Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 102 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2018 09:12 

Völlig richtig, was Du schreibst.

Die Gegner sind nicht mehr so doof wie in der letzten Saison und lassen sich von einem Aufsteiger im 2. Jahr abkochen.

Die Aufstellung war nicht optimal und die Einwechslungen waren suboptimal.
Was ein Asanao, Haraguchi oder Wood in der Truppe zu suchen haben, keine Ahnung.
Anton mehrfach überfordert und macht zu viele Fehler.
Albornoz kein Abwehrspieler, sorry.
Fülle allein auf weiter Flur.

Warum man einen Weydandt nicht als Joker für die letzten 10-15 Min. mitnimmt erschließt sich mir nicht.
Man nimmt 3 Offensive raus und bringt 3 defensive Spieler, um das 0:2 zu halten, Bravo.

Das ganze Spiel war eine Zumutung.
Was kann da bloß gegen Hoppelheim noch alles kommen? Da kann man gleich zuhause bleiben. Danke.!!!

BeitragVerfasst: 23.09.2018 09:48 

Hirni96 hat geschrieben:
Breite hat wieder nicht so spielen lassen, wie ich es vorgeschlagen hatte.
Dann der Kader in NÜ und die Auswechslungen, schlimmer geht´s nimmer.

Breite hätte besser auf Dich gehört, dann hätten wir nicht verloren!

Hirni96 hat geschrieben:
Ich sehe Breitenreiter auf einem steinigen Weg, der ganz plötzlich zu Ende sein könnte.

Könntest Du notfalls übernehmen?

:flag962:

BeitragVerfasst: 23.09.2018 10:14 

Erstmalig gab es eine Rumpelvorstellung, muß ja nicht heißen das dies nun so weitergeht,
ich glaube kaum, das AB nochmal die Startaufstellung in Nürnberg wiederholen wird.

BeitragVerfasst: 23.09.2018 10:18 

Hirni96 hat geschrieben:
Moin, ich habe mir das Video jetzt 3 mal angesehen und da packt der Albornoz diesen Seppl mit der vollen Hand vorsätzlich an die Schulter, um ihn wohl festzuhalten oder umzureißen.

Allerdings erwischt er ihn nicht richtig, sondern rutscht an der Schulter ab, worauf hin sich der Seppl fallen lässt.

Wenn man einen Spieler im vollen Lauf auch nur kurz am Oberkörper berührt kann der aus der Balance kommen und in´s Straucheln geraten.

Das hat der Seppl gerne angenommen, ansonsten wäre er allein vorm Tor gewesen.

Die Aussage von Breitenreiter, dass der sich schon vorher hat fallen lassen ist falsch.

Breite sollte sich mal fragen, warum in regelmäßigen Abständen solche Konter auf das Tor erfolgen, nicht nur in diesem Spiel, sondern in allen.
Das wurde hier ja auch schon von anderen Teilnehmern angesprochen.

Zu dem Zeitpunkt hatte 96 noch mehr als 50 % Ballbesitz, ist doof angelaufen ohne wirklich gefährlich zu werden, hat Abspielfehler produziert und hat einen Konter nach dem anderen gefangen.

Er sollte sich nicht von den sogenannten "Experten" blenden lassen, die den Kader hochgejubelt haben. Der Kader ist nicht so stark wie die Bayern und sollte lieber so spielen, wie er es kann.
Hinten dicht und vorne hilft der "Liebe Gott" oder schnelles Abspiel mit eigenen Konterversuchen.

Aber Breite ist ja noch jung und hoffentlich lernfähig, andere im Klub sind ja lernresistent.

Dann hast du wohl einen Knick in der Pupille. Denn dem Nürnberger geht die Puste aus, seine Knie knicken bereites ein, er sieht aus dem Blinkwinkel Albornoz heranrauschen mit ausgestreckter Hand und fällt als hätte er einen Blattschuss bekommen. Danach fordert er sofort eine Karte. Das ist grob unsportlich und muss mit gelb geahndet werden. Vergleichbare Forderungen kamen von eben gleichem Spieler mehrfach im Spiel.

Warum der VAR eingriff ist mir jetzt auch klar. Herr Stieler war in Köln am Werk :mad:

Guckt man das Spiel Hoffenheim vs Dortmund greift der VAR nicht ein, obwohl die Sache glasklar war. Die Perversion in sich, da er bei uns ungerechtfertigter weise eingreift und da wo er es hätte machen müssen verstummt der Pfiff bzw. der Hinweis vom VAR. Die wollen alle immer mehr Knete generieren haben aber ein Produkt kreiert bei dem es hinten und vorne nicht passt.

Breite ist an der Niederlage mit Schuld. Bei der WM, der Fortuna aus D´Dorf u.a. hätte er sich abgucken können wie man punktet. Schafft Andre es nicht hinten dicht zu machen wird es kaum Punkte geben.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 23.09.2018 10:20 

Hirni96 hat geschrieben:
Was ein Asanao, Haraguchi oder Wood in der Truppe zu suchen haben, keine Ahnung.
Anton mehrfach überfordert und macht zu viele Fehler.
Albornoz kein Abwehrspieler, sorry.
Fülle allein auf weiter Flur.

Ich bin ja nicht oft mit Hirni einer Meinung, aber die zitierten Einschätzungen unterschreibe ich zu 100%. Ich habe das Spiel vor Ort mit 2 Aufsichtsräten des FCN verfolgen dürfen. Zu meiner Feststellung nach Spielschluss, dass beide Mannschaften in der Form heiße Abstiegskandidaten sind, gab es keinen großen Widerspruch.
Dankert hat zu Beginn einige richtige Entscheidungen "zu Lasten" des FCN getroffen (auch das sehr späte Erkennen der Abseitsposition), was natürlich die Emotionen im Stadion überkochen ließ.
So erklärt sich dann eventuell das Eingreifen aus dem Kölner Keller, vielleicht auch um Dankert die Chance zu geben, die Gemüter zu beruhigen. Auch wenn die Berührung von Albornoz absolut dämlich war, ein 12jähriger mit 35 kg Gewicht wäre wahrscheinlich weiter gelaufen und hätte eingenetzt......
Aber so ist Füllkrug, ähh Fußball! Heißt: die Fallsucht hat scheinbar jeder, wenn er die Chance sieht...

BeitragVerfasst: 23.09.2018 10:27 

Also Hirni, noch mal für dich. Das war vor der roten Karte kein Konter, sondern ein Befreiungsschlag, der von Wimmer falsch geklärt wurde. Punkt.
Überhaupt kann ich mich im ganzen Spiel nur an einen einzigen Konter erinnern, nämlich vorm 2:0 und der kam nur durch Antons Ballverlust zustande.
Das hat alles nichts mit taktischer Grundausrichtung zu tun, sondern kommt nur durch persönliche Fehler zustande.Die rumkrittelei am Trainer hier kotzt mich schon wieder an.

BeitragVerfasst: 23.09.2018 10:39 

genius4u hat geschrieben:
...

Dann hast du wohl einen Knick in der Pupille. Denn dem Nürnberger geht die Puste aus, seine Knie knicken bereites ein, er sieht aus dem Blinkwinkel Albornoz heranrauschen mit ausgestreckter Hand und fällt als hätte er einen Blattschuss bekommen. Danach fordert er sofort eine Karte. Das ist grob unsportlich und muss mit gelb geahndet werden. Vergleichbare Forderungen kamen von eben gleichem Spieler mehrfach im Spiel.

...

Na gut, dass dieser Niederländer Misidjan nicht ganz koscher, sondern ein Schlitzohr ist, war wohl vorher schon klar.
Der wollte einen Elfer schinden. Dass sie ihn nicht mit der Trage über die Linie gebracht haben Pech für ihn.

Wenn die Nürnberger auch kein Glück haben fährt der Misidjan demnächst auch noch ein.
http://www.nordbayern.de/sport/club-neuzugang-darum-hat-misidjan-arger-mit-dem-gesetz-1.8019112

BeitragVerfasst: 23.09.2018 10:41 

:flag962: Ich sagmal so : 96% der User sollten sich mal überlegen,
überhaupt in einem Fussballforum zu schreiben, oder wenn sie es schon brauchen,
zumindest nicht in unserem Vereinsforum. Was man hier so zu lesen bekommt,
treibt einem die Zornesröte ins Gesicht. Diese Leute schreiben scheinbar nur hier, um IhrenAlltagsfrust loszuwerden.
Nochmal : Früher begann der Abstiegskampf 4 Spieltage vor Ende der Saison, nicht
am 4ten Spieltag. Das unsere Mannschaft gestern kein gutes Bild abgegeben hat, ist offensichtlich. Trotzdem muß ich sie nicht dermaßen niederschreiben, wie einige das hier tun.
Nochmal: Experten, wie z.B. Hirni, sollten doch lieber die extra für sie angelegten Threads aufsuchen, und die Threads, die sich mit dem Spiel befassen, bitte meiden.
@Thomas58
Was glaubst Du wohl wieviel Leute es hier interessiert, daß Du mit 2 Aufsichtsräten
des FCN gucken durftest? Selbst die, konnten Dir aber auch nicht den richtigen Einsatz des VAR
vermitteln, denn der gestrige Einsatz des VAR bei der Entscheidung mit Albornoz,
war gegen die Regeln des Einggriff des VAR.
Ich entschuldige mich im voraus, falls sich jemand durch meinen Beitrag auf den Schlips getreten fühlt, erwähne aber nochmal, nicht jeder muß sich angesprochen fühlen. :oldman:
Habe die Ehre

BeitragVerfasst: 23.09.2018 10:52 

Also, Deine Meinung ist mir sehr wichtig, sagt sie doch viel über Deine Einstellung zum Fußball und unseren Lieblingsverein aus.

Auch das immer wieder Kindische Gewinke mit der 96 Fahne ist erheiternd und sagt viel über Dein Kindisches Gemüt aus.

Wenn Du dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst entschuldige ich mich schon mal im Voraus.

BeitragVerfasst: 23.09.2018 10:57 

Hirni96 hat geschrieben:
Also, Deine Meinung ist mir sehr wichtig, sagt sie doch viel über Deine Einstellung zum Fußball und unseren Lieblingsverein aus.

Auch das immer wieder Kindische Gewinke mit der 96 Fahne ist erheiternd und sagt viel über Dein Kindisches Gemüt aus.

Wenn Du dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst entschuldige ich mich schon mal im Voraus.

Könntet Ihr Eure Privatfehde bitte außerhalb dieses Forums austragen? Danke im Voraus!

@Mozart: volle Zustimmung!

:flag962:

BeitragVerfasst: 23.09.2018 11:03 

Welche Privatfehde.???

BeitragVerfasst: 23.09.2018 11:05 

:flag962: @Hirni
:laugh: Du kannst mir gar nicht auf den Schlips treten.
Ich liebe Dich doch, bis zum Erbrechen..würg
Und dein Fußballverständnis reicht nur zu Phrasen.
Du kannst also besser beurteilen als der Trainer, warum Weydandt in den Kader muss? Und deine Verschwörungstheorien, das wäre ein Politikum...Sry, aber da kann ich
immer nur meinen Rat wiederholen...such mal einen Arzt auf, der kann Dir (vielleicht)
noch helfen.. :laugh:
Hier nur für Dich :flag962:

BeitragVerfasst: 23.09.2018 11:16 

Ach, das is´ gar kein Schlips, sondern Deine Zunge die so weit raushängt.

Mund zu und Ruhe.

BeitragVerfasst: 23.09.2018 11:48 

Puuuh. Das war schwere Kost. Am Ende des Tages hat mit Sicherheit die rote Karte einen großen Anteil daran, dass wir verloren haben. Aber mal ehrlich: Die Leistung BIS zur Karte war eine bodenlose Frechheit. Als Trainer wäre ich ausgerastet. Wie man derart behäbig und unkonzentriert in eine solch wichtige Partie gehen kann ist mir ein riesiges Rätsel. Ich traue mich zu wetten, dass wir auch ohne diese (im übrigen eklatante :mad: ) Fehlentscheidung dort gestern höchstens einen Punkt geholt hätten. Und das gegen RICHTIG schwache Cluberer.

Gott sei Dank kann man gleich am Dienstag zeigen, dass es sich bei dem gestrigen Kick (hoffentlich) um einen einmaligen Ausrutscher handelte....

Ansonsten möchte ich über den weiteren Saisonverlauf lieber nicht nachdenken. :?

BeitragVerfasst: 23.09.2018 12:21 

Jau, ich gebe Dir zu 96 % recht.

Das war schwere Kost.
Über die Rote kann man zwei Seiten sehen. Mein Nürnberger Kollege meinte klar Rot, wenn der Verteidiger so an die Schulter geht.

Für die Behäbigkeit und Unkonzentriertheit ist der Trainer zuständig.
Das waren schon die 4 %.

Am Dienstag hoffe ich auch auf eine Wiedergutmachung.

BeitragVerfasst: 23.09.2018 12:51 

thomas58 hat geschrieben:
So erklärt sich dann eventuell das Eingreifen aus dem Kölner Keller, vielleicht auch um Dankert die Chance zu geben, die Gemüter zu beruhigen.

Dann gebe ich jetzt dem DFB und der DFL die Chance mein Gemüt zu beruhigen. Da ein VAR bei mir nicht greift empfehle ich eine Spende derjenigen für einen guten Zweck.

Leider ist die Fallsucht heute normal geworden. Ich stamme noch aus einer Zeit des kickens, da hätte man sich geschämt. Das ganze passt auch in den Wertewandel der Gesellschaft, immer schön Egoismen an den Tag legen und hinterher von nichts wissen. In meinen Augen der falsche Weg. Die ganzen "Balletttänzer" sollte ich mal der VAR genauer ansehen.

In England übrigens werde auch eigene Spieler die so ´ne Nummer hinlegen gnadenlos ausgebuht.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 23.09.2018 13:16 

Du hast recht, in England würden solche Spieler angeprangert.

Ich sage nur "The Diver".

Diese Fallsucht hat leider mit vielen Spielern aus Osteuropa und dem südlichen Ausland hier Einzug gehalten.

Die waren schon immer cleverer als wir, konnte man bei diversen EMs UND WMs beobachten.

Ganz fiese Eigenschaften.

BeitragVerfasst: 23.09.2018 13:18 

96 ist von Anfang an einfach schleppend und lethargisch in das Spiel gekommen.

Und das zog sich bis zur roten Karte nahtlos durch. Die ja auch noch komplett selbstverschuldet war, was einfach zum Gesamtauftritt der Truppe an diesem Tage passte.
Weshalb Wimmer eine so dermaßen stümperhafte Kopfballrückgabe fabrizierte, weiß wohl nur er selbst. Dann kommt es gar nicht erst zu nachfolgender Szene..! Und da hat kein Schiedsrichter oder sonstwer schuld...!
Zum anderen hat die Hand von Albornoz da oben beim Gegenspieler einfach nichts verloren, und aus Sicht des Schiris war nicht die Schwere des Kontakts das Hauptproblem der Bewertung, sondern die Vereitelung einer klaren Torchcance die der Nürnberger unweigerlich gehabt hätte.
Also quasi "Notbremse". Ähnliches Szenario bei Hoffenheim-Dortmund.

Man muß aber auch konstatieren das 96 (punktemäßig) leider da weitermacht, wo sie letzte Saison aufgehört hatten.
Nach dem 10. Spieltag und dem 4:2 Sieg gegen den BVB hatte man unglaubliche 18 Punkte. Ein Klasse Saisonstart. Aber dann gab es bis Saisonende aus 24 Spielen nur noch 21 Punkte, die Bilanz eines klaren Abstiegskandidaten..!
Wenn die "schlechte" Phase fast 2.5 mal so lang wie die "gute" ist, dann scheint die Mannschaft einfach nicht besser zu sein, und das setzt sich dann leider fort.
Saisonübergreifend aus 28 Spielen nur 23 Punkte. Das ist besorgniserregend und in der Gesamtheit schlimmer als aktuell nur 2 Punkte.
Oder anders ausgedrückt, von 38 Spielen seit dem Wiederaufstieg waren (zumindest punktemäßig) nur die ersten 10 Spiele gut/ok...
Puh... dann kann es eben keine momentane "Schwächeperiode" sein, sondern spiegelt in meinen Augen den wahren Leistungsstand der Truppe wieder.

BeitragVerfasst: 23.09.2018 13:29 

@Ramos96

Vielen Dank für Deine klaren Worte.

Da kann auch so langsam die Madsackpresse nicht mehr dran vorbei.

Der Kader ist indiskutabel und auch die Trainerleistungen sind grenzwertig.

Die Schönrederei ist jetzt vorbei.

BeitragVerfasst: 23.09.2018 13:35 

Dann bleibt nur eines: Mannschaft abmelden, Spielbetrieb einstellen und alles abwickeln

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 102 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste