung auf den Punkt. Zudem steckt das Team nicht auf - zusammen mit dem Publikum im Rücken wird es ungemütlich werden.

Ich hoffe, dass sich die Mannschaft auf diesen Fight einstellt, die Zweikämpfe annimmt, einen kühlen Kopf bewahrt und die Emotionen gut im Griff hat. Sollte das klappen, haben die Roten aus rein fußballerischer Sicht sicherlich alle Chancen dort etwas mitzunehmen. Ich würde an der Startaufstellung nicht viel ändern - mal schauen, ob einige Wackelkandiaten gesundheitlich rechtzeitig fit werden.

André Gide

BeitragVerfasst: 16.02.2017 20:05 

96gunni hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
96gunni hat geschrieben:
Wichtig sind 3 Punkte einfahren.
Madin hat ordentlich Krach geschlagen.
Kommen keine 3 Punkte ist es das für Stendel gewesen.
Sorg, Karaman und Prib raus.
Fülle und Meier von Beginn an rein.

Mit Maier, der alles nur keine Defensive kann, haben wir schon verloren bevor es angefangen hat. Und für Prib und Sorg dann wen? Sorry, aber derartige Wünsche sind in meinen Augen destabilisierend und kontraproduktiv.

Hoffendlich hat Stendel bald fertig. :flag962:

Ach Stendel ist der Kasus Knacktus. Sag doch gleich, dass dir die Spieler eigentlich egal sind und differenzierte Betrachtung nicht dein. Hauptsache der von dir nicht geliebte Trainer wird abgeschossen. Sorry, aber auf dem Niveau macht diskutieren weder Spaß noch ergibt es einen Sinn.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 17.02.2017 00:19 

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg mit einer stabileren Abwehr. Die Herren Klaus und Bazzee möchten doch bitteschön unsere AV's etwas mehr und wirkungsvoller unterstützen.
Ausserdem dürfen sie sich nicht von Typen wie beispielsweise Kutschke provozieren lassen. Cool bleiben ist die Devise !
Hinten sicher stehen und vorne die sich bietenden Chancen konsequenter nutzen als zuletzt. Dafür wird Geduld benötigt und die Kraft der zwei Herzen haben die Roten bekanntlich. Denn: Hinten sticht die Biene ! :oldman:
In Dresden ist mir ein dreckiger Sieg wichtiger als in Schönheit zu sterben.
Sobiech überzeugt auch in Liga 2 nicht und deshalb muss Füllkrug mal wieder eine faire Chance bekommen.

BeitragVerfasst: 17.02.2017 00:35 

Sorg, Sané und Felipe (!) haben Grippe. Steht bei Fatzebook. Wird wohl eng für Sonntag und würde bedeuten, dass Stendel die Kette wieder umbauen müsste.

BeitragVerfasst: 17.02.2017 00:42 

Bavenstedter hat geschrieben:
Sorg, Sané und Felipe (!) haben Grippe. Steht bei Fatzebook. Wird wohl eng für Sonntag und würde bedeuten, dass Stendel die Kette wieder umbauen müsste.

Wofür gibt es einen Arken -,u. Strandberg ? Und : Auch schon das Mittelfeld muss den Gegner vom eigenem Tor fernhalten.
Felipe möchte ich gegen Kutschke nicht unbedingt sehen......Da ist die rote Karte vorprogrammiert. :oldman:

BeitragVerfasst: 17.02.2017 07:48 

alerich24 hat geschrieben:
Felipe möchte ich gegen Kutschke nicht unbedingt sehen......Da ist die rote Karte vorprogrammiert. :oldman:
Nur noch zu klären, ob in der 16. oder 96. Minute...... :wink2:

BeitragVerfasst: 17.02.2017 09:18 

In der Hinrude haben die Dresdner schon gezeigt wie man die Roten ausspielen kann.

Da Stendel bis Heute weder eine eingespielte Defensive noch ein passendes Stürmer Paar auf die reihe bekommen hat und sonst auch alles beim alten geblieben ist, glaube ich das das Spiel genauso ablaufen wird wie in der Hinrunde. Vielleicht sogar noch einen Tick bitterer für uns.

Warum kann es schlimmer werden für uns?

Ganz einfach Stendel scheint sehr unflexibel zu sein und schaut nur auf sein eigenes Spiel und wie das aussieht das wissen wir alle.

Andere Trainer sind da Pfiffiger und Coachen ihn mit einfachen mitteln aus.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 17.02.2017 10:55 

Mit Maier, der alles nur keine Defensive kann, haben wir schon verloren bevor es angefangen hat. Und für Prib und Sorg dann wen? Sorry, aber derartige Wünsche sind in meinen Augen destabilisierend und kontraproduktiv.[/quote]
Hoffendlich hat Stendel bald fertig. :flag962:[/quote]

Ach Stendel ist der Kasus Knacktus. Sag doch gleich, dass dir die Spieler eigentlich egal sind und differenzierte Betrachtung nicht dein. Hauptsache der von dir nicht geliebte Trainer wird abgeschossen. Sorry, aber auf dem Niveau macht diskutieren weder Spaß noch ergibt es einen Sinn.[/quote]

Zitat:
Sogar Herr Kind hat die jetzige Situation erkannt.

BeitragVerfasst: 17.02.2017 11:44 

Nach allem was ich bisher in der Rückrunde gesehen habe gibt es für mich nur einen Rückschluss:

Das Ding geht locker in die Hose. Dresden gewinnt 2:0. Hoffentlich bekommt Noah keine Rote Karte.

Wir versuchen sicher nach wie vor uns auf die Zweite Liga einzustellen. Die Gegner HABEN sich bereits wunderbar auf uns eingestellt. :noidea2:

BeitragVerfasst: 17.02.2017 12:07 

Nach den Ausfällen hier meine aktuelle Wunsch-Aufstellung:

-----------------Tschauner----------------
Arkenberg----Hübner--Anton--------Prib
--------Schmiedebach-- Bakalorz-------
Harnik---------------------------Allbernoz
-------------------Karaman---------------
--------------------Füllkrug---------------

So wären wir defensiv deutlich stabiler aufgestellt und hätten mit Harnik, Karaman und Füllkrug noch genug Offensiv-Power.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 17.02.2017 12:48 

Tja, der Stendel kann nix und ist Schuld. So, so. So einfach und so gut.

Wir lassen mal außen vor:
* die Leistungen, die seine Vorgänger hier abgeliefert haben
* die hilfreichen Aussagen von MK
* 96 steht auf einem Aufstiegsplatz
* 96 verfügt über den erfolgreichsten Sturm der Liga
* die Abwehr steht bei den Gegentoren auf Platz 5
* die guten Spiele
* die grandiose taktische und kämpferische Leistung bei der Übermannschaft aus dem Schwabenland
* die vielen gedrehten Spiele
* die zahlreichen Verletzungen und Krankheiten
* die Mannschaften, deren Trainer und Spieler auch gut ausgebildet sind und nicht erst seit gestern üben.
Und dann schalten wir die Playstation an und zeigen uns und allen anderen wie man das macht. Außerdem geben wir noch gute Ratschläge, welche Spieler man bringen sollte, weil die ja so viel besser sind und nie Fehler machen. Nur um dann, wenn auch diese Spieler "versagen" nach erneuten Veränderungen oder nach Verstärkungen zu schreien und natürlich der Entlassung des Trainers. Gleichzeitig beklagen wir, dass das Team wegen der ständigen Wechsel nicht eingespielt ist. Und wenn das keiner hören will, fabulieren wir über die Stärke und Spielkultur der anderen Team, beklagen das schlechte Niveau der 2. Liga im Vergleich mit der Kreisliga XY oder fürchten uns vor der nächsten Saison nach dem Aufstieg, den wir ja sowieso nicht schaffen.

Fahrt mal runter Jungs. Euch und die Playstation und versucht mal die positiven Dinge zu sehen. Ich würde mir wünschen, die Trainer in unserem Dorfverein wären in der Lage, Ihre Spieler so erreichen, dass sie sich in jedem Spiel so den Arsch aufreißen wie die Roten. Und wäre glücklich, wenn wir in der Kreisliga B auf dem zweiten Platz stehen würden. Ein klein bisschen mehr Demut, eine etwas weniger überzogene Erwartungshaltung, ein öfter klarerer Blick auf die Realität und das Bewusstsein, das wir es hier mit realem Sport zu tun haben und nicht bei Fifa 16 sind, wo man sich die Welt machen kann, wie man sie gerne hätte. In der Realität gehören schmerzliche Niederlagen genauso zum Fußball, wie Siege. Und ich bin wohl auch deshalb Fan von Hannover 96, weil es bei den Roten eben nicht läuft, wie bei den Bayern, wo ich schon vor der Saison fast sicher sein kann, dass die Mannschaft die Meisterschaft schafft.

Ich sehe die vorhandenen Defizite bei den Roten, finde fundiert vorgetragene Kritik hier im Forum anregend, aber was hier einige raus hauen, empfinde ich als so destruktiv, dass ich mich des öfteren frage, was denn da falsch läuft. Aber wahrscheinlich brauche ich auch das, weil es meine Freude auf das nächste Spiel der Roten nur noch größer macht.

BeitragVerfasst: 17.02.2017 13:43 

Tschauner

Schmiede - Anton - Sane (Hübi) - Albornoz

Baka - Fossum

Bazee - Karaman - Klaus

Harnik

Glaube, dass Sane noch fit wird und warum nicht einfach mal den stärksten Spieler im Kader für die RV-Position auch genau dorthin stellen? Im MF hat man genügend Alternativen... Und Prib ist einfach fällig für eine Pause. Sicherlich sind Pfiffe auch nicht förderlich, aber so eine Leistung wie gegen Bochum deutet Richtung Bank. Albornoz hat definitiv mehr Offensive-Power und bessere Standards.

BeitragVerfasst: 17.02.2017 14:20 

@Roter Exilant

*Nun legen wir mal die Rosarote Fanbrille ab, denn wer Augen im Kopf hat sieht wo die Probleme sind.
*laut Bader haben einen Top besetzten Kader.
*Stendel sagte im Winter der Kader ist stark genug und man braucht keine Verstärkung, das Ergebnis sehen wir jeden Spieltag.
Die Defensive ist die Achillesferse, das Mittelfeld ist nicht kreativ und der Sturm ist ein Schatten seiner selbst.
*Es sind keine Wunder die vom Trainer und der Mannschaft verlangt werden. Ein wenig mehr Gefühl und Lernfähigkeit was die Taktik angeht. Ein wenig mehr die Art zu spielen auf das vorhandene Spielermaterial einstellen, mehr nicht.
*Bis jetzt hat es gereicht mit Glück und Einzelleistung Punkte zu holen.
*Es heißt nicht wenn die andern schlecht spielen dann spielen wir auch schlecht, bei dem Kader kann man mehr voraussetzen und auch herausholen.
*Bis jetzt haben Bock und nur auf sich selbst schauen gerade so ausgereicht.Ich möchte dich mal hören wenn wir auf Platz 10 stehen.
*Wenn du meinst das man im Forum keine Kritik mehr äußern kann/darf dann können wir ja hier zu machen.
*man muß schon ansprechen dürfen wenn etwas schlecht läuft.Sonst wäre die Welt voller Leuten wie Bader und Möckel.

*siehst du in den Spielen eine Spielidee, einen Matchplan, gar eine Taktik? Ich leider nicht!

Deine Positive Sicht sei dir unbenommen aber lass mir bitte die Kritische Sicht.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 24 | [ 472 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste